Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1714

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 25696 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Marusha hat geschrieben: So 28. Sep 2025, 21:37 - hab ich da eine Minibeule gesehen🫣?
Hihihi...etwas was mir mitunter auch passiert, Tucking vergessen, zumal ich gerne Bleistiftröcke trage. :oops: :D

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 368 Mal

Post 25697 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Ups, get out, don't mind me, dear. Sorry, diese Kleinigkeit ist mir erst NACH dem hochladen und nicht schon beim bearbeiten aufgefallen. Ich hätte im Bad doch besser ein scharfes Messer nehmen sollen. Um die Haare zu rasieren.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1443 Mal

Post 25698 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo ihr Lieben,

mein gestriger Tag endete heute in der Früh und somit bin ich mal wieder aktuell zum Thema unterwegs. (cow)

Grund für meinen Ausflug war eigentlich meine Arbeit. Ich hatte eine Anfrage von einem Musik und Kunstverein bekommen eine Requsite für ein Musical zu bauen. Neben der monetären Vergütung bekam ich noch 2 Ehrenkarten für die Vorstellung. Nachdem meine Frau sich den Inhalt des Stückes näher angeschaut hatte war schnell klar, dass ich den Abend alleine verbringen kann :lol:
Bis zum frühen Nachmittag verbrachten wir noch beide gemeinsam unsere Zeit bei der Gartenarbeit, bevor ich mich dann ab dem Kaffeetrinken zurück zog, um mich für den Abend vorzubereiten.
Ursprünglich wollte ich ja nur ins Theater/Musical und später in eine Club, aber da ich doch schon etwas früher fertig war, suchte ich mir noch ein 3. Outfit um vorher noch eine kleinen Ausflug ins City-Center zu machen.
Nachdem alles hergerichtet und vorbereitet war, schlupfte ich in die Stiefel, zog den Trenchcoat an....ein Blick in den Spiegel....Neeeee, geht ja überhaupt nicht....
Die Stiefel passten nicht zum Rock, der Schaft ist zu weit, der Mantel war farblich komplett daneben, um sich den Menschen im Spiegel wohlwollend anzusehen. Also wurde kurzerhand umgestylt, die Stiefel, die ich für den Club eingepackt hatte wurden angezogen und dann zu einem schwarzen Mantel gewechselt - und siehe da, ich war glücklich

Im City-Center war ich eigentlich auf der Suche nach einem neuen schwarzen BH, gefunden habe ich dann ein weiß geblümtes Sommerkleid - nach dem Sommer ist vor dem Sommer (smili) Ein Bild davon gibt es unten...

Doch die Zeit tickte und ich musste zurück zu meinem Auto, mich für den Besuch des Musicals umzuziehen. Als Outfit gab es einen Jumpsuit, der schon seit einem Jahr auf seinen Einsatz wartet, zusammen mit den schwarzen Pumps ein Outfit, in das ich mich verlieben kann. Lediglich das Kopfsteinpflaster mit den breiten Fugen war auf dem Weg zum Veranstaltungsort eine Herausforderung, immer wieder blieb der Absatz kurz in den Ritzen hängen. Zum Glück haben sie keine all zu großen Spuren hinterlassen. Das Musical - Instrumental von Klavier, Cello und Geige unterstützt - ging so lala...und ich bin froh, dass meine Frau einen Besuch schon vorab abgelehnt hat, sie hätte keine Freude an der Vorstellung gehabt. Die Darsteller sangen meist im Opern-Stil und es war fast nicht möglich die Texte zu verstehen. So blieb oft nur die Ahnung, was die Handlung gerade macht...
Unterm Strich blieb für mich aber trotzdem ein unterhaltsamer Abend, den ich als Malvine genießen konnte.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/LXS2v6mD/Polish-202509 ... 0x1536.jpg

