Hallo miteinander - # 2
-
Andrea
- schau
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Düsseldorf
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Triage
auch von mir ein herzliches Willkommen
Im Forum.
Sei lieb gegrüßt. Andrea
auch von mir ein herzliches Willkommen
Im Forum.
Sei lieb gegrüßt. Andrea
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 271 Mal
-
triage
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Hettstedt
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Vielen Dank für eure lieben Worte. Mit so viel Resonanz hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Was die Anregung betrifft mehr von mir zu erzählen bin ich etwas verunsichert, da es in der Übersicht hieß, das ma sich eher kurz fassen möge und längere Diskussionen eher in den dafür vorgesehenen Bereichen geführt werden sollten. Daher habe ich versucht möglichst kurz und wenig ausufernd zu antworten und hatte mir vorgenommen, bei passenden Themen das ein, oder andere Erlebnis oder Gedanken einzustreuen. Also bis bald und herzliche Grüße an alle.
-
Desiree Maxima
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wien
- Danksagung erhalten: 868 Mal
Re: Hallo miteinander
Hallo liebe Vivi,
herzlich willkommen im Forum! Ich bin sicher, Du findest hier einige interessante Beiträge und Informationen für Dich.
Rechne Dir mal aus, was Du Dir an schönen Sachen kaufen kannst, wenn Du das Geld nicht mehr für die Glimmstengel brauchst 
Viel Freude hier im Forum.
Alles Liebe
Desiree
herzlich willkommen im Forum! Ich bin sicher, Du findest hier einige interessante Beiträge und Informationen für Dich.
Gratuliere - 20 Tage sind schon mal eine Hausnummer. Ich habe 20-40 Zigaretten pro Tag geraucht. Zum Glück ist das schon lange her. Das schaffst Du auchtriage hat geschrieben: Sa 4. Okt 2025, 18:15 außer der Sucht (Nikotin/seit nunmehr 20 Tagen Exraucher).
Viel Freude hier im Forum.
Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
-
Lea Michele
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Auch von mir ein liebes Willkommen hier bei uns
GLG Lea Michele

GLG Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
Violetta-TransFlower
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 3157 Mal
Hallöchen Viviane,triage hat geschrieben: Sa 4. Okt 2025, 11:39 Bin seit langen Jahren von weiblicher Kleidung fasziniert und trage selbst regelmäßig Röcke und Kleider, jedoch nur zu Hause. In der Öffentlichkeit trage ich Strumpfhosen mit Hose, oder Shorts.
Ansonsten lese ich gerne, interessiere mich für Musik und gehe gerne spazieren. Bin politisch interessiert und diskutiere gerne. Ich freue mich auf nette Gespräche und Begegnungen.
Herzlich Willkommen in diesem schönen Forum, ich denke Hier bist Du richtig.
Schön, das Du hier hergefunden hast.
Erzähle ruhig mehr über Dich, was ist Dein Antrieb, was fühlst Du, was macht Dich glücklich ?
Für welche Musik begeisterst Du Dich ?
triage hat geschrieben: Sa 4. Okt 2025, 18:15 Wenn ich mich weiblich kleide, nutze ich manchmal den Namen Viviane, oder aber einfach Vivi.
Triage als Nutzername, weil ich nicht jeden, Teil von mir, retten kann/will. Es ist hilfreich einen klaren Blick für das zu haben, was notwendig ist. Im Grunde gibt es wenig innere Problemfelder, außer der Sucht (Nikotin/seit nunmehr 20 Tagen Exraucher). Mit anderen Substanzen habe ich keine Schwierigkeiten.
Ich mache gerne Yoga und Kampfkunst; Spazieren gehen hatte ich schon erwähnt. Ansonsten; ich bin glücklich verheiratet und meine Frau nimmt mich überwiegend so an wie ich bin. Sonst bin ich durchschnittlich langweilig, aber meine Freunde sagen oft, dass ich recht witzig sein kann.
