Mein Mann trägt gern High Heels usw.

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Ximox04
Pronomen:
Wohnort (Name): Haselbachtal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Ximox04 »

Hallo zusammen.

Ich wollte euch gern einfach mal meine Geschichte erzählen, in der Hoffnung, dass es vielleicht einige hier gibt, die ähnliches erleben/erlebt haben und ich mich mit ihnen austauschen kann.

Ich bin mir Immernoch nicht sicher, ob ich hier richtig bin, da ich das Gefühl habe, es geht hier hauptsächlich um Transsexualität oder das eingestehen von Homosexualität. Was auch alles in Ordnung ist. Aber das trifft meine Situation nicht wirklich.

Zum Kontext: Ich bin mit meinem Mann seit 23 Jahren verheiratet und wir haben 2 erwachsene Kinder, die beide im Letzten halben Jahr ausgezogen sind.
Wir arbeiten beide Vollzeit und haben ein sehr erfüllendes Hobby, welches wir gemeinsam ausleben.
Durch dieses Hobby (Handball, aber spielen nicht selbst) haben wir einen sehr großen Freundes- und Bekanntenkreis.

Seit die Kinder aus der Wohnung raus sind, hat sich viel verändert.
Ich wusste schon immer, dass mein Mann auf hohe Schuhe steht und dass er im allgemeinen einen leichten „Schuhtick“ hat. Er trägt auch einfach gern sehr knallige Sneaker.
Aber nun hat er mir gestanden, dass er High Heels nicht nur an Frauen schön findet, sondern sie auch selbst gern trägt. Er hat auch schon eine kleine Sammlung in seinem Schrank.
Das absurde daran ist ja, ich habe die Schuhe schon oft gesehen, aber nie wirklich wahrgenommen, dass es seine Schuhgröße ist. Vielleicht wollte ich es auch nicht wahrhaben. Ich weiß es nicht.
Jedenfalls hat er es mir nun erzählt und nach einer Weile, in der wir über WhatsApp geschrieben haben, hat er sie auch mal zu Hause angelassen, bis ich heim kam.
Ich muss schon sagen, obwohl er mich vorgewarnt hat, hat es mich doch sehr irritiert. Nicht dass es nicht gut aussah. Aber doch sehr weiblich und er war so riesig (er ist eh groß, mit den Heels aber bestimmt über 2m). Das hat mich etwas eingeschüchtert.
Ich wollte es ihm aber auch nicht „verbieten“. Schließlich sind es „nur“ Schuhe.
Was soll ich sagen? Seit dem wirkt er viel entspannter und ausgeglichener und je mehr ich über seine Vorlieben erfahren habe, desto weniger hat es mir etwas ausgemacht. Auch wenn ich Immernoch manchmal irritiert bin.
Inzwischen ist noch einiges mehr dazu gekommen. Er trägt gern halterlose Strümpfe und auch Röcke.
Nur obenrum soll es „männlich“ bleiben. Also keine BH‘s.
Er hat auch betont, dass es nichts mit Trans oder Homosexuell zu tun hat. Und das merkt man auch deutlich an unserem Sexleben.
Mittlerweile gehen wir gemeinsam Schuhe und Röcke usw. shoppen. Und auch ICH möchte meinen Kleidungsstil anpassen. Leider kann ich in hohen Schuhen kaum laufen. Das ärgert mich sehr. Er kann das nämlich richtig gut. Und viele Sachen, die ich gern tragen würde, passen mir nicht oder sehen einfach nicht gut an mir aus, weil ich etwas übergewichtig bin 😔
Aber grundsätzlich habe ich schon das Gefühl, dass es unser Leben eher bereichert hat.

Was mich noch ein bisschen ärgert oder eher traurig stimmt, ist die Tatsache, dass er gern auch draußen etwas zeigen würde, sich aber nicht traut, weil unser Umfeld doch recht konservativ ist. Und er wirklich große Angst vor Ablehnung hat.
Ich kann das gut verstehen. Gerade was den Handball angeht, sind wir beide mit viel zu viel Leidenschaft dabei, als dass wir uns dort selbst canceln wollen würden. Versteht ihr, was ich meine? Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.

Nun gut. Schlussendlich wollte ich einfach nur mal mit jemand anderem als meinem Mann darüber reden.
Er selbst ist in einem Forum, in dem er sich darüber austauschen kann und ich hab nun dieses gefunden und hoffe, ich bin hier richtig.

Sorry für den langen Text. Aber das musste einfach mal alles raus.

Danke fürs lesen und ich wünsche allen noch einen schönen Tag 😘
chris
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Mein Mann trägt gern High Heels usw.

