Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1700
-
Marion71
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Frauenfeld
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Hallo Miteinander
Ich bin zwar schon länger im Forum dabei aber hier habe ich - so glaube ich wenigstens - noch nie aktiv etwas eingestellt. Es wird also Zeit dafür. Heute treffe ich mich in Dübendorf mit ein paar Trans*Freundinnen von "ex Transpersona" und werde (hoffentlich) ein leckeres Abendessen geniessen können.
Da ich wie meistens im Hotel übernachte und schon etwas früher eingecheckt habe, hatte ich noch Zeit für ein Selfie und diesen Beitrag.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Liebe Grüsse, Marion.
Ich bin zwar schon länger im Forum dabei aber hier habe ich - so glaube ich wenigstens - noch nie aktiv etwas eingestellt. Es wird also Zeit dafür. Heute treffe ich mich in Dübendorf mit ein paar Trans*Freundinnen von "ex Transpersona" und werde (hoffentlich) ein leckeres Abendessen geniessen können.
Da ich wie meistens im Hotel übernachte und schon etwas früher eingecheckt habe, hatte ich noch Zeit für ein Selfie und diesen Beitrag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1508 Mal
Liebe Marion
Du siehst (wie immer) toll aus!
Herzliche Grüsse aus Edinburgh
Daniela
Du siehst (wie immer) toll aus!
Herzliche Grüsse aus Edinburgh
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Huuuuhuuuuu MarionMarion71 hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 18:03 ... Heute treffe ich mich in Dübendorf mit ein paar Trans*Freundinnen von "ex Transpersona" ...
Da wünsche ich Dir/Euch gaaaaaanz viel Spass
Was mir direkt auffällt: Deine Haare sind viel länger geworden, wenn ich nicht ganz falsch liege - KLASSE
Das ist schon toll, wenn Du so ganz ohne Kapperl einfach geniessen kannst und dabei einen so tollen Look hast
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Marcia V
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Raum Stuttgart
- Danksagung erhalten: 559 Mal
Hi Marion, da muss ich meinen Vorrednerinnen Recht geben, du siehst fantastisch aus..... perfekt.Marion71 hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 18:03 Hallo Miteinander
Da bin ich doch schon ein bisschen neidisch.
Viel Spaß noch.
Grüße Marcia
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
-
Alicia
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Danksagung erhalten: 978 Mal
Wir sind immer noch in Helsinki und hier ist der Sommer nun so was von vorbei, dass ich die Sommersachen getrost nach hinten räumen kann. Wenigstens regnet es nur hier und da mal schauerartig. Dann verziehen wir uns in einen der vielen Einkaufstempel, die hier überall rumstehen. Wer all den Krempel kaufen soll, wissen nur die Konsumgötter.
Gestern war nicht allzuviel los, schließlich mussten wir uns schonen. Am frühen Abend war eine Openair-Milonga, d.h. wir waren Tango tanzen. Zum ersten Mal im femininen Outfit in der führenden Rolle war schon ein besonderes Erlebnis. Das hat andere Frauen, mit denen ich getanzt habe, bestimmt zum Grübeln gebracht. Thematisiert hat es keine. Nach 2.5 Stunden waren die Füße platt und wir haben den Rückzug in Richtung Campingplatz angetreten.
Heute war die Felsenkirche, ein in den Granit gesprengtes Gotteshaus unser Ziel. Vorher haben wir noch eine Art individueller Stadtbesichtigung gemacht, indem wir mit verschiedenen Trambahnlinien durch die Stadt gefahren sind.
Die Felsenkirche ist ein imposanter Bau, in dem man den christlichen Bezug gut suchen muss. Es ist eher ein Veranstaltungsgebäude mit guter Akustik.
Für heute habe ich ein langärmeliges Kleid gewählt mit einer Strumpfhose und der Steppweste drüber. Die Schuhe waren schon eine Herausforderung und ich habe bis etwa 19 Uhr darin durchgehalten. Dann kamen die Reservereifen aus der Handtasche drauf.
