Unterwegs mit Miranda
Unterwegs mit Miranda - # 3

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Unterwegs mit Miranda

Post 31 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier! )))(: )))(: )))(:
Frau sein ist schön!
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Allschwil
Danksagung erhalten: 257 Mal

Frauenkleidertausch

Post 32 im Thema

Beitrag von Miranda Cruz »

Hallo

In einem Ort in der Nähe fand ein Frauenkleidertausch statt. Da von meiner verstorbenen Lebensgefährtin noch viele Sachen da waren, packte ich etwas davon in eine Tasche und brachte es zum Frauenkleider Hol- und Bringtag. Selbstverständlich ging ich da nicht als Mann hin, sondern so:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/C5F2XP4n/2025-10-24miranda1023.jpg

Herzliche Grüsse
Miranda
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Frauenkleidertausch

Post 33 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Miranda Cruz hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 21:00 Hallo

In einem Ort in der Nähe fand ein Frauenkleidertausch statt. Da von meiner verstorbenen Lebensgefährtin noch viele Sachen da waren, packte ich etwas davon in eine Tasche und brachte es zum Frauenkleider Hol- und Bringtag. Selbstverständlich ging ich da nicht als Mann hin, sondern so:

Herzliche Grüsse
Miranda
Hallo Miranda,
herzliches Beileid zur verstorbenen Lebensgefährtin. Das sind harte Schicksalsschläge. Ich wünsche Dir viel Kraft dazu!

In Liebe Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn

Soll ich, soll ich nicht?

Post 34 im Thema

Hallo

Gestern hätte ich zum Frauenkleidertausch fahren können. Ich liess es bleiben. Aus dem gleichen Grund, weshalb ich kaum noch in Kleiderläden gehe. Ich habe genug, brauche nichts und möchte sogar ein paar Sachen loswerden. Zudem hatte ich wegen des Wetters keine Lust.

Heute war das Wetter unbeständig und ich war lange nicht sicher. Dann entschloss ich mich, die Wetterprognose zu ignorieren und mich für ein paar Fotos zu schminken.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/3YRXhMRH/2025-10-26miranda1056.jpg

Herzliche Grüsse
Miranda
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn

So elegant

Post 35 im Thema

Heute zog ich einen Pullover mit einem weiten runden Ausschnitt an, denn mir gefiel die farbliche Kombination mit diesem Rock. Obwohl mein Hals nur von einer Halskette bedeckt war, machte mir die kühle Morgenluft nichts aus.
Ich hatte schon seit ein paar Tagen Lust auf Silserli. Ich wollte die besten. Und ich wollte sie als Miranda holen. Dafür musste ich zur Bäckerei Jetzer in Basel. Ich wusste, dass sie begehrt waren und ich wollte nicht zur Stosszeit am Mittag dort eintreffen. Darum war ich entsprechend früh dran.
Die Zeit passte. Ich war ein paar Minuten lang die einzige Kundin. Die Verkäuferin sagte: ''Sie sind so elegant.'' Dann fielen ihr meine rot lackierten Fingernägel auf und wir unterhielten uns, bis der nächste Kunde kam. Ich freue mich jedes Mal, wenn sich eine Verkäuferin mit mir unterhält (moin) .
An der Tankstelle, die ich als nächstes aufsuchte, war es ganz anders. Die Frau an der Kasse war kurz angebunden und sprach nur das Nötigste :x . Immerhin war sie nicht nur zu mir so.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/2pDK7fp/So-elegant.jpg

Herzliche Grüsse
Miranda
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn

Warum ich immer blitze

Post 36 im Thema

Ich fotografiere mich regelmässig ausser Haus. Draussen ist es beinahe unmöglich, eine ausgewogene Kameraeinstellung zu finden, welche Gesicht und Landschaft gleichermassen gut belichtet. Je nach Landschaft und Blickrichtung hat man die Sonne im Rücken oder im Gesicht. Zusätzlich erschwert wird das Fotografieren, weil ich immer allein bin. Ein Fotograf hinter der Kamera könnte wahrscheinlich noch mehr herausholen als die Automatik.
Meine Lösung für dieses Dilemma ist das Fotografieren mit Blitz. Somit wird das Gesicht gut ausgeleuchtet und die Landschaft, vor allem der Himmel, wird ebenfalls korrekt belichtet. Deshalb benutze ich immer einen Blitz.

