Heute ist alles schräg...
Heute ist alles schräg... - # 21

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal
Re: Heute ist alles schräg...

Post 301 im Thema

Beitrag von Alicia »

Liebe Marie,

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Ich wünsche dir einen schnellen und schmerzarmen Heilungsverlauf, auf dass du dein neues Leben in vollen Zügen genießen kannst.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 178 Mal

Post 302 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Lavendellöwin hat geschrieben: Sa 24. Jan 2026, 21:44 ... bisher ist also alles schön und ohne Komplikationen und auch wenn’s mal schmerzt bin ich sehr glücklich..habt es fein, Marie 🥰❤️🎉
Liebe Marie.

Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Ich wünsche dir weiter eine schnelle und vor allem problemlose Heilung.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 303 im Thema

Beitrag von Michi »

Liebe Marie,

auch von Frieda und mir die besten Genesungswünsche. (dr)

Liebe Grüße
Frieda und Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ellerau
Danksagung erhalten: 443 Mal

Post 304 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Herzlichen Glückwunsch, erhole dich gut.

Liebe Grüße Manuela
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 305 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hey hey...

ich möchte euch allen für die Genesungswünsche und die gute Energie die ihr geschickt habt danken.
Vielen, vielen lieben Dank!

Und ganz besonders danke ich Lisa und Nikki, Celine und Felice die mich in meiner Zeit im Rotkreuz besucht und versorgt haben.
Der Blumenstrauss hat mein Herz erfreut und mir Sonne gebracht und die Gummibärchen haben verhindert das ich allzu viel abgenommen habe... (smili)

und ich habe Vesta hier aus dem Forum auch im Krankenhaus kennengelernt, es war mir eine Ehre.
Und danke für deinen Call Dara, das war auch echt gut...

Morgen bin ich 7 Wochen post OP, der OP Tag wird laut dem Personal in der Klinik nicht mitgezählt, also mache ich es auch nicht.
Trotzdem ist 22.1. der 3. Tag neben zwei anderen 22ten die mir wichtig sind.

Nun, es ist nicht alles schön gelaufen, aber die OP war eine Befreiung, ich fühle mich mehr bei mir als je zuvor.

Aber von vorne..
zuerst hat mich die Assistenzärztin gelobt, das ich auf der Überholspur bin was die Heilung angeht. Das war gut fürs Herz.
Allerdings haben die Schmerzmittel den Stuhlgang extrem verlangsamt und als ich dann musste und es nicht mehr anders ging
war der Druck und die Hautspannung auch wegen dem eingeknüpften Stent zu gross. Dadurch gingen die Nähte an einigen Stellen auf und ich habe eine Wundheilungsstörung bekommen.
Es musste mehrfach am Introitus zum Anus hin absterbendes Gewebe und Fibrin entfernt werden, was zu einer nicht sehr schönen Wunde geführt hat.

Innen in der Vagina, aber auch nach oben zur Klitoris und den kleinen Labien, ist alles fein und für meine Augen wunderschön.
Natürlich kann man das Endergebnis auch jetzt noch nicht wirklich absehen, denn es ist immer noch Schwellung im Gewebe und die Heilung braucht ihre Zeit.
Vor 5 Wochen hätte ich tatsächlich nicht geglaubt zu was mein Körper fähig ist, aber die Genitalregion ist super gut durchblutet und die grosse
Wunde ist heute fast komplett geschlossen, das ist der komplette Wahnsinn, wirklich. Das haben alle in der Klinik gesagt, nur glauben wollte ich es nicht.
Ich war mit den Nerven die ersten Tage zuhause wirklich unten, ich habe mich nur um die Pflege und das Bougieren gekümmert,
ohne meinen Lieblingsmenschen wäre das so nicht möglich gewesen. Ich habe so ein extrem grosses Glück und weiss nicht mal womit
ich das verdient habe und ich weiss, das ich manchmal wirklich nicht einfach zu nehmen bin.

Zwischendurch habe ich noch einen Abszess auf der Bauchdecke bekommen, mit einem Staphylococcus aureus, ich war damit 3 mal
bei der ambulanten Chirurgie und auch da verläuft die Heilung gut, aber es war eine zusätzliche Baustelle die Aufmerksamkeit verlangt hat,
ich durfte ja die eine Wunde nicht mit dem Inhalt der andern kontaminieren.

Die Zeit hat mich jetzt nochmal verändert, ich war noch nie so nah an meinem Körper dran wie jetzt, es scheint wie könnten wir doch noch eine
Einheit werden. Trotzdem habe ich meine Vulva noch nicht ganz kennengelernt. Es sind auch noch Schmerzen da, aber darunter weiss und spüre ich,
das die Nerven heile sind, Sexualität nun endlich erfüllend werden kann. Das ist was ich mir soooo sehr gewünscht habe und das hat das Team
um Frau Dr Morath möglich gemacht, ich bin sehr dankbar, trotz der Schwierigkeiten und der Komplikationen.

