Violettas Ardens Welt
Violettas Ardens Welt - # 29

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 854 Mal

Re: Violettas Ardens Welt

Post 421 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Violetta,

na das war ja echt ein total schöner und vor allem langer Mädel-ähm-Damentag ;-) Vielen Dank für Deinen schönen Bericht.

Übrigens - abgesehen davon, daß alle Fotos wieder sehr gelungen sind - das Foto mit dem Pfarrer ist grenzgenial, weil sich genau über seinem Kopf ein rundes Deckenelement befindet, das hier wie ein Heiligenschein wirkt :D

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2536 Mal

Post 422 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Desiree Maxima hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 20:18 Liebe Violetta,
na das war ja echt ein total schöner und vor allem langer Mädel-ähm-Damentag ;-) Vielen Dank für Deinen schönen Bericht.
Übrigens - abgesehen davon, daß alle Fotos wieder sehr gelungen sind - das Foto mit dem Pfarrer ist grenzgenial, weil sich genau über seinem Kopf ein rundes Deckenelement befindet, das hier wie ein Heiligenschein wirkt :D
Alles Liebe
Desiree
Danke Dir liebe Desiree....ja, das hat der Pater auch angemerkt, als er sich das Bild ansah (he)
Alles Liebe Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 423 im Thema

Momentan zeigt sich der Herbst in den prächtigsten Farben. So wie bei meinem Spaziergang im Park des Schloß Ambras.
20251029_125156.jpg
Ich habe mir mal wieder eine neue Frisur gegönnt und ein paar Portraitfotos gemacht.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... rfvkte.jpg

Es braucht immer eine gewisse Zeit bis frau sich daran gewöhnt hat....aber ich finde, die steht mir.
Alles Liebe
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1486 Mal

Post 424 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta

Dein neues Haar passt gut zu Dir! Auch die neuen Kleider aus dem anderen Post würden mir auch gefallen 8)
Gut dass Du sie gepostet hast, man trägt ja nicht dasselbe an einem Anlass :wink:
Ich bin auch eine gute Bon Prix Kundin, und die haben echt gute Sachen aber bevor ich weiter einkaufe muss ich ein paar (männliche) Sachen entsorgen, es fehlt mir sonst Kleiderbügel (hatte in diesem Jahr schon 60 davon gekauft :shock: )

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Post 425 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Violetta,

da schließ ich mich Daniela an. Die neuen Haare gefallen mir auch sehr gut. Und die Kleider würde ich 1:1 auch so nehmen. (smili)

Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3077 Mal

Post 426 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallöchen liebe Namensschwester, (dr)
Violetta Arden hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 14:56 ....aber ich finde, die steht mir.
Ja, die Frisur sieht klasse aus. (super)
Kannst Du ruhig öfter tragen.

Blond ist die weiblichste Haarfarbe, die es gibt, so meine ich.
Ich trage ja in letzter Zeit auch fast ausschließlich blond und mir gefällt das am besten.
Das sagt auch meist mein Umfeld.

trägt auch am liebsten blond
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3077 Mal

Post 427 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

:x Liebe Daniela, (dr)
Daniela04 hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 17:31 Ich bin auch eine gute Bon Prix Kundin, und die haben echt gute Sachen aber bevor ich weiter einkaufe muss ich ein paar (männliche) Sachen entsorgen, es fehlt mir sonst Kleiderbügel (hatte in diesem Jahr schon 60 davon gekauft :shock: )
Das kenne ich doch irgendwo her.🤔 hihi 🤭

Kleiderbügel kaufe ich auch oft nach, da sich mein Klamottenbestand fast monatlich um neue Teile ergänzt.
Gerade temu ist für neue Sachen eine hervorragende Adresse.
Da ist das Preis- Leistungs Verhältnis echt okay.
Kann ich empfehlen. (yes)

Bonprix ist aber auch ein guter Anbieter, bei mir vor Allem für Schuhe und vor Allem STIEFEL 👢.
Gestern erst wieder ein paar bestellt.

