Computerspiele - # 5
-
Joy
- Pronomen: Was auch immer
- Danksagung erhalten: 0
Re: Computerspiele
Bin neu hier und zocke auch gerne,
auch da spiele ich gerne Guild wars2, elder scrolls oder diverse Strategiespiele immer das was Spass macht.
auch da spiele ich gerne Guild wars2, elder scrolls oder diverse Strategiespiele immer das was Spass macht.
Bunt ist das dasein und Granatenstark.
Volle Kanne Hoschis ;)
Volle Kanne Hoschis ;)
-
Joy
- Pronomen: Was auch immer
- Danksagung erhalten: 0
Duana und ich werden ein paar runden anno1800 spielen wer Lust hat darf sich anschließen
Bunt ist das dasein und Granatenstark.
Volle Kanne Hoschis ;)
Volle Kanne Hoschis ;)
-
Patricia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 82 Mal
anno1800 habe ich leider nicht 
Spielt jemand von Euch Among Us?
Ich biete auch einen Teamspeak-Server auf dem wir sicher sind.
Liebe Grüße
Patricia
Spielt jemand von Euch Among Us?
Ich biete auch einen Teamspeak-Server auf dem wir sicher sind.
Liebe Grüße
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
-
TanjaTV
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Ich suche Mitspieler die Lust haben Dune 2000 Gruntmods Edition zu Spielen.
Das ist ein Fanremake von Dune 2000 und kann kostenlos gespielt werden. Das ist ähnlich Command and Conquer und macht mega Spaß
Einfach bei mir melden wenn ihr mal in einem Team mit zocken wollt.
Lg. Laura
Das ist ein Fanremake von Dune 2000 und kann kostenlos gespielt werden. Das ist ähnlich Command and Conquer und macht mega Spaß
Einfach bei mir melden wenn ihr mal in einem Team mit zocken wollt.
Lg. Laura
-
TanjaTV
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Vielleicht sollten wir uns einen Teamspeck Server zulegen für Forum Mitglieder.
Dann kann man auch leicht zusammen Spielen.
Dann kann man auch leicht zusammen Spielen.
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 82 Mal
ich kann einen TS3-Server zur Verfügung stellen. Habe noch aus meinen DayZ-Zeiten eine non profit Lizenz und der Server dümpelt noch vor sich hin. Da kann auf jeden Fall ein zweiter virtueller Server darauf eingerichtet werden.
Bei ernsthaftem Interesse gerne bitte PN.
LG
Patricia
Bei ernsthaftem Interesse gerne bitte PN.
LG
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 26. Feb 2018, 18:21Ich habe es nicht so recht verstanden was du da meinst. Kannst du es mal ein wenig anders formulieren ?Lina hat geschrieben: Mo 26. Feb 2018, 18:17 Willst du mir im Ernst ssgen, dass niemand auch ein soziales Event aus so was macht? Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich
Nein, kann ich eigentlich nicht deutlicher ausdrücken. Sag du, was davon du nicht verstehst.
-
Anne84
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): LK Stade
- Danksagung erhalten: 13 Mal
ich bin auch ein begeisterer Gamer, zocke sehr gerne aufm pc, ps4, switch uvm.
aufm pc sehr battlefield 1 uvm. usw.
warte zu zeit noch half life 3 ^^
aufm pc sehr battlefield 1 uvm. usw.
warte zu zeit noch half life 3 ^^
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 2053 Mal
Spielt jemand von Euch Poker?
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 878 Mal
oh nein, das willst du dir nicht antun.
Bei Kartenspielen bin ich ausser bei Quartetten die grösste DAU die es gibt.
Ich kann mir ausser den Regeln nicht merken was schon gespielt wurde..aber das ist okay
Grade mit dem Worlds Part II Update bin ich wieder bei No Mans Sky zurück, ansonsten ist es
grade Once Human oder Othercide oder auch mal der gute alte Motorsport Manager von Sega,
aber die Mechanik wie das Spiel aufgebaut ist stört mich schon immer, mal eine Saison
ist aber ganz nice.
