Das freut mich, für Dich und den Nymphensittich.Miranda Cruz hat geschrieben: Fr 14. Nov 2025, 21:04 Heute war ich im Tierheim. Immer wenn ich meine beiden Nymphensittiche ein paar Stunden allein zu Hause lasse, tun sie mir leid. Vielleicht möchten sie Gesellschaft. Noch ein oder zwei schöne Nymphensittiche würden die Bude mit Leben füllen, auch wenn ich nicht daheim bin.
Ich spazierte mit meinen Pumps ins Tierheim und erkundigte mich erst am Empfang und dann bei einer Tierpflegerin nach diesem einzelnen Nymphensittich, von dem ich auf der Webseite des Tierheims gelesen hatte. Er konnte nicht fliegen und tat mir nicht nur deshalb leid, sondern auch, weil er der einzige Nymphensittich unter vielen anderen Vögeln war.
Die Pflegerin sagte, er werde für die Adoption vorbereitet und sei deshalb nicht hier.
Ich freute mich für den Vogel und stöckelte zum Auto zurück.
Falls hier wieder einmal ein Nymphensittich zur Adoption abgegeben wird, werde ich ihn mir sicher anschauen.
Ich hatte zuerst einen und dann zwei. Man sagte mir,mehr als einer würden nicht richtig zahm. Alles Quatsch.
Wir hatten ein 1.80 Meter langes Aquarium in der Stube. Darüber eine Volliere für unsere Nymphensittiche.
Wenn ich sie am Abend rausliess, flogen sie ein 2 3 Runden und kamen dann zu mir an den Bürotisch. Und dann ging es los, sie stritten sich wer auf der rechten Schulter sitzen darf. Wenn das geklärt war plapperten sie mir in die Ohren. War eine schöne Zeit.
Ich vermisse sie
Liebe Grüsse Beatrix