Hoffentlich passen Sie.
Aber meistens gibt's mit den Größen bei mir keine Probleme.
Ich bin dort seit kurzem als Violetta angemeldet, da gab's als Begrüßung 20 Prozent Rabatt,
da konnte ich nicht widerstehen. 🤭

Kauft gerne schöne Dinge
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
GudrunWeiblein
Pronomen: je nach Kleidung
Wohnort (Name): OÖ Österreich
Danksagung erhalten: 63 Mal

Post 428 im Thema

Beitrag von GudrunWeiblein »

Hallo Violetta,

die Perücke steht dir sehr gut.
Wo kaufst du deine Perücken?
Gruß Gudrun
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 429 im Thema

GudrunWeiblein hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 18:08 Hallo Violetta,
die Perücke steht dir sehr gut.
Wo kaufst du deine Perücken?
Gruß Gudrun
Vielen Dank liebe Gudrun,
Seit einigen Jahren kaufe ich die bei Characthair über Onlinebestellung. Das ist eine von Ellen Wille.
Liebe Grüße
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 430 im Thema

Ich deutete ja schon im ...was trägt ihr heute...Faden an, daß es gestern wieder viel Fotomaterial gegeben hat. Ich mußt ziemlich früh ins Refugium, da dort eine Glasscheibe am Balkon ausgetauscht wurde. Das wollte ich natürlich auch für einen Ausflug ausnutzen. Das Wetter war zum Glück wieder auf dem Wechsel zu herrlichem herbstlichen Novemberwetter. Die neuen Teile wollten ja ausgeführt werden. Diesmal entschied ich mich für das schwarz-grau-weiße Strickkleid und wieder für die neuen Haare. Die wollen auch etwas eingetragen werden...hauptsächlich wegen mir..ich muss mich immer bei neuen Frisuren daran gewöhnen ...und ich finde nach ein paarmal Ausprobieren...die wird wohl eine meiner Lieblingshaare (he)
Da ich darauf gestoßen bin, daß der letzte Ausflug auf den Bergisel schon ein Jahr her ist, wollte ich das wieder mal wiederholen. Außerdem ist der Besuch des Bergisel Panorama Museums in der Aktion- 1 Ticket zahlen, mehrere Museen besuchen- noch ausständig.
Der Scheibentausch wurde pünktlich und auch recht schnell erledigt, sodaß ich ans Herrichten gehen konnte. Eine 40 DEN hautfarbene SH und Stiefel komplettierten das Outfit. Es waren fast keine anderen Wanderer unterwegs auf dem Weg um den Bergisel. Mein erstes Ziel wieder die Aussichtsplattform, die eine tolle Aussicht in die darunterliegende Sillschlucht bietet.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... 47x4uh.jpg

Mir macht das ja nichts aus, von dort hinunterzuschauen...aber es ist nichts für Schwindelanfällige.
Die ersten Spaziergängerinnen traf ich auf dem weiteren Weg bei einer weiteren Aussichtsplattform mit Bänken. Wir haben einander freundlich gegrüßt...weiter keine Reaktion...das ist immer ein schönes Kompliment für mich (he) Es gibt da auf dem Rundweg ein schönes Plätzchen wo man den Sprungturm der Sprungschanze und eine Bronzeinstallation zusammen auf ein Bild bekommt. Der Rundweg endet wieder am Bergisel, wo es auch eine Statue vom Kaiser Franz- Josef und natürlich dem Tiroler Nationalhelden Andreas Hofer gibt. Dass gerade ein paar Touristen anwesend waren, musste ich ausnutzen und wurde mit einigen Bildern freundlich belohnt. Besonders die spanisch sprechende Dame beim Andreas Hofer-Denkmal war sehr bemüht ...
Eine nette junge Deutsche traf ich dann auch beim Pavillion, bei dem sie Selfies machte. Ich fragte einfach mal, ob ich nicht ein "richtiges" Foto von ihr machen solle, was sie gerne annahm....und natürlich war dann auch eins für mich drin....
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... n57tbu.jpg

Dann löste ich das Ticket für das Tirol Panorama mit dem Kaisermuseum. Das Prunkstück dieses vor einigen Jahren neu errichteten Museums ist das Riesenrundgemälde von der Schlacht am Bergisel der Tiroler gegen Fanzosen und Bayern um die Unabhängigkeit am Bergisel bei Innsbruck. Das hing früher in der Rotunde bei der alten Talstation der Hungerburgbahn und wurde, da das Gebäude desolat wurde hier übersiedelt. Immer wieder ein toller Anblick, da vor allem die Umgebung sehr realistisch dargestellt ist. Dort traf ich auch auf einen netten Werter, der in dem Instagramrahmen ein Foto machte. Vorher rückte er den Rahmen noch extra zurecht, damit der Hofer Ander auch noch zu sehen sei.
Das Kaiserjägermuseum, das angeschlossen und durch einen unterirdischen Gang zu erreichen ist, zeigt viel - der Name sagt es ja bereits - viel Militärisches....und auch ein Bild des Kaisers....da muss ich doch immer wieder auch drauf mit ihm (he) Es gibt momentan eine Sonderausstellung von Frauen, die sich in Männeradjustierung oder in Männerdomänen einen Namen gemacht haben. Davon gab´s auch in den Medien Berichte. Wen´s interessiert....einfach googeln.
Im CYTA waren ein paar Sachen zu besorgen...Caro hatte ja frei, aber ich schaute kurz bei einer netten Kollegin von ihr vorbei und bekam ein Erinnerungsfoto.
Klar, daß es dann im Refugium zum Ausklang eines feinen femininen Tages einen Kaffee gab.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... 247dmt.jpg

