Shapewear
Shapewear

allgemeiner Austausch
Ramona_Noir
Pronomen:
Danksagung erhalten: 16 Mal
Shapewear

Post 1 im Thema

Beitrag von Ramona_Noir »

Hallo zusammen und zuerst für alle ein frohes neues Jahr.

Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit Shapewear? Der Bauch ist halt immer wieder ein Problemchen 🤭. Bei mir halten die Versprechungen nicht wirklich, der Bauch ist immer noch wie ohne sich wo reinzuzwängen. Das einzige was wirklich funktioniert ist ein Korsett.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit?

Danke euch und liebe Grüße
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Shapewear

Post 2 im Thema

Beitrag von Lana »

Die Suchfunktion müsste da einiges dazu liefern.

Ich selbst bin auch zu diesem Schluss gekommen:
Ramona_Noir hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 13:25 Das einzige was wirklich funktioniert ist ein Korsett.
Außerdem macht es gleich noch eine hübsche Taille (he)

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 808 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Michi »

Es ist natürlich sehr verlockend, sich eine schöne Figur zu zaubern und jeder gegönnt.

Allerdings sollte man dabei neben dem positiven Effekt für die Psyche immer auch auf das körperliche Wohlbefinden achten. Korsetts können die Atmung übermäßig einschränken, besonders im Sitzen. Das sollte man vor allem dann bedenken, wenn man am Steuer eines Kraftfahrzeugs sitzt. Viele von uns fahren ja auch entsprechend gestylt zu Treffen.

Trotz allem: Viel Spaß beim Tragen. (has-o)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Christiane »

Ramona_Noir hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 13:25 Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit Shapewear?
Hallo Ramona

Hmm, ich geb Dir mal nen kurzen Bericht ab - Skala von 1 - 10:
  • - Shapewear Body mittlere Haltekraft - Wirkung 4 - 5 -- Nachteil: ist sehr glatt - ich verlor fast den Rock
    - Shapewear Body starke Haltekraft - Wirkung 7-8 -- Nachteil - Nahrungsaufnahme nur in Homöopathischen Dosen - Hat aber die beste Figur gezaubert
    - Shapewear Hemdchen mittel - Wirkung 3 - 4 -- Nachteil - Zu wenig Effekt
    - Shapewear Hemdchen stark - Wirkung 7 - 8 -- Nachteil - siehe Nahrungsaufnahme hat aber ne gute Figur gezaubert
    - Shapewear Panty - mittel (geht bis unter die Brust) 3-4 -- Nachteil - Der Rock haut ab
    - Shapewear Panty - stark (" ") 7-9 -- Nachteil - Der Rock haut ab - hat am besten gewirkt - war aber echt unangenehm zu tragen / wäre fast blau angelaufen
Diese Kleidungsstücke sind von unterschiedlichen Herstellern - es sind auch Markenprodukte darunter (die nicht billig waren).
Durchwegs alle sehr glatt. Habe sogar mit dem zuletzt genannten Panty schon fast mal die Jeans verloren. Zum Glück hat der Gürtel gebremst.
Auch das Teil von Triumph wollte schon meinen Rock abstreifen. Ich war dauernd bemüht alles da zu behalten, wo es sein sollte. :roll:

Damit auch was zu lachen hast, hab ich 2 Sprüche von CIS-Frauen bekommen, als ich das Thema angeschnitten hab.
"Zieh den Rockbund unter die Brust, dann fällte er übern Bauch." :lol: :lol: Das war wohl nicht ganz ernst gemeint. :lol: :lol:
"Leg oben mehr in die Kiepe rein, dann fällt die Bluse/das Shirt gefällig glatt über den Bauch." :lol: :lol:
Der Trick mit dem größeren Busen hilft sogar. (yes) Wenn man das Shirt/die Bluse/Tunika über der Hose/dem Rock trägt.

Die Starken zieh ich nur an, wenn ich perfekt sein will und nehm dann nur kleine Häppchen zu mir, sonst eher die mit mittlerer Formkraft - denn - auch kalt wird Dir darin bestimmt nicht.
Wenn Du eine bestimmte Vorstellung von Deiner Traumfigur hast und das sehr vom Original abweicht, hilft wohl nur eine Korsage.
Ich bin schon zufrieden, wenn ich da annähernd hinkomme. Die echten Mädels haben ja auch nicht alle eine Wespentaille. :wink:

Vielleicht kommen ja noch Vorschläge, welche Marken hier zu empfehlen wären. Denn, die Guten sind wahrscheinlich nicht gerade günstig.
Würde mir auch helfen. (ki)

LG
Christiane

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Jade
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 140 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jade »

Hey ihr Lieben,

da macht die Biologie leider bei euch CD's nicht mit. Beziehungsweise ist euer festes Bindegewebe am Bäuchlein das Problem. Bei cis- Frauen ist dieses nämlich - uncharmant ausgedrückt - ziemlich "wabbelig". Der einzige Vorteil von "wabbelig" ist: es lässt sich besser in eine Form bringen. 🤣
Daher werdet ihr mit der Shapewear eher nicht glücklich und ein gutes Korsett muß her.