Puh, vielleicht war das jetzt für die eine oder andere Person zu viel medizinischer Hintergrund. Und ja, der Aufwand nach der OP ist erst einmal gross
auch wenn wirklich gar keine Komplikation vorliegt. Ich würde es in jedem Fall wieder tun, gar keine Frage. Ganz tief in meiner Seele hat sich eine Tür geöffnet,
die so sehr lange verschlossen war. Das kleine Mädchen von vor vielen Jahren, dem keiner geglaubt hat, kann nun erwachsen werden.

Es ist noch ein Stück Weg bis wirklich alles heile ist und auch die Korrektur OP hinter mir liegt, aber da wo Steine waren sind jetzt noch Kiesel und
den Rest bekomme ich auch noch klein...

ich versuche jetzt mal wieder öfter zu schreiben (Doch Violetta, es geht mir jetzt wirklich besser, danke das du auch mal meine dunklen Seiten angehört hast,
du darfst dir weniger Sorgen machen)...

Habt ihr Fragen? Fragt gerne konkret, ich bin dafür offen...

habt es gut, Marie (flo)
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Do 12. Mär 2026, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 306 im Thema

Beitrag von Susi T »

Huhu Marie,
Schön von dir zu lesen und erfreulich das du auch bei den Problemen es positiv sehen kannst, dann war die Entscheidung ja gut und richtig.
Ja das mit den Basics, wieder auf Baby Basics geworfen, krass das es da bei dir so mistig gelaufen ist, hätte ich dir von ganzem Herzen anders gewünscht, hoffe das da nun alles weiter gut heilt. Grad damit hab ich ja auch lange wegen meiner Darmverletzung gekämpft und bei meinen langen Antibiotika Kur war da auch alles ziemlich tot und mit meiner Krankheit ist der Darm da eh träge wie sonst kaum was. Aber da kann man am Ende auch kaum was machen, ist halt schwierig und nicht ohne Grund wars jeden Tag Thema beim Rundgang. Selbst zu Hause hat's noch Monatelang gedauert bis es gut war, aber so wie du schreibst, hoffe ich einfach das nun alles bei dir gut ist.
Manchmal frag ich mich, ob bei der Aussage das nur die Hälfte der GaOps ohne große Komplikationen ablaufen, sowas wie bei uns zu den großen Komplikationen oder zu den gut verlaufenden zählt und dann beschließ ich einfach, das meine zumindest nicht zu den ganz schlechte gehört und ich froh sein kann das sich alles positiv entwickelt.
Das wünsche ich dir einfach auch, das sich alles weiter positiv entwickelt und du damit glücklich bist/wirst.
Liebe Grüße, Susi (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 307 im Thema

Beitrag von Lana »

Ach liebe Marie,

oft habe ich an dich gedacht, und dass es dir gut ergehen möge. Ich bin nicht der Mensch, der sich in solchen Situationen aufdrängt, daher bleibe ich still und warte ab, bis es Neuigkeiten gibt. Bitte sieh es mir nach. Umso mehr freue ich mich, dass du hier wieder aktiv geworden bist
)))(:

Nun ist nicht alles so erfreulich gelaufen wie du es dir gewünscht hattest, aber ich nehme dich so wahr, dass du trotz alledem glücklich bist, diesen Schritt gegangen zu sein - weil du nur so zu dir selbst werden konntest.

Ich wünsche dir, dass die Heilung nun rasch und ohne Probleme vonstatten geht, so dass du Körper und Seele gut miteinander in Einklang bringen kannst.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 624 Mal

Post 308 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Marie!

Willkommen zurück :)

Wie schon in dem anderen Faden geschrieben, freue ich mich sehr, das Du wieder die Zeit und Kraft hast. Das ein oder andere Herz hast Du ja zwischendurch mal vergeben. 7 Wochen, echt Wahnsinn. Und ja, es ist schön zu lesen, dass Du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast.

Ich bleibe bei meiner, für die "kleine" Variante. In zwei Wochen liege ich dann hoffentlich wieder auf meinem Zimmer und lasse mich von den Schmerzmitteln wegschwemmen.

Du schreibst so, als wäre eine Korrektur später absolut sicher?
Sapphic | Trans* | Femme
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 309 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Marie,

ich gebe dir mal ein kurzes "Welcome back". Ich würde mich gerne mal ausführlich mit dir darüber austauschen, wie so die letzten Wochen bei dir waren. Doch in dem Zustand, in dem ich momentan und schon länger bin, ziehen mich die negativen Punkte deines Berichts noch zusätzlich runter. Ich hoffe, du kommst besser klar.

