Unterwegs mit Miranda
Unterwegs mit Miranda - # 4

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Unterwegs mit Miranda

Post 46 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Miranda Cruz hat geschrieben: Fr 14. Nov 2025, 21:04 Heute war ich im Tierheim. Immer wenn ich meine beiden Nymphensittiche ein paar Stunden allein zu Hause lasse, tun sie mir leid. Vielleicht möchten sie Gesellschaft. Noch ein oder zwei schöne Nymphensittiche würden die Bude mit Leben füllen, auch wenn ich nicht daheim bin.
Ich spazierte mit meinen Pumps ins Tierheim und erkundigte mich erst am Empfang und dann bei einer Tierpflegerin nach diesem einzelnen Nymphensittich, von dem ich auf der Webseite des Tierheims gelesen hatte. Er konnte nicht fliegen und tat mir nicht nur deshalb leid, sondern auch, weil er der einzige Nymphensittich unter vielen anderen Vögeln war.
Die Pflegerin sagte, er werde für die Adoption vorbereitet und sei deshalb nicht hier.
Ich freute mich für den Vogel und stöckelte zum Auto zurück.
Falls hier wieder einmal ein Nymphensittich zur Adoption abgegeben wird, werde ich ihn mir sicher anschauen.
Das freut mich, für Dich und den Nymphensittich.
Ich hatte zuerst einen und dann zwei. Man sagte mir,mehr als einer würden nicht richtig zahm. Alles Quatsch.
Wir hatten ein 1.80 Meter langes Aquarium in der Stube. Darüber eine Volliere für unsere Nymphensittiche.
Wenn ich sie am Abend rausliess, flogen sie ein 2 3 Runden und kamen dann zu mir an den Bürotisch. Und dann ging es los, sie stritten sich wer auf der rechten Schulter sitzen darf. Wenn das geklärt war plapperten sie mir in die Ohren. War eine schöne Zeit.
Ich vermisse sie

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1154 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Beatrix
Beatrixtg hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 20:52 Genau, ich wollte eigentlich auch noch mit Dir reden, aber ich hatte an dem Abend mühe, mit den lauten Geräuschen im Saal. Habe mich daher ziemlich zurückgehalten. Mein linkes Ohr hat alles verzehrt gehört. War mühsam. Werde diese Woche mal zum Ohrenarzt gehen.
Normalerweise habe ich nicht so Probleme. Mann/Frau ist nicht mehr 20.
Ja das stimmt und ich war ja noch vor dem Anlass gestürzt, deswegen das Pflaster überm linken Auge.

Miranda hast Du sicher auch gesehen, oder?

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Allschwil
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Miranda Cruz »

Daniela04 hat geschrieben: Sa 15. Nov 2025, 16:02 Miranda hast Du sicher auch gesehen, oder?
Das Pflaster war nicht zu übersehen. Seither ist über ein Woche vergangen, ich hoffe es ist inzwischen verheilt.
In meinem Bericht habe ich das weggelassen. Oder wäre es dir lieber gewesen, ich hätte darüber geschrieben.

Ich schreibe nicht so gerne über Dramen. Sonst hätte ich heute etwas zu berichten, was sich seit einiger Zeit anbahnte. Aber es gehört einfach nicht hierher, da es nichts mit diesem Hobby zu tun hat.
Also gut, überredet: Mein Motorrad hat einen Schaden, es fährt nicht mehr - kein Unfall :( . Ich weiss einfach nicht, ob sich die Reparatur lohnen würde nach nur 5 Jahren :cry: mit 77'000 km.
The cave you fear to enter holds the treasure you seek
Joseph Campbell
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 49 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Miranda

Es gehört gut hierin, weil es Dich beschäftigt und es für Dich ein Drama ist.
Ich hatte vorletzte Woche eine selbstverschuldete Kollision mit meinem Auto, ist ärgerlich aber kein Drama, darum habe ich nichts davon erzählt.

Hast Du schon abgeklärt wie hoch die Reparaturkosten sind?

Ich wünsche Dir ein schöner Sonntag 🤗
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn

Rutscht da was?

