Vorstellung
-
AndreaCD
- Beiträge: 0
- Registriert: So 15. Okt 2023, 00:24
- Pronomen: er/sie
- Wohnort (Name): Oberösterreich
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Vorstellung
Hallo,
ich bin Andrea und komme aus Oberösterreich. Ich bin seit längerem Crossdresser.
Leider fehlt mir noch der Mut, als Crossdresser in die Öffentlichkeit zu gehen.
ich hoffe, ich kann den Schritt in nächster Zeit mal wagen. Beim Make Up brauche ich auch noch etwas Übung.
Schöne Grüße
Andrea
ich bin Andrea und komme aus Oberösterreich. Ich bin seit längerem Crossdresser.
Leider fehlt mir noch der Mut, als Crossdresser in die Öffentlichkeit zu gehen.
ich hoffe, ich kann den Schritt in nächster Zeit mal wagen. Beim Make Up brauche ich auch noch etwas Übung.
Schöne Grüße
Andrea
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2981
- Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Hat sich bedankt: 270 Mal
- Danksagung erhalten: 319 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Liebe Andrea,
schön dass du zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen hier.
Und wenn du Fragen, gleich welcher Art hast, dann wird dir in diesem Forum sicher geholfen.
LG Christina
schön dass du zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen hier.
Und wenn du Fragen, gleich welcher Art hast, dann wird dir in diesem Forum sicher geholfen.
LG Christina
-
Jutta Rambler
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 139
- Registriert: Mo 5. Mai 2025, 14:35
- Pronomen: Jutta, du
- Wohnort (Name): ... um Ulm herum
- Hat sich bedankt: 239 Mal
- Danksagung erhalten: 194 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Hallo werte Andrea,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke du wirst hier sehr bald viel mutiger werden.
Ich war füher öfter in Linz. Eine schöne Stadt. Da müsste es doch gut möglich sein in die Öffentlichkeit zu gehen.
Ansonsten sind Krems oder Passau ja nicht weit.
Liebe Grüße von Jutta
herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke du wirst hier sehr bald viel mutiger werden.
Ich war füher öfter in Linz. Eine schöne Stadt. Da müsste es doch gut möglich sein in die Öffentlichkeit zu gehen.
Ansonsten sind Krems oder Passau ja nicht weit.
Liebe Grüße von Jutta
Das Leben ist wie zeichnen, nur ohne Radiergummi
Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
-
ExUserin2025-08-27
- Beiträge: 6
- Registriert: Sa 19. Jul 2025, 16:03
- Geschlecht: W
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Köln
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Huhu Andrea,
herzlich Willkommen. Ja was du schreibst kenne ich. Irgendwann war der Drang dann stärker als die Angst und wnen du es erst einmal begonnen hast merkst
du recht schnell das du gar nicht der Mittelpunkt der Welt bist und dich viele gar nicht so beachten wie du vorher dachtest. Kommt natürlich nicht zuletzt auf das Outfit an.
LG Beverly
herzlich Willkommen. Ja was du schreibst kenne ich. Irgendwann war der Drang dann stärker als die Angst und wnen du es erst einmal begonnen hast merkst
du recht schnell das du gar nicht der Mittelpunkt der Welt bist und dich viele gar nicht so beachten wie du vorher dachtest. Kommt natürlich nicht zuletzt auf das Outfit an.
LG Beverly
Es ist nie zu spät deine Träume zu leben!
-
Momo58
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1688
- Registriert: Do 13. Dez 2012, 15:13
- Geschlecht: transident
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Hat sich bedankt: 337 Mal
- Danksagung erhalten: 411 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Hallo Andrea,
Erst mal herzlich willkommen im Forum. Was das Outfit angeht kommt es darauf an, wie du wirken möchtest. Bist du zu sehr overdressed nimmt die Anfeindung eher zu. Bist du alltagstauglich, nimmt eh niemand Notiz von deinen outdoor Absichten.
