Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1735

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3123 Mal

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 26011 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Flora hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 22:54
Violetta-TransFlower hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 13:26 Hättest du dir nicht etwas einfacheres aussuchen können?
Da wäre ich an deiner Stelle auch erstmal gekränkt gewesen. Als zweites hätte ich unabhängig von der Frage, was ihn eigentlich der Name angeht, wahrscheinlich gedacht der will mich auf den Arm nehmen - der Name lautet ja schließlich nicht Gwenhwyfar oder Hrafnhildur, sondern ist wie so viele geläufige Namen klassisch lateinisch-italienischen Ursprungs und häufig genug, dass ich abgesehen von euch zwei Violettas aus dem Forum immerhin noch zwei cis-Violettas persönlich kenne (eine davon mit Spitznamen Vio). Das soll jemandem zu kompliziert sein? Kaum zu glauben, aber wenn es denn wirklich so ist, sollte man geneigt sein, dem solchermaßen kognitiv Eingeschränkten gegenüber Milde walten zu lassen. Ansonsten zum Beispiel konsequent Heinz nennen, egal wie er heißt. Weil das für dich eben einfacher ist :wink:
Vielen Dank, liebe Flora. 🤗

Bei Gwenhwyfar oder Hrafnhildur, mußte ich laut lachen. 🤣
Bemerkenswert, wieviel Violetta's Du kennst.
Ich bin beeindruckt.
Die Idee mit Heinz finde ich gar nicht so schlecht.

Vio nennen mich tatsächlich schon ein paar Menschen in Chemnitz und am Samstag hat einer vom Team in Erfurt das auch ausgesprochen, Weil es ihm spontan einfiel.
Ich sagte zu ihm, Freunden und guten Bekannten gestehe ich diese Abkürzung durchaus zu, aber nicht Allen.
Hier im Forum oder in anderen Textnachrichten möchte ich nicht so angesprochen werden.
Violetta Arden hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 23:57 von Violetta Arden » So 7. Dez 2025, 23:57
Ich glaube, es ging nicht um den Namen an sich...sondern daß es ein weiblicher Name ist. Man kann nicht immer von allen annehmen, daß sie das so einfach hinnehmen, wie man/frau es gerne möchte.
Nein, da liegst Du falsch, liebe Namensschwester.
Ich erkenne durchaus, wenn jemand bemüht ist und ihm /ihr mein alter männlicher Name nur heraus rutscht.
Aber wenn sich jemand von Anfang an weigert und mir das am Anfang des Gesprächs schon ins Gesicht sagt, so ist das für mich nicht akzeptabel.
Der Mensch über den wir hier sprechen, hat sich in seiner Vergangenheit auch nicht mit großer Toleranz hervorgetan.
:((a
Solchen Menschen trete ich entschieden entgegen.

Eure Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Slothorpe
Pronomen: wie Ihr wollt
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 225 Mal

Post 26012 im Thema

Beitrag von Slothorpe »

Bei Rossmann, die Bilder für die Fotokalender für die Schwiegereltern und Mama ausdrucken…

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/50348178pl.jpeg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/50348179up.jpeg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/50348180mt.jpeg
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 116 Mal

Post 26013 im Thema

Beitrag von edeka »

Violetta-TransFlower hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 13:26 Einer von denen suchte zum Schluss noch das Gespräch mit mir und weigerte sich doch tatsächlich meinen neuen Namen mir gegenüber zu benutzen.
Er gab als Grund u.a. an:
Hättest du dir nicht etwas einfacheres aussuchen können?
also bei diesem Grund musste ich einfach lachen :lol: :lol:
und falls mit deinem neuen Namen Violetta-TransFlower gemeint war - dann kann ich das sogar verstehen.
Aber ich nehme schon an, es war nur Violetta gemeint, dann ist es natürlich Quatsch. Das ist nicht allzu kompliziert :roll:
Und wenn einer meint - da stehst du drüber ! (ap)
SvenjaCD68
Pronomen:
Wohnort (Name): Koblenz
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 26014 im Thema

Beitrag von SvenjaCD68 »

Dolores59 hat geschrieben: Sa 6. Dez 2025, 14:20 Ein wenig lokalpatriotische Belustigung:

LG
Dolores
Hallo Dolores
Ach wie toll so was als ehemaliger Walsroder zu lesen
Und dein Foto dazu auch sehr gelungen
Liebe Grüße Svenja
Vesta
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 113 Mal