Zum Abschluss ging es noch auf eine Runde Schnäppchenjagd ins Kaufhaus, wo ich unter anderem ein Baumwoll-Strickkleid erbeuten konnte, das ich gleich am Abend ausprobieren musste. Saubequem, aber ohne Foto!
Liebe Grüße aus dem kühlen Norden, Alicia.
Gestern war nicht allzuviel los, schließlich mussten wir uns schonen. Am frühen Abend war eine Openair-Milonga, d.h. wir waren Tango tanzen. Zum ersten Mal im femininen Outfit in der führenden Rolle war schon ein besonderes Erlebnis. Das hat andere Frauen, mit denen ich getanzt habe, bestimmt zum Grübeln gebracht. Thematisiert hat es keine. Nach 2.5 Stunden waren die Füße platt und wir haben den Rückzug in Richtung Campingplatz angetreten.
Heute war die Felsenkirche, ein in den Granit gesprengtes Gotteshaus unser Ziel. Vorher haben wir noch eine Art individueller Stadtbesichtigung gemacht, indem wir mit verschiedenen Trambahnlinien durch die Stadt gefahren sind.
Die Felsenkirche ist ein imposanter Bau, in dem man den christlichen Bezug gut suchen muss. Es ist eher ein Veranstaltungsgebäude mit guter Akustik.
Für heute habe ich ein langärmeliges Kleid gewählt mit einer Strumpfhose und der Steppweste drüber. Die Schuhe waren schon eine Herausforderung und ich habe bis etwa 19 Uhr darin durchgehalten. Dann kamen die Reservereifen aus der Handtasche drauf.
Zum Abschluss ging es noch auf eine Runde Schnäppchenjagd ins Kaufhaus, wo ich unter anderem ein Baumwoll-Strickkleid erbeuten konnte, das ich gleich am Abend ausprobieren musste. Saubequem, aber ohne Foto!
Liebe Grüße aus dem kühlen Norden, Alicia.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
-
Marion71
- Wohnort (Name): Frauenfeld
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Hi YviYvonneTV hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 19:18 Was mir direkt auffällt: Deine Haare sind viel länger geworden, wenn ich nicht ganz falsch liege - KLASSE![]()
![]()
Das ist schon toll, wenn Du so ganz ohne Kapperl einfach geniessen kannst und dabei einen so tollen Look hast![]()
Du hast schon recht, die Haare sind wirklich länger aber ich muss Dich enttäuschen: es sind nicht meine eigenen - obwohl ich nicht abgeneigt wäre, wenn sie es wären.
Liebe Grüsse, Marion
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
-
Ninadieflocke
- Wohnort (Name): Würzburg
- Danksagung erhalten: 65 Mal
@Marcia V: Gelungener Auftritt mit sehr femininer Ausstrahlung. Glückwunsch!
Nina
Nina
-
Violetta-TransFlower
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 3126 Mal
Meine Lieben,
Heute hab ich den Termin beim Standesamt gemacht.
Nächsten Dienstag ist es soweit.
Und heute habe ich auch neue Sachen und 2 neue Perücken bekommen.
Findet Ihr, die Perücke steht mir.
Ich bin noch etwas unentschlossen, wegen der Haarkürze.
Bin ich nicht gewohnt, so kurz zu tragen.
Leider werden die kommenden Tage eher kühl, da kann ich bestimmt kein Kleid
tragen.
Etwas unentschlossen, nicht nur wegen der Haare
Eure Violetta
Quelle: https://i.ibb.co/Pz0C1jPp/20250821-172526-1.jpg
Quelle: https://i.ibb.co/HTWPfwTF/20250821-173126-1.jpg
Heute hab ich den Termin beim Standesamt gemacht.
Nächsten Dienstag ist es soweit.
Und heute habe ich auch neue Sachen und 2 neue Perücken bekommen.
Findet Ihr, die Perücke steht mir.
Bin ich nicht gewohnt, so kurz zu tragen.