Schminken ist gar nicht so schwer. Riskiere ruhig mal eine Beratung in einem Drogeriemarkt. Mit der Zeit wird es immer hübscher, auch wenn es am Anfang aussieht wie bei einer 13-jährigen Teenagerin.
Liebe Grüße
Manuela
Erst mal herzlich willkommen im Forum. Was das Outfit angeht kommt es darauf an, wie du wirken möchtest. Bist du zu sehr overdressed nimmt die Anfeindung eher zu. Bist du alltagstauglich, nimmt eh niemand Notiz von deinen outdoor Absichten.
Schminken ist gar nicht so schwer. Riskiere ruhig mal eine Beratung in einem Drogeriemarkt. Mit der Zeit wird es immer hübscher, auch wenn es am Anfang aussieht wie bei einer 13-jährigen Teenagerin.
Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Violetta Arden
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3928
- Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
- Geschlecht: Part-time-lady
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Hat sich bedankt: 1320 Mal
- Danksagung erhalten: 2886 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Herzlich Willkommen und liebe Grüße aus Tirol nach Oberösterreich
Violetta
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Alicia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 774
- Registriert: Sa 9. Mär 2024, 11:21
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Hat sich bedankt: 1771 Mal
- Danksagung erhalten: 1132 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Hallo Andrea,
herzlich Willkommen im Forum des gepflegten Austauschs.
Komm erst einmal in Ruhe an und ließ dich in die Themen ein.
Der Appetit kommt bekanntermaßen beim Essen. Das mit dem Rausgehen entwickelt sich Schrittchen für Schrittchen. Plötzlich wird der richtige Zeitpunkt da sein und du wirst es genießen.
Liebe Grüße, Alicia, gebürtig in Mittelfranken, derzeit weit weg.
herzlich Willkommen im Forum des gepflegten Austauschs.
Komm erst einmal in Ruhe an und ließ dich in die Themen ein.
Der Appetit kommt bekanntermaßen beim Essen. Das mit dem Rausgehen entwickelt sich Schrittchen für Schrittchen. Plötzlich wird der richtige Zeitpunkt da sein und du wirst es genießen.
Liebe Grüße, Alicia, gebürtig in Mittelfranken, derzeit weit weg.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
(Frei nach Otto Lilienthal)
-
Malvine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1789
- Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
- Geschlecht: M+F
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Hat sich bedankt: 1756 Mal
- Danksagung erhalten: 1579 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Hallo Andrea,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Alles hat seine Zeit und jeder von uns hat sein eigenes Tempo - alles kann, nichts muss. Du wirst hier viele unterschiedliche Lebensentwürfe finden und jeder ist anders und individuell.
Schau dich um, lass dich inspirieren, beteilige dich an Beiträgen und du wirst sehen, wie sich dein eigener Weg immer klarer abzeichnet.
LG
Malvine
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Alles hat seine Zeit und jeder von uns hat sein eigenes Tempo - alles kann, nichts muss. Du wirst hier viele unterschiedliche Lebensentwürfe finden und jeder ist anders und individuell.
Schau dich um, lass dich inspirieren, beteilige dich an Beiträgen und du wirst sehen, wie sich dein eigener Weg immer klarer abzeichnet.
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
YvonneTV
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2529
- Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
- Geschlecht: Queer & Bunt
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Hat sich bedankt: 497 Mal
- Danksagung erhalten: 423 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Hallo AndreaAndreaCD hat geschrieben: So 17. Aug 2025, 23:52
Leider fehlt mir noch der Mut, als Crossdresser in die Öffentlichkeit zu gehen.
ich hoffe, ich kann den Schritt in nächster Zeit mal wagen.....
herzlich Willkommen - fühl Dich wohl bei uns
Dieser erste Schritt ist schon nicht einfach, doch wenn Du ihn gehst, wirst Du es vermutlich sehr genießen. Du findest hier einige Berichte zum "ersten Mal Outdoor" - das könnte nützlich für Dich sein, um Dich etwas vorzubereiten
Viel Spass hier beim Austausch
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
HeikeCD
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1007
- Registriert: Mi 18. Sep 2024, 18:48
- Geschlecht: TZF / CD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: 1773 Mal
- Danksagung erhalten: 1071 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Hallo Andrea,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ja, daß "erste Mal"...draußen, vielleicht so als kleiner Tipp, die Tage werden ja nun kürzer und in der Dämmerung ist das vielleicht etwas einfacher, auch in belebter Umgebung.
