Oktoberfest 2025
Oktoberfest 2025

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Penelope
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Tirschenreuth
Danksagung erhalten: 120 Mal
Oktoberfest 2025

Post 1 im Thema

Beitrag von Penelope »

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern mit Slatjana und Heike auf dem Oktoberfest in München. Wir hatten uns mit Heike am Haupteingang verabredet und uns auch schnell gefunden. Ich lernte Heike als sehr Nette und liebe Person kennen. Als Münchnerin hat Sie uns ein Wenig auf dem Festgelände rumgeführt. Das war jetzt mein dritter Oktoberfest besuch und das erste mal En Femme. Es war wieder sehr sehr schön, leider aber etwas kalt und wie sollte es anders sein, auf die Wiesn geht man im Dirndl! Wie die anderen male auch nahm wieder Niemand Notiz von uns. Wir haben soagar auch eine Gleichgesinnte Schwester im Getümmel entdeckt, leider sah Sie nicht zu uns rüber und war auch schnell in der Masse wieder verschwunden.
In ein Zelt zu kommen war leider nicht möglich, da alle wegen Überfüllung geschlossen waren. Wir versuchten es an einem der Zahllosen Biergärten, aber auch da leider Fehlanzeige. Also beschlossen Wir an einer der Unzähligen Essensbuden mit allerlei bayerischer Schmankerl etwas zu Essen. Sehr lecker und auch nicht zu teuer, es waren ordentliche Portionen.
Auch stiegen Wir über die etwa 30 Stufen zur Bavaria hoch um ein wenig über das Festgelände zu blicken. Tolle aussicht! Da oben wehte etwas der Wind und spielte mit unseren Röcken und Schürzen, ein tolles Gefühl! Ich hab auch noch einen Moderator von München TV entdeckt, hab Ihn zu mir hergewunken und Ihm gesagt das er tolle Berichte macht und er so weiter machen soll. Das hat Ihm gefallen und gemeint, klar das macht er (yes)

Zum Schluss besuchten wir noch ein kleines Fotostudio das Be Marilyn heißt. Der Name ist Programm, man fühlt sich wie Marilyn Monroe wo sie auf dem Gitter steht und Ihr Kleid hochgewirbelt wird. Eine tolle Erfahrung und sehr nette Leute dort, haben sich sehr um Uns bemüht, einfach Toll!!
Danke Slatjana und Heike für den wunderschönen Abend, das Schreit nach einer Wiederholung im nähsten Jahr. Hoffentlich bei wärmeren Temperaturen! Von Erderwärmung keine Spur! :lol:

Slatjana wird hierzu Bilder hochladen da ich noch nicht Hochladen kann. Sie kann auch noch ein wenig Berichten, genau wie Heike

Liebe grüße eure

Penelope (ki)
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Oktoberfest 2025

Post 2 im Thema

Beitrag von Slatjana »

