Was ist für euch das schönste am "en femme" sein? - # 7
-
ExUserIn-2026-04-03
- schau
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 258 Mal
Re: Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?
Ich finde so viele Aspekte toll am „en femme-sein“…
Die Verwandlung an sich.
Die veränderte Perspektive.
Das Gefühl der Brüste.
Die tolle Figur.
Die schmeichelnde Kleidung.
Strümpfe auf rasierter Haut.
Die anerkennenden Blicke von anderen.
Das „Schön-Sein.
Das „Weich-Sein“
…
Svenja sein!
Die Verwandlung an sich.
Das Gefühl der Brüste.
Die tolle Figur.
Das „Schön-Sein.
Das „Weich-Sein“
…
Svenja sein!
-
Plisseedreher70
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Für mich zählen hauptsächlich glänzende Kleider und Röcke zu Hause zu tragen. Wenn ich diese auf meiner Haut spüre und sehe, kommt Laune auf…auch sexuell 🩷
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Hallo Ricarda,
auch mir ist diese Formulierung sofort ins Auge gestochen. Ich gehe jetzt für mich davon aus, dass du eigentlich "gefaket" im Sinne von "gefälscht" gemeint haben könntest.
Daher nun meine Nachfrage - siehst du dich wirklich als Fälschung, als Person, die versucht anderen etwas vorzuspielen, was sie eigentlich nicht ist?
Klar, wir wechseln aus der Sicht von Außenstehenden das Rollenbild. Doch meine Motivation ist es, eine Wahrheit von mir zu zeigen, die ich nicht immer zeigen kann oder will.
Diese, meine Ansicht, beruht inzwischen auf einem Selbstbewußtsein, das ich, so wie ich bin, einfach richtig und authentisch bin.
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Beatrixtg
- Pronomen: Sie und Er
- Wohnort (Name): Basel
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Mein bestreben:
In der Öffentlichkeit als Person wahrgenommen zu werden.
Eine Authentische Ausstrahlung zu haben.
Und die habe ich wenn ich mich als Frau zeige.
In diesem Outfit reagiere ich ohne nach zu denken.
Liebe Grüsse Beatrix
In der Öffentlichkeit als Person wahrgenommen zu werden.
Eine Authentische Ausstrahlung zu haben.
Und die habe ich wenn ich mich als Frau zeige.
In diesem Outfit reagiere ich ohne nach zu denken.
Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
-
Ricarda
- Pronomen: Er
- Wohnort (Name): Münster
- Danksagung erhalten: 11 Mal
@Malvine
Im Sinne von Fake. Gemeint ist „nicht echt“, weil ich ja ein Mann bin und als Frau erscheinen möchte.
Im Sinne von Fake. Gemeint ist „nicht echt“, weil ich ja ein Mann bin und als Frau erscheinen möchte.
-
Marcia V
- Wohnort (Name): Raum Stuttgart
- Danksagung erhalten: 562 Mal
Oje wo Fang ich an......
Ich genieße ein zwei Tage auszubrechen, auch an Mangel der Möglichkeiten Zuhause. Wenn ich dann beginne meine Kleider auszupacken, das Bad mit Makeup ausstatte und die Verwandlung zu Marcia beginnt dann bin ich ganz Frau und es überkommt mich ein Wohlgefühl und eine tiefe Zufriedenheit. Plötzlich sind alle Probleme abgefallen ich glaube sogar meine Wahrnehmung ändert sich und die Gedankenwelt ist eine andere.
Wenn ich dann nach draußen gehe, vorsichtig und mit bedacht ist eine Aufregung in mir die ich so in meinem anderen Sein nicht kenne und es ist schön, selbst in meinem Alter, noch solche Empfindungen zu erleben. Mit der Zeit legt das sich dann etwas und man wird mutiger und ich empfinde nur Glück und Zufriedenheit. Das sind die Stunden in denen ich mich mag, gerne Fotos von mir mache in der Hoffnung das ich so weiblich aussehe wie ich mich fühle auch in dem Wissen das dies Menschen die mir begegnen vielleicht anders sehen.
Im Augenblick vermisse ich das sehr.