Leider werden die kommenden Tage eher kühl, da kann ich bestimmt kein Kleid
Etwas unentschlossen, nicht nur wegen der Haare
Eure Violetta
Quelle: https://i.ibb.co/Pz0C1jPp/20250821-172526-1.jpg
Quelle: https://i.ibb.co/HTWPfwTF/20250821-173126-1.jpg🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Huuuuhuuuuu liebe ViolettaVioletta CD hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 18:46 Findet Ihr, die Perücke steht mir.
...
Leider werden die kommenden Tage eher kühl, da kann ich bestimmt kein Kleidtragen.
Also was ich auf den Fotos so sehe - da finde ich die kurzen Haare SUPER und dass sie Dir GUT stehen !
Es verändert Deinen Look (gegenüber der langen Haare) schon, doch das macht ja nix. Trage selbst ja auch gern kurz, weil praktischer im Sommer Kühler und irgendwie gibt das einen frischen und sportlichen Look - so sehe ich das jedenfalls bei Dir
Was Deine "Bedenken" mit dem Kleid wegen der Temperaturen angeht:
Also mit einer Strumpfhose geht doch sicher auch ein Kleid. Wenn ich bedenke, dass ich so bis knapp über 0 Grad mit Hotpants (und dann eben mit Strumpfhose) unterwegs bin ....
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Marcella67
- Pronomen: sie oder du
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Hallo Violetta,
ich gebe jetzt mal ehrlich zu, diese Perücke lässt Dich, aus meiner Sicht älter wirken. Mir gefällt Sie nicht wirklich
.
Das Kleid finde ich dagegen sehr schön
.
Aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.
LG Marcella
ich gebe jetzt mal ehrlich zu, diese Perücke lässt Dich, aus meiner Sicht älter wirken. Mir gefällt Sie nicht wirklich
Das Kleid finde ich dagegen sehr schön
Aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.
LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 942 Mal
Moin Violetta.
Ich finde du siehst mit der neuen Frisur wesentlich authentischer und reifer aus. Viele Frauen tragen ihre Haare ja generell kürzer. Und wenn ich so zurückdenke, ............ auch ich hatte anfangs, als Juliane auftauchte (1999), diesen Wunsch nach feminin langen Haaren. Inzwischen sind sie deutlich kürzer.
Juliane
Ich finde du siehst mit der neuen Frisur wesentlich authentischer und reifer aus. Viele Frauen tragen ihre Haare ja generell kürzer. Und wenn ich so zurückdenke, ............ auch ich hatte anfangs, als Juliane auftauchte (1999), diesen Wunsch nach feminin langen Haaren. Inzwischen sind sie deutlich kürzer.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Alicia
Hallo Violetta,Violetta CD hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 18:46 Findet Ihr, die Perücke steht mir.
wie bereits geschrieben wurde, finde auch ich die kurzen Haare sehr authentisch. Sie sehen flott und alltagstauglich aus.
Liebe Grüße, Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
-
Alicia
Heute nur kurz aus Helsinki. Der aufziehende Herbst ändert zunehmend das Straßenbild hin zu wärmeren Klamotten. Auch ich habe heute wieder zu einem langärmligen Kleid gegriffen, kombiniert mit einer gemusterten FSH, der blauen Jacke und den superbequemen Stiefelchen.
Zuerst schauten wir beim Amos-Rex vorbei, einem Museum für zeitgenössische Kunst, allerdings nur von außen. Durch die Bullaugen fâllt das Licht in die unterirdischen Ausstellungsräume. Danach haben wir das Monument für Jean Sibelius besucht, den größten Komponisten Finnlands. Es besteht aus vielen Röhren, die bei starkem Wind Töne erzeugen, nur heute war es schwachwindig. Davor und im Inneren kommt man sich schon sehr klein vor, ebenso Auge in Auge mit dem Meister. Unterirdisch ist überhaupt ein Thema in Helsinki. Sogar der Busbahnhof liegt unter der Erde, wie wir auf der Rückfahrt in die Innenstadt erfahren durften.
Liebe Grüße aus dem Norden, Alicia.