Post 50 im Thema

Schon als ich vor meinem gestrigen Ausflug ins Auto stieg, hatte ich ein seltsames Gefühl. Im unteren Rückenbereich war es kalt, wo es nicht kalt sein sollte. Es kam mir vor, wie wenn die Unterhose rutschen würde. :?
Ich dachte, das sei unmöglich und ich würde mich täuschen. Dann fuhr ich los. Ich war am Geldautomat, kaufte Kosmetika, machte Fotos und holte schliesslich etwas zu essen im Lebensmittelgeschäft.
Dieses unangenehme Gefühl war immer wieder da. :shock:
Zu Hause stellte sich heraus, dass die Strumpfhosen das Hüftpolster nach unten zogen. Mein Gefühl hatte mich also nicht getäuscht. Ich war froh, schon wieder daheim zu sein. So konnte ich etwas anderes anziehen, was nicht rutschte. :lol:
Joseph Campbell
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn

Mit Schnee hab' ich nicht gerechnet

Post 51 im Thema

In der Höhe lag schon seit einiger Zeit Schnee. Trotzdem habe ich nicht damit gerechnet, heute Fotos mit Schnee zu machen.
Als mein erster Fotoplatz belegt war, fuhr ich weiter. In der Ferne sah ich bereits die schneebedeckten Hügel, denen ich immer näher kam. Schliesslich befand ich mich auf einer Höhe, wo schon Schnee am Strassenrand lag. Etwas weiter entfernt war ein ganzer Hügel weiss.
Die ersten Fotos machte ich ohne Jacke. Nach wenigen Minuten sass ich schon wieder im Auto und wärmte meine Finger am geheizten Lenkrad.
An einer anderen Stelle zog ich dann aber doch die Jacke und sogar eine Mütze an.
Joseph Campbell
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn

Alte Stiefel wieder entdeckt

Post 52 im Thema

Vor 4 Jahren im Dezember habe ich hohe weisse Stiefel mit Plateausohlen und extrem hohen Absätzen gekauft. Schon beim Anziehen bekam ich Wadenkrämpfe. Zwei Monate später versuchte ich mein Glück nochmals und bekam wieder Wadenkrämpfe.

Daraufhin schrieb ich die Stiefel ab. Ich versuchte, sie zu verkaufen. Da ich keinen Erfolg hatte, deponierte ich die Stiefel im Keller.

Heute holte ich sie wieder heraus. Ich wollte ihnen noch eine Chance geben, und dann entscheiden, ob ich sie behalte. Ich trug sie mehrere Stunden, fuhr Auto und spazierte vor der Kamera hin und her, ganz ohne Wadenkrämpfe. Mit den hohen Absätzen kam ich offenbar dieses Jahr besser zurecht.

Nun habe ich wieder eine solide Auswahl an schönen Stiefeln.
Ich freue mich (na) und kann es kaum erwarten, bald wieder ein Paar von meinen fast neuen Stiefeln zu tragen.
Joseph Campbell
Fleur
Wohnort (Name): Luzern
Danksagung erhalten: 102 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Fleur »

Miranda Cruz hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 22:18 Ich freue mich und kann es kaum erwarten, bald wieder ein Paar von meinen fast neuen Stiefeln zu tragen.
...wie schön das doch ist - vor Weihnachten schon etwas Weihnachten zu haben - und übrigens, die Dingerchen stehen dir total gut mit diesem rundum abgestimmtem Outfit...ganz toll!
Schöne Adventstage wünsche ich dir - herzlichst, Fleur
"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" | "Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe"
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn

Nachgezählt

Post 54 im Thema

Heute war ich zum Fotografieren und zum Einkaufen unterwegs. Es war für einen Dezembertag angenehm warm (10°C). Ich zog mich trotzdem warm an, damit ich meine Aussenaufnahmen ohne Jacke machen konnte.
Ich folgte dem blauen Himmel. Unterwegs kaufte ich Nespresso-Kaffee-Kapseln. Nach dem Einkauf war der blaue Himmel ein erkleckliches Stück weiter gezogen. Zu weit. Auf den Fotos war der blaue Himmel nur noch in der Ferne zu sehen. Dennoch wurden es schöne stimmungsvolle Fotos.

Zu Hause habe ich später nachgezählt, wie oft ich in diesem Jahr als Miranda unterwegs war. (Ein Blick in meinen Computer ersparte mir das Zählen :lol: .) Es waren erstaunliche 77 Mal :o . Mehr als jemals zuvor.
Wenn ich keine Vögel hätte, um die ich mich kümmern muss und wenn ich im Sommer nicht noch gerne Motorrad fahren würde, wäre die Zahl bestimmt noch grösser. Ich war überhaupt nicht darauf aus, meinen Rekord zu brechen. Ich hatte einfach sehr oft Lust, ein paar Stunden komplett gestylt draussen zu sein. Und ganz wichtig: mich zu fotografieren.
Das sind auch schon meine wichtigsten Hobbies: Fotografie, Miranda und Motorrad. Wobei die Reihenfolge von Zeit zu Zeit variiert.