Post 2 im Thema

Beitrag von chris »

Hallo,

vielen Dank dass du so offen und ehrlich schreibst.
Und vorweg gesagt - ja du bist hier goldrichtig,
Ich schätze mal 95% von dem was du schreibst , über dich und deinen Mann, trifft auf mich und meine Frau ebenso zu.
Nicht alle hier streben eine Transition an oder sind transsexuell.
Ich bspw. fühle mich als heterosexueller Crossdresser sehr wohl.
Deshalb kann ich die Beschreibungen in deiner Geschichte sehr gut verstehen und nachvollziehen.
Wenn du magst - vorausgesetzt du möchtest dich mit einem Mann darüber austauschen - schreib mir gerne eine private Nachricht.
Ich werde gern versuchen dir ein paar Dinge aus meiner Sicht oder Einblicke in meine Gefühlswelt zu geben.
Das würde diesen Thread hier aber überlasten.

Liebe Grüße
Chris
NicoleCH
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Rafzerfeld
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von NicoleCH »

vielen Dank, dass du so offen und ehrlich geteilt hast, was euch beide bewegt.
Ich finde, man spürt zwischen den Zeilen ganz stark, wie viel Vertrauen, Zuneigung und gegenseitiger Respekt in eurer Beziehung steckt – und das ist etwas sehr Besonderes. ❤️

Es braucht Mut, sich auf Veränderungen einzulassen, vor allem, wenn sie zuerst irritierend wirken oder alte Vorstellungen ein bisschen ins Wanken bringen.
Aber wie du schreibst: am Ende scheint es euch eher näher gebracht zu haben, und das ist wunderschön. Dass du ihm Raum gibst, sich zu zeigen, wie er ist, und gleichzeitig auch auf deine eigenen Gefühle achtest – das ist eine Stärke, die viele gar nicht so leicht finden.

Und glaub mir, dieses Gefühl, „er ist entspannter, ich lerne ihn neu kennen, und irgendwie entsteht da auch für mich etwas Neues“ – das kann etwas sehr Bereicherndes sein.
Du darfst ruhig stolz auf dich sein, wie offen du damit umgehst. 🌷

Dass er sich draußen (noch) nicht traut, ist auch total nachvollziehbar. Gerade wenn man in einem Umfeld lebt, das schnell urteilt. Vielleicht ist es gar nicht wichtig, sofort alles öffentlich zu machen. Oft reicht es schon, im privaten Raum einen sicheren Ort zu haben, wo man sich fallen lassen darf – so wie ihr das offenbar habt.

Und was deinen Frust über Kleidung und hohe Schuhe betrifft: Sei milde mit dir. Mode ist kein Wettkampf 😉 – und Schönheit entsteht so sehr aus Ausstrahlung und Haltung. Du wirkst, allein durch das, was du geschrieben hast, wie jemand mit viel Herz und Wärme. Das ist etwas, das man nicht anziehen kann – aber das sofort spürbar ist.

Ich finde, du bist absolut richtig hier. 💖
Und falls du magst: erzähl gern mehr, wie du dich dabei fühlst – auch, wie du deinen eigenen Stil finden möchtest. Es klingt, als würdet ihr gemeinsam auf einer spannenden Reise sein.
Olgy
Pronomen: er/sie/X
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Olgy »

Hallo Mandy,
Herzlich willkommen, du bist hier genau richtig.
Vieles von dem du schreibst trifft auch einige hier, z.b. mich und meine Frau. Sie braucht auch jemanden zu reden, traut sich nich online sich zu öffnen.
Und wen dein Mann raus will, muss das nicht zwingend in eure Umgebung sein, die Welt ist groß und dort kennt euch keiner.

Hoffe ihr findet damit Frieden.

Gruß
Olgy
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hi Mandy,

schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Zur "Einstimmung" kannst Du Dir die Threads von Jade viewtopic.php?p=389951#p389951, MissRatlos viewtopic.php?p=413042#p413042 und Nachtfee viewtopic.php?t=32012 anschauen. Alle drei waren/sind in einer ähnlichen Situation. Darüber hinaus sind Deine Fragen willkommen.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Alexandra S.
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Alexandra S. »

Hallo und herzlich Willkommen (888)
Ich denke hier bist Du Goldrichtig. Viele hier im Forum sind Crossdresser und lieben es, sich von Zeit zu Zeit in eine Frau zu verwandeln oder auch nur weibliche Kleidung zu tragen. Crossdressing als solches hat zunächst nichts mit Homosexualität zu tun.
Habt Geduld miteinander, dann kann das eine ganz spannende Sache sein. Gerne fragen......
Liebe Grüße
Alexandra
P.S. Wie dürfen wir Dich eigentlich anreden?
girlnamedliz
schau
Pronomen: she/her
Wohnort (Name): Seattle/ USA
Danksagung erhalten: 126 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von girlnamedliz »

Hallo - Du bist hier goldrichtig.

