Was mache ich wenn...?
Was mache ich wenn...? - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1369 Mal

Re: Was mache ich wenn...?

Post 31 im Thema

Beitrag von Lana »

YvonneTV hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 19:27
Lana hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 23:03 Wie geht ihr mit unerwarteten Komplimenten um?
Ich antworte oft in der Art:
"Vielen lieben Dank ! Ich freue mich immer, wenn fremde Menschen mich einfach ansprechen und sich daraus gute Gespräche ergeben" (yes) (smili)

Meist ist dann das Eis gebrochen und es ergibt sich wirklich ein gutes Gespräch (ap) (ki)
Danke liebe Yvi, das klingt vielversprechend (he)

Ich hoffe, dass mir so was in der Richtung das nächste Mal über die Lippen kommt :P

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 531 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Ja das ansprechen.
Bei unserem letzten Schweizer GWHF treffen in Wangen a. Aare wurde ich angesprochen.
Ich war kurz raus zu meinem Motorroller um etwas im Koffer zu verstauen, da sprach mich eine junge Frau an.
"Bravo, Du siehst fantastisch aus"
Ich antwortete "Vielen Dank, Sie auch!"
Sie lachte und wünschte einen schönen Abend.
Im Nachhinein hätte ich gerne hin zu gefügt, dass mir das viel bedeutet. Aber ich hatte den Eindruck das kaum auch ohne Worte rüber.
Ich wünsche Euch allen so eine Begegnung. Man möchte sie nicht vermissen

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Allschwil
Danksagung erhalten: 257 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Miranda Cruz »

Es kam immer wieder vor, dass mich jemand anschaute oder anstarrte. Zusammen mit meiner Freundin war es einmal lustig. Sie sagte: "Da hat er was zu schauen." Sie war in solchen Fällen schlagfertig und kein bisschen leise.

Aber normalerweise bin ich ja allein unterwegs. Frauen schauen oft fragend. Unter Frauen ist ein Lächeln die beste Kommunikation. Probiert es aus.
Komplimente von Frauen sind etwas Schönes. Ein "Danke" ist selbstverständlich. Bei meiner Freundin habe ich abgeschaut, wie sie sich verhielt. Sie gab das Kompliment zurück. Irgendetwas am Gegenüber fällt immer positiv auf, und man kann sagen: "Danke, sie haben auch eine schöne Tasche/schöne Fingernägel/eine tolle Frisur." Etwas in der Art.

Als ein paar GWHF-Girls vor dem Restaurantbesuch ein paar Schritte an den See gingen, begegneten wir einem älteren Paar. Sie sagte zu ihrem Mann: "Das sind alles Transvestiten."
Ich war die letzte in der Gruppe und konnte mich nicht zurückhalten. Ich sagte: "Transvestiten? Wo? Die will ich sehen."
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Michi »

Claudia-67 hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 15:19 ...
Hallo Claudia,

ich verstehe. Das klingt jetzt anders als in deinen vorherigen Beiträgen. Sie scheint also keine völlig fremde Person zu sein. Selbstverständlich gehören Details über Dritte nicht hierher.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1508 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Malvine »

Miranda Cruz hat geschrieben: Sa 20. Dez 2025, 23:51 Irgendetwas am Gegenüber fällt immer positiv auf
...und wenn es nur ein Dankeschön für die Courage / Mut ist, von der Person angesprochen zu werden. Quasi ein Lob für den positiven Charakter des Gegenüber.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Claudia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Elmshorn
Danksagung erhalten: 264 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Claudia »

Violetta-TransFlower hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 05:58
Claudia-67 hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 12:10 Nichts gegen bunt anziehen, aber die Klamotten passend auch vom Stil her nicht zusammen. Dazu geschminkt mit Kriegsbemalung.
Jaddy hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 12:39 oder, oder, oder.
Michi hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 23:45 Oder .. oder .. oder ..!
Wohl gesprochen, Jaddy und Michi, Dankeschön. (dr)
Hm, ich vermute an dieser Stelle, dass Du Jaddy und Michi eher falsch verstanden hast, wenn ich Deinen gedanklichen Umgang mit der Situation betrachte.

Violetta-TransFlower hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 05:58 Ich glaube, ich wäre so neugierig, ich würde besagte Person mal ansprechen um eventuelle Hintergründe zu erfahren.
[...]
Erst nach einem Gespräch kann ich mir dann ein kleines Bild machen, aber so ganz ohne Hintergründe wird das nichts und da beurteile ich auch nicht.
Aber genau das tust Du in dem Moment. Wenn Du nicht beurteilen würdest, dann würdest Du auch nicht über ein Gespräch nachdenken. Erst diese Beurteilung regt ja den Gedanken an ein mögliches Gespräch an, das es aber nicht geben sollte.

Violetta-TransFlower hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 05:58 Ich möchte das ja zu meiner Person auch nicht haben.
Genau so ist es. Und weil Du es für Deine Person nicht wünschst, solltest Du es auch bei anderen lassen.

LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“