In diese Sinne:
Fleur hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 19:06 Schöne Adventstage wünsche ich dir - herzlichst, Fleur
wünsche ich Fleur und euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
Joseph Campbell
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 55 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Miranda
Miranda Cruz hat geschrieben: Sa 20. Dez 2025, 23:26 Zu Hause habe ich später nachgezählt, wie oft ich in diesem Jahr als Miranda unterwegs war. (Ein Blick in meinen Computer ersparte mir das Zählen :lol: .) Es waren erstaunliche 77 Mal :o . Mehr als jemals zuvor.
Das freut mich sehr für Dich! (he)
Ich machs anders: Ich bin praktisch täglich weiblich gekleidet unterwegs, gestylt aber nur, wenn ich raus muss.
Natürlich gehört die Pflege (Augenbrauen, rasieren (neuerdings die Armen :wink: ), eincremen) dazu, aber tagsüber arbeite ich, hab dauernd die Finger im Gesicht.... :?

Ich wünsche Dir und allen Lesendem eine frohe Weihnachtszeit!
(snow)

Herzlicher Gruss
Daniela

PS: Bin am 9.1. am GWHF
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 2644 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Miranda Cruz hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 22:18 Heute holte ich sie wieder heraus. Ich wollte ihnen noch eine Chance geben, und dann entscheiden, ob ich sie behalte. Ich trug sie mehrere Stunden, fuhr Auto
Huhu liebe Miranda,

Bist Du mit den ziemlich hohen Absätzen Auto 🚗 gefahren oder hast Du das Schuhwerk dabei gewechselt?
Ich kann mit solch hohen Schuhen 👠 kein Auto fahren, das wäre mir auch wegen der Sicherheit zu riskant.

Ist auch viel unterwegs
Deine Violetta 💜 🌺
Ich lebe jetzt meine Träume und rufe Euch deshalb zu:
Macht, was Euch glücklich macht !
💜ICH BIN SEHR GLÜCKLICH !🍀
registrierte BenutzerIn

Eine Hose?

Post 57 im Thema

Daniela04 hat geschrieben: So 21. Dez 2025, 12:27 Ich bin praktisch täglich weiblich gekleidet
Ich trage zu Hause fast nur noch MIniröcke zusammen mit Strumpfhosen. Ansonsten bin ich auch nicht gestylt. Deshalb kam es mir komisch vor, als ich wieder einmal in eine Hose schlüpfen musste. Erst für einen Grosseinkauf und später noch einmal für die Familienfeier. Ohne solche Verpflichtungen würde ich mich noch öfter stylen.
Ja, ich habe es in Erwägung gezogen, an der Familienfeier als Miranda zu erscheinen. Im Nachhinein bin ich froh, denn das Cheminé beim Gastgeber rauchte furchtbar und die Kleider rochen unangenehm.
Violetta-TransFlower hat geschrieben: So 21. Dez 2025, 14:39 Bist Du mit den ziemlich hohen Absätzen Auto 🚗 gefahren
Ich weiss, dass es aus Sicherheitsgründen und versicherungstechnisch nicht ideal ist, mit solchen Absätzen Auto zu fahren. Passiert ist bis jetzt nichts Schlimmes. Vor Jahren bin ich einmal vom Bremspedal abgeruscht und in die Hauswand gefahren. Das war beim Ausparken und fast noch im Stillstand und, wie gesagt, es ist nichts passiert.
Wenn man es genau nimmt, sollte ich aus Sicherheitsgründen gar keine solchen Absätze tragen :roll:

