GLG Lea Michele
Hallo, hier ist Emy :) - # 2
-
Lea Michele
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Re: Hallo, hier ist Emy :)
Hallo Emy,
Willkommen hier bei uns und guten Austausch
GLG Lea Michele

GLG Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
Alexandra S.
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hallo Emy,
herzlich willkommen
Ich wünsche Dir viel Spaß hier beim stöbern
Übrigens sehr schöner Name den Du dir da ausgesucht hast
Liebe Grüße
Alexandra
herzlich willkommen
Ich wünsche Dir viel Spaß hier beim stöbern
Übrigens sehr schöner Name den Du dir da ausgesucht hast
Liebe Grüße
Alexandra
-
Silke_30
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Hallo Emy,
auch ich möchte Dich herzlich begrüßen, denn auch ich bin noch neu und froh in diesem Forum nun angekommen zu sein. Seit meiner Jugend hab ich immer mal wieder die Rolle getauscht wen auch spielerisch. Heute bin ich Ende 50 und auf meinem eigenen Weg zur Frau. Es tut gut zu sehen, spüren, fühlen, dass sich etwas jeden Tag ein klein bisschen verändert...
LG Silke
auch ich möchte Dich herzlich begrüßen, denn auch ich bin noch neu und froh in diesem Forum nun angekommen zu sein. Seit meiner Jugend hab ich immer mal wieder die Rolle getauscht wen auch spielerisch. Heute bin ich Ende 50 und auf meinem eigenen Weg zur Frau. Es tut gut zu sehen, spüren, fühlen, dass sich etwas jeden Tag ein klein bisschen verändert...
LG Silke
-
GudrunWeiblein
- Pronomen: je nach Kleidung
- Wohnort (Name): OÖ Österreich
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Hallo Emily!
Hallo auch von meiner Seite.
Ich bin auch über 50zig und genieße es gerade meine weibliche Seite auszuleben.
Das Forum hier wird dich sicher unterstützen bei Fragen.
Finde deinen Weg und akzeptiere dein zweites Ich.
Wünsche dir alles Gute!
Gudrun
Hallo auch von meiner Seite.
Ich bin auch über 50zig und genieße es gerade meine weibliche Seite auszuleben.
Das Forum hier wird dich sicher unterstützen bei Fragen.
Finde deinen Weg und akzeptiere dein zweites Ich.
Wünsche dir alles Gute!
Gudrun
-
Emily_2001
- Pronomen: Er
- Wohnort (Name): M
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hi zusammen,
zunächst möchte ich mich herzlich für all eure warmen Rückmeldungen bedanken - es fühlt sich schön an, im Kreise von Gleichgesinnnten zu sein und sich nach Jahren der persönlichen Selbstfindung austauschen zu können.
Vorab, ich weiß nicht, ob ich einen eigenen Thread erstellen oder doch hier weiterschreiben soll. Auf jeden Fall habe ich etwas "mein" Crossdressing reflektiert und möchte den einen oder anderen Gedanken teilen
Gerne würde ich meine weibliche Ader stärker ausleben: einerseits im Alltag, z.B. durch Tragen dezenter Schminke und weiblichem Schmuck, andererseits etwas intensiver: ich stelle es mir super schön vor, einige Tage als Frau zu verbringen, also im Rahmen meiner Möglichkeiten so authentisch weiblich auszusehen wie nur möglich, mir einen weiblichen Namen zuzulegen und damit an die Öffentlichkeit zu gehen - irgendwo, wo mich niemand kennt, und ich nichts zu "verlieren" habe. Habt ihr Ideen, wie ich das ganz praktisch in Angriff nehmen könnte? Hat jemand sogar schon Erfahrungen damit, einige Tage vollständig als Frau zu verbringen?
Wenn ich auf mein Leben zurückblicke, dann war es mir immer wichtig, optisch bloß nicht aufzufallen. Entsprechend groß war, und ist, meine Angst vor den Gedanken und Urteilen anderer Menschen. Die Abi-Mottowoche bot z.B. Gelegenheit, einen Tag das Geschlecht zu wechseln, aber mir kam es gar nicht erst in den Sinn, auch nur dezent geschminkt zur Schule zu gehen. Dabei wäre es für mich ein verdammt großer Befreiuungsschlag gewesen.
Gerne würde ich einfach diese Sorgen vor den Gedanken und Urteilen anderer Menschen vollständig ablegen und einfach ich sein, einfach mein feminines ich ausleben. Habt ihr Tipps, wie ich dort hin komme?
Liebe Grüße
Emy
zunächst möchte ich mich herzlich für all eure warmen Rückmeldungen bedanken - es fühlt sich schön an, im Kreise von Gleichgesinnnten zu sein und sich nach Jahren der persönlichen Selbstfindung austauschen zu können.
Vorab, ich weiß nicht, ob ich einen eigenen Thread erstellen oder doch hier weiterschreiben soll. Auf jeden Fall habe ich etwas "mein" Crossdressing reflektiert und möchte den einen oder anderen Gedanken teilen
Gerne würde ich meine weibliche Ader stärker ausleben: einerseits im Alltag, z.B. durch Tragen dezenter Schminke und weiblichem Schmuck, andererseits etwas intensiver: ich stelle es mir super schön vor, einige Tage als Frau zu verbringen, also im Rahmen meiner Möglichkeiten so authentisch weiblich auszusehen wie nur möglich, mir einen weiblichen Namen zuzulegen und damit an die Öffentlichkeit zu gehen - irgendwo, wo mich niemand kennt, und ich nichts zu "verlieren" habe. Habt ihr Ideen, wie ich das ganz praktisch in Angriff nehmen könnte? Hat jemand sogar schon Erfahrungen damit, einige Tage vollständig als Frau zu verbringen?