Liebe Grüße (has-o)
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2615 Mal

Post 310 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Alles Gute weiterhin und möge sich alles so entwickeln wie Du es Dir wünscht.
Alles Liebe
Violetta (ap) (he)
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3161 Mal

Post 311 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Meine liebe Marie, (dr)
Lavendellöwin hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 21:21 Es ist noch ein Stück Weg bis wirklich alles heile ist und auch die Korrektur OP hinter mir liegt, aber da wo Steine waren sind jetzt noch Kiesel und
den Rest bekomme ich auch noch klein...

ich versuche jetzt mal wieder öfter zu schreiben (Doch Violetta, es geht mir jetzt wirklich besser, danke das du auch mal meine dunklen Seiten angehört hast,
du darfst dir weniger Sorgen machen)...
(super)

Ich sag jetzt auch,
WILLKOMMEN ZURÜCK IM FORUM 💜

Dankeschön für Deinen ausführlichen Bericht zur Zeit nach der Operation.
Schön ist, daß sich für Dich jetzt alles richtig anfühlt.
Du schaffst diesen Weg jetzt auch noch, denn Du bist eine Kämpferin.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen weiterhin alles Gute für die Heilung und Genesung.

Weißt Du, als ich im Januar meinen Beitrag im Waldschlösschen etwas einstudiert habe, da habe ich oft an Dich gedacht, weil ich Dir "Herz aus Stahl " widmen wollte.
Und dann musste ich oft weinen 😢, weil immer so eine kleine Angst vorhanden war...

P.S. Auch wir schaffen den "Call" noch. ☎️

Denkt oft an Dich
Deine Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ellerau
Danksagung erhalten: 443 Mal

Post 312 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Liebe Marie,

herzlichen Glückwunsch, dass die OP ohne nennenswerte Komplikationen geklappt hat.

Ich wünsche dir weiterhin alles Güte für die Heilung und Genesung.

Liebe Grüße Manuela
Anja61
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 217 Mal

Post 313 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Liebe Marie,

ich freue mich sehr für Dich, dass bisher alles so gut geklappt hat, wenn auch nicht ohne Schwierigkeiten.
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass die Heilung weiter gut voranschreitet.

Du bist wirklich sehr stark - auch die nächsten erforderlichen Behandlungen wirst Du gut überstehen! Ich denke oft an Dich.

"Girl, you are a woman now" - Abwandlung eines der Songs Deines Lebens (Urge Overkill; s. den entsprechenden Thread hier im Forum).

Ich gratuliere!

Herzliche Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Vesta
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 113 Mal

Post 314 im Thema

Beitrag von Vesta »

Hallo Marie,

es freut mich sehr, von dir zu hören. Insbesondere freut es mich, dass du jetzt glücklich mit der OP bist ---))) . Und was die Komplikationen und Ärgernisse betrifft: Alles, was keine dauerhaften Folgen hat, wird später unwichtig sein - auch wenn der Abszess jetzt nicht unbedingt hätte sein müssen.

Ich war mit meiner OP übrigens nach der Kontrolluntersuchung glücklich (für die anderen: Die ist bei Morath/Schöll neun Wochen nach der OP), weil ich dann auf die lästigen Verbände und den Platzhalter verzichten konnte, und weil ich dann alles tun durfte, insbesondere Radfahren und Schwimmen.
Lavendellöwin hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 21:21 Allerdings haben die Schmerzmittel den Stuhlgang extrem verlangsamt und als ich dann musste und es nicht mehr anders ging
war der Druck und die Hautspannung auch wegen dem eingeknüpften Stent zu gross.
Meine Bettnachbarinnen hatten da auch so ihre Probleme. Ich habe das Gefühl, Morath/Schöll experimentieren da noch mit dem Mittel, das den Stuhlgang breiiger machen soll. Ich hatte das nach meiner OP noch volle zehn Tage bekommen, jetzt wird das nur ein paar Mal nach Bedarf gegeben, was dann reichlich harten Stuhl zur Folge haben kann. Wird das Mittel zu lange gegeben, haben aber einige Durchfall bekommen, und den möchte man nicht in der noch nicht verheilten Wunde haben.
Lavendellöwin hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 21:21 Es ist noch ein Stück Weg bis wirklich alles heile ist und auch die Korrektur OP hinter mir liegt
Verglichen mit der Erst-OP ist die Korrektur-OP ein Sonntagsspaziergang. ))):s
Susi T hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 21:49 Manchmal frag ich mich, ob bei der Aussage das nur die Hälfte der GaOps ohne große Komplikationen ablaufen, sowas wie bei uns zu den großen Komplikationen oder zu den gut verlaufenden zählt
Wundheilungsstörungen sind bei der großen OP ein häufiges Problem. Ich hatte auch welche, wenn auch deutlich kleiner als die von Marie. Dann dauert es ein paar Wochen länger, bis die Wunde ganz verheilt ist. Ich habe Maries Wundheilstörungen gesehen, und die hätten mit Sicherheit keinen Schönheitspreis gewonnen, aber dennoch würde ich ihre OP als gut verlaufen mit nur kleinen Komplikationen zählen. Entweder werden ihre Wundheilstörungen gar keine weiteren Folgen haben, oder Frau Morath wird da in der Korrektur-OP noch ein wenig was für die schöne Optik tun müssen, was aber auch kein Ding ist.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“