herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Ich wünsche dir einen schnellen und schmerzarmen Heilungsverlauf, auf dass du dein neues Leben in vollen Zügen genießen kannst.
Liebe Grüße, Alicia.
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Liebe Marie.Lavendellöwin hat geschrieben: Sa 24. Jan 2026, 21:44 ... bisher ist also alles schön und ohne Komplikationen und auch wenn’s mal schmerzt bin ich sehr glücklich..habt es fein, Marie![]()
Lavendellöwin hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 21:21 Es ist noch ein Stück Weg bis wirklich alles heile ist und auch die Korrektur OP hinter mir liegt, aber da wo Steine waren sind jetzt noch Kiesel und
den Rest bekomme ich auch noch klein...
ich versuche jetzt mal wieder öfter zu schreiben (Doch Violetta, es geht mir jetzt wirklich besser, danke das du auch mal meine dunklen Seiten angehört hast,
du darfst dir weniger Sorgen machen)...
Meine Bettnachbarinnen hatten da auch so ihre Probleme. Ich habe das Gefühl, Morath/Schöll experimentieren da noch mit dem Mittel, das den Stuhlgang breiiger machen soll. Ich hatte das nach meiner OP noch volle zehn Tage bekommen, jetzt wird das nur ein paar Mal nach Bedarf gegeben, was dann reichlich harten Stuhl zur Folge haben kann. Wird das Mittel zu lange gegeben, haben aber einige Durchfall bekommen, und den möchte man nicht in der noch nicht verheilten Wunde haben.Lavendellöwin hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 21:21 Allerdings haben die Schmerzmittel den Stuhlgang extrem verlangsamt und als ich dann musste und es nicht mehr anders ging
war der Druck und die Hautspannung auch wegen dem eingeknüpften Stent zu gross.
Verglichen mit der Erst-OP ist die Korrektur-OP ein Sonntagsspaziergang.Lavendellöwin hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 21:21 Es ist noch ein Stück Weg bis wirklich alles heile ist und auch die Korrektur OP hinter mir liegt
Wundheilungsstörungen sind bei der großen OP ein häufiges Problem. Ich hatte auch welche, wenn auch deutlich kleiner als die von Marie. Dann dauert es ein paar Wochen länger, bis die Wunde ganz verheilt ist. Ich habe Maries Wundheilstörungen gesehen, und die hätten mit Sicherheit keinen Schönheitspreis gewonnen, aber dennoch würde ich ihre OP als gut verlaufen mit nur kleinen Komplikationen zählen. Entweder werden ihre Wundheilstörungen gar keine weiteren Folgen haben, oder Frau Morath wird da in der Korrektur-OP noch ein wenig was für die schöne Optik tun müssen, was aber auch kein Ding ist.Susi T hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 21:49 Manchmal frag ich mich, ob bei der Aussage das nur die Hälfte der GaOps ohne große Komplikationen ablaufen, sowas wie bei uns zu den großen Komplikationen oder zu den gut verlaufenden zählt