KI bearbeitete Bilder von mir lehne ich für mich persönlich ab, denn ich bin, so, wie ich bin und das soll auch so im Bild wenn festgehalten werden. Kurz und klar, meine Meinung dazu.
Grüße, Ulrike-Marisa
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Was ist Wirklichkeit? Wie können wir sie auch ohne KI beeinflussen?Olivia hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 15:54 Ich möchte Bilder so sehen, wie sie in der Wirklichkeit auch aussehen.
Nicht nur das:Lucky70 hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 15:02 Daher immer im Hinterkopf behalten: alles was an Bildern im Netz veröffentlicht wird, wird von den KI Bots auch zum Trainieren verwendet.
Kann man so sehen. Über Geschmack lässt sich ja nicht streitenSlatjana hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 21:47 Ich finde die KI Bilder von Malvine, Marusha-Martina, Violetta und allen anderen einfach Klasse.
.
Quelle: https://i.imgur.com/vzR1BYc.jpegDu hast Humor!Yoko hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 19:44Ach ... ist unser wundertoller Bilderthread hier die Arena ...Michi hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 19:26 Ich kann nicht in die Arena steigen, ohne am Wettkampf teilzunehmen.
Und ich denke, dass es auch im Fotothread genug ehrliche und ernstgemeinte Beiträge gibt ... z.B. auch, wenn eine Dame um die Meinung von anderen bittet.
Ich bin mir so viel wert, dass ich schon vor ein paar Jahren ausgestiegen bin, als es deutlich erkennbar zum Wettbewerb ausgeartet ist. Menschen die mir wichtig sind und denen ich wichtig bin, treffe ich früher oder später im richtigen Leben.Yoko hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 19:44 ... wie gesagt ... DU wärst nicht schlechter! Es hängt nur davon ab, wieviel du dir selber wert bist, wenn du in den Spiegel schaust!
Ganz genau. Und es wird auch keinen Deut besser, wenn Musk, Bezoss und google jetzt dazu übergehen wollen, ihre KI-Rechenzentren in die Erdumlaufbahn zu verlagern. Das ist nur der nächste Hype, für den noch mehr Ressourcen verballert werden!Lana hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 20:45 Noch was:
Da wir ja alle wissen, dass die Erde demnächst an der Klimakatastrophe kollabieren wird und der Hauptauslöser dafür der Kohlendioxid-Ausstoß durch menschliche Aktivitäten ist und da wir weiterhin wissen, dass KI Unmengen an Elektrizität und Wasser (zur Kühlung) benötigt, sollte man sich vielleicht Gedanken machen, ob diese Verschwendung wirklich notwendig ist. Vielleicht wäre auch ein bisschen Mitgefühl mit den Menschen angebracht, die in unmittelbarer Nähe von solchen Rechenzentren leben. Da werden nämlich die lokal verfügbaren Ressourcen knapp.
Dem stimme ich voll und ganz zu.Violetta Arden hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 14:44 Ich halte gar nichts davon, denn hier wird die Wirklichkeit und Natürlichkeit verändert, ich möchte fast sagen verfälscht. Natürlich ist das eine interessante Sache, wenn man alles verändern kann was einem vorschwebt. Aber ist das nötig? Vielleicht hat die KI oder wie immer man diese technischen Möglichkeiten nennen möchte im technischen oder medizinischen Bereich ihre Vorteile...aber mir ist die ganze Sache unheimlich. Man gerät in die Abhängigkeit von wenigen, die das beherrschen...und ich möchte nicht von der Technik beherrscht werden.
Meine Fotos sind bis auf ein paar Farb-und Belichtungsänderungen und Verwischungen der Hintergründe nicht bearbeitet. Ich sehe so aus wie auf den Bildern..man kann da schon geschockt sein..aber nicht, wenn man sich in der Realität trifft.
Alles Liebe
Violetta