Deine Geschichte ist so ungewoehnlich nicht - und aehnelt meiner sehr. Ich habe meiner Frau nach 25 Jahren Ehe eroeffnet, dass ich trans bin. Und natuerlich ist das ein Vertrauensbruch - was gibt da noch an Geheimnissen? Gleichzeitig wirft das eine Menge Fragen auf - was bedeutet das fuer die Beziehung? Und dann ist da noch die Umwelt - wie reagiert die Welt auf ein queeres Paar?

Meiner Frau und mir haben mehrere Dinge geholfen:

* Zunaechst einmal unsere Beziehung selbst. Mir war klar, dass ich auch weiterhin auf Frauen stehe, und dass ich die Beziehung auf jeden Fall (aber nicht um jeden Preis) retten wollte. Dann, die vielen gemeinsamen Plaene, die wir auch weiterhin haben, und eine solide Basis fuer ein weiteres Zusammenleben bilden.

* Der naechste wichtige Aspekt waren Begegnungen mit der Community. Ich habe meiner Frau eine Reihe von meinen neuen Freunden vorgestellt, sodass sie dort mehr Lebensgeschichten hoeren, und gedankliche Verbindungen herstellen konnte. Insbesondere aber queere Paare, von denen ich wusste, dass sie eine gute Beziehung haben und gern ihre Erfahrungen teilen. Das hat meiner Frau lebendige Beispiele gegeben, dass (und wie) dies alles funktionieren kann.

* Und der letzte Aspekt: Therapie. Ich habe ohnehin sofort Therapie begonnen. Nicht nur wegen der "Letters of Support" (ich lebe in den USA), sondern auch, um meine innere Wahrheit zu finden. Was bedeutet das alles fuer mich, wie ernst ist das, wie weit will (oder muss) ich gehen? Aber auch, um zu lernen, die vielen verinnerlichten Transphobien abzuschuetteln, ein neues Selbstgefuehl zu entwickeln, meine Selbstzweifel zu ueberwinden, und zu lernen, mit Gegenwind umzugehen. Meine Frau hat ziemlich gleichzeitig eine eigene Therapie angefangen (sehr bewusst haben wir keine Paartherapie gewaehlt). Dies hat ihr geholfen herauszufinden was diese Beziehung ihr bedeutet, und ob sie so weiterleben moechte. Und es hat ihr geholfen die verschiedenen Aengste zu ueberwinden, und in ihre neue Rolle zu finden.

So wie es in Deinem Post klingt, seid Ihr noch nicht ganz so weit. Aber man weiss nie, was noch kommt. Es ist, wie jede Selbstfindung, ein Prozess. Und wenn man ein Thema ausreichend bearbeitet hat, dann erscheint ganz ploetzlich und unerwartet das naechste. Als ich mich meiner Frau anvertraut habe, wusste ich nicht, wie weit ich gehen muss. Aber in dem Masse, in dem meine Frau ihren Frieden mit der Situation gemacht hat, habe ich die Moeglichkeit bekommen, weiterzugehen. Und wenn man ein Thema so lange vor sich herschiebt, und unzaehligen schlaflosen Naechten bearbeitet hat, dann ist man in der Lage ploetzlich sehr schnell Entscheidungen zu faellen. Waehrend ich also am Anfang noch geglaubt habe, dass ich die Dinge in zwei verschiedenen Schubladen voneinander trennen kann, wurde sehr schnell klar, dass das nicht funktionieren wird. Und so habe ich innerhalb von etwa 18 Monaten meine soziale und rechtliche Transition abgeschlossen, und die medizinische angefangen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn die zwei richtigen Menschen das zusammen wollen, dann geht das. Und die Tatsache, dass Du Dich mit dem Thema auseinandersetzt, und lernen moechtest zeigt deutlich, dass Du das wenigstens probieren willst. Du schaffst das.

Viel Glueck auf Eurem Weg,
Liebe Gruesse

Liz
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin Mandy (moin) ,

und herzlich willkommen hier bei uns.
Da du dich ja bereits hier an anderer Stelle vorgestellt hast, möchte ich dir sagen, dass du hier goldrichtig bei uns bist.