In einem Club in Hof war das Opening nach der Sommerpause mit "Querbeat" wieder ein Event, den ich schon einmal besucht habe. Unbeschwertes Abtanzen in einem sicheren Umfeld, ohne schräg angeschaut zu werden oder angegangen zu werden.
Es ging also wieder zurück zum Auto, Klamotten wechseln. Auf dem Weg noch schnell eine Abstecher zum goldenen M um sich etwas Fahrtproviant zu organisieren. Es war mir wieder ein Genuss zu den Beats zu tanzen. Um 1:30 startete dann auch noch die angekündigte Drag-Show. Die Künstler boten eine tolle Tanzshow, mit durchaus spektakulären Momenten, was Performance und Effekte angeht. Um kurz nach 2 sagten mir meine Füße endgültig, dass sie jetzt den Dienst quitieren wollen und ich machte mich auf den Heimweg.
Da wartete dann noch ein Paket vom Nachmittag auf mich. Da ich eh schon im Malvine Modus war, gab es gleich noch ein Anprobe von einem neuen Kleidchen und Sandalen. Bei Sellpy hatte ich so einiges - vor allem Heels - gefunden und das Kleidchen gabs noch für nen schmalen Taler noch dazu. Die Heels werde ich euch vielleicht noch extra vorstellen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/zVGrNVLt/Polish-202509 ... 0x1920.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 978 Mal

Post 25699 im Thema

Beitrag von Alicia »

Malvine hat geschrieben: So 28. Sep 2025, 23:27 Unterm Strich blieb für mich aber trotzdem ein unterhaltsamer Abend, den ich als Malvine genießen konnte.
Hoffentlich warst du auch mit deinem eigenen Werk zufrieden.
Auf jeden Fall wieder ein rundherum gelungenes Outfit für alle Gelegenheiten des Abends.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 25700 im Thema

Beitrag von Maya »

Ja, was habe ich gestern gemacht? :roll:
Ich bin nach Luxemburg gefahren und habe mich mit Marcella (unsere Steampunk-Lady) und Annette zu einem unglaublichen Steampunk-Festival getroffen.
Vom Bahnhof, bei Annette um die Ecke, ging es standesgemäss mit einer alten, aber liebevoll restaurierten Dampflok los.
Wir sassen in einem uralten, aber perfekt restaurierten Waggon und fuhren zu einem vermutlich genauso alten Bahnhof, auf dessen Gelände das Festival statt fand. Unglaublich wie viele Dampfloks da standen, die aussahen, als kämen sie gerade aus der Fabrik.
Was wir an hatten, sieht man hier:
Stp-F-2025-1.jpg
Wirklich standesgemäss war nur Marcella gekleidet.
Sie war es ja auch, die mich neugierig gemacht hat, mal so ein Event zu besuchen.
Unglaublich was dort geleistet wird. Ich war jedenfalls sehr beeindruckt davon, was für eine Kreativität dort an den Tag gelegt wird. Kann ich wirklich sehr empfehlen.
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Vielen Dank euch Beiden, für diesen wunderschönen Tag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Bianca Ontour
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nähe Bodensee
Danksagung erhalten: 39 Mal

Post 25701 im Thema

Beitrag von Bianca Ontour »

Hallo Malvine,
Sehr schöne Outfits hast du dir für diesen Abend ausgesucht.
Passend angezogen machen solchevAbende noch mehr Spaß.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3126 Mal

Post 25702 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Violetta CD hat geschrieben: Fr 26. Sep 2025, 14:40 Klassentreffen meiner Vermessungsklasse von 1987 bis 1989.
... und dort, genauer gesagt im Erzgebirge bin ich auch gewesen. Ich hatte zwei wundervolle Tage, wieder einmal nur mit lieben Menschen.
Die Offenbarung Allen gegenüber war schon Geschichte, deswegen waren natürliche Viele meiner Ehemaligen MitschülerInnen total gespannt was sie jetzt bei mir erwartete.

Als alle so nacheinander eintrudelten, wartete ich meist draußen vor der Tür, um Jeden und Jede gleich zu begrüßen. Es war jedes Mal sooo herzlich und machte mich gleich wieder glücklich.
Am meisten freute ich mich darüber, daß unser Lars nach seiner langen schweren Erkrankung auch den Weg zum Treffen gefunden hat.
Er ist auf dem Wege der Besserung, zum Glück. (ap) (smili)
Ich hatte wirklich Angst um Ihn, als ich im Frühjahr erfuhr, daß er an Krebs erkrankt ist.