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und viele weibliche Momente....und natürlich auch in die andere Richtung, wenn es die Betreffenden lesen.... ))):s
Alles Liebe
Violetta
Ein Portrait Violetta mit Sprungturm gibt´s noch.
20251103_123217.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 431 im Thema

Ich hatte auf unserer Waldhütte ein paar Erledigungen zu machen, etwas Frostschutz in die Toilette und leider auch wieder einen Mäuseköder auslegen. Da dies keine körperliche Großanstrengung war, konnte das ja Violetta erledigen. Und diese Gelegenheit wollte ich für einen Ausflug nutzen, der allerdings nicht nur dorthin führte.
Immer noch leicht föhnig, aber nicht mehr so schön wie die vergangenen Tage. Also Outfit wählte ich diesmal die neuen Sachen. Das violett/purplefarbige Sweaterkleid und den roten Cardigan, den ich beim letzten
CYTA-Besuch erworben hatte. Auf der Höhe des Seefelder Plateaus war es dann doch etwas frisch. Die Erledigungen waren schnell getan...und Zeit für ein paar Fotos.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... dgr48j.jpg

Die Sonne wollte nicht so richtig strahlen - das Sonnenbad auf der Terrasse fiel somit aus und ich fuhr wieder ins Tal. Bevor es zum CYTA ging, fuhr ich noch in die Innenstadt auf eine kleine Runde.
Bei Rituals schaute ich vorbei, da gibt´s für mich immer etwas, diesmal ein Körperpeelingsalz für die Sauna. Die nette farbige Verkäuferin, die ja leider per Jahresende gekündigt hat, war nicht da, dafür aber die nette andere Dame mit der markanten Brille, die mich auch immer mit Namen anspricht...und diesmal ein Foto machte.
Am Abend starten in Innsbrucks Innenstadt die ersten Christkindlmärkte. Die werde ich sicher auch ein paarmal besuchen. Auf dem Weg zum Wagen ging ich einen noch nie begangenen Weg durch einen der Innenhöfe. Sehr nett gestaltet. Und am Adolf-Pichler-Platz war die Regenbogenbank auch wieder frei.
Ich war mir nicht ganz sicher ob Caro an diesem Samstag auch da wäre...doch sie war da und wir hatten wir ein nettes anregendes Damenplauscherl...immer wieder eine wirkliche Freude, genauso wie die Komplimente, die ich immer von ihr erhalte.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... jtxffw.jpg

Wieder wunderbare Stunden - ich genieße jeden Augenblick...
Noch ein Foto, das mir besonders gefällt.
20251115_132521.jpg
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 432 im Thema

Weihnachten naht bedrohlich.....schon seit Wochen säuseln HoHoHo Werbungen durch den Äther und wollen uns die schönste und stillste Zeit des Jahres schmackhaft und kommerziell erfolgreich machen.....
Ich würde eher die stille Nacht bevorzugen.
Aber dazu gehören natürlich auch die Christkindlmärkte. Die ersten haben vergangenen Samstag schon eröffnet. Am Marktplatz, am Bergisel und der seit 50 Jahren in der Altstadt bestehende Markt. Und da gibt´s wieder Kiachl mit Kraut...eine meiner Leibsspeisen...zumindest um diese Zeit. Gestern machte ich den ersten Besuchsrundgang. Es hatte ziemlich abgekühlt und am Morgen noch Frosttemperaturen, die im Laufe des Tages nur geringfügig sich über 0 einpendeln sollten. Da hieß es erstmals in der Saison dicker einpacken. Mit festerer Baumwollstrumpfhose, Rollkragenpulli und die flauschige Jacke. Kappe und Handschuhe waren auch mit.
Auf dem Weg vom Sillpark, wo ich mein Auto parkte, zur Innenstadt noch durch den Hofgarten mit seinen Lumagica Installationen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... ufxdyl.jpg