Wie Alexandra ja auch bereits schrieb, ist Crossdressing nicht automatisch mit Homosexualität verbunden. Bei uns in der Hamburger Gruppe habe ich über die letzten 25 Jahre sicher weit über 75 oder sogar mehr Crossdresser, mehr oder weniger intensiv kennen gelernt. Und da ergibt sich für mich das Bild das es in Etwa genausoviele Homosexuelle wie in der Restbevölkerung unter uns gibt.
Ich glaube da kannst du schon einmal recht unbesorgt sein. Sicher ist natürlich nichts, aber wo ist mann / frau das schon :wink: .

Was das Ausleben der Neigungen deines Mannes angeht, solltet ihr es ganz langsam angehen lassen. Er hat ja schon einmal das große Glück eine sehr verständnisvolle Frau zu haben.
Und auch wenn das Outing spät kam, das kennen viele, mich eingeschlossen selber sehr gut. Die Scham, nach eventuell Jahrzehnten Verstecken, ist bei den meisten sehr groß.

Meinen ganz eigenen Weg findest du hier im Forum auch unter Julianes Weg. viewtopic.php?p=401111&hilit=julianes+weg#p401111

Aber wie weiter oben schon geschrieben, es gibt gerade in letzter Zeit doch einige Frauen, die in ähnlicher Lage sind oder waren wie du, die sich hier angemeldet haben.
Lese dich ein und lerne zu verstehen, wie andere mit diesem Schock, dass ihr Mann gelegentlich Frauenkleidung anzieht, fertig geworden sind.

Liebe Grüße aus dem Norden, )))(: Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 311 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo,
ja, auch ich glaube, Du bist hier ganz richtig und sehr gut aufgehoben. Es geht beileibe nicht "hauptsächlich um Transsexualität oder das eingestehen von Homosexualität". Hier sind viele "Crossdresser" und auch Partnerinnen aktiv. Lies einfach mal etwas quer durch die Themen und Du wirst viele Fragen dadurch schon beantwortet haben - und offene Fragen bitte einfach stellen...
Gruß Olivia
Athena
Pronomen: er, heimlich sie
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Athena »

Hallo,

So ehrliche Worte und eine so tolerante Ehefrau. Ich freue mich für Euch und wünsche nur das Beste.

LG Athena
GudrunWeiblein
Pronomen: je nach Kleidung
Wohnort (Name): OÖ Österreich
Danksagung erhalten: 63 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von GudrunWeiblein »

Hallo auch von mir.
Wie du schreibst seid ihr erst am Anfang.
Schön das du Verständnis für deinen Mann hast.
Es ist für beide Seiten kein leichtes Spiel.
Wie du gemerkt hast ist dein Mann ausgeglichener, mir geht es genau so und ich bin mit mir selber zufriedener.

Wünsche Euch beiden alles Gute

Gruß Gudrun
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Ximox04 hat geschrieben: Mi 29. Okt 2025, 11:07 ... Ich wusste schon immer, dass mein Mann auf hohe Schuhe steht
... Er trägt gern halterlose Strümpfe und auch Röcke.
Nur obenrum soll es „männlich“ bleiben.
...

Was mich noch ein bisschen ärgert oder eher traurig stimmt, ist die Tatsache, dass er gern auch draußen etwas zeigen würde, sich aber nicht traut, ....
Hallo und herzlich Willkommen (moin)

Es wurde schon einiges dazu geschrieben und ich möchte hier nur aktuelle Erfahrungen wiedergeben:

Als wir (meine Frau & ich) mit lieben Freundinnen letzte Woche in Leipzig waren, da ist uns am Rathausplatz (? glaube der heisst so) also mitten in der City ein "Mann" entgegen gekommen - zumindest haben wir ihn optisch "obenrum" komplett so wahrgenommen.

Unten rum trug er einen Minirock, Nahtstrümpfe und Stiefeletten mit so ca. 7 cm Blockabsatz.

Ich fand es KLASSE, wie selbstbewusst er das getragen hat ! (ap) (yes)
Ja, es gab Blicke (wir hatten ja auch geschaut), doch wir konnten keine abschätzigen Blicke oder Reaktionen dabei erkennen (smili)

Da ich selbst in vielen "optischen Varianten" auftauche (also nicht "nur" männlich oder weiblich, sondern auch viel dazwischen), trage ich durchaus aus gern mal hohe Schuhe (zumeist Stiefeletten) im "optischen Männermodus". Anfänglich nur mit sehr wenig Absatz und getarnt mit einer Jeans, später ging da dann immer mehr.

