Nebenthema: Lebenswichtige Medikamente
Nebenthema: Lebenswichtige Medikamente - # 3

Lebensplanung, Standorte
Val44721
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Nebenthema: Lebenswichtige Medikamente

Post 31 im Thema

Beitrag von Val44721 »

Wahre Worte Claudia.

Aus ihrem Brief an die Gesellschaft:
My death needs to mean something. My death needs to be counted in the number of transgender people who commit suicide this year […] I want someone to look at that number and say 'that’s fucked up' and fix it. Fix society. Please
Letzten Worte einer Person kurz vor ihrem absolut vermeidbaren Tod. Leider scheitert dieser Wunsch von ihr. Und das nichtmal am fixen, sondern am saying thats fucked up. Wenn man sich mal die Richtung anguckt, in die sich die Welt seitdem für uns bewegt hat, dann hat Leelah die Welt an einem Zeitpunkt gesehen, der besser war als wo wir jetzt sind.
Nature has made us intolerant to change but fortunately, we have the capacity to change our nature - Arcane
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 415 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Val44721 hat geschrieben: Do 29. Jan 2026, 13:42 My death needs to mean something. My death needs to be counted in the number of transgender people who commit suicide this year […] I want someone to look at that number and say 'that’s fucked up' and fix it. Fix society. Please
Übersetzt:
Mein Tod muss etwas bedeuten. Mein Tod muss in die Zahl der Transgender-Personen einfließen, die dieses Jahr Selbstmord begehen […] Ich möchte, dass jemand diese Zahl sieht und sagt: „Das ist beschissen“ und etwas dagegen unternimmt. Die Gesellschaft verbessern. Bitte.

Das als Ergänzung, es sind nicht alle geübt in der englischen Sprache

Lieb Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Lana »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Do 29. Jan 2026, 11:57 Also, es dürfen sich gerne auch andere dazu äußern, ob nur bei mir diese Aussagen als sehr starke Verknüpfung von fehlendem Zugang zu HRT und Suizid ankommt - dann bin ich gerne wieder still.
Nur weil du es direkt ansprichst:
Ja, ich habe den selben Eindruck. Hatte ich ja schon geschrieben und wiederhole es hier nicht nochmal.
Ansonsten danke für deine Mühe, die Zitate zusammenzusuchen. Ich denke, die sprechen für sich.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Susi T »

Seid ihr echt immer noch bei der Definition von Lebensnotwendig?
Immernoch bei akut? Was übrigens irgendwie auf einmal zu Lebensnotwendig dazu gefügt wurde, weil die eigenen Gedanken scheinbar einen solchen Zusammenhang zwingend sehen wollen?
Hier wurden echt komische Dinge geschrieben, die mich echt nur mit den Kopf schütteln lassen, sorry.

Mir ist es relativ egal ob mit einem Medikament zu 100% oder zu 30% das Leben gerettet werden kann und genauso interessiert es mich nicht sonderlich ob der Tod in 1 Minute oder in einem Monat oder gar Jahr eintreffen würde.
Wenn doch klare Zusammenhänge fest zu stellen sind, reicht das nicht?
Ist doch zumindest was anderes als zu sagen, das das Zeug nichts bringt und der Zugang dazu verhindert werden soll, oder?

Also braucht's das Zeug für Manche, oder nicht?

Die Frage ist unabhängig davon ob manche oder gar viele auch ohne auskommen können, ich brauche auch keine Diabetesmedikamente und viele die welche bekommen hätten mit gesunder Ernährung/Lebensführung die auch nicht so oder so stark gebraucht.

Gruß Susi, die sich wundert wie verbissen man sich doch in Dinge rein steigern kann.

Bin dann auch mal wieder weg, hab's gut
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“