Marcia
Ich genieße ein zwei Tage auszubrechen, auch an Mangel der Möglichkeiten Zuhause. Wenn ich dann beginne meine Kleider auszupacken, das Bad mit Makeup ausstatte und die Verwandlung zu Marcia beginnt dann bin ich ganz Frau und es überkommt mich ein Wohlgefühl und eine tiefe Zufriedenheit. Plötzlich sind alle Probleme abgefallen ich glaube sogar meine Wahrnehmung ändert sich und die Gedankenwelt ist eine andere.
Wenn ich dann nach draußen gehe, vorsichtig und mit bedacht ist eine Aufregung in mir die ich so in meinem anderen Sein nicht kenne und es ist schön, selbst in meinem Alter, noch solche Empfindungen zu erleben. Mit der Zeit legt das sich dann etwas und man wird mutiger und ich empfinde nur Glück und Zufriedenheit. Das sind die Stunden in denen ich mich mag, gerne Fotos von mir mache in der Hoffnung das ich so weiblich aussehe wie ich mich fühle auch in dem Wissen das dies Menschen die mir begegnen vielleicht anders sehen.
Im Augenblick vermisse ich das sehr.
Marcia
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
-
Rusza
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Ganz klare Sache,sich in in der Öffentlichkeit zu bewegen und damit eine Grenze zu überschreiten.
-
Maxime
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hallo Svenja,Svenja Rothermund hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 19:54 Ich finde so viele Aspekte toll am „en femme-sein“…
Die Verwandlung an sich.
Das Gefühl der Brüste.
Die tolle Figur.
Das „Schön-Sein.
Das „Weich-Sein“
…
Svenja sein!
ich kann Dir in vielen Punkten beipflichten. Leider habe ich noch nicht alle erlebt. Am schönsten finde ich Strümpfe/Strumpfhosen auf rasierter Haut und dazu weiche, fließende oder wie Du es nennst schmeichelnde Oberbekleidung. Wenn ich mich als Frau Kleide fühle, ich mich abgesehen von meinem männlichen Kopf, als schön. In Männerkleidung ist das eher selten der Fall. Für einen Auftritt, war ich mal als Frau verkleidet, in dem Moment war ich selbstbewusster und habe mich gerne präsentiert. Ohne ein solches " Alibi" traue ich mich das noch nicht. Schon gar nicht vor Menschen, die mich kennen. Haber aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es sich noch ändert.
Liebe Grüße Maxime
-
Beatrixtg
- Pronomen: Sie und Er
- Wohnort (Name): Basel
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Meine Erfahrung ist da eher positiv. Diejenigen die mich auch schon als Mann kannten, reagieren eher so: "Oh, jetzt wirkst du Echt."Maxime hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 18:04 In Männerkleidung ist das eher selten der Fall. Für einen Auftritt, war ich mal als Frau verkleidet, in dem Moment war ich selbstbewusster und habe mich gerne präsentiert. Ohne ein solches " Alibi" traue ich mich das noch nicht. Schon gar nicht vor Menschen, die mich kennen. Haber aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es sich noch ändert.
Liebe Grüße Maxime
Meistens dann erwähnen sie den Mut und wieso nicht schon früher.
Ein richtig negatives Erlebnis hatte ich bei bekannten noch nicht. Allerdings platze ich auch nicht unvorbereitet rein. Ich suche mir die Personen schon aus. Und, wichtig, wenn jemand fragen hat, muss man auch bereit sein ehrlich zu antworten! Wenn man sich selbst schon längere Zeit hinterfragt hat, sollte das Antworten auch kein Problem sein.
Und positive Reaktionen können einem sehr gut tun.
Also Mut fassen und sich selbst auch vorbereiten, dann wird es in der Regel schon klappen. Und wenn jemand negativ reagiert, einfach zeigen dass man seine Meinung respektiert, dann kann man auch seine eigene Meinung Glaubwürtig vertreten.