Beim rechten Foto funktionierte der Blitz. Die Landschaft hinter mir ist gut belichtet und mein Gesicht hell beleuchtet.
Wie auf dem linken Bild zu sehen ist, hatte ich wieder eine perfekt beleuchtete Landschaft im Rücken, als der Akku im Blitz streikte. Aber das Licht im Gesicht fehlte.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/RTZXYV55/2025-10-30-1203-1245.jpg

Beide Fotos sind zugeschnitten und verkleinert, aber ansonsten unbearbeitet.

Herzliche Grüsse
Miranda
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn

Ein Andenken

Post 37 im Thema

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/Wv26Pgww/2025-10-31miranda1364.jpg

Beim Aussortieren der Kleider meiner vor zwei Jahren verstorbenen Freundin habe ich diesen Pullover gefunden. Er passt mir und ich finde, er steht mir gut. Darum habe ich ihn behalten. Heute trug ich ihn zum ersten Mal. Unterwegs dachte ich, das könnte mein neuer Lieblingspullover werden, nicht nur, weil er angenehm zu tragen ist, sondern auch und vor allem weil er ein Andenken ist.
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Miranda Cruz hat geschrieben: Fr 31. Okt 2025, 20:20 Quelle: https://i.ibb.co/Wv26Pgww/2025-10-31miranda1364.jpg

Beim Aussortieren der Kleider meiner vor zwei Jahren verstorbenen Freundin habe ich diesen Pullover gefunden. Er passt mir und ich finde, er steht mir gut. Darum habe ich ihn behalten. Heute trug ich ihn zum ersten Mal. Unterwegs dachte ich, das könnte mein neuer Lieblingspullover werden, nicht nur, weil er angenehm zu tragen ist, sondern auch und vor allem weil er ein Andenken ist.
Hallo Miranda,
ich kenne viele Fotos von Dir. Auch aus unserer Anfangszeit, aber dieses Foto mit dem Pullover, das ist Dein schönstes Foto, dass ich kenne!
Das es ein Andenken ist, wertet es nur noch auf. Trage diesen Pullover, ich denke das ist Deine wertvollste Erinnerung an sie.

Mach weiter so

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3136 Mal

Re: Frauenkleidertausch

Post 39 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Miranda Cruz hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 21:00 Hallo

Herzliche Grüsse
Miranda

Auch wenn der Tod Deiner Lebensgefährtin schon etwas länger her ist, möchte ich Dir mein aufrichtiges Mitgefühl und Beileid sagen und schicken. 🌷🙏
Schöne kurze Röckchen und enge Oberteile, Du kannst das auch alles sehr gut tragen.
Und solche Sachen mag ich ja selbst auch seeehhhr gerne.
Miranda Cruz hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 18:11 Ich habe genug, brauche nichts und möchte sogar ein paar Sachen loswerden.
Also ich würde etwas nehmen.
Schade, daß wir soweit auseinander wohnen.
Was hast Du denn abzugeben?
Miranda Cruz hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 18:11 und mich für ein paar Fotos zu schminken.
Wiederum ein sehr schönes Bild von Dir, welches mir mindestens genauso gut gefällt, wie das vorherige.

Sind das nicht die Problem Stiefel, in die Du so schlecht hinein gekommen bist?
Aber sehr schön sind die schon, würden mir auch sehr gefallen.
Miranda Cruz hat geschrieben: Fr 31. Okt 2025, 20:20 Beim Aussortieren der Kleider meiner vor zwei Jahren verstorbenen Freundin habe ich diesen Pullover gefunden
Klasse, diese Kombination und eine so schöne Farbe, die dieser Pullover hat.

(super)

Begeistert
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Liebe Violetta 💜

Vielen Dank für dein grosses Lob.
Violetta CD hat geschrieben: Sa 1. Nov 2025, 20:23 Was hast Du denn abzugeben?
Heute war eine Arbeitskollegin da und hat ein paar Sachen bekommen, d.h. alles war ihr gefiel und ihr passte. Aber die zwei Schränke sehen immer noch gleich voll aus wie vorher :( .
Wir haben festgestellt, dass es massenhaft flache Schuhe Grösse 37 hat.
Dann jede Menge Hosen in Grösse 34. Und schliesslich Blusen ohne Ende wahrscheinlich auch in den Grössen 34 bis 36, sowie ein paar schöne Lederjacken.
Damit die Sachen nicht im Abfall landen, werde ich demnächst einen Teil davon an eine Kleidertauschbörse bringen, also so viel ich tragen kann :lol: .

