Eigene Brüste
Eigene Brüste - # 45

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Eigene Brüste

Post 661 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Silke_30 hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 20:19
Eigene Brüste zu haben ist etwas gaaaaanz anderes als Silikon und Co zu verwenden. Allein der Reiz und das Gefühl wenn ich sie aus Versehen im Alltag berühre, mal am Türrahmen versehentlich zu knapp vorbei schramme oder auf der Couch Abends beginne sie zu streicheln. Es ist einfach wunderbar.
Es ist wirklich ein wunderbares Gefühl, eigene Brüste zu haben. Ich hatte jahrelang natürliche Brüste der Größe 95 b, aber inzwischen bin ich auf Bügel BHs der Größe 95 c umgestiegen weil ich deutlich den Eindruck hatte, sie wachsen mit der Zeit auch in die Breite, und ich kann sagen, ich fühle mich in der neuen Größe wirklich gut aufgehoben.

Was Silke oben über das Streicheln schreibt, geht mir ebenso. Ich bemerke in den letzten Jahren mehr und mehr, dass meine beiden Hübschen nicht nur wachsen, sondern auch empfindlicher werden bzw. sensibler auf Berührungen reagieren. Was die Ursachen sind und woher das alles kommt, ist mir eigentlich egal, aber ich muss wirklich sagen, ich geniesse es.

Lieben Gruß,
Valerie
Liesel40
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Frankfurt am Main
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 662 im Thema

Beitrag von Liesel40 »

Hallo Valerie,
du hast ja wunderbar geschrieben, ich kann dir nur voll zustimmen meine Brüste sind auch leicht gewachsen obwohl ich abgenommen habe und trage BH85B und ich liebe es sie zu streicheln
Viele Grüße Liesel40
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 663 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Hallo Liesel,
Ich trage seit kurzem 95c, nachdem ich vorher jahrelang bei 95b war, aber nachdem meine Brüste in den letzten Jahren vor allem in die Breite wachsen, habe ich kürzlich bei Kaufland mal einen BH der neuen Größe 95c ausprobiert und bin dann auch dabei geblieben, weil sich die Körbchengröße C doch als angenehmer erwies beim täglichen Tragen.

Der Neue ist ein Bügel-BH, die 95er Körbchen sitzen wie angegossen und die Körbchen sind aus Spitze, das finde ich ganz süss. Wichtig finde ich auch dass sich die Nippel auf dem Pulli oder T shirt abzeichnen, für mich ist das ein Zeichen meiner Weiblichkeit.

Eine einzige Sache stört mich allerdings: Ich habe den Eindruck, dass meine Brüste ungleich groß sind, das heißt konkret ist die linke Brust ein wenig größer als die rechte. Wenn ich vor dem Spiegel stehe, wird deutlich dass das linke Körbchen deutlich besser gefüllt ist als das rechte. Ich weiß nicht ob dieses Phänomen ungleicher Brüste auch bei Biofrauen auftritt, ich meine mal etwas in der Art gelesen zu haben.

Lieben Gruß von Valerie
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2013 Mal

Post 664 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 17:29 dass meine Brüste ungleich groß sind,
Das spielt auch hier eine Rolle - gleich am Anfang (Min 2): https://www.arte.tv/de/videos/124449-00 ... -boutique/
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1042 Mal

Post 665 im Thema

Beitrag von Susi T »

Ich würde sogar sagen das die selten gleich groß sind. Aber es ist sehr unterschiedlich wie groß der Unterschied ist.
Mich hat es zu Beginn schon gewurmt, das da so deutliche Parallelen zu meiner Ex sind, gleiche Seite, starke Unterschiede...Aber wärend bei ihr eine Seite doppelt so groß war(2 Körbchengrössen), ist es bei mir nicht schlimmer geworden und nicht Mal ne halbe Größe. Das ist völlig normal, auch das sie sich dann etwas in der Form unterscheiden ist nicht ungewöhnlich.
Zur Not kann man ja auch ausgleichen, soll sowas wie Sillis geben^^. Glaub bei meiner Ex warens 350g auf einer Seite zum Ausgleich und die KK zahlte nix bei der dann letztendlich stattgefunden OP dabei. Zumindest nicht ohne Therapeutischen Gutachten und Sitzungen. Ist selbst dann so, trotz des deutlichen Unterschieds, körperlich normal aus medizinischer Sicht

Glückwunsch zu deinem C Körbchen ;-)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Liesel40
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Frankfurt am Main
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 666 im Thema

Beitrag von Liesel40 »

Hallo Valerie,
ich finde es sehr gut dass du einen BH gefunden hast der deine schönen großen Brüsten um schmeichelt, dass die Brüste unterschiedlich sind ist nach meinen Erfahrungen völlig normal so ist das mit allen Körperteilen. Ich wünsche dir das du noch viel Freude im Leben hast.
Viele liebe Grüße Liesel40
SometimesSophie
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 667 im Thema

Beitrag von SometimesSophie »

Hm, kann da mit 1j HRT nicht mithalten. Dabei habe ich mal gelesen Grössen kleiner A, A-B und eher Tannerststium 2-4 , aber weniger 5 sind so Endresultate. Schon schön zu lesen, dass manche da mehr Glück haben :)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“