Hallo,
ich kann mich echt nicht erinnern wann was in den Medien war.
Mein erster Kontakt, wenn auch lange indirekt war ein Nachbarskind wärend ich noch Kindergartenkind war, war dieses Kind schon bestimmt gut 10 Jahre älter.
Man hat mich nur davor gewarnt dort zu dem Haus zu gehen, da es für (kleine) Kinder gefährlich ist, auch wenn der "Junge" zur Zeit sicher in der Klapse aufbewahrt wurde. Aber man könne ja nicht wissen, wann der Mal Ausgang hat und den Eltern könne man natürlich auch nicht trauen. Irgendwoher müsse der "Junge" das ja her haben mit den Frauensachen tragen. Meine Spielkameraden trauten sich zumindest nicht Mal den Ball zurück zu holen, wenn er dort Mal im Garten landete.
Ich hatte zwar auch etwas Angst, aber natürlich hab ich den Ball wiedergeholt und wenn der Mann da war, hab ich einfach nett gefragt. Er hat mir erzählt daß er es nicht mag wenn sein Garten zertrampelt wird und er aber schon beobachtet hat, das ich da vorsichtig bin. Also waren wir uns einig daß es kein Problem ist, wenn ich auch weiterhin den Ball zurück holen.
Sein Kind hab ich erst lange danach Mal gesehen, schien mir auch völlig normal zu sein, keine Teufelshörner oder böser Blick. Was an Klamotten getragen wurde war mir so ziemlich egal und hab ich von daher keine Ahnung.
Das ich später in diesem Kuhkaff das Kind mit den Damenschuhen war war egal. Oder hat's jemand gestört? Ich weiß es nicht, aber ich war damit nicht mehr soviel kleiner, auch wenn die Boots nur vielleicht 4cm Absatz hatten. Und ansonsten? Ich hab als Baby die Ausstattung meiner großen verstorbenen Schwester getragen, mein erster warmer Parka war aus dem Mädchenregal und ansonsten ging auch so anderes Mal etwas Kreuz und queer^^, damals in den 60er/70er und auch weiter.
Trans hat mich irgendwie nie so interessiert, war ja ne schwere Krankheit, oder ich glaub ich hab's nur vergessen.
Liebe Grüße, Susi