Liebe Grüße
Heike
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ja, daß "erste Mal"...draußen, vielleicht so als kleiner Tipp, die Tage werden ja nun kürzer und in der Dämmerung ist das vielleicht etwas einfacher, auch in belebter Umgebung.
Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Daniela04
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1161
- Registriert: Do 1. Aug 2024, 11:04
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Hat sich bedankt: 3857 Mal
- Danksagung erhalten: 1882 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Liebe Andrea
Herzlich Willkommen in unserem Forum. Es gibt so viele tolle Beiträge die Dir helfen werden, den ersten Schritt draussen zu machen. Für mich war das Umfeld eines Treffens unter Schwestern am Einfachsten, da legt Dir die Schwelle viel tiefer, vielleicht findest Du ein solches Treffen in Deiner Umgebung.
Herzlicher Gruss aus der Ostschweiz
Daniela
Herzlich Willkommen in unserem Forum. Es gibt so viele tolle Beiträge die Dir helfen werden, den ersten Schritt draussen zu machen. Für mich war das Umfeld eines Treffens unter Schwestern am Einfachsten, da legt Dir die Schwelle viel tiefer, vielleicht findest Du ein solches Treffen in Deiner Umgebung.
Herzlicher Gruss aus der Ostschweiz
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Manuelaw
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 292
- Registriert: Mo 30. Dez 2024, 22:47
- Geschlecht: Transfrau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Ellerau
- Hat sich bedankt: 605 Mal
- Danksagung erhalten: 450 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Liebe Andrea,
Herzlich Willkommen im Forum. Mit dem Make Up habe ich noch Probleme. Was mir sehr geholfen hat, war ein Make Up Workshop.
Liebe Grüße Manuela
Herzlich Willkommen im Forum. Mit dem Make Up habe ich noch Probleme. Was mir sehr geholfen hat, war ein Make Up Workshop.
Liebe Grüße Manuela
-
Desiree Maxima
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 497
- Registriert: Di 27. Aug 2024, 12:47
- Geschlecht: mal W, mal M
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wien
- Hat sich bedankt: 2400 Mal
- Danksagung erhalten: 1081 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Hallo Andrea,
liebe Grüße aus Wien nach Oberösterreich und herzlich willkommen im Forum
Doch mit jedem Versuch wurde es besser. Ich denke eine gute Möglichkeit wäre, professionellle Hilfe dazu in Anspruch zu nehmen. Am besten bei jemanden die/der sich mit Makeup für Transfrauen auskennt.
Ich wünsche Dir jedenfalls den Mut, es mal zu versuchen.
Alles Liebe
Desiree
liebe Grüße aus Wien nach Oberösterreich und herzlich willkommen im Forum
Ich kann das gut verstehen. Nach meinen ersten paar Versuchen wäre ich eher für die Hauptrolle als Joker in einem Batmanfilm in Frage gekommen
Deine Ängste diesbezüglich kann ich ebenfalls gut verstehen - wahrscheinlich ging es den meisten von uns so. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe Trans*/Crossdresser-Treffen oder Stammtische. Dort hinzugehen kann eventuell Mut machen, es doch mal zu versuchn.AndreaCD hat geschrieben: So 17. Aug 2025, 23:52 Leider fehlt mir noch der Mut, als Crossdresser in die Öffentlichkeit zu gehen.
Ich wünsche Dir jedenfalls den Mut, es mal zu versuchen.
Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)