Eben, wenn 2 das gleiche tun ist es nicht das selbe.Nachtfee hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 20:27 Ich trage auch Kleidung, die in den Läden dem männdlichen Geschlecht zugeordnet. Seh mich aber absolut als Frau.
Frauen waren da viel mutiger. Die ersten die Hosen trugen brauchten wohl auch Überwindung. Heute ist das völlig normal, im Gegenteil ich habe schon gehört "Heute ist es Kalt, wieso trägst Du einen Rock. Hose ist doch praktischer"
Ich meine da die Frage an eine cis Frau. Als Frau kannst Du fast alles tragen, warum machen manche dann so ein problem, wenn ein Mann Kleider trägt, die den Frauen zugeordnet werden?
Manchmal habe ich das Gefühl das die Männerwelt den Tatsachen ein Jahrhundert hinter her hinkt.
Gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Ex-Frau. Ich hatte Ihr erzählt, dass ich, wenn ich als Frau unterwegs bin sehr oft von anderen Frauen angesprochen werde. Bemerkung über ein Kleidungsstück, ein passendes Outfit, Schmuck etc.
Da meinet sie, ja einen Mann ansprechen als Frau braucht Überwindung. Bei Männern weis man nie wie sie reagieren. Mürrisch, oder sonst wie.
Frauen reagieren da viel offener. Das ist genau das was ich auch erlebe. Ein kurzer Kommentar über eine passende Frisur etc. ind schon kommt meist ein dankbares Lächeln zurück.
Vielleicht sollte die Männerwelt mal in das jetzige Jahrtausend aufholen?
Na ja, meine Gedanken halt, Eure Beatrix