Eure Violetta ist in der Zeitung
Eure Violetta ist in der Zeitung - # 2

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Eure Violetta ist in der Zeitung

Post 16 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,
Rusza hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 17:29
Violetta Arden hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 15:49 Eure Violetta?. Hier im Forum gibt es drei, wobei die, die sich den Namen als erste gegeben hat, leider nicht sehr aktiv ist. Finde das daher schon ziemlich einnehmend.
Hallo....Violetta -Trans Flower ist die dritte Violetta,wenn ich die Sache richtig sehe.Aber wo liegt jetzt das Problem ?
Es wird sich doch nicht eine von euch umbenennen,oder ? Vielleicht wollen noch weitere fünf Damen diesen Namen tragen,was passiert dann ? Also,wenn du mich fragst....ja,sie ist unsere Violetta,denn sie hat frischen Wind in das Forum gebracht.Sie stellt genau wie du Fotos hier rein und sorgt mit ihren Beiträgen für Action.Allerdings könnte auch ich etwas kritisieren,das sage ich ihr aber irgendwann,falls ich sie mal treffe, persönlich.
Claudia haben wir auch mehrmals im Forum. Daher Claudia-67 als mein Name hier. Beide Violetta haben einen Namenszusatz im Forum. Wo ist nun das Problem? Soll man in einer Beitragsüberschrift alles rein schreiben? Das mache ich auch nicht, da steht dann auch nur Claudia, zumal man ja sieht, dass ich die Autorin bin

Ich habe übrigens Claudia im Ausweis seit bald vier Jahren stehen. Glücklicherweise war die Domain claudia-muehl.de auch nicht anderweitig vergeben. Also ist es meine. Wenn die aber vergeben gewesen wäre, da es in Deutschland mehrere Claudias mit meinem Nachnamen gibt, dann wäre das so gewesen....

Liebe Grüße
Claudia
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3618 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Violetta Arden hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 15:49 Habe lange überlegt, ob ich hier was reinschreibe. Eure Violetta?. Hier im Forum gibt es drei, wobei die, die sich den Namen als erste gegeben hat, leider nicht sehr aktiv ist. Finde das daher schon ziemlich einnehmend.
Wir hatten doch schon einmal eine ähnliche kleine Diskussion in einem Deiner Themen
Violetta Arden hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 20:06 Daß nun vor einigen Monaten mit Volldampf noch eine Violetta aufgetreten ist, die nicht nur Volldampf fährt sondern auch sonst äußerst präsent ist, hat mich, ich muß es zugeben, doch irritiert.
Ich habe Dich daraufhin gefragt:
Violetta-TransFlower hat geschrieben: Mo 10. Nov 2025, 20:36 Sag mir bitte, was Dein Problem damit ist, was Dich jetzt wirklich stört?
Vielleicht läßt es sich ja aus der Welt schaffen.
und darauf gab es von Deiner Seite keine Antwort.

Du kannst "Eure/Deine Violetta " doch genauso verwenden oder schreibst etwas ganz Anderes darüber oder darunter.
Das steht Dir völlig frei, so wie mir auch.
Ich denke, es ist meine Freiheit, dies genau so zu schreiben.

Das mache ich übrigens schon recht lange so, es unter meine Beiträge zu schreiben.
Es ist von meiner Seite als Zuwendung an die Lesenden meiner Beiträge gedacht und ich finde es überhaupt nicht "einnehmend".
Ich hatte die Überschrift hier auch mit meinem violetten Herzen und der Blume gekennzeichnet, war aber kurze Zeit später weg.

Wenn Du so einen Artikel geschrieben hättest, was für eine Überschrift würde für Dich denn in Frage kommen?
Das interessiert mich jetzt.

Jetzt frage ich mich auch, bin ich auch Deine Violetta?💜🌺
oder ist Dir das auch zu einnehmend.
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2508 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,
Violetta-TransFlower hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 19:30 Ich hatte die Überschrift hier auch mit meinem violetten Herzen und der Blume gekennzeichnet, war aber kurze Zeit später weg.
ja, das habe ich gemacht. Ich finde, wir sehen und wissen auch ohne die Herzen, dass du deine Beiträge geschrieben hast und dass sie von dir sind.
Es ist ja auch "ganz nett", wenn Geburtstagsgrüße o.ä. besonders gekennzeichnet werden, aber ich denke, die zusätzliche Aufmerksamkeit durch die Herzen, - auch den anderen Nutzenden des Forums gegenüber - bei "normalen Beiträgen" unpassend und "nach Aufmerksamkeit rufend", die sowieso schon da ist.

Ich wusste, das wird ein "schwieriges Thema" und dünnes Eis.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 19:56 zusätzliche Aufmerksamkeit durch die Herzen
Alles klar, das hatte ich mir schon gedacht.
Ich werde dies in Zukunft bei meinen "normalen " Beiträgen unterlassen.

Einsichtig
Deine Violetta 💜 🌺
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3121 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Violetta-TransFlower hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 19:30
Violetta Arden hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 15:49 Habe lange überlegt, ob ich hier was reinschreibe. Eure Violetta?. Hier im Forum gibt es drei, wobei die, die sich den Namen als erste gegeben hat, leider nicht sehr aktiv ist. Finde das daher schon ziemlich einnehmend.
Wenn Du so einen Artikel geschrieben hättest, was für eine Überschrift würde für Dich denn in Frage kommen?
Das interessiert mich jetzt.

Jetzt frage ich mich auch, bin ich auch Deine Violetta?💜🌺
oder ist Dir das auch zu einnehmend.
Ich habe die Beiträge dazu von Anne-Mette sehr passend gefunden. Und ich hätte nicht "Eure" in den Titel gegeben, denn das kann schon einnehmend rüberkommen.
Ich möchte das aber jetzt auch nicht weiter diskutieren, aber Dein(e) xxxxx ist schon ziemlich nahekommend. Das schreibe ich nur an sehr vertraute Personen.
Liebe Grüße Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Violetta Arden hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 20:08 Dein(e) xxxxx ist schon ziemlich nahekommend. Das schreibe ich nur an sehr vertraute Personen.
Also soll ich das bei Dir in Zukunft weglassen?
Val44721
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 434 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Val44721 »

Zu verlangen, dass andere ihre Beiträge nicht mehr mit ihrem eigenen Vornamen unterzeichnen, weil man ja selbst zufällig den gleichen für die eigene Kunstfigur benutzt, finde ich einnehmend.
Nature has made us intolerant to change but fortunately, we have the capacity to change our nature - Arcane
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Val44721 hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 21:34 Zu verlangen, dass andere ihre Beiträge nicht mehr mit ihrem eigenen Vornamen unterzeichnen, weil man ja selbst zufällig den gleichen für die eigene Kunstfigur benutzt, finde ich einnehmend.
Komplett missverstanden....nicht den Vornamen sondern "Deine" meinte ich
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1738 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Malvine »

Violetta-TransFlower hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 19:30 Wenn Du so einen Artikel geschrieben hättest, was für eine Überschrift würde für Dich denn in Frage kommen?
Hallo Violetta-TransFlower,

du kennst es bestimmt auch, jeder Mensch hat so seine ganz persönliche Intimzone, in die er andere Menschen nicht hinein lässt. So habe ich z.B. eine Bekannte, die einfach immer gefühlte 10cm zu nah an mir dran steht und ich mich dabei einfach unwohl fühle, weil sie mir "auf die Pelle rückt" - spricht meine Intimzone betritt. Für sie ist es normal, für mich eine Zumutung/Herausforderung, will ich diese Überschreitung akzeptieren oder gehe ich selbst einen Schritt zurück.
Diese Art von "Grenzüberschreitung" gibt es in vielen anderen Lebensbereichen auch. Und wenn es wie hier einfach nur die persönliche Anrede mit "euere" oder "deine" ist. Ich kann da Violetta Arden
absolut verstehen, wenn sie mit einem "deine Violetta" nicht so recht warm wird. Für sie scheint es eine andere Beziehungsebene zu benötigen um mit dieser Formulierung warm zu werden.
Dem entsprechend kann "Eure Violetta" in einer Überschrift auch schon eine Schritt zu weit sein.
Ohne diesen Thema hier wäre ich wohl nicht groß zum Nachdenken gekommen, aber jetzt kreisen meine Gedanken.....will ich, dass du "eure (sprich meine) Violetta" bist? Wer ist dann die andere Violetta? Will ich überhaupt, ob jemand "meine XXX" ist?
Für mich bist du eine von 2 Violettas die ich hier im Forum kenne und ich kann euch beide doch recht gut unterscheiden, entweder wenn ich auf den Nick oder das Profilbild schaue.

Ich habe dich bisher als liebevollen und emotionalen Menschen kennen gelernt und manchmal sind unsere Stärken auch unsere Schwächen. Als Vollgas-Violetta hast du hier im Forum mächtig viel Input geschaffen, du bist eine treue Seele, wenn es um die Geburtstagsglückwünsche geht. Für deine Entwicklung benötigen manche vielleicht mehr als ein Leben und du nimmst uns durch deine Berichte bei jedem Schritt deines Lebens mit. Dein Herz ist voll Freude und du nimmst mich mit auf deine Reise - mach anderer könnte dies auch als Omnipräsenz bezeichnen - aber ich entscheide für mich, wie ich diese Reise mit dir hier im Forum gehen will und kann.

Bleib dir selbst treu!

LG Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Liebe Rusalka, Liebe Malvine,
Rusza hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 17:29 Also,wenn du mich fragst....ja,sie ist unsere Violetta,denn sie hat frischen Wind in das Forum gebracht.Sie stellt genau wie du Fotos hier rein und sorgt mit ihren Beiträgen für Action
Vielen Dank für die Unterstützung, liebe Rusalka. (dr)
Malvine hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 22:05 Ich kann da Violetta Arden
absolut verstehen, wenn sie mit einem "deine Violetta" nicht so recht warm wird. Für sie scheint es eine andere Beziehungsebene zu benötigen um mit dieser Formulierung warm zu werden.
Dem entsprechend kann "Eure Violetta" in einer Überschrift auch schon eine Schritt zu weit sein.
....
aber jetzt kreisen meine Gedanken.....will ich, dass du "eure (sprich meine) Violetta" bist?
Ich hätte nicht gedacht, daß ich damit einmal so viel "Staub aufwirbele".
Malvine hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 22:05 aber ich entscheide für mich, wie ich diese Reise mit dir hier im Forum gehen will und kann.
Ich denke, wir sollten uns über die Gesamtproblematik ausführlich und persönlich im Waldschlösschen unterhalten, das ist für mich der beste Weg, um auch eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Eure Violetta 💜 🌺
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2508 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Violetta-TransFlower hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 08:28 Ich denke, wir sollten uns über die Gesamtproblematik ausführlich und persönlich im Waldschlösschen unterhalten, das ist für mich der beste Weg, um auch eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
das wird allerdings denjenigen (d/m/w) nicht helfen, die im Schloss nicht dabei sind.

Gruß
Anne-Mette
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Hallo Violetta,
Violetta Arden hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 15:49 Der Fernsehbericht ist gut gemacht, allerdings hätte ich den beiden anderen Ladies auch noch etwas mehr Zeit gewidmet.
Ich hatte weder Einfluß auf die Länge, noch auf den Inhalt des Fernsehberichts.
Diese Dinge hat ausschließlich die zuständige Redakteurin entschieden.

💜 🌺
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Violetta-TransFlower hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 09:01 Hallo Violetta,
Violetta Arden hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 15:49 Der Fernsehbericht ist gut gemacht, allerdings hätte ich den beiden anderen Ladies auch noch etwas mehr Zeit gewidmet.
Ich hatte weder Einfluß auf die Länge, noch auf den Inhalt des Fernsehberichts.
Diese Dinge hat ausschließlich die zuständige Redakteurin entschieden.
💜 🌺
Das denke ich mir. Ich habe auch nicht dich gemeint sondern den Fernsehsender😕 Aber es ist ja gut, dass ihr es überhaupt ins TV geschafft habt.
Liebe Grüße Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo,
also Namensgleichheiten gibt es im Leben immer, hier im Forum und auch mit bei den "echten" Namen. Das sollte doch nun wirklich kein Problem sein. Und ob ein Zusatz "euere" oder "Deine" jeder/jedem gefällt, ist auch individuell sehr verschieden. Ich plädiere diesbezüglich einfach für Toleranz (andere eben was anders sehen und handhaben lassen und anderes als unterschiedlich von einer/einem selbst akzeptieren und nicht gleich als grenzversetzend betrachten) und Vielfalt.
lG
Olivia
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“