Crossdresser im Raum Innsbruck

BERLIN, HAMBURG, NRW, MÜNCHEN
Antworten
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2597 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo mal in die Runde...und da vor allem an jene, die sich bisher kaum aktiv beteiligt haben. Denn das wäre mir aufgefallen (ap)
Ich bin ja nun schon ziemlich lange hier im Raum Innsbruck und Umgebung enfemme unterwegs. Ich halte natürlich auch immer Aussschau, ob ich jemanden mit gleichem Hintergrund entdecke. Das war bisher nur sehr selten der Fall -und ich bin auch nicht dazugekommen, Kontakt aufzunehmen. Hier im Forum habe ich leider auch noch niemanden aus meiner Umgebung entdeckt, der seine feminine Seite zeigen möchte.
Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, daß es so wenige hier gibt. Nun ist die Mitgliedschaft dieses Forums - wenn man die Einwohnerzahl des Haupteinzugsgebietes D,CH,A zusammenrechnet mit ca. 100 Mio Einwohnern ziemlich groß - nur die Mitgliederzahl dieses Forums im Verhältnis doch etwas klein.
Ich habe auf FB eine "Schwester" getroffen - Nyna, mit der machte ich bisher seit vier Jahren jedes Jahr am Christkindlmarkt eine Runde. Bisher leider der einzige länger andauernde Kontakt. Es gibt hier zwar eine Szene und eine Plattform für Schwule und Lesben , bei einer Party davon war ich auch einmal , aber da war keine Schwester, wie ich sie halt nenne, anwesend.
Vielleicht gibt´s noch im Untergrund schlummernde CDs hier. Gerne könnt ihr mir auch eine PN schicken. Würde mich freuen.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Crossdresser im Raum Innsbruck

Post 2 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Violetta,

jetzt bin ich ja nicht aus Tirol und Innsbruck, Deiner Heimat. Vor und anderthalb Jahren sind wir uns leider bei meinem Urlaub nicht begegnet. Aber darum geht es ja in Deinem Post auch nicht. Aber Innsbruck ist ja eine Landeshauptstadt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es da nicht auch eine Selbsthilfegruppe oder so etwas wie einen Stammtisch für Transgender gibt. Hast Du in dieser Richtung schon einmal gesucht? Für Österreich müsste es doch auch eine Internetplattform geben, wo Angebote für Crossdresser gelistet sind. Mein erster Besuch einer SHG fand damals übrigens nicht in Dresden sondern in Hamburg statt. Jetzt gehe ich regelmäßig hier in Dresden zu einem Stammtisch, aus denen sich auch Freizeitaktivitäten auf privater Basis entwickelt haben.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Magdalena hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 11:20 Hallo Violetta,

Aber darum geht es ja in Deinem Post auch nicht. Aber Innsbruck ist ja eine Landeshauptstadt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es da nicht auch eine Selbsthilfegruppe oder so etwas wie einen Stammtisch für Transgender gibt.
Danke liebe Magdalena,
Selbshilfegruppe suche ich auch gar nicht..ich habe ja keine Probleme mit meiner femininen Seite. Stammtische gibt´s nach meinen Erkundigungen leider nicht. Auch die Suche in FB und Insta war bisher ohne entsprechendes Ergebnis. Aber das ist nicht so tragisch...ich bin gerne alleine unterwegs und genieße das Bad in der Menge (he)
Alles Liebe Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Nachtfee
Pronomen:
Danksagung erhalten: 159 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Hallo zusammen!

Zum Thema Selbsthilfegruppen: das ist wirklich das, was du in Wesösterrrich findest, wenn du nach "Diversität" suchst.

Als ob man sich verstecken müsste. Daher hab ich meine Fühler um die Bodensee Region ausgestreckt.

Vorallem hat sich Innsbruck im Laufe der Jahre was das angeht total verändert. War es doch in meinen jungen Jahren so, dass wir regelmäßig in IBK uns ins Nachtgetümmel gestürzt hat, weil man sein konnte wer man ist. Ohne Norm, ohne Zurückhaltung. Hier hat sich leider die Szene absolut geändert.