Man merkte, es ist kalt, es waren wenige Menschen unterwegs.
Aber je näher man zum Zentrum kommt mehren sich die Besucher. Schon viele Touristen sind da, aber es werden dann gegen Dezember hin immer mehr, sodaß die Altstadt immer mal überzuquillen droht :cry:
Die Märchenfiguren sind auch schon installiert, und in der Riesengasse wieder die Riesen aus den Sagen. Natürlich nutzte ich die Gelegenheiten der vielen Besucher um einige Fotos abzustauben (he) Wie immer angenehm easy.
Für mich die besten Kiachl gibt´s beim Markt vom Augustinerbräu vor dem Stiftskeller. Und eine sehr nette junge Dame am Glühweinstand, die auch freundlicherweise und ebenso nett ein Foto machte.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... rhj62h.jpg

Für das Märchen von Igel und Hase brauchte es diesmal viel Platz.
Mit den Riesen von Serles, Haymon und Glungezer gab´s auch wieder Ablichtungen. Und Rapunzel hat ihr Haar sehr weit hinunter hängen lassen.
In den Rathausgalerien schaute ich auch wieder beim Müller und Rituals vorbei, wo wieder die so wunderbar freundliche junge farbige Verkäuferin da war, die leider per Ende Dezember gekündigt hat, da sie nach Wien übersiedelt. Auch diesmal begrüßte sie mich herzlich und meinte auch, Frau Arden, sie kommen doch sicher nochmals im Dezember vorbei....mache ich sicher (he)
Im CYTA bei Caro das nächste Pushen der Hochgefühle....
Und im Refugium?...eh klar, noch ein Tässchen Kaffee.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... tpcqiu.jpg

Das wird nicht der letzte Christkindlmarktbesuch gewesen sein. Wieder wunderbare Violettastunden für die weibliche Seele....
Und weniger Streit und Zwistigkeit dafür mehr Herz....das wünsche ich mir auch immer wieder.
20251119_140253.jpg
Alles Liebe Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1486 Mal

Post 433 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta

Jetzt habe ich schön Zeit, Deine vielen Bilder zu bewundern!
Ich kenne die Altstadt von Innsbruck, war aber nie am Christkindlemarkt, das wär was fürs nächste Jahr😃
(Und so nes Kiachl zu probieren 😉)

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 434 im Thema

Montag machte ich mal im Refugium ein gemütliches "Home Office". Ein bisschen aufräumen und etwas bequem machen.
20251201_141357.jpg
Gestern hat es wieder ein wenig geschneit. Ich dachte mir, der Schloßpark Ambras müsste daher schön winterlich sein für einen Schneespaziergang. War aber dann nicht ganz so, denn die vergangenen Tage haben im Tal den Schnee wieder etwas schmelzen lassen und der neuerliche Schneefall ist etwas gering ausgefallen. Dennoch ziemlich winterlich. Einige Wege waren schon wegen Wintersperre nicht begehbar. Aber ich wollte ja sowieso nur eine kleine Runde machen, denn ich hatte noch weiteres vor. Diesmal durfte der neue schwarze Pullover mit. Bei Tschibo hatte ich zuletzt eine Thermostrumpfhose im Transparentlook erstanden, die ich auch ausführte. Hat sich bewährt.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... cyszx6.jpg

Beim Spanischen Saal traf ich auf ein Touristenpärchen, die gerade Fotos vom Pfau machten. Das nutzte ich für eine freundliche Bitte um ein Foto. Habe ich auch bekommen.
Danach führte mich der Weg in die Innenstadt. Zuerst zum Christkindlmarkt am Marktplatz, wo ich mir einen Glühwein gönnte und auch auf zwei junge Damen traf, von denen eine auch davon ein Bildchen machte.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... avvjfv.jpg

Und da ja Weihnachten vor der Türe steht machte ich auch noch ein paar Besorgungen im Lindt-Shop, bei Rituals und im Müller. Leider war die nette farbige Verkäuferin bei Rituals nicht da. Jetzt habe ich den Namen -obwohl ich danach fragte- wieder vergessen...ich glaube sie heißt Kikki oder so ähnlich. Aber ich schaue sicher nochmals vorbei bevor sie nach Wien geht. Aber eine mich auch immer sehr freundlich begrüßende Dame war anwesend..da darf ein Bildchen nicht fehlen.
Und im CYTA auf einen immer wieder so netten Plausch mit Caro habe ich auch noch vorbeigeschaut. Gibt mir immer wieder seelisch feminine Höhenflüge.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... vj8eyq.jpg

Wünsche Euch eine feine Zeit.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Alexandra S.
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 435 im Thema

Beitrag von Alexandra S. »

Hallo Violetta, (888)
Da hast Du Dir ein richtig tolles Outfit zusammengestellt!
Gefällt mir sehr gut (ap)
Liebe Grüße
Alexandra ))):s
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“