Liebe Grüße
Jade
Ramona_Noir
Pronomen:
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Ramona_Noir »

Hi ihr Lieben,
Schonmal vielen Dank für die ersten Antworten.
Ich habe bis jetzt, immer in stark formend Body‘s‘s probiert bon No Name, Spanx, Invisiwear. Es ist dann wohl doch so dass der bauch zu groß ist 🤷🏼‍♀️, das mit dem festen Bindegewebe klingt auch logisch. Da hilft wohl doch nur Diät 😳🤕😵‍💫 oder das gute alte Korsett, welches echt ne tolle Taille formt.

Liebe grüße
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 35 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Christiane hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 15:11 - Shapewear Body starke Haltekraft - Wirkung 7-8 -- Nachteil - Nahrungsaufnahme nur in Homöopathischen Dosen - Hat aber die beste Figur gezaubert
- Shapewear Panty - stark (" ") 7-9 -- Nachteil - Der Rock haut ab - hat am besten gewirkt - war aber echt unangenehm zu tragen / wäre fast blau angelaufen[/list]
Willst Du uns nicht doch vielleicht die Produkte genauer verraten falls im Kopf...

Ich habe erfahrungsgemäß zwei Probleme. (Allerdings mit wenig Erfahrung bzw. eher billigen Produkten, weil ich mich nicht traue, was teures zu kaufen, was dann im Müll landet.)
- Bodys sind bei 1,85 Körpergröße eher schlicht zu kurz
- Pantys rollen sich im Sitzen auf. Dann wird es richtig unangenehm.

Vor allem ein Body würde mich sehr interessieren. Schon allein wegen dem Gefühl des starken Drucks überall.
Val44721
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 304 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Val44721 »

Jade hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 15:13 Bei cis- Frauen ist dieses nämlich - uncharmant ausgedrückt - ziemlich "wabbelig".
Tatsächlich nicht nur bei cis Frauen, das ist eine Wirkung von Östrogen als dominantes Hormon.
Nature has made us intolerant to change but fortunately, we have the capacity to change our nature - Arcane
Vesta
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 113 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Vesta »

Ich habe früher viel formgebende Unterhöschen, z. B. Speidel Shape, welche vorne doppellagig sind (und nicht unten wie sonst üblich) genommen. Diese haben die Beule im Schritt so weit reduziert, so dass zusammen mit einer geeigneten Jeans, d. h. einer, die im Schritt nicht zu eng ist und die fest genug ist, so dass ohne weitere Zutaten ein sehr passables Ergebnis erreicht wurde, dass zwischen den Beinen nichts mehr zu sehen war, was dort nicht zu sehen sein sollte. Wichtig ist aber nicht eine maximale Reduktion der Beule, denn dann werden Weichteile eingeklemmt, sondern eine gute Reduktion bei ordentlichem Tragekomfort.

Ich denke aber nicht, dass derartige Shapewear ausreicht, um einen Männerbauch ungesehen zu machen.
Martina-NB hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 16:49 - Bodys sind bei 1,85 Körpergröße eher schlicht zu kurz
Ja. Dann klemmt es unten und öffnet sich auch mal unerwünscht. Das kann man machen, um es mal gemacht zu haben und die Erfahrung zu kennen, aber alltagstauglich ist das nicht.
Jade
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 140 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Jade »

Val44721 hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 17:42
Jade hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 15:13 Bei cis- Frauen ist dieses nämlich - uncharmant ausgedrückt - ziemlich "wabbelig".
Tatsächlich nicht nur bei cis Frauen, das ist eine Wirkung von Östrogen als dominantes Hormon.
Ach guck, dass habe ich nicht gewusst.
Dankeschön für die Info!