Und ich spiele tatsächlich konstant seit der Erscheinung Pokemon Go, ja solche Menschen gibt
es
Habt es gut, Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Daniela04
Liebe Marie
Umgekehrt kann ich mit den Spielen, die Du spielst nichts anfangen. Früher spielte ich Simcity, da hat es auch mit Logik und Strategie zu tun. Jetzt habe ich einfach keine Zeit für solche Spiele.
Lieber Gruss
Daniela
Ich spiele seit bald 20 Jahren, mir gefällt die Strategie und die Mathe dahinter. Bin halt Ingenieurin, liegt mir im Blut.
Umgekehrt kann ich mit den Spielen, die Du spielst nichts anfangen. Früher spielte ich Simcity, da hat es auch mit Logik und Strategie zu tun. Jetzt habe ich einfach keine Zeit für solche Spiele.
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 878 Mal
Othercide ist eine rundenbasierte taktische Geschichte, das könnte dir vielleicht schon gefallen.Daniela04 hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 17:11 Umgekehrt kann ich mit den Spielen, die Du spielst nichts anfangen.
Aber im Grunde verstehe ich das trotzdem..
ich bin eben schon mit Computern gross geworden und hab 84 mit dem C64 meinen richtigen
Einstieg gehabt, aber vorher schon am VC20 angefangen und davor war schon das Atari VC2600
(da hab ich sogar immer noch eines, müsste aber mal die Schalter überholen..)
beim C64 war ich 11, mit Datasette da war ich megaglücklich..
und über den Kayal meiner Schwester auch, denn den hab ich auch mitbenutzt
im Grund war das eine wirklich schöne Zeit, Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Daniela04
Ich habe diese Phase so nicht erlebt, bin aber seit 83 in der Informatik, hatte Cobol programmiert (80x24er Bildschirme), mit meinen ersten Windows PCs habe ich nur einfache Spiele gespielt, Flugsimulator, Golf. Bin nie richtig in die Spielwelt reingegangen, hatte da schon Familie mit 3 Kindern.Lavendellöwin hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 17:44 ich bin eben schon mit Computern gross geworden und hab 84 mit dem C64 meinen richtigen
Einstieg gehabt, aber vorher schon am VC20 angefangen und davor war schon das Atari VC2600
Mein Sohn war da schnell weiter.
Das Leben war ja dann ziemlich unbeschwert, so habe ich es auch in Erinnerung.
Lieber Gruss
Daniela
-
Süßwasserperle
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ich habe einen viel zu großen Pile of Shame auf Steam. Am liebsten spiele ich Knobel- und Storyspiele. Meine lieblings Reihe ist Life is strange.
Liebe Grüße
Süßwasserperle
Liebe Grüße
Süßwasserperle
-
Miranda Cruz
- Wohnort (Name): Allschwil
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Computerspiele begleiten mich schon mein ganzes Leben.
Mein erster Computer war ein Sharp MZ750, der hatte ein eingebautes Kassettengerät zum Laden und Speichern sowie einen mehrfarbigen Plotter. Mangels Spielen versuchte ich damals schon, ein eigenes Spiel zu programmieren - in Basic. Die Grafik war furchtbar und die Steuerung ebenfalls, aber es lief.
Mein zweiter Computer war ein Commodore C64. Dazu gab es tolle Spiele. Am besten in Erinnerung ist mir Monty on the run geblieben. Auch auf dem C64 programmierte ich ein eigenes Spiel: Schach. Der erste Zug dauerte mehr als 8 Stunden; danach brach ich das Projekt ab.
Mein nächster Computer war ein Amiga 500. Ich liebte DSA (Das Schwarze Auge) und hasste es, wenn kurz vor dem Zubettgehen eine mehrstündige Phase begann, in der man nicht speichern konnte.