Post 26015 im Thema

Beitrag von Vesta »

Violetta-TransFlower hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 13:26 Hättest du dir nicht etwas einfacheres aussuchen können?
[...]
Ich sagte Ihm, sehr ungehalten, daß ich meine Namenswahl nicht leichtfertig getroffen habe und mir irgendetwas "Einfaches" sowieso nicht gefallen hätte
Es ist für ihn deswegen ein schwerer Name, weil er sich mit einem Thema auseinandersetzen muss, mit dem er sich noch nie ernsthaft auseinandergesetzt hat. Es macht einen großen Unterschied, ob nur im Fernsehen darüber berichtet wird, oder ob es direkte Bekannte betrifft.

Meine Erfahrung ist, dass diejenigen, die damit Probleme haben, das innerlich zu akzeptieren, erst mal darauf verzichten, in Gesprächen überhaupt irgendeinen Namen zu verwenden. Irgendwann, wenn sie innerlich mit dem Thema klar sind, kommt dann doch der weibliche Name, aber das ist nicht nach einer Woche, sondern kann auch Jahre dauern.

Nerviger finde ich, wenn jemand über mich spricht und dabei "er" benutzt. Denen, die mich hauptsächlich als Mann kannten, kann ich es nicht ganz verdenken, aber es kommt doch als Missachtung meiner Person an.

Bei Falschansprachen korrigiere ich freundlich. Beim Namen wird idR. schnell auf die Nutzung des alten Namens verzichtet, das "er" ist hingegen ein härterer Gegner. Den Fall, dass jemand darauf bestanden hätte, den alten Namen zu benutzen, hatte ich nicht.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 26016 im Thema

ascona hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 16:37 Aber ich nehme schon an, es war nur Violetta gemeint
Genau so ist es.
Den Zweitnamen TransFlower hab ich mir nur hier für das Forum ausgesucht ud benutze ihn auch nur hier.
Das habe ich auch schon einmal erklärt:
Violetta-TransFlower hat geschrieben: Do 27. Nov 2025, 09:24 Mein neuer kompletter Name ist ab heute 💜 Violetta-TransFlower (flo)
ascona hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 16:37 Und wenn einer meint - da stehst du drüber ! (ap)
Ja, da hast Du recht, Dankeschön ascona. (ki)

Deine Violetta 💜 🌺
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 26017 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Violetta-TransFlower hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 13:26 Fast ausnahmslos hatten sich wieder alle Besucher in schwarz gekleidet. Da wollte ich mich mal wieder etwas abheben, mit meiner schönen pinken Lederjacke. :mrgreen:
Hallo Violetta,

habe ich es bisher übersehen - gibt´s von dir auch mal ein ganz normales Tages-Outfit? Die Ledersachen sind zwar toll, aber eigentlich immer auch dasselbe... :shock:

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 437 Mal

Post 26018 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Heute mal kein Regen und die Sonne war sogar zwischendurch zu sehen. (so) Also nichts wie raus und die Helligkeit genießen und diese Woche ist auch noch Mittelalter- und Weihnachtsmarkt in St. Wendel. Na das paßt doch (smili)
Haben uns dann doch erst noch ein wenig schick gemacht.
WND, 09-12-25.jpg
Auf dem Markt war ganz schön was los und es wurde immer voller. Haben einiges schickes gesehen aber wenig gekauft und verhungern, verdursten muss dort so schnell auch niemand.

LG, Shoshana
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 559 Mal

Post 26019 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hallöchen,
ich war jetzt letzte Woche wieder arbeiten nach meiner langen Ausfallzeit und würde jetzt genötigt meinen Resturlaub zu nehmen.
Und was macht man als abenteuerlustiges Mädchen?
Natürlich einen Ausflug.
PXL_20251209_173758974.MP_copy_1157x2056.jpg
Und wer küsst mich jetzt?
PXL_20251209_173414287.MP_copy_1195x2125.jpg
Ja, kann man nicht übersehen Es Weihnachtet sehr .

Grüße Marcia 💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 26020 im Thema

Marcia V hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 23:08 Und was macht man als abenteuerlustiges Mädchen?
Natürlich einen Ausflug.
(nico)
... und traumhaft schöne Bilder von Dir ! (ap)
Du, In Verbindung mit dem Grün und dem Licht, finde ich Diese ganz toll, liebe Marcia.

