Kleine Vostellung meinerseits
Kleine Vostellung meinerseits - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
TuxTux
Pronomen: he/him
Wohnort (Name): Linz
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Kleine Vostellung meinerseits

Post 16 im Thema

Beitrag von TuxTux »

Hallo!

Erstmal vielen Dank an alle eure tollen Rückmeldung hier auf meine kleine Vorstellung. (hab meinen Schreibfehler im Titel schon entdeckt :P )

@Slothorpe:
Hui, bin ich doch nicht ganz allein... :D
Siehst übrigens gut aus auf deinem Profilbild. Das ist im Großen und Ganzen auch so meine "Richtung"... iss je nach Laune immer ein bissl unterschiedlich.

Also, Röcke, Kleider mit entsprechendem Beinkleid usw. sind meine Welt. Hohe Schuhe hab ich zwar auch, aber die sind nur selten mit von der Partie.
Zumeist trage ich je nach Art des Outfits Stahlkappen-Boots oder auch mal Converse...
Da ich in der Stadt lebe, habe ich auch nie Probleme mit Akzeptanz... wenn Reaktionen kommen, dann zu 99% positiv.

Hmm... das mit der Freischaltung ist aber interessant. Ich nahm eigentlich an, die fehlenden Freischaltungen fußen auf der Tatsache, dass ich erst kurz
dabei bin, und noch nicht viele Beiträge geschrieben hab.
Aber wenn es bei Dir immer noch so ist, obwohl Du 30 Beiträge und über 150 Danksagungen hast, könnte sich schon ev. die Frage aufdrängen, ob wir so
ganz willkommen hier sind.

Da dieser Post aber ohnehin erst durch die Administration freigegeben werden muss, erhalten wir auf die nett gemeinte Frage ev. ja auch eine Antwort. ;)

Liebe Grüße
Andi
Socialmedia:
Matrix: @tuxtux:matrix.tuxtux.eu
Mastodon: @mills@mastodon.tuxtux.eu
Claudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Elmshorn
Danksagung erhalten: 260 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Claudia »

Moin! (moin)
TuxTux hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 15:20 Hmm... das mit der Freischaltung ist aber interessant. Ich nahm eigentlich an, die fehlenden Freischaltungen fußen auf der Tatsache, dass ich erst kurz dabei bin, und noch nicht viele Beiträge geschrieben hab.
Aber wenn es bei Dir immer noch so ist, obwohl Du 30 Beiträge und über 150 Danksagungen hast [...]
Dazu gibt es einen erklärenden Satz im Impressum:

"Die Rechte, die die Funktionen des Forums und der Galerie betreffen, werden gestaffelt nach Beteiligung im Forum durch (sinnvolle) Beiträge"
Und da mussten wir alle durch. )))(:

LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Slothorpe
Pronomen: wie Ihr wollt
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 224 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Slothorpe »

@TuxTux: hohe Schuhe gehören für mich einfach dazu, ich mag das „erhabene“ Gefühl damit zu laufen… Flache Schuhe eigentlich nur zum Wandern oder lange Spaziergänge oder bestimmte Situationen, in denen ich „als Mann“ auftreten will/muss/sollte. Die werden aber immer Seltener.

@Claudia: Die Regeln habe ich schon verstanden und sehe auch den Sinn darin, aber wenn das über ein Jahr dauert, und doch einige sinnvolle Beiträge meinerseits, dann verliere ich irgendwie die Lust daran zu schreiben. Gerade dass meine Beiträge immer zeitversetzt erscheinen und dann manchmal garnicht mehr zum Thema passen, hat meine Motivation etwas beizutragen ziemlich reduziert.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1975 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Slothorpe hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 16:32 dann verliere ich irgendwie die Lust daran zu schreiben. Gerade dass meine Beiträge immer zeitversetzt erscheinen und dann manchmal garnicht mehr zum Thema passen, hat meine Motivation etwas beizutragen ziemlich reduziert.
du hast sicherlich übersehen, dass das hier das Vorstellungsthema von TuxTux ist. Anstatt hier wegen einer angeblichen Gruppenbernachteiligung
"Damit bist Du hier aber schon Außenseiter:in in diesem Forum"
zu lamentieren, hätte sicherlich eine kurze Nachfrage per PN geholfen.

Gruß
Anne-Mette
Slothorpe
Pronomen: wie Ihr wollt
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 224 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Slothorpe »

Ich habe Dich bereits zweimal per PN angeschrieben.
Anne-Mette
Administratorin

Post 21 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Das hast du noch wesentlich weniger Beiträge gehabt.
Aber Schluss hier in diesem Thema (Kleine Vorstellung meinerseits).
Wenn du das Bedürfnis hast, weiter darüber zu diskutieren, dann mache ein eigenes Thema auf und ich kann die nicht hierhingehörenden Beiträge dorthin übertragen.
TuxTux

Post 22 im Thema

Beitrag von TuxTux »

Huch.... ich wollte da nix lostreten hier. :D
Es ist auch klar, dass es Regeln geben MUSS, damit man "unpassende Zeitgenossen" aus einem Forum mit etwas sensiblem Thema fernhält.