ImageToStl.com_merged-document(4).jpg
Danke Penelope, daß Du mich mitgenommen hast und Danke Heike, daß Du Dir die Zeit für uns zwei Landeier genommen hast.
Für mich war es der erste Besuch auf dem wahrscheinlich größten Umschlagplatz für legale Drogen der Welt. Ich war allerdings erstaunt, daß es sehr gesittet zugegangen ist. Die Situation hat sich erst später gewandelt und wir haben einige hilflose Männer gesehen.
Wir betraten das Festgelände durch den Haupteingang. Dort erinnert ein Denkmal an das Attentat eines rechtsextremen Täters mit zwölf Toten und über 200 Verletzten am 26. September 1980.
Heike hat uns erwartet und nach einer herzlichen Begrüßung über die Wiesn geführt. Die 2 von der Trachtentruppe waren wirklich schön und geschmackvoll gekleidet und ich als Sommer-Schönwetter-CD war froh daß ich mich für den MM entschieden habe. Es war sonnig aber sehr frisch.
Heike hat uns Hintergrund Infos zu verschiedenen Bierzelten gegeben. In keines der Zelte konnten wir rein, alle überfüllt. Wir haben den Trubel und das Geschehen auf uns wirken lassen und ich habe die Eindrücke eingesogen. Immer wieder mußte ich an den Film „Bierkrieg“ von und mit Herbert Achternbusch denken.
https://www.youtube.com/watch?v=5ifBtL0pwH0
Wie schon von Penelope erwähnt, kann der Hunger preiswert gestillt werden. A ordentliche Leberkassemmel mit 2 dicken Scheiben für 5,50 € ist OK und bei jedem der zahlreichen Toilettenhäuschen befinden sich kostenlose Trinkwasserspender. Recycling vom Feinsten.
Die Benutzung dieser durchwegs sauberen Einrichtungen ist kostenlos. Die Menschen, die sie sauberhalten freuen sich über jede pekunäre Anerkennung ihrer wichtigen aber leider unterbewerteten Tätigkeit.
Eins ist sicher, Frau kann sehr viel Spaß haben ohne sich den Schädel mit Alkohol wegzusprengen.
Nochmal vielen Dank an die liebe und sympathische Heike für Deine Geduld mit uns und an Penelope für die sichere Autofahrt.
ImageToStl.com_merged-document(3).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 1001 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Martina »

Wir waren am 2. Samstag im Höfbräuzelt und da hab ich‘s übertrieben. Eigentlich hatte ich mein persönliches Limit erreicht, aber dann war da plötzlich eine Mass überzählig und ich hab mich geopfert. Zum Glück hab ich nicht geopfert, aber der Sonntag war komplett im Eimer. Vermutlich hab ich mir in dem Trubel (Italiener-Wochenende) auch die hübsche Erkältung geholt.
Am 3. Samstag waren wir dann im Pschorr-Zelt. Platzmäßig deutlich entspannter, aber ich hab vorzeitig die Segel gestrichen: noch nicht vollständig genesen war schon 1/3 der Biermenge zu viel.

So bin ich auch auf eine etwas ältere Beschreibung Münchens gestoßen. Die Wiesn 2025 hatte paarmal Totalsperre (Premiere!!!) und ist jetzt zum Glück friedlich und ohne Anschlag vorbei.