Soweit erst mal. Solltet ihr noch Fragen haben, beantworte ich diese gerne.
Viviane. ein sehr schöner Name, wie ich finde.
Glückwunsch zum Aufhören des Rauchens, da gehört viiieeel Willensstärke dazu.
Ich hoffe, Du hälst durch und drücke Dir die Daumen dafür.
Hast Du irgendwelche Hilfsmittel oder Unterstützung dafür ?
Ich rauche selbst und kann da mitreden.
Vielleicht ändert sich Dein Leben ja auch von "langweilig" zu, ich sag mal berauschend.
Bei mir war es im letzten Jahr jedenfalls so.
viewtopic.php?f=79&p=411805#p411737
Ich wünsche Dir eine gute, intensive und auch lehrreiche Zeit hier.
Neugierig
Deine Violetta
P.S. Wow, so viele Neuzugänge in der letzten Zeit, immer wieder echt bemerkenswert wie Viele es doch von Uns gibt.
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Hallo Viviane,
auch mir gefällt der Name...
(und bei Vivi dachte ich an Vivi Bach, war mal eine ganz süsse im Fernsehen, lang ist's her...)
ich wünsche dir viel Spaß hier,
ascona
auch mir gefällt der Name...
Ich weiß nicht, an wen du gedacht hast, ich musste gleich an eine Sängerin denken, die ich vor einigen Jahren mal gesehen habe und mir gut gefallen hat:triage hat geschrieben: Sa 4. Okt 2025, 18:15 Wenn ich mich weiblich kleide, nutze ich manchmal den Namen Viviane, oder aber einfach Vivi.
(und bei Vivi dachte ich an Vivi Bach, war mal eine ganz süsse im Fernsehen, lang ist's her...)
ich wünsche dir viel Spaß hier,
-
triage
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Hettstedt
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Vielen Dank für die motivierenden Ermunterungen an dem Entschluss nicht mehr zu rauchen festzuhalten. Momentan geht es einigermaßen gut. Doch vor ein paar Tagen habe ich noch einmal ein Bedürfnis gespürt. Kurz entschlossen, habe ich den Klappaschenbecher geöffnet, der nicht immer draußen nahe der Haustür steht und habe einen tiefen Atemzug gemacht. Der Geruch/Gestank war unbeschreiblich widerlich und hat mich unmittelbar bestärkt es weiterhin zu lassen.
Früher war Cannabis eines meiner größten Laster und mein Konsumverhalten war recht extrem. Damit habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Gleichzeitig mit dem Entschluss den Nikotinkonsum zu beenden, habe ich auch damit aufgehört. Abgesehen vom nächtlichen Schwitzen, welches sich allmählich verringert, ist das keine Herausforderung mehr. Tatsächlich brauche ich nur die Vorratstüte zu öffnen und hätte die Möglichkeit, jedoch reizt es mich nicht mehr. Diese Form innerer Unabhängigkeit fühlt sich gut an.
Ich liebe es Musik zu hören, überwiegend elektronische Musik. Manchmal auch Rock oder Metal. Eher selten Jazz, doch wenn ich mich entschließe intensiv in die Musik einzutauchen, mag ich fast jede Musik.
Heute Morgen bin ich von klappernden Geräuschen aufgewacht und als ich aus dem Fenster schaute, saß ein Waschbär auf der Regenrinne und versuchte die Dachziegel anzuheben. Daraufhin habe ich ihn lautstark des Feldes verwiesen, unwillig abschätzend schaute mich das Tier an und entfernte sich dann, sichtlich widerwillig. Und jede/r der glaubt, dass die ja so süß sind, möge den Versuch wagen solche Gesellen auf dem Dachboden zu beherbergen. NICHT lustig.