Ich drück Dir beide Daumen für deine zukünftigen aktionen
Lieb Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
-
Maxime
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hallo Beatrix,
lieben Dank für die aufmunternden Worte. Mit der Angst vor etwas ist es halt so eine Sache,die bildet halt nicht die Realität ab. Und oft stellen sich Ängste im Nachhinein als unbegründet dar. Nüchtern betrachtet sehe ich das genauso, wie Du es beschrieben hast. Emotional leider nicht. Aber wie ich bereits oben erwähnt habe, kann sich das ja noch ändern.
LG und schönes Wochenende
lieben Dank für die aufmunternden Worte. Mit der Angst vor etwas ist es halt so eine Sache,die bildet halt nicht die Realität ab. Und oft stellen sich Ängste im Nachhinein als unbegründet dar. Nüchtern betrachtet sehe ich das genauso, wie Du es beschrieben hast. Emotional leider nicht. Aber wie ich bereits oben erwähnt habe, kann sich das ja noch ändern.
LG und schönes Wochenende
-
petra0103
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Guten Morgen,
was ist das schönste am "en femme" sein? Diesen einen Punkt gibt es nicht. Ein wichtiger Punkt ist etwas aus gesellschaftlichen Konventionen auszubrechen, das steht irgendwie über allen anderen Punkten.
Jetzt wo ich es beschreiben soll, muss ich erst einmal genauer nachdenken: Auf alle Fälle das Tragen von Röcken und Kleidern, und das in verschiedensten Längen. Damenhosen beitze ich einige wenige, aber die trage ich nicht. Für mich bedeutet en femme rauszugehen auch, dass ich ausschließlich Röcke und Kleider trage. Weitere Highlights sind die Silis, FSH bei Bedarf, eine Langhaarperücke und im Winter trage ich Pelz. Wenn ich in diesem Outfit unterwegs bin, fühle ich mich total wohl, es ist auch ein wenig der Ausgleich zum beruflichen Stress. Um die Zeit als Petra optimal nutzen zu können, verzichte ich meistens auf ein Make Up. Glatt rasieren, das muss sein, aber ansonsten stört es mich nicht, wenn ich ziemlich schnell als Mann erkannt werde. Ich fühle mich in diesen Momenten als Frau und das ist für mich das wichtigste. Weitergehende Ambitionen, die über eine Teilzeitfrau hinausgehen, habe ich nicht. Ich habe in ich hineingehört und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Transition für mich nicht in Frage kommt.
Liebe Grüßé
Petra
was ist das schönste am "en femme" sein? Diesen einen Punkt gibt es nicht. Ein wichtiger Punkt ist etwas aus gesellschaftlichen Konventionen auszubrechen, das steht irgendwie über allen anderen Punkten.
Jetzt wo ich es beschreiben soll, muss ich erst einmal genauer nachdenken: Auf alle Fälle das Tragen von Röcken und Kleidern, und das in verschiedensten Längen. Damenhosen beitze ich einige wenige, aber die trage ich nicht. Für mich bedeutet en femme rauszugehen auch, dass ich ausschließlich Röcke und Kleider trage. Weitere Highlights sind die Silis, FSH bei Bedarf, eine Langhaarperücke und im Winter trage ich Pelz. Wenn ich in diesem Outfit unterwegs bin, fühle ich mich total wohl, es ist auch ein wenig der Ausgleich zum beruflichen Stress. Um die Zeit als Petra optimal nutzen zu können, verzichte ich meistens auf ein Make Up. Glatt rasieren, das muss sein, aber ansonsten stört es mich nicht, wenn ich ziemlich schnell als Mann erkannt werde. Ich fühle mich in diesen Momenten als Frau und das ist für mich das wichtigste. Weitergehende Ambitionen, die über eine Teilzeitfrau hinausgehen, habe ich nicht. Ich habe in ich hineingehört und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Transition für mich nicht in Frage kommt.
Liebe Grüßé
Petra
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1531 Mal
Meine Lieben
Vielen Dank an Ricarda, dieser alte Thread herauszugraben! Den hatte ich nicht gefunden bei meinem ausführlichen Screening der Threads, als ich eingetreten bin.
Ich habe nicht abgestimmt, weil je nach Stimmung ich anders abstimmen würde.