Also FALLS Ihr es tatsächlich Outdoor auch mal probieren wollt:

Es muss ja nicht gleich ein Rock und extreme Heels sein. Zum "Testen" darf es vielleicht erst mal etwas flacher sein, um etwas Erfahrung zu sammeln .... (smili)
Nur meine Gedanken dazu - hoffe es hilft ein klein wenig )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2621 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Es ist für Deinen Mann auf jeden Fall sehr schön, daß er mit Dir eine tolerante und offene Frau hat. Das ist ja bei weitem nicht selbstverständlich. Und verständlich finde ich auch, daß seine Vorlieben so nach und nach hervorkommen. Wahrscheinlich hatte er das Verlangen, seine weibliche Seite auch kleidungsmässig auszuleben schön länger...Aber es ist schwer, sich zu offenbaren...und man reißt ja auch nicht gleich alle Türen auf.
Und die Angst, erkannt, abgelehnt oder ausgelacht zu werden ist auch allzu verständlich. Das Verlangen geht - wenn ich von mir ausgehe - nicht vorbei.
Und die meisten Crossdresser sind, wie ich auch, nicht schwul. Allerdings kann das weibliche Outfit durchaus erregen.
Euch alles Gute und liebe Grüße
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend zusammen,

ich finde schön, dass es ein guter Brauch ist, neue Nutzende des Forums willkommen zu heißen (has-o)

Gleichwohl möchte ich darum bitten, der Themenstarterin "Luft zum Lesen" zu geben und den anderen Partnerinnen, die hier angemeldet sind, Gelegenheit zu ermöglichen,
einzusteigen und sich zu beteiligen, damit die Ebene Partnerin > Partnerin sich auch bilden kann.

Gruß
Anne-Mette
Ximox04
Pronomen:
Wohnort (Name): Haselbachtal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Ximox04 »

Hallo nochmal.

Erstmal vielen lieben Dank für die nette Begrüßung und Aufnahme.
Ich merke schon, das ist ein sehr umfangreiches Thema mit vielen Facetten und ich freue mich sehr über euer Feedback.
Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 29. Okt 2025, 14:38 Hi Mandy,

schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Zur "Einstimmung" kannst Du Dir die Threads von Jade viewtopic.php?p=389951#p389951, MissRatlos viewtopic.php?p=413042#p413042 und Nachtfee viewtopic.php?t=32012 anschauen. Alle drei waren/sind in einer ähnlichen Situation. Darüber hinaus sind Deine Fragen willkommen.
Diese Beiträge werde ich mir auf jeden Fall mal durchlesen. Muss nur immer erstmal Zeit dafür finden.

Momentan ist hier alles recht entspannt und mein Mann genießt es offensichtlich sehr, zu Hause rumlaufen zu können, wie er möchte. Das macht mich froh.

Was meinen eigenen Kleidungsstil angeht, war ich bis jetzt immer sehr „bieder“ unterwegs. Das fange ich langsam an zu ändern und versuche meine schönen Seiten etwas zu betonen. Mal sehn wie ich das hinbekomme.

Zum Thema raus gehen mit hohen Schuhen bei meinem Mann, da wollen wir es im Urlaub mal wagen. Wir haben auch schon Stiefeletten für uns beide bestellt, in denen ich vielleicht einigermaßen laufen kann und er nicht zu groß und auffällig ist.
Aber ob das am Ende was wird, werden wir sehen 🤷‍♀️

Was mir hier im Forum und auch bei euren Antworten immer wieder auffällt, ist die Aussage, „wer weiß wo es noch hinführt“.
Das macht mir etwas Sorgen. So wie es jetzt ist, finde ich es gut. Wir haben beide unseren Spaß daran und überfordern uns nicht gegenseitig.
Aber was soll das bedeuten - wo es noch hinführt -?
Ich weiß, dass mein Mann noch eine Sache hat, die er gern mit mir ausleben würde, zu der ich aber noch nicht bereit bin.
Ich hoffe, er akzeptiert das und lässt mir damit Zeit.
Aber ich hoffe auch, dass sich so bald nicht mehr so viel Verändert.

Sorry, wenn ich jetzt doch bissl durcheinander geschrieben hab. Ich sollte das nicht so spät abends noch machen. Aber sonst hab ich kaum Zeit dafür.

Ich versuche, mich einmal am Tag zu melden und mich zu beteiligen. Schließlich bin ich wirklich froh, dass ihr mich hier so offen aufgenommen habt und ich mich mitteilen kann. Und verschiedene Perspektiven sind immer gut.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend..

LG Mandy.
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“