Es war ja ordentlich stürmisch und nass hier oben die Tage. ⛈
LG Heike
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Ja, OK, ich weiss sehr genau, was Du meinst.Violetta CD hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 06:25Maya hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 00:54 Hihi, die passen alle verlustfrei auf einen einzigen modernen USB-Stick![]()
Aber, auf einem USB Stick kann ich die CD nicht aus dem Regal ziehen, mir das Cover und das BackCover anschauen, Informationen daraus beziehen, sie in den player legen... Hören, lauschen, oft über Kopfhörer...Begeisterung, Emotionen wie Gänsehaut oder manchmal auch Tränen in meinen Augen, das Alles gehört für mich zum Musikgenuß dazu.
![]()
Rituale halt.
Das ist ja grauenhaft ! Das macht den Musik Genuß kaputt.Maya hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 14:20, ...bekommst Du wahrscheinlich Informationen, die du selbst noch nicht kanntest. Im Hintergrund wird anhand des abspielenden Titels eine Backgroundsuche gestartet, welche je nach Popularität der Band, geschätzt 10-10000x mehr Infos bietet, als es ein CD-Backcover je könnte. Das alles ohne aktive Suche deinerseits. Vollkommen automatisch, auf Grund des Titels, der gerade läuft.
Und so wie ich Dich Metalmaus kenne, sind das alles Infos, die du unbedingt wissen willst.
Z.B Grossaufnahmen der einzelnen Bandmitglieder, Geburtsdaten, wo ...
Na ja, liebe Maya, den Laptop oder ähnliches trage ich ja nicht mit mir herum, wenn ich Musik unter Kopfhörer
Quelle: https://i.ibb.co/xtqLXNg3/20250917-192628-1.jpgDa hast Du nicht richtig gelesen. Deinen CD-Spieler trägst Du ja auch nicht mit dir rum.Violetta CD hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 19:40 Na ja, liebe Maya, den Laptop oder ähnliches trage ich ja nicht mit mir herum, wenn ich Musik unter Kopfhörer höre.
Hä? Biografien deiner Lieblingsbandmitglieder machen den Musikgenuss kaputt? Das Gegenteil ist doch der Fall.ascona hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 15:34 Das ist ja grauenhaft ! Das macht den Musik Genuß kaputt?
Ahja. Balltreter und Musikbands..........schon klar, ist so ziemlich das Gleiche.ascona hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 15:34 Das erinnert mich an Fußball Übertragungen im Fernsehen. Da erzählt der Reporter aus Statistiken, bei welchen Vereinen der Spieler (der gerade am Ball ist) vorher war, welche Verletzungen, wieviel Ballkontakte... Oder ist das gar nicht der Reporter sondern ein KI Programm, das mir solche doofen "Informationen" aufschwätzt ?
Was - es gibt tatsächlich noch jemand der CDs nutzt??? Mittlerweile bin ich zu "alt und faul (!!!) um noch irgendwelche CDs in ein Abspielgerät zu schieben...Violetta CD hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 19:10 Hier sind meine anderen Regale . Insgesamt habe ich ca. 3000 CDs.
Wow - Du siehst toll aus. Super Outfit und die Sonnenbrille ist das Tüfelchen auf dem I - total chic.Céline hat geschrieben: Do 18. Sep 2025, 16:15 Bei meiner letzten Poolparty bei der ich aufgelegt habe
Hallo Hilke,Hilke hat geschrieben: Do 18. Sep 2025, 15:41 ...Heute war ein bißchen Zeit für einen kurzen Ausflug übrig...