Es gibt Tage wie heute, da bin ich einfach glücklich in Frauenkleidern herumzuliegen, weil meine Schmerzen im Ichiasnerv zu gross sind um mich mit Schminke "umzuwandeln" (erhalte morgen eine Infiltration, damit die Schmerzen weg sind, Details später in meinem Thread)
Ganz aders ist es, wenn ich mich "zurecht" mache und mich schminke, die Nägel mache. Das verteile ich bewusst um den Prozess auszukosten, den Körper fertig rasiere, die Nägel mache, dann mich schminke: Der Weg ist das Ziel.
Höhegefühle habe ich, wenn ich dann raus gehe, wie zum Beispiel als wir zu viert in Ravensburg herumspazierten und keiner scherte sich um uns.
Liebe Grüsse
Daniela
Vielen Dank an Ricarda, dieser alte Thread herauszugraben! Den hatte ich nicht gefunden bei meinem ausführlichen Screening der Threads, als ich eingetreten bin.
Ich habe nicht abgestimmt, weil je nach Stimmung ich anders abstimmen würde.
Es gibt Tage wie heute, da bin ich einfach glücklich in Frauenkleidern herumzuliegen, weil meine Schmerzen im Ichiasnerv zu gross sind um mich mit Schminke "umzuwandeln" (erhalte morgen eine Infiltration, damit die Schmerzen weg sind, Details später in meinem Thread)
Ganz aders ist es, wenn ich mich "zurecht" mache und mich schminke, die Nägel mache. Das verteile ich bewusst um den Prozess auszukosten, den Körper fertig rasiere, die Nägel mache, dann mich schminke: Der Weg ist das Ziel.
Höhegefühle habe ich, wenn ich dann raus gehe, wie zum Beispiel als wir zu viert in Ravensburg herumspazierten und keiner scherte sich um uns.
Liebe Grüsse
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Violetta-TransFlower
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 3167 Mal
Liebe Daniela,

und daß Deine Schmerzen weniger werden oder am besten ganz verschwinden.

Es grüßt Dich lieb
Deine Violetta

Ich wünsche Dir Alles GuteDaniela04 hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 11:57 Es gibt Tage wie heute, da bin ich einfach glücklich in Frauenkleidern herumzuliegen, weil meine Schmerzen im Ichiasnerv zu gross sind um mich mit Schminke "umzuwandeln" (erhalte morgen eine Infiltration, damit die Schmerzen weg sind
Daniela04 hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 11:57 Das verteile ich bewusst um den Prozess auszukosten, den Körper fertig rasiere, die Nägel mache, dann mich schminke: Der Weg ist das Ziel.
Es grüßt Dich lieb
Deine Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
Caroline 08
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Ich habe 3 ausgewählt denn es passt aktuell am besten zu mir. Vor die Türe gehe ich zwar gerne in „neutraler“ Damenkleidung, zu mehr fehlt mir leider noch der Mut. Was das schönste am "en femme" sein für mich ist ist nicht leicht zu beantworten, denn darauf hätte ich gerade sehr viele Antworten. Den weichen Stoff auf der Haut zu spüren, das Tragen von Röcken und Blusen das sich irgendwie richtig anfühlt, das schöne Gefühl von Strümpfen auf glatten Beinen… Ich habe aber auch gemerkt dass ich "en femme" deutlich, einfühlsamer, weicher, geduldiger und entspannter bin, etwas das mir gerade an Tagen in denen ich Homeoffice habe von großem Nutzen ist.
Liebe Grüße
Caroline
Liebe Grüße
Caroline
-
Marie B
- Wohnort (Name): Malsch bei Karlsruhe
- Forum-Galerie: gallery/album/582
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Für mich ist am schönsten, zu sehen
- ,dass ich viel ausgeglichener bin und offener und herzlicher.
-, dass ich ganz anders behandelt werde und zwar bis auf wenige Ausnahmen genau so, wie es mir gut tut.
Liebe Grüße
Marie
- ,dass ich viel ausgeglichener bin und offener und herzlicher.
-, dass ich ganz anders behandelt werde und zwar bis auf wenige Ausnahmen genau so, wie es mir gut tut.
Liebe Grüße
Marie