Ich bin überzeugt, dass gerade in Bezug auf CD, das Publikum nicht geändert hat, sich jedoch im Hintergrund auslebt.

Mich zieht es seit Jahren nicht mehr nach IBK.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Violetta,

nicht jede Selbsthilfegruppe bedeutet gleich Probleme mit der femininen Seite beackern zu wollen. Es hängt halt von den Beteiligten ab. Doch wie Du auch hier im Forum immer wieder von Deinen Ausflügen berichtest, glaube ich Dir das Bad in der Menge zu genießen.

Lebe jeden Tag.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Nachtfee hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 11:56 Hallo zusammen!

Zum Thema Selbsthilfegruppen: das ist wirklich das, was du in Wesösterrrich findest, wenn du nach "Diversität" suchst.

Vorallem hat sich Innsbruck im Laufe der Jahre was das angeht total verändert. War es doch in meinen jungen Jahren so, dass wir regelmäßig in IBK uns ins Nachtgetümmel gestürzt hat, weil man sein konnte wer man ist. Ohne Norm, ohne Zurückhaltung. Hier hat sich leider die Szene absolut geändert.
Ich bin überzeugt, dass gerade in Bezug auf CD, das Publikum nicht geändert hat, sich jedoch im Hintergrund auslebt.
Mich zieht es seit Jahren nicht mehr nach IBK.
Oha, wann war denn Deine Innsbrucker Nachtgetümmelzeit? Da meine große Ausgehzeit in den späten 70er bis 80ern war, kenne ich die Szene nicht mehr so gut, habe aber den Eindruck, daß es nicht mehr soviele "wilde" Lokale gibt. Ob sich in Sachen Crossdresser/Trans etc. etwas geändert hat kann ich nicht sagen, damals war ich noch nicht als CD unterwegs (die Leidenschaft brodelte im geheimen). Ich habe nur den Eindruck bei meinen Ausflügen, daß ich nie schief angesehen werde (die/der ein oder andere riskiert wohl schon manchmal einen zweiten Blick (ki) )....und auch keine negativen Reaktionen erhalten habe.
Danke für Deine Antwort und liebe Grüße
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Nachtfee
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Violetta Arden hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 14:54
Oha, wann war denn Deine Innsbrucker Nachtgetümmelzeit?
Das war in den 2000ern. Da gab's echt tolle Clubs, von denen mir kein einziger Name mehr einfällt, und bei einem bin ich mir nicht sicher.

Die Torbögen haben sich auch extrem minimiert.

Aber nach deinen Erzählungen scheint wenigstens die Offenheit geblieben zu sein. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, da die Tiroler ein offenes Herz hsbe haben.
Bin nach wie vor gern im Tirol.
*Jessie*
Pronomen: Sie/Ihr
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 11 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von *Jessie* »

Hallo Violetta,
Ich bin zwar nicht direkt aus Innsbruck, sondern wohne auf der anderen Seite der Berge 😉, aber wir haben es ja nicht weit nach Innsbruck. Wir kennen uns nicht so gut aus, in Innsbruck, aber würden die Stadt gerne mit unsicher machen :-)
Liebe Grüße
Jessie
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

*Jessie* hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 11:26 Hallo Violetta,
Ich bin zwar nicht direkt aus Innsbruck, sondern wohne auf der anderen Seite der Berge 😉, aber wir haben es ja nicht weit nach Innsbruck. Wir kennen uns nicht so gut aus, in Innsbruck, aber würden die Stadt gerne mit unsicher machen :-)
Liebe Grüße
Jessie
Danke Dir liebe Jessie...allerdings mit unsicher machen...ich nehme an, Du meinst das im übertragenen Sinne. Näheres können wir gene mit PN austauschen.
Liebe Grüße
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Nachtfee
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

*Jessie* hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 11:26 Hallo Violetta,
Liebe Grüße
Jessie
Andere Seite der Berge klingt interessant.
Antworten

Zurück zu „REGIONAL“