Wenn ich auf mein Leben zurückblicke, dann war es mir immer wichtig, optisch bloß nicht aufzufallen. Entsprechend groß war, und ist, meine Angst vor den Gedanken und Urteilen anderer Menschen. Die Abi-Mottowoche bot z.B. Gelegenheit, einen Tag das Geschlecht zu wechseln, aber mir kam es gar nicht erst in den Sinn, auch nur dezent geschminkt zur Schule zu gehen. Dabei wäre es für mich ein verdammt großer Befreiuungsschlag gewesen.
Gerne würde ich einfach diese Sorgen vor den Gedanken und Urteilen anderer Menschen vollständig ablegen und einfach ich sein, einfach mein feminines ich ausleben. Habt ihr Tipps, wie ich dort hin komme?
Liebe Grüße
Emy
-
Slothorpe
- Pronomen: wie Ihr wollt
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Hallo again Emy,
zum einen gibt es professionelle Unterstützung wie Schwesternzeit in Hamburg, zum Anderen kannst Du natürlich einfach in eine der größeren Städte (wobei Berlin, Hamburg oder Köln wahrscheinlich eine gute Wahl sind) fahren, die dort ein Hotel oder AirBnb in einer eher Queer-afinen Gegend nehmen und dazu über das Forum nach Kontakten vor Ort suchen.
Dann dort angekommen einfach in Ruhe zurecht machen, mit ein paar gleichgesinnten Menschen ausgehen als Frau und schauen, wie es sich anfühlt….
Ich denke über das Forum solltest Du genügen Kontakte finden, wenn Du es möchtest.
Solltest Du nach Berlin kommen, sag mir gerne Bescheid, falls ich Zeit habe, kann ich Dich sicher irgendwo begleiten…
Liebe Grüße
zum einen gibt es professionelle Unterstützung wie Schwesternzeit in Hamburg, zum Anderen kannst Du natürlich einfach in eine der größeren Städte (wobei Berlin, Hamburg oder Köln wahrscheinlich eine gute Wahl sind) fahren, die dort ein Hotel oder AirBnb in einer eher Queer-afinen Gegend nehmen und dazu über das Forum nach Kontakten vor Ort suchen.
Dann dort angekommen einfach in Ruhe zurecht machen, mit ein paar gleichgesinnten Menschen ausgehen als Frau und schauen, wie es sich anfühlt….
Ich denke über das Forum solltest Du genügen Kontakte finden, wenn Du es möchtest.
Solltest Du nach Berlin kommen, sag mir gerne Bescheid, falls ich Zeit habe, kann ich Dich sicher irgendwo begleiten…
Liebe Grüße
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Hallo EmyEmily_2001 hat geschrieben: Mo 10. Nov 2025, 19:50 ...
Gerne würde ich meine weibliche Ader stärker ausleben: einerseits im Alltag, z.B. durch Tragen dezenter Schminke und weiblichem Schmuck, andererseits etwas intensiver .....
herzlich Willkommen - fühl Dich wohl bei uns
Das "dezente Ausleben" sollte ziemlich unkompliziert sein, wenn Du "nur" etwas Make-up und Schmuck trägst.
"Intensiver" ist eine andre Stadt sicher ne gute Idee. Selbst fühlte ich mich in den Anfängen wohler an Orten, wo mich niemand kennt. Und "Mädels-Treffen" wie Stammtische & Make-Up-Workshop haben sehr geholfen
Im Laufe der Zeit wird es einfacher und unkomplizierter. Letzteres ist nicht nur meine Meinung, sondern das habe ich schon oft von andren Menschen gehört
Ich empfehle vorher eine Reiseliste zu machen, damit Du nichts vergisst. Vor lauter Aufregung ist mir das schon (fast) passiert, doch dank Liste war dann doch alles an Bord
Viel Spass hier beim Austausch
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Reife Sandra
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nordhorn
- Forum-Galerie: Sandra´s Leben in Frauenkleider
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hallo Emy,
auch von mir ein Herzliches Willkommen
und das hier auch einige Ratschläge bekommst falls du welche brauchst.
Liebe Grüße aus Nordhorn
Sandra
auch von mir ein Herzliches Willkommen
Liebe Grüße aus Nordhorn
Sandra
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Liebe Emmy
Herzlich Willkommen im Forum! Ich könnte ja Deine Grossmutter sein, mit 70.
Ich vermute dass dezentes Schminken bei Deiner jungen Haut einfacher ist alls bei mir
Viel Spass beim Weiterlesen und freue mich schon auf weitere Geschichten von Dir.
Lieber Gruss
Daniela
Herzlich Willkommen im Forum! Ich könnte ja Deine Grossmutter sein, mit 70.
Ich vermute dass dezentes Schminken bei Deiner jungen Haut einfacher ist alls bei mir
Viel Spass beim Weiterlesen und freue mich schon auf weitere Geschichten von Dir.
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.