Ich deutete ja schon im ...was trägt ihr heute...Faden an, daß es gestern wieder viel Fotomaterial gegeben hat. Ich mußt ziemlich früh ins Refugium, da dort eine Glasscheibe am Balkon ausgetauscht wurde. Das wollte ich natürlich auch für einen Ausflug ausnutzen. Das Wetter war zum Glück wieder auf dem Wechsel zu herrlichem herbstlichen Novemberwetter. Die neuen Teile wollten ja ausgeführt werden. Diesmal entschied ich mich für das schwarz-grau-weiße Strickkleid und wieder für die neuen Haare. Die wollen auch etwas eingetragen werden...hauptsächlich wegen mir..ich muss mich immer bei neuen Frisuren daran gewöhnen ...und ich finde nach ein paarmal Ausprobieren...die wird wohl eine meiner Lieblingshaare
Da ich darauf gestoßen bin, daß der letzte Ausflug auf den Bergisel schon ein Jahr her ist, wollte ich das wieder mal wiederholen. Außerdem ist der Besuch des Bergisel Panorama Museums in der Aktion- 1 Ticket zahlen, mehrere Museen besuchen- noch ausständig.
Der Scheibentausch wurde pünktlich und auch recht schnell erledigt, sodaß ich ans Herrichten gehen konnte. Eine 40 DEN hautfarbene SH und Stiefel komplettierten das Outfit. Es waren fast keine anderen Wanderer unterwegs auf dem Weg um den Bergisel. Mein erstes Ziel wieder die Aussichtsplattform, die eine tolle Aussicht in die darunterliegende Sillschlucht bietet.
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... 47x4uh.jpg
Mir macht das ja nichts aus, von dort hinunterzuschauen...aber es ist nichts für Schwindelanfällige.
Die ersten Spaziergängerinnen traf ich auf dem weiteren Weg bei einer weiteren Aussichtsplattform mit Bänken. Wir haben einander freundlich gegrüßt...weiter keine Reaktion...das ist immer ein schönes Kompliment für mich

Es gibt da auf dem Rundweg ein schönes Plätzchen wo man den Sprungturm der Sprungschanze und eine Bronzeinstallation zusammen auf ein Bild bekommt. Der Rundweg endet wieder am Bergisel, wo es auch eine Statue vom Kaiser Franz- Josef und natürlich dem Tiroler Nationalhelden Andreas Hofer gibt. Dass gerade ein paar Touristen anwesend waren, musste ich ausnutzen und wurde mit einigen Bildern freundlich belohnt. Besonders die spanisch sprechende Dame beim Andreas Hofer-Denkmal war sehr bemüht ...
Eine nette junge Deutsche traf ich dann auch beim Pavillion, bei dem sie Selfies machte. Ich fragte einfach mal, ob ich nicht ein "richtiges" Foto von ihr machen solle, was sie gerne annahm....und natürlich war dann auch eins für mich drin....
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... n57tbu.jpg
Dann löste ich das Ticket für das Tirol Panorama mit dem Kaisermuseum. Das Prunkstück dieses vor einigen Jahren neu errichteten Museums ist das Riesenrundgemälde von der Schlacht am Bergisel der Tiroler gegen Fanzosen und Bayern um die Unabhängigkeit am Bergisel bei Innsbruck. Das hing früher in der Rotunde bei der alten Talstation der Hungerburgbahn und wurde, da das Gebäude desolat wurde hier übersiedelt. Immer wieder ein toller Anblick, da vor allem die Umgebung sehr realistisch dargestellt ist. Dort traf ich auch auf einen netten Werter, der in dem Instagramrahmen ein Foto machte. Vorher rückte er den Rahmen noch extra zurecht, damit der Hofer Ander auch noch zu sehen sei.
Das Kaiserjägermuseum, das angeschlossen und durch einen unterirdischen Gang zu erreichen ist, zeigt viel - der Name sagt es ja bereits - viel Militärisches....und auch ein Bild des Kaisers....da muss ich doch immer wieder auch drauf mit ihm

Es gibt momentan eine Sonderausstellung von Frauen, die sich in Männeradjustierung oder in Männerdomänen einen Namen gemacht haben. Davon gab´s auch in den Medien Berichte. Wen´s interessiert....einfach googeln.
Im CYTA waren ein paar Sachen zu besorgen...Caro hatte ja frei, aber ich schaute kurz bei einer netten Kollegin von ihr vorbei und bekam ein Erinnerungsfoto.
Klar, daß es dann im Refugium zum Ausklang eines feinen femininen Tages einen Kaffee gab.
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... 247dmt.jpg
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und viele weibliche Momente....und natürlich auch in die andere Richtung, wenn es die Betreffenden lesen....
Alles Liebe
Violetta
Ein Portrait Violetta mit Sprungturm gibt´s noch.
20251103_123217.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/