Die flachen Schuhe liegen im Auto, aber für einen anderen Notfall: Mir sind schon mehrmals unterwegs die Schuhe kaputt gegangen.
Joseph Campbell
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 58 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Miranda
Miranda Cruz hat geschrieben: Do 25. Dez 2025, 20:27 Deshalb kam es mir komisch vor, als ich wieder einmal in eine Hose schlüpfen musste. Erst für einen Grosseinkauf und später noch einmal für die Familienfeier. Ohne solche Verpflichtungen würde ich mich noch öfter stylen.
Das geht mir auch so, zudem arbeite ich noch und Kundenbesuche sind halt im MM. Da mein Haar immer länger ist, geht's eigentlich nur noch um Kleider, meine Ringe, Armbänder trage ich immer an.
Miranda Cruz hat geschrieben: Do 25. Dez 2025, 20:27 Ich weiss, dass es aus Sicherheitsgründen und versicherungstechnisch nicht ideal ist, mit solchen Absätzen Auto zu fahren.
Wenn ich zum GWHF fahre, trage ich meist Sneakers, hatte aber auch schon Absatzschuhe an (6 cm). Hatte dabei keine Probleme.

Herzlicher Gruss
Daniela
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Hallo Miranda.
Ich war bei unserer letzten Familienzusammenkunft als Beatrix. Auf ausdrücklichen Wunsch meiner Familie. Hatten das zuvor abgesprochen. Wichtig!
Es ging darum, weil mein ältester Sohn sein Tochter dabei hatte. Diese wurde im Oktober 2 Jahre alt. Wir wollten auch schauen wie sie reagiert. Lief super. Hatte überhaupt nicht befremdet, obwohl sie mich bisher als Grossvater kannte.
Es hat unsere Annahme bestätigt, je früher kennen lernen, umso besser.
Ich denke, bei der Familie ist vorherige Absprache wichtig.

In diesem Sinne Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn

Wie verhält sich das mit den DEN?

Post 60 im Thema

Hallo zusammen
Nicht zum ersten Mal trug ich heute zwei Strumpfhosen übereinander. Da die Einzige mit 70 DEN nicht gerade meine Lieblingsfarbe hat, nahm ich zwei hellere Hautfarbene.
Nun hat es mich interessiert, ob sich die DEN einfach addieren, wenn man zwei Strumpfhosen kombiniert.
Die Frage habe ich der KI (Gemini) gestellt. Hier folgt die Antwort:
Das ist eine spannende Frage, die sich viele besonders im Winter stellen. Die kurze Antwort lautet: Ja, die Denier-Werte (DEN) addieren sich im Hinblick auf die Blickdichte und die Wärmeleistung tatsächlich.

Allerdings gibt es ein paar physikalische und optische Nuancen, die du beachten solltest:
1. Die mathematische Addition (Wärme & Blickdichte)
Wenn du zwei Strumpfhosen mit jeweils 20 DEN übereinanderziehst, entspricht das Ergebnis in puncto Abdeckung und Isolierung etwa einer 40 DEN Strumpfhose.
Wärme: Zwei Schichten schließen zusätzlich Luft dazwischen ein, was oft sogar wärmer hält als eine einzelne Schicht mit dem kombinierten Wert.
Blickdichte: Die Pigmentierung verdoppelt sich, sodass weniger Haut durchscheint.

2. Der optische Effekt (Moiré-Effekt)
Ein wichtiger Unterschied zur einzelnen, dicken Strumpfhose ist das Erscheinungsbild. Wenn zwei feine Maschenstrukturen übereinanderliegen, kann der sogenannte Moiré-Effekt entstehen. Das sind schimmernde, wellenförmige Muster, die entstehen, wenn die Maschen nicht exakt parallel liegen.

3. Tragekomfort und Haltbarkeit
Kein Rutschen: Viele nutzen den "Zwei-Strumpfhosen-Trick", damit die äußere Schicht (oder ein Rock/Kleid) besser sitzt und weniger rutscht.
Pilling: Da Nylon auf Nylon reibt, kann es bei häufigem Tragen schneller zu Knötchenbildung (Pilling) kommen.
Farbtiefe: Du kannst interessante Effekte erzielen, indem du z. B. eine farbige Strumpfhose unter einer schwarzen, semitransparenten trägst.
Ich habe zwei 20 DEN kombiniert (= 40 DEN) und war damit weit von der Wärme einer 70 DEN entfernt. Das erklärt, weshalb ich nicht so warm hatte wie gestern.

Den letzten Trick habe ich übrigens schon früher angewandt: erst eine hautfarbene Strumpfhose und darüber eine Netzstrumphose. Das sah wahnsinnig toll aus (he) .

Viel Spass, wenn ihr's ausprobiert.
Miranda
Joseph Campbell
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“