Wenn ich sage, dass ich langweilig bin, liegt es daran, dass ich mich selbst nicht für besonders spannend halte. Das bedeutet nicht, dass das jetzige Leben langweilig wäre. So gibt es viele Herausforderungen, wie zum Beispiel die Kernsanierung eines Hauses, welche fast abgeschlossen ist und sich nun zur Renovierung wandelt. Wenn man bedenkt, dass ich die Arbeiten zum Großteil selbst verrichtet habe, obwohl ich fachfremd bin, darf ich mit den Ergebnissen recht zufrieden sein. Allerdings habe ich das große Glück Freunde gefunden zu haben, die Handwerker sind und mir gezeigt haben, wie es geht und worauf zu achten ist. Sonst wäre es wesentlich schwieriger gewesen dieses Projekt im diy zu stemmen.
Heute fliese ich weiter das Badezimmer. Es gibt noch einige andere Dinge die mich umtreiben, aber dazu vielleicht im späteren Verlauf der Mitgliedschaft hier im Forum.
Jetzt wünsche ich euch erst einmal eine schöne Zeit und eine angenehme Woche, angefüllt mit interessanten Begegnungen.
Früher war Cannabis eines meiner größten Laster und mein Konsumverhalten war recht extrem. Damit habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Gleichzeitig mit dem Entschluss den Nikotinkonsum zu beenden, habe ich auch damit aufgehört. Abgesehen vom nächtlichen Schwitzen, welches sich allmählich verringert, ist das keine Herausforderung mehr. Tatsächlich brauche ich nur die Vorratstüte zu öffnen und hätte die Möglichkeit, jedoch reizt es mich nicht mehr. Diese Form innerer Unabhängigkeit fühlt sich gut an.
Ich liebe es Musik zu hören, überwiegend elektronische Musik. Manchmal auch Rock oder Metal. Eher selten Jazz, doch wenn ich mich entschließe intensiv in die Musik einzutauchen, mag ich fast jede Musik.
Heute Morgen bin ich von klappernden Geräuschen aufgewacht und als ich aus dem Fenster schaute, saß ein Waschbär auf der Regenrinne und versuchte die Dachziegel anzuheben. Daraufhin habe ich ihn lautstark des Feldes verwiesen, unwillig abschätzend schaute mich das Tier an und entfernte sich dann, sichtlich widerwillig. Und jede/r der glaubt, dass die ja so süß sind, möge den Versuch wagen solche Gesellen auf dem Dachboden zu beherbergen. NICHT lustig.
Wenn ich sage, dass ich langweilig bin, liegt es daran, dass ich mich selbst nicht für besonders spannend halte. Das bedeutet nicht, dass das jetzige Leben langweilig wäre. So gibt es viele Herausforderungen, wie zum Beispiel die Kernsanierung eines Hauses, welche fast abgeschlossen ist und sich nun zur Renovierung wandelt. Wenn man bedenkt, dass ich die Arbeiten zum Großteil selbst verrichtet habe, obwohl ich fachfremd bin, darf ich mit den Ergebnissen recht zufrieden sein. Allerdings habe ich das große Glück Freunde gefunden zu haben, die Handwerker sind und mir gezeigt haben, wie es geht und worauf zu achten ist. Sonst wäre es wesentlich schwieriger gewesen dieses Projekt im diy zu stemmen.
Heute fliese ich weiter das Badezimmer. Es gibt noch einige andere Dinge die mich umtreiben, aber dazu vielleicht im späteren Verlauf der Mitgliedschaft hier im Forum.
Jetzt wünsche ich euch erst einmal eine schöne Zeit und eine angenehme Woche, angefüllt mit interessanten Begegnungen.
-
Franziska
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Raum Bonn
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Liebe Vivi,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum.
Du wirst sicherlich bereits festgestellt haben, dass hier so viele interessante und auch hilfreiche Themen "behandelt" werden,
die unser besonderes Leben ergänzen.
Liebe Grüße
Franziska
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum.
Du wirst sicherlich bereits festgestellt haben, dass hier so viele interessante und auch hilfreiche Themen "behandelt" werden,
die unser besonderes Leben ergänzen.
Liebe Grüße
Franziska
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein