Also, ich habe mich jetzt vor etwas mehr als 4 Monaten geoutet. Seit dem weiß jetzt jeder in meinem Umfeld und die , die mich kennen bescheid. Bis auf einer, mein jüngster Neffe (5) da meine Schwester sich noch nicht traut ihm das zu erklären. Auch wenn er ständig mitbekommt das sie mich mit Selina anspricht und er fragt sie dann auch wer Selina ist und sie sagt dann sie hätte sich versprochen...
Am 05.01.26 habe ich meinen Namen und Personenstand geändert.
Ich war jetzt gerade zum vierten Mal zur Barthaar Entfernung, es tut sich was und ich kann es kaum erwarten bis der Bartschatten weg ist
. Was mich in Panik versetzt ist, das meine rücken und Brust/Bauch Behaarung zunimmt Ich bin derzeit bei zwei Psychologen auf der Warteliste und eigentlich müsste sich jetzt in den nächsten 2 Monaten da was tun.
Vor zwei Wochen habe ich nun auch mit der Logopädie angefangen zur Stimmfeminisierung was mir viel Spaß macht und ich jeden Tag Zuhause übe.
Vor zwei Tagen hat ein Kunde mich darauf angesprochen das ich aussehe wie eine Frau .. ich habe ihm aus Reflex gesagt das ich transsexuell bin und auch bereits meinen Namen geändert habe, er hat sich nur einen gegrinst und gefragt "ehrlich?". Sein Kollege der neben mir stand wusste das schon.
Ich wusste nicht ob ich mich jetzt geschmeichelt oder beleidigt fühlen soll
Ich war ehrlich gesagt etwas überfordert bei seiner Aussage.
Jetzt warte ich nur noch darauf endlich meine "Therapie" zu beginnen.
Gatekeeping hatte ich jetzt leider auch schon. Ich wusste nicht das Therapeuten erst ein zwei stündigen online Test machen lassen um zu schauen ob bei einem eine Indikation überhaupt möglich ist...
Liebe Grüße
Selina