MÜNCHEN
"Als Heinrich die Ziege, seines Zeichens Welfenkönig von
Peine-Salzgitter, mal 'ne richtige Stadt sehen wollte, gründete er
München. Der sonst dort vegetierende Bajuware war anscheinend zum
Münchengründen bisher zu blöd gewesen. Noch heute besteht die
"Weltstadt mit Herz" aus zwei Bewohnergruppen: einerseits den
zugereisten Kolonialherren, kurz Schickeria genannt, und aus dem
bayrischen Bodensatz. Letztere nagen schon zum Frühstück an bleichen
jungen Ratten herum, die sie "Weißwürschtl" nennen, und vertilgen dazu
Unmengen einer bierhaltigen Schlempe aus großen Einmachgläsern.
Menschen der nächsthöheren Evolutionsstufe werden von ihnen
"Saupreißn" genannt, und sogar die Inkontinenzwindeln im Altersheim
tragen noch das blauweiße Rautenmuster. Kurz gesagt: Es ist eine
verflucht eingebildete Bande. Gott sei Dank sprechen sie kein Deutsch.
Die Münchner Oberschicht ist nicht weniger blasiert. Die Hälfte von
ihnen arbeitet als Promidarsteller, die andere Hälfte als dessen
Friseur. Ich weiß nicht wirklich, was das Wort "angeschwult" bedeutet,
es fällt mir aber immer als erstes ein, wenn ich an die Münchner
Schickeria denke. Braungebratene Tagediebe und verlebte Blondinen
schlürfen Schampus beim Friseur, so sieht der Alltag der Bussibären
aus. Und wenn man ganz viel Glück hat, darf man in der 1300. Folge von
Derrick hinten durch's Bild schleichen. Schickeria und Trachtenseppl
leben in der Stadt nebeneinander her, nur einmal im Jahr trifft man
sich auf der "Wiesn", einem mehrtägigen Saufgelage, das weltweit
seinesgleichen sucht. Nirgends sonst wird der Mensch so auf seine
Grundbedürfnisse Saufen, Fressen, Kotzen und Grölen reduziert - und
das zu überhöhten Preisen. Selbst bis ins ferne Nippon reicht die
Kunde vom Münchner Oktoberfest und beschert der Stadt alljährlich
einen Zustrom gelber Hobbyalkoholiker. Überhaupt gilt die
Bayernmetropole dem Ausländer als Inbegriff deutscher Folklore. Was
Wunder, hat doch hier schon der braune Atze mit den Hitlerchören das
Horst-Wessel-Lied geschmettert und ein halbes Jahrhundert früher ein
durchgeknallter König die Staatsfinanzen ruiniert - deutscher geht's
nicht mehr. Der Münchner selbst versteht sich eher als Italiener im
Lodengewand. Städtische Imagefuzzis versuchen seit Jahrzehnten, aus
der "Stadt der Bewegung" einen Ort mediterraner Beschaulichkeit zu
formen. Keine leichte Aufgabe in einem Provinznest, das um 22 Uhr die
Biergärten verriegelt. Drum lebt der Schickeriamensch sowieso am
Gardasee, und die blauweißen Dumpfbacken hauen sich am Vormittag schon
das Dünnbier rein, um vor Ladenschluß noch breit zu werden. Über all
dieser voralpinen Schwiemeligkeit regieren zwei mächtige Verbände, die
CSU und Bayern München. Einer von beiden läßt zwei Dutzend Ausländer
für sich Fußball spielen, der andere versucht die durchgeknallten
Ideen des Papstes in Tagespolitik umzusetzen. Bei allen Vorbehalten
gegen dieses München muß man doch zugeben, daß es eine sehr schöne
Stadt ist für Menschen, die auf die eine oder andere Weise mit dem
Leben abgeschlossen haben.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/PzhTsSL7/b42ab24e-92cb ... 74dacd.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/Q33KmfwV/IMG-0120.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/XfksrbGL/IMG-0113.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/JPnBrjk/4fbf6396-9405- ... 1d88eb.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/YTwfjYY0/b6fc29a0-de82 ... bc760b.jpg
Slatjana
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Liebe Marusha, ich schmeiß mich weg! Besser kann ein Tag nicht beginnen. 😹😹😹
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Penelope
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Tirschenreuth
Danksagung erhalten: 120 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Penelope »

Für jemanden der nicht weiß wie es gemeint ist bekommt Angst vorm Oktoberfest.
Aber es war wirklich sehr schön.Wenn jemand wissen will wie es in Bayern ist empfehle ich den Film von Josef Filzmeier, Bavaria, Traumreise durch Bayern. Sehr empfehlenswert 👍

Penelope
maia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Großraum Halle/Leipzig
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von maia »

Hallo Marusha,

Sehr schönes Fundstück an welchem Du uns da teilhaben lässt. (yes) Habe mich köstlich amüsiert! :lol:

Grüße Maia
"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit zu jedem Thema etwas sagen zu müssen!" Teresa von Ávila (1515-1582)
Slatjana
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Bavaria- Traumreise durch Bayern von Joseph Vilsmeier, der ganze Film - 12,23 Amberg - 14,27 Bayreuth - 39,50 Oktoberfest - 49,50 Konzentrationslager Dachau - 57,45 Neuschwanstein
https://www.youtube.com/watch?v=cr6VXb377Jc

Mir gemma amal wieder aufs Oktoberfest, weil mir warn jetzt schon fast ein Jahr lang nimmer. Aber wir nehma keine Frauen mit, weil mir wolln a Gaudi ham. Der geniale Gerhard Polt, für mich der bayrische Qualtinger
https://www.youtube.com/watch?v=QiHPa4ERn8w
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 1001 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Martina »

Zitat Polt: „ Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: Da fahrma nimmer hin“
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“