Mein Name ist Pascal (zumindest noch) 30 Jahre alt und Transsexuell.
Wie bei den meisten fing es in der Kindheit an und würde in der Pupertät intensiver, nur wusste ich nie wirklich wer oder was ich bin.
Vor zwei Wochen habe ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen und das war auch tatsächlich der Startschuss das ich mich mehr mit mir beschäftigt habe und mir gesagt habe, du lebst nicht ewig und musst dich JETZT entscheiden was du willst.
Also habe ich mich letzte Woche hier im Forum beim lesen 1:1 wiedergefunden, und es akzeptiert. Ich habe mich auch schon auf die Warteliste bei einem Therapeuten setzen lassen, was dort aber nur über Kamera möglich ist da er leider zu weit weg ist.
Einen Termin zur Barthaar Entfernung habe ich auch schon, aber das hätte ich eh machen lassen.
Am Mittwoch habe ich mit meiner Gesangslehrerin darüber gesprochen und mich das erste Mal geoutet. Erst dachte sie ich sage ihr das ich schwul bin, aber nein das bin ich nicht. Sie findet es spannend und hat sich auch gleich angeboten sich zu informieren wie man stimmlich arbeiten kann.
Donnerstag habe ich mich dann vor meinen Eltern geoutet, und natürlich wussten sie das schon, wollten mich aber selbst finden lassen...
Freitag habe ich es den ersten Freunden und Bekannten erzählt und auch nur Zuspruch erhalten, was mich natürlich freut.
Meinen besten Freund muss ich es noch erzählen, ihn kenne ich seit der sandkistenzeit.
Ich werde Ende des Monats zum Standesamt gehen mich zur Geschlechtsidentitätsänderung anmelden.
Wenn ich nach drei Monaten da war zur Bestätigung, werde ich auch mit meinem Arbeitgeber darüber sprechen müssen.
Außerdem werde ich nächsten Monat zum nächsten Termin der Selbsthilfegruppe gehen um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Ich kenne jemanden der dies alles schon hinter sich hat (Frau zu Mann). Und er wird mit mir auch darüber sprechen.
Ich freue mich tatsächlich auf diese Reise ins ungewisse und hoffe bald einfach ich sein zu dürfen.
Liebe Grüße
Pascal