Anja, meine Lieblingsmitschülerin aus meiner Klasse (sym) , kam zusammen mit Ihrem Mann mit einem Skoda Oldtimer vorgefahren.
Der war von Ihm wirklich ganz toll restauriert und wieder hergerichtet. Während sich viele das Gefährt anschauten, kam mir eine Idee. 💡

Ich könnte ja an dem Auto posieren, so ähnlich wie es Models manchmal machen und fragte Anja, ob sie die Bilder schießt.
Sie war sofort bereit dazu, weil sie es auch für eine klasse Idee hielt.
Ich hatte mich ja für den Abend noch in mein violettes Kleid und die Heels Stiefeletten geschmissen, da es die Innentemperaturen der Gaststätte hergaben.
Das Ergebnis könnt Ihr hier auf den Bildern sehen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/N2Rv6f5z/IMG-20250927-WA0004.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/yDwPtsC/IMG-20250927-WA0000.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/VY512M4p/IMG-20250927-WA0001.jpg

ChristinaF hat geschrieben: So 28. Sep 2025, 09:06 Dann mal viel Spaß. Und bei denem Aussehen wirst du sicher viele Komplimente erhalten.
Richtig klasse.
Vielen Dank, liebe Christina. (ki)
Die Mädels machten mir an dem Abend zahlreiche Komplimente und Ich Ihnen auch und gaben mir an dem Wochenende viele Tipps rundherum im die Weiblichkeit.
Angefangen beim makeup bis zum Thema Strumpfhosen war vieles dabei.

Am Freitag aßen wir in unserer Pension zu Abend und erzählten noch Alle sehr lange miteinander, bis sich die ersten Richtung Heia :))b verabschiedeten.

Am Samstag waren wir Alle zusammen auf Wanderung durch das Erzgebirge, davor und währendessen entstanden die Gruppenbilder.
Ich hab zum ersten mal, etwas widerwillig, als Frau Turnschuhe angezogen, da es mit Damenschuhen/Stiefeln zu anstrengend geworden wäre, wir waren ca. 15 km unterwegs, teils auf unbefestigten Wegen im Wald. Die Mädels sagten aber, daß die TurnSchuhe auch gut zum Rest meines Outfits passen würden, das stimmte mich etwas versöhnlich. 😉☺️

Es war einfach wieder ein sehr schönes Wochenende für Alle von Uns.
Wir verstehen Uns untereinander alle prächtig, das war schon immer so und deshalb treffen wir uns einmal Jahr zu einem langen Wochenende, meist an verschiedenen Orten.
Gruppenbild.jpg

Mädelsbild.jpg

Gestern morgen vor der Abreise von Allen, standen wir nochmals zusammen unter der Linde und die Mädels bemerkten sofort die Laufmasche in meiner Strumpfhose, hihi. :lol:
Das ist beim Anziehen passiert, ich bemerkte es aber erst, als ich schon fertig war mit Allem. Die Laufmasche war auch nicht allzu groß und breit, deswegen sagte ich mir, das erledigst Du dann erst zu Hause.

Wieder eine "Strumpfhose unter der Arbeitshose..." (ap)