Gefällt mir sehr gut (ki)

(super) (sym)

begeistert
Deine Violetta 💜 🌺
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 26021 im Thema

Marcia V hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 23:08 Es Weihnachtet sehr .
Ich hab noch eine Frage dazu.

Macht Deine Bilder eine andere Person oder Du selbst mit Hilfsmitteln?

Deine Violetta 💜 🌺
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 559 Mal

Post 26022 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Guten Morgen liebe Violetta,
PXL_20251210_062231797_copy_1939x3447.jpg
Violetta-TransFlower hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 07:36 Ich hab noch eine Frage dazu.

Macht Deine Bilder eine andere Person oder Du selbst mit Hilfsmitteln?

Deine Violetta 💜 🌺
Ich mache meine Fotos selbst da ich immer allein unterwegs bin und als Hilfsmittel habe ich ein ausziehbares Stativ das auch als Selfiestick genutzt werden kann. Mit der Zeit bekommt man ein gutes Gefühl wie man es positioniert. Man muss nur aufpassen wenn es komplett ausgezogen ist das das Stativ bei einer Windböe nicht umkippt das könnte schlecht für's Handy ausgehen.

https://amzn.eu/d/7pHfxOM
Das ist meiner!

Marcia 💋
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 26023 im Thema

Lady Jennifer hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 12:35 gibt´s von dir auch mal ein ganz normales Tages-Outfit?
Ja, gibt es, liebe Jennifer. (dr)
Ich komme bloß nicht allzu oft dazu, Bilder von mir selbst im öffentlichen Raum zu machen, da ich die meist allein machen muß.
Und sie sind nicht ganz so festlich, wie die Bilder von Marcia.

Aber gestern war, wieder einmal, ein ganz besonderer Tag für mich. (ap)

Ich hatte mir vorgenommen, das erste Mal in meinem Außendienst, in weiblicher Optik zu erscheinen.
Na ja, kein richtiger Außendienst mit Vermessungsarbeiten, sondern ein "Anhörungstermin", an dem die neuen und alten Grundstücksgrenzen örtlich gezeigt werden.
Die wurden von mir ja schon vor ein paar Wochen dort gekennzeichnet.
Es waren dann mehrere Personen wie erwartet anwesend, mein Chef schaute zuvor etwas überrascht, da ich das auch nicht angekündigt habe.
Ein wenig habe ich es auch vom Wetter abhängig gemacht, muß ich sagen. Bei strömenden Regen oder Schneefall wäre es für mich nicht in Frage gekommen.
Aber gestern war bester Sonnenschein ))):s ab Sonnenaufgang, so daß ich sogar meine Sonnebrille tragen konnte.
Vor Ort warteten schon alle Anwesenden, ich erklärte nach dem Ankommen Einiges zu meiner PÄ, da mich die Mehrheit der Anwesenden schon von frühreren Terminen kannte und damit es keine Missverständnisse gibt.

Es lief Alles wie am Schnürchen, ich mußte nicht in die Pampe steigen, da es Allen genügte, die Grenzen von den vorhandenen Wegen aus zu betrachten.

Als, bis auf ein Mädel alle Anderen schon weg waren, unterhielt ich mich noch kurz mit Ihr.
Sie wechselte Ihre Schuhe und zog sich jetzt für Ihre Fahrt elegante Stiefel an, was mich natürlich gleich sehr interessierte und begeisterte.
Wir unterhielten Uns gleich über das Thema Schuhe, da ich Ihr Interesse geweckt habe.
Sie hat mich auf eine Online Plattform, namens Vinted https://www.vinted.de aufmerksam gemacht.
Dort hätte Sie schon etliche Schuhe (gebraucht und neuwertig) gekauft und sei auch sehr zufrieden.

Kennt Ihr diese Plattfom auch ?
Was könnt Ihr darüber sagen, wie zufrieden seid Ihr damit.