Dann wurde DSA2 angekündigt. Nur für PC. Deshalb kaufte ich einen PC. Die Einstellungen in der config.sys und autoexec.bat für die Sprachausgabe erfuhr ich vom Hersteller, nachdem ich ihm einen freundlichen Brief geschrieben hatte, denn Internet/E-Mail gab es damals noch nicht.
Schliesslich erschien Diablo und ich musste auf Windows95 aufrüsten. Ich erinnere mich, dass ich mich einmal im Chatraum mit jemand unterhielt und am Ende gestand, dass ich keine Frau bin. Meine Gesprächspartnerin hat mich als Frau wahrgenommen - wie genial war das!
Was mich ebenfalls nächtelang beschäftigte, war Monkey Island. Was habe ich Tränen gelacht!
Auf dem PC habe ich neben vielen anderen Spielen vorwiegend die Heroes of Might an Magic Reihe bis Version 5 gespielt.
Nach einer zerbrochenen Liebe beschloss ich, mit World of Warcraft anzufangen. Für Warcraft 2 und 3 hatte ich bis dahin schon etliche Level entworfen und x-mal durchgespielt. Bei WoW bin ich lange hängen geblieben.
Im Lockdown fand ich zufällig Transport Fever 2. Dieses friedliche Spiel gefiel mir, auch weil ich früher eine echte Märklin-Modeleisenbahn hatte.
Ich besass noch viele andere Spiele, die zum Teil in diesem Thread erwähnt wurden, die ich ebenfalls nächtelang spielen konnte. Von manchen höre ich mir heute noch gerne die Begleitmusik an.
Mein erster Computer war ein Sharp MZ750, der hatte ein eingebautes Kassettengerät zum Laden und Speichern sowie einen mehrfarbigen Plotter. Mangels Spielen versuchte ich damals schon, ein eigenes Spiel zu programmieren - in Basic. Die Grafik war furchtbar und die Steuerung ebenfalls, aber es lief.
Mein zweiter Computer war ein Commodore C64. Dazu gab es tolle Spiele. Am besten in Erinnerung ist mir Monty on the run geblieben. Auch auf dem C64 programmierte ich ein eigenes Spiel: Schach. Der erste Zug dauerte mehr als 8 Stunden; danach brach ich das Projekt ab.
Mein nächster Computer war ein Amiga 500. Ich liebte DSA (Das Schwarze Auge) und hasste es, wenn kurz vor dem Zubettgehen eine mehrstündige Phase begann, in der man nicht speichern konnte.
Dann wurde DSA2 angekündigt. Nur für PC. Deshalb kaufte ich einen PC. Die Einstellungen in der config.sys und autoexec.bat für die Sprachausgabe erfuhr ich vom Hersteller, nachdem ich ihm einen freundlichen Brief geschrieben hatte, denn Internet/E-Mail gab es damals noch nicht.
Schliesslich erschien Diablo und ich musste auf Windows95 aufrüsten. Ich erinnere mich, dass ich mich einmal im Chatraum mit jemand unterhielt und am Ende gestand, dass ich keine Frau bin. Meine Gesprächspartnerin hat mich als Frau wahrgenommen - wie genial war das!
Was mich ebenfalls nächtelang beschäftigte, war Monkey Island. Was habe ich Tränen gelacht!
Auf dem PC habe ich neben vielen anderen Spielen vorwiegend die Heroes of Might an Magic Reihe bis Version 5 gespielt.
Nach einer zerbrochenen Liebe beschloss ich, mit World of Warcraft anzufangen. Für Warcraft 2 und 3 hatte ich bis dahin schon etliche Level entworfen und x-mal durchgespielt. Bei WoW bin ich lange hängen geblieben.
Im Lockdown fand ich zufällig Transport Fever 2. Dieses friedliche Spiel gefiel mir, auch weil ich früher eine echte Märklin-Modeleisenbahn hatte.
Ich besass noch viele andere Spiele, die zum Teil in diesem Thread erwähnt wurden, die ich ebenfalls nächtelang spielen konnte. Von manchen höre ich mir heute noch gerne die Begleitmusik an.