Was aber dennoch schön wäre, wenn untenstehende Regeln etwas klarer definiert wären.
M.E. kann man das nicht an nackten Zahlen festmachen.
Aber wenn ich daran denke, dass ich z.B. im "Outfit-Thread" hier öffentlich Bilder von mir
mit euch allen teile, im Gegenzug dazu die Bilder anderer Mitglieder nicht sehen darf. hat das doch einen gewissen Beigeschmack.
"Die Rechte, die die Funktionen des Forums und der Galerie betreffen, werden gestaffelt nach Beteiligung im Forum durch (sinnvolle) Beiträge"
Will hier keinesfalls eine Revolution lostreten... bei Gott nicht, nein! :D
Aber höflich nachzufragen hab ich mir jetzt einfach mal erlaubt. ;)

Lg
Andi
Socialmedia:
Anne-Mette
Administratorin

Post 23 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

TuxTux hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 17:58 Aber wenn ich daran denke, dass ich z.B. im "Outfit-Thread" hier öffentlich Bilder von mir
mit euch allen teile, im Gegenzug dazu die Bilder anderer Mitglieder nicht sehen darf. hat das doch einen gewissen Beigeschmack.
Sehr viele Fotos, die von Nutzenden des Forums auf eigenen/anderen Speicherplätzen zur Verfügung gestellt werden, sind für alle sichtbar, soweit das in den jeweiligen Einstellungen hinterlegt ist.

So ganz nebenbei: du bist doch nicht gezwungen, Fotos von dir zu zeigen; so wäre ein "gewisser Beigeschmack" ohne große Anstrengung durchaus zu vermeiden, wenn du sie nicht zeigst (has-o)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1416 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Malvine »

TuxTux hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 17:58 ...im Gegenzug dazu die Bilder anderer Mitglieder nicht sehen darf.
Hallo Andi,

dann liegt das daran, das sich die User für ein Upload in die Forensoftware entschieden haben. Wie können dort aktiv entscheiden, wer Zugriff auf die Bilder haben kann - auch innerhalb des User-Status.
Viele von uns sehen das als Qualitätsmerkmal dieses Forums und das inhaltliche Beiträge wichtiger als Bilder sind.
Bilder von externen Hoster haben keinerlei Schutz vor Zugriffen von außen, diese Entscheidung muß jeder für sich treffen.

LG
Malvine - die sich bewusst für einen freien Zugang zu ihren Bildern entschieden hat
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
TuxTux

Post 25 im Thema

Beitrag von TuxTux »

@Slothorpe: Ich sehe keine PN von Dir... hab gerade extra nochmal nachgekuckt.
Socialmedia:
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1040 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Susi T »

Herzlich Willkommen hier,

Danke auch für die nett anzusehen Bilder an anderen Stellen.

Das mit dem freischalten haben wir tatsächlich Alle mitgemacht und viele von uns haben damit gehadert. Hoffe das es nicht zu abschreckend ist, denn am Ende profitieren wir dann doch, wenn nicht jede/r sofort alles sehen kann.(Und es dauert für Alle soo gefühlt lange)
Nicht Alle sind überall geoutet und so manche/r hat selbst mit den Regeln Sorgen Bilder zu Posten, selbst wenn die nicht von aussen gesehen werden können.
Freu mich zumindest das du da so locker in deinem Leben mit umgehen kannst, nach meiner Erfahrung ist es tatsächlich gar nicht so schwer.
Mein Schatz liebt es zwar komplett en femme unterwegs zu sein, aber manchmal reicht auch wenig, auch wenn da dann der männliche Part klar durch scheint. Was nettes anziehen geht aber trotzdem fast immer.

Liebe Grüße, Susi (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
TuxTux

Post 27 im Thema

Beitrag von TuxTux »

Hallo Susi,

vielen Dank... freut mich, wenn dir die Bilder gefallen.
Selbstverständlich sehe ich das ein, dass jeder ein anderes Bedürfnis an Privatsphäre hier hat. Zu Recht!
Irgendwie hat's mich vielleicht nur ein bissl traurig gemacht, wie ich von meinem Vorredner gelesen habe, dass die Probezeit sehr, sehr lange sein kann. ;)

LG
Andi
Socialmedia:
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1487 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Lieber Andi

Wie viele vor mir es gesagt haben: Geduld ist gefragt. Ich bin sehr froh, dass meine Bilder als öffentliche Person hier geschützt sind. Ich bin genau deswegen hier im Forum geblieben und habe von Anfang an diesen Schutz genossen (ich hatte mich an Anfang auch geärgert :wink: ). Die so wertvollen Beiträgen und die Unterstützung, die ich genossen hatte (hab grad mein Thread wieder mal gelesen) haben mich auf meinem Weg, meiner Weiblichkeit kennenzulernen, riesig unterstützt.

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Nachtfee
Pronomen:
Danksagung erhalten: 159 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Hallo TuxTux,
willkommen im Forum.

Schön, dass wieder jemand aus AT hier rein gefunden hat. Lies dich durch und fühl dich wohl.

Wünsch dir auf jeden Fall tolle Gespräche.

Ich finde es schön, dass du dich für dich gefunden hast. Ist doch irrelevant dem Kind einem Namen zu geben.

Ich trage auch Kleidung, die in den Läden dem männdlichen Geschlecht zugeordnet. Seh mich aber absolut als Frau.

Bin die Frau eines CD und hab mich für Austausch angemolden und in die Welt bisschen eintauchen um Dinge besser zu verstehen.

Lg aus dem Westen.

Fee
TuxTux

Post 30 im Thema

Beitrag von TuxTux »

Hallo Fee!

Das ist ja interessant... "angemolden"... find ich eine ziemlich tolle Vergangenheitsform von anmelden. :D ;)
Finde es toll, dass du dich als Partnerin hier schlau machst. Kann sich dein Liebster sehr glücklich schätzen. :)

Wie?? Du bist ne Frau trägst Männerkleidung?!? Oh mein Gott... das ist ja schlimm und verwerflich.
Nö, kleiner Spaß... ich würd mir eine Welt wünschen, in der es umgekehrt genauso selbstverständlich wäre. ;)

Dann auch dir vielen Dank für den warmen Empfang (so wie allen anderen zuvor :) )

Lg
Andi
Socialmedia:
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“