Die beiden Fotos habe ich dann noch gemacht, das Ereignis mußte ich natürlich auch in der Form dokumentieren:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/Fkgr5c46/20251209.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/jknpMJyB/20251209.jpg

Das extrem schmutzige Auto müßt Ihr entschuldigen, ich wollte tatsächlich ein paar Tage vorher in eine Waschanlage, die war aber wegen Wartungsarbeiten geschlossen, für eine Andere blieb leider wieder einmal keine Zeit. :o :x

Ein paar Wochen vorher, im Vermessungs Außendienst, am selben Objekt.
Das ist ein Blick auf die sanierte Uranbergbau Landschaft, welcher man die Folgen bis 1990 wirklich nicht mehr ansieht.
Ich weiß ja nicht, wer von Euch den Zustand vor 1990 im Raum Ostthüringen und Sachsen kennt, das war wirklich ein schlimmer Anblick.
, aber jetzt sieht es in unserer Region schon sehr viel schöner aus.
Ich stand da auf einer ehemaligen Abraum-Halde, welche jetzt auch abgedeckt, gesichert und begrünt ist.
Ein wundervoller Horizont. 💜
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/ccVQzCG6/20251103.jpg

Halde.jpg

Diese schönen Zeilen, hat meine Tochter (ki) heute in ihrem Status.
Trifft jetzt nicht so auf mich zu, aber so als kleine Erinnerung für Andere, nicht zu viel Zeit zu verlieren.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/VWwvn0QT/20251210.jpg

Wahre Worte

hatte wieder einen besonderen Tag
Deine/Eure Violetta 💜 🌺
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1042 Mal

Post 26024 im Thema

Beitrag von Susi T »

@ Violetta TF: Vinted ist eine normale Gebrauchtwarenplattform, hab zwar nicht selber dort eingekauft, aber hab auf Umwegen vor allem schöne Handtaschen bekommen. Auch Stiefel von dort waren toll, da hat mein Brieffreund ein tolles Händchen für gehabt, aber passten leider nicht ganz. Glaub auch andere Sachen sind von dort, die tolle Lederjacke, Bikinis und so mancher Rock oder Bluse...da kann ich aber nicht überall sagen was neu gekauft wurde und was gebraucht über Vinted. Ich selber hab etliches über Kleinanzeigen, da gibt's halt mehr normales...
Deine Zeilen von deiner Tochter haben zu Beginn was von Alter...meine hat mich in der Nacht noch nach meinem Geburtsjahr gefragt, nachdem wir gemeinsame Fotos ausgetauscht hatten und am Tag auf dem Bild vom Ausflug sah ich dann aber auch Mal altersgerecht aus. Nicht meins und wenn ich das eincremen nicht vergessen hätte, wäre es vielleicht nicht so schlimm gewesen, aber zumindest hatte ich die bequemen Wanderschuhe gehen Stiefelchen mit Absatz getauscht und meine neue Handytasche wurde bewundert, der Rest darf auch mal normal^^. Auch wenn ich neben meiner strahlenden Prinzessin recht alt ausgesehen hab und die meisten Blicke über mich hinweg gegangen sind, aber doch nicht alle, ein paar haben doch nett zu mir geschaut ^^
Kakao mit Sahne und Marshmallows, wurde fast noch getoppt mit Krummbeere-Waffeln mit Schinkenspeck. Nach 2 Herzchen musste ich aufgeben.
Ein bisschen Spaß darf sein :lol:
Liebe Grüße, Susi (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 26025 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Wird´s jetzt kompliziert...? :mrgreen: Am Sonntag war ich zu einer Weihnachtsfeier eingeladen die von Freunden von Markos Eltern veranstaltet wurden. Marko und ich sind dort (natürlich) als Paar erschienen - Markos Eltern und viele andere Leute waren zu Gast. Wir feierten in einem Vereinsraum wo allerdings nur wenig geschmückt war :o Dafür gab es einen kleinen Verkaufstisch wo einer der Gäste seine Weihnachts-Arbeiten (zu sehen auf meinem Bild) anbot, die wirklich hübsch waren, einige davon wurden auch gekauft.
Die Stimmung war toll, wir alle hatten viel Spaß und zu reden gab es auch sehr viel.

455.jpg
Das Bild wurde von mir gemacht. Ich dachte ich kleide mich halt mal ganz in rot, passt zum (nico) Vielleicht noch ein Wort zu meinen Schuhen: eigentlich kam ich in Stiefeln, hatte aber in weiser Voraussicht mal noch die Sandaletten-Pumps eingepackt da ich wusste, daß Stiefel in einem beheitzen Raum meine Füße zum kochen bringen würden - für außen waren sie allerdings genau richtig. Also nicht grübeln warum ich mit offenen Schuhen im Winter draußen rumgestöckelt wäre... :lol:

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“