hatte ein wundervolles Wochenende mit lieben Menschen
Eure Violetta💜
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 25703 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Danke für deinen Bericht, scheint ein richtig tolles Erlebnis für dich gewesen zu sein. (yes)
Violetta CD hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 09:07 Ich hab zum ersten mal, etwas widerwillig, als Frau Turnschuhe angezogen, da es mit Damenschuhen/Stiefeln zu anstrengend geworden wäre, wir waren ca. 15 km unterwegs, teils auf unbefestigten Wegen im Wald. Die Mädels sagten aber, daß die TurnSchuhe auch gut zum Rest meines Outfits passen würden, das stimmte mich etwas versöhnlich.
Ach komm schon - "widerwillig"? Uns Frauen sind Absatzschuhe nicht an die Füße gemeiselt, andere Schuhe sind auch toll und (vor allem) bequem. Turnschuhe erfüllen gut ihren Zweck, als Alternativen kannst du dich auch nach anderen flachen Schuhen umschauen - die wirken dann elegant und nicht so sportlich. Die Vielfalt ist groß, somit wirst du auch abseits von High Heels tolle Damenschuhe finden. Und so oft wie du unterwegs bist, müssen es nicht immer Absatzschuhe sein - Abwechslung hat seinen Reiz, Liebes... )))(:

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 25704 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Violetta,
schön, dass beim Treffen alles so gut lief. Und Mädels sind nun meist verständnisvoller als Jungs. Mir gehts beim Tragen von Turnschuhen ähnlich. Aber spätestens, wenn die Wege kaum mehr begehbar sind, bin ich doch dankbar sie angezogen zu haben.
LG Christina
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1443 Mal

Post 25705 im Thema

Beitrag von Malvine »

Alicia hat geschrieben: So 28. Sep 2025, 23:43...Hoffentlich warst du auch mit deinem eigenen Werk zufrieden....
Hallo Alicia,

die Konstruktion habe ich zum Glück richtig gewählt, denn die Beschreibung, was mit dem Element geschehen wird, war doch Recht dürftig. Die Hälfte der geplanten Aufführungen sind jetzt durch und noch ist nichts kaputt gegangen oder jemand hat sich verletzt. Aber es erfüllt einen doch mit etwas Stolz, wenn man sein Schaffenswerk im Einsatz auf der Bühne sieht.

...und noch vielen Danke für das nette Bild, das du mir per Mail geschickt hast 😊

LG Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 25706 im Thema

Beitrag von Annette »

Gnorts!

Übers Wochenende war in meiner Heimat Steampunk angesagt, in einer der tollsten Locations überhaupt. Besonders hervorzuheben war der überaus nette (Forums-) Besuch, dessen Bewirtung mir eine besondere Ehre war!

Liebe Grüße aus Luxemburg von Marcella, Maya und Annette.

20250929_183431.jpg
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 236 Mal

Post 25707 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Maya hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 00:46 Steampunk-Festival
Mein letztes Steam-Ereignis, damals allerdings noch ohne Punk, fand vor langer Zeit im Bahnbetriebswerk Koblenz statt. Es gab eine Parade mit allem, was dampfte - Dampfloks, Dampfschiffe, Dampf-Wagen, ... . Im Betriebswerk wurde ein große Dampflok, BR 50, wenn ich mich noch recht erinnere, angeheizt. Sie sollte danach ganz viele Personenwagen nach Dresden befördern. Das Feuer kam aber nicht recht in Gang. Also fuhr die Lok auf dem Gleis zwischen BW und Bahnstrecke hin und her, um das Feuer mit ein wenig Fahrtwind anzufachen. Ich durfte dabei auf dem Führerstand mit fahren.

LG Nicole
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 856 Mal

Post 25708 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Hallo liebe Malvine,
Malvine hat geschrieben: So 28. Sep 2025, 23:27 mein gestriger Tag endete heute in der Früh und somit bin ich mal wieder aktuell zum Thema unterwegs.
dieser Tag war wohl eine Wucht, Du siehst auf allen Fotos super aus und Deine Outfits sind eine Wucht und auch Dein Bericht ist eine Wucht ;-)

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Marcella67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 176 Mal

Post 25709 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Ein Bild von dem wunderschönen Wochenende möchte ich euch nicht vorenthalten.

WhatsApp Bild 2025-09-28 um 14.53.56_c15f4923 (Mittel).jpg

Danke Annette für das schöne Foto (ki)

LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 856 Mal

Post 25710 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Marcella67 hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 20:12 Ein Bild von dem wunderschönen Wochenende möchte ich euch nicht vorenthalten.
Was für eine wunderschöne Steampunk-Lady (he) (he) (he)
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“