LG Jade
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Christiane »

Martina-NB hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 16:49
Christiane hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 15:11 - Shapewear Body starke Haltekraft - Wirkung 7-8 -- Nachteil - Nahrungsaufnahme nur in Homöopathischen Dosen - Hat aber die beste Figur gezaubert
- Shapewear Panty - stark (" ") 7-9 -- Nachteil - Der Rock haut ab - hat am besten gewirkt - war aber echt unangenehm zu tragen / wäre fast blau angelaufen[/list]
- Pantys rollen sich im Sitzen auf. Dann wird es richtig unangenehm.
Vor allem ein Body würde mich sehr interessieren. Schon allein wegen dem Gefühl des starken Drucks überall.
Der Body ist tatsächlich von Triumph und ich hab den mal günstig im Sale beim großen Z an Land gezogen.
Das Panty war mal ein Angebot bei Bon Prix. Das hab ich damals auf Verdacht gekauft.

Ich seh Dein Problem - Du bist satte 15cm größer als ich. Ich dürfte beim Body keine 5cm größer sein. Hab eh immer das Gefühl, der zieht mich längenmäßig zusammen. :lol:
Das oder die Panty geht mir ganz genau bis unter den BH. D.h., der Bund wird von den Bügeln kaschiert. Und, der hat sogar ne antirutsch Beschichtung.
Bis jetzt hat es sich nur einmal eingerollt - aber da war ich doch ziemlich in Bewegung.

Ich glaube Du müßtest da wohl eher nach Produkten in Tall (groß) suchen.
Schönen Abend noch.
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Liv
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Liv »

Hallo Ramona,
da würde ich als erstes Mal fragen wollen: Zu welchem Zweck?
  • Ausgehen/Tanzen (Shapewear ideal, Korsetts viel zu steif)
  • Essen gehen (keine Kompression jeglicher Art)
  • Fotoshootings (da darf es auch mal unbequem sein)
  • Fetisch (da mögen es manche extra unbequem)
  • Alltag (sollte bequem sein)
und wie ist die Ausgangslage?
  • Windhund (das bin ich - mit Dackelbeinen)
  • Sixpack (kann man nicht quetschen)
  • Bierfass (kann man quetschen)
Ich habe sehr viel an Shapewear von Noname bis Premium, sowohl als Bodies als auch in Hosenform.
Primär dient es bei mir dazu, die Hüftpolster in Position zu halten. Es ist nämlich nichts gewonnen wenn Du zwar eine tolle Taille hast, aber dann keine Hüfte und keinen Po. Viel wichtiger als der Taillenumfang ist nämlich ein weibliches Schulter-Hüfte-Verhältnis, und es ist viel einfacher unten etwas draufzupacken als in der Mitte etwas wegzuquetschen.

Korsetts habe ich auch. Mit meinem Maßkorsett (von TO.mTO) habe ich eine 70cm-Taille und es fühlt sich nicht gequetscht an, ich würde es eher als feste Umarmung bezeichnen.
Vollbrustkorsetts haben zudem den Vorteil, dass sie ein tolles, schulterfreies Dekolletee ermöglichen, was viele luftige Kleider für mich erst tragbar macht.

LG
Liv
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

ich habe Shapeware als Hemd, Body und Hose und nutze das jeweilige Teil, wie es gerade sinnvoll ist. Bei 175cm Größe geht das mit dem Body gut von der Länge. Da geht auch unten nichts auf, weil der Verschluss mit Haken ist. Die Noname-Sachen sind eher so, dass nichts an Oberbekleidung rutscht. Gerade mit den Höschen halte ich die Strumpfhose dort, wo sie hin gehört.
Bei einigen glatten Sachen ist das eher etwas, um ein Kleid drüber zu tragen. Da rutscht tatsächlich das was oben drüber getragen wird.
Bei Body und Hemd kann ich mir den BH sparen. Die eigenen zwei Rundungen hält das gut in Form. Insgesamt also für meine Figur gut geeignet. Der Kerl der hier mal gewohnt hat, hat genug davon da gelassen.

Liebe Grüße
Claudia
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Lana »

Liv hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 22:26 Vollbrustkorsetts haben zudem den Vorteil, dass sie ein tolles, schulterfreies Dekolletee ermöglichen, was viele luftige Kleider für mich erst tragbar macht.
Das interessiert mich, vielleicht könntest du das erklären? Wenn ich damit rumexperimentiert habe, dann schauen die Silies oben raus. Und ohne Silies sieht es nichts gleich.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
katjaosna
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von katjaosna »

Guten Morgen Zusammen,

spannendes Thema, ich habe auch Formbodies , Marke Nonname - helfen mir eigentlich nicht. Wie von Liv bereits erwähnt, fehlt mir eher die Hüfte bzw. der Po - um die Silhouette femininer zu bekommen. Ich hatte mal so eine Polsterhose, die war mir aber zu warm . Hat jemand Tipps ?

VG und einen guten Start in die woche
Katja
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“