Herzliche Grüsse
Miranda
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn

Perfekte Kleiderwahl

Post 41 im Thema

Heute früh war ich offenbar ein wenig verwirrt. Am Morgen legte ich mir die Kleider bereit. Als ich den Rock anziehen wollte, wunderte ich mich, dass da dieser Rock lag, denn ich meinte, den Roten herausgelegt zu haben. Diese beiden teilen sich einen Bügel. ''Nun gut'', dachte ich, ''dieser passt auch. Vielleicht sogar besser.''
Meine zufällig zustande gekommene Kleiderwahl stellte sich als goldrichtig heraus. Zu meinen engen Stiefeln, in die ich übrigens jedes Mal leichter hineinschlüpfe, sah dieser Rock einfach perfekt aus.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/Z1XyzjTH/2025-11-03miranda1458.jpg
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn

Selbstverständlich

Post 42 im Thema

Am Freitagabend fand das November-Treffen von GWHF statt.

Ich war natürlich schon am Nachmittag fertig und fuhr zuerst ins "Paradies", so heisst unser Migros-Einkaufszentrum, um meine Wochenendeinkäufe zu erledigen. Die Einkäufe brachte ich gleich nach Hause.

Anschliessend fuhr ich für ein paar Fotos zum Wasserturm auf dem "Bruderholz", einem Basler Villenquartier. Das war eine kurze Fahrt. So hatte ich später Zeit, um daheim in aller Ruhe die Fotos anzuschauen. Leider stand ein hässlicher Container genau dort, wo ich fotografieren wollte. Darum machte ich Fotos ohne den Wasserturm. Die Sonne stand tief und sorgte für ein stimmungsvolles, warmes Licht. Warm war allerdings nur das Licht.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/Nd3RjkxD/2025-11-07miranda1603.jpg

Beim GWHF-Treffen waren wieder so viele Girls, dass es unmöglich war, sich mit allen zu unterhalten. Zudem waren auch noch zwei Girls zum ersten Mal dabei, Ivy und Milca. Mit Milca konnte ich mich ein Weilchen unterhalten, sie machte mir viele Kompliente und liess mich fast nicht mehr gehen. Die Gelegenheit mit Ivy zu reden verpasste ich. Schliesslich blieb ich zu später Stunde bei Daniela hängen, obwohl ich mich verabschieden wollte.

Spät in der Nacht fiel mir auf, dass ich gar nicht mehr darauf geachtet habe, wievielen Leuten ich heute begegnet bin. Es war einfach selbstverständlich, dass ich im Minirock mit High Heels meine Einkäufe erledigte, obwohl ich noch nie einen Grosseinkauf als Miranda erledigt habe. Auch im Restaurant war es mir egal, ob die anderen Gäste schauten. Das Personal schaute kaum, sie waren unsereins von den vielen Treffen längst gewöhnt.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1523 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Miranda

Es ist immer schwierig wenn so viele Girls zusammenkommen mit jeder zu reden. Bin froh, dass Du bei mir hängen geblieben bist😉
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn

Post 44 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Daniela04 hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 20:01 Liebe Miranda

Es ist immer schwierig wenn so viele Girls zusammenkommen mit jeder zu reden. Bin froh, dass Du bei mir hängen geblieben bist😉
Lieber Gruss
Daniela
Genau, ich wollte eigentlich auch noch mit Dir reden, aber ich hatte an dem Abend mühe, mit den lauten Geräuschen im Saal. Habe mich daher ziemlich zurückgehalten. Mein linkes Ohr hat alles verzehrt gehört. War mühsam. Werde diese Woche mal zum Ohrenarzt gehen.
Normalerweise habe ich nicht so Probleme. Mann/Frau ist nicht mehr 20.

Im Vorraum war es dann eindeutig besser.

Liebe grüsse Beatrix
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn

Noch ein Nymphensittich?

Post 45 im Thema

Heute war ich im Tierheim. Immer wenn ich meine beiden Nymphensittiche ein paar Stunden allein zu Hause lasse, tun sie mir leid. Vielleicht möchten sie Gesellschaft. Noch ein oder zwei schöne Nymphensittiche würden die Bude mit Leben füllen, auch wenn ich nicht daheim bin.
Ich spazierte mit meinen Pumps ins Tierheim und erkundigte mich erst am Empfang und dann bei einer Tierpflegerin nach diesem einzelnen Nymphensittich, von dem ich auf der Webseite des Tierheims gelesen hatte. Er konnte nicht fliegen und tat mir nicht nur deshalb leid, sondern auch, weil er der einzige Nymphensittich unter vielen anderen Vögeln war.
Die Pflegerin sagte, er werde für die Adoption vorbereitet und sei deshalb nicht hier.
Ich freute mich für den Vogel und stöckelte zum Auto zurück.
Falls hier wieder einmal ein Nymphensittich zur Adoption abgegeben wird, werde ich ihn mir sicher anschauen.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“