Zuerst schauten wir beim Amos-Rex vorbei, einem Museum für zeitgenössische Kunst, allerdings nur von außen. Durch die Bullaugen fâllt das Licht in die unterirdischen Ausstellungsräume. Danach haben wir das Monument für Jean Sibelius besucht, den größten Komponisten Finnlands. Es besteht aus vielen Röhren, die bei starkem Wind Töne erzeugen, nur heute war es schwachwindig. Davor und im Inneren kommt man sich schon sehr klein vor, ebenso Auge in Auge mit dem Meister. Unterirdisch ist überhaupt ein Thema in Helsinki. Sogar der Busbahnhof liegt unter der Erde, wie wir auf der Rückfahrt in die Innenstadt erfahren durften.
Liebe Grüße aus dem Norden, Alicia.
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1262 Mal
Jaaa, und wie die Dir steht. Mir gefällst Du so richtig prima. Behalt die.
Ahhh, Du Frostbeule. Versuchs mal wie Yvonne geschrieben hat erst mal mit ner Strumpfhose.Violetta CD hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 18:46 Leider werden die kommenden Tage eher kühl, da kann ich bestimmt kein Kleid tragen.
Ich ziehe auch im Winter noch Kleider an (was sonst). Da gibts dann richtig tolle warme Strickkleider.
Deine Kleidung wird langsam etwas farbenfroher und "weicher/sanfter".
Das Kleid auf dem Bild sieht sehr schön aus. Habe auch so welche in dieser Art. Meine Frau hat solche bis jetzt den ganzen Sommer über getragen.
Jetzt musst Du nur noch an Deinem Schuhwerk arbeiten.
Ganz ehrlich? Diese Stiefel da tun mir auf dem Kleid in den Augen weh. Die gehn gar nicht. Ist jedenfalls MEINE Meinung.
Liebe Grüsse
Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Martina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): südlich von München
- Danksagung erhalten: 929 Mal
Liebe Violetta!
DU musst Dich wohlfühlen in Deinem Outfit. Ich kann nur von mir sprechen: Unentschlossen oder unsicher, ob‘s passt, zu mir passt, mir steht - das kenne ich zu gut. Aber auch Begeisterung für ein gewähltes Outfit, die mit zeitlichem Abstand eher ins Gegenteil umschlägt, kenne ich gut. Bei mir sind es zumeist zwei Aspekte, bei denen es schiefgehen kann.
(1) Das Outfit passt nicht auf meine Figur und Proportionen. Dieses Thema ist bei Deiner natürlichen äußerst vorteilhaften Ausstattung eigentlich keines. Du Glückliche!!! Und mit Schuhgröße 41 hast Du die perfekte Auswahl, und das auch noch zu erschwinglichen Preisen, wobei ich bei Maia wäre und beipflichte: die derben Boots passen nicht zu so einem zierlichen Kleidchen, sowohl in puncto Bauart (ein filigraneres Schuhmodell wäre passender) als auch der zu starken Kontrastierung mit Schwarz (eine Farbe für die Schuhe, die einen Farbton aus dem Kleid aufnimmt, wäre stimmiger) - aber alles nur MEINE Meinung.
(2) Das Outfit passt nicht auf mein sichtbares Alter. Dem Jugendwahn hab ich sehr frühzeitig abgeschworen, da ich mir nichts vormachen will. Die Zeichen der Zeit sind bei mir unverkennbar und da passen bei mir keine Klamotten dazu, die bis Anfang / Mitte 30 noch erste Wahl sind. Nicht umsonst beschäftigen sich Mode- und Frauenzeitschriften mit altersgerechten Outfits und Schminktips Ü50 / Ü60 / Ü70 und adressieren damit Frauen, die ihre Gewohnheiten aus jungen Jahren unverändert und damit unvorteilhaft fortsetzen. Welche Tips ich da aufgreife und welche ich verwerfe, bleibt immer noch meine Entscheidung, denn letztlich muss ICH mich wohlfühlen.
Und dass Dich die Frage beschäftigt, ist ja sowas von typisch Frau!!!
Liebe Grüße aus Campanet!