Vorstellung
Vorstellung

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
AndreaCD
Beiträge: 0
Registriert: So 15. Okt 2023, 00:24
Pronomen: er/sie
Wohnort (Name): Oberösterreich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Vorstellung

Post 1 im Thema

Beitrag von AndreaCD »

Hallo,

ich bin Andrea und komme aus Oberösterreich. Ich bin seit längerem Crossdresser.
Leider fehlt mir noch der Mut, als Crossdresser in die Öffentlichkeit zu gehen.
ich hoffe, ich kann den Schritt in nächster Zeit mal wagen. Beim Make Up brauche ich auch noch etwas Übung.

Schöne Grüße

Andrea
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2981
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Post 2 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Andrea,
schön dass du zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen hier. (moin)
Und wenn du Fragen, gleich welcher Art hast, dann wird dir in diesem Forum sicher geholfen.
LG Christina
Jutta Rambler
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 139
Registriert: Mo 5. Mai 2025, 14:35
Pronomen: Jutta, du
Wohnort (Name): ... um Ulm herum
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Post 3 im Thema

Beitrag von Jutta Rambler »

Hallo werte Andrea,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke du wirst hier sehr bald viel mutiger werden.
Ich war füher öfter in Linz. Eine schöne Stadt. Da müsste es doch gut möglich sein in die Öffentlichkeit zu gehen.
Ansonsten sind Krems oder Passau ja nicht weit.

Liebe Grüße von Jutta
Das Leben ist wie zeichnen, nur ohne Radiergummi

Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
ExUserin2025-08-27
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Jul 2025, 16:03
Geschlecht: W
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Köln
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Post 4 im Thema

Beitrag von ExUserin2025-08-27 »

Huhu Andrea,
herzlich Willkommen. Ja was du schreibst kenne ich. Irgendwann war der Drang dann stärker als die Angst und wnen du es erst einmal begonnen hast merkst
du recht schnell das du gar nicht der Mittelpunkt der Welt bist und dich viele gar nicht so beachten wie du vorher dachtest. Kommt natürlich nicht zuletzt auf das Outfit an.

LG Beverly
Es ist nie zu spät deine Träume zu leben!
Momo58
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1688
Registriert: Do 13. Dez 2012, 15:13
Geschlecht: transident
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Post 5 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hallo Andrea,

Erst mal herzlich willkommen im Forum. Was das Outfit angeht kommt es darauf an, wie du wirken möchtest. Bist du zu sehr overdressed nimmt die Anfeindung eher zu. Bist du alltagstauglich, nimmt eh niemand Notiz von deinen outdoor Absichten.
Schminken ist gar nicht so schwer. Riskiere ruhig mal eine Beratung in einem Drogeriemarkt. Mit der Zeit wird es immer hübscher, auch wenn es am Anfang aussieht wie bei einer 13-jährigen Teenagerin.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
Geschlecht: Part-time-lady
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2886 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Post 6 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Herzlich Willkommen und liebe Grüße aus Tirol nach Oberösterreich
Violetta (hs)
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Alicia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 774
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 11:21
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1132 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Post 7 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Andrea,

herzlich Willkommen im Forum des gepflegten Austauschs.
Komm erst einmal in Ruhe an und ließ dich in die Themen ein.
Der Appetit kommt bekanntermaßen beim Essen. Das mit dem Rausgehen entwickelt sich Schrittchen für Schrittchen. Plötzlich wird der richtige Zeitpunkt da sein und du wirst es genießen.

Liebe Grüße, Alicia, gebürtig in Mittelfranken, derzeit weit weg. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1789
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Hat sich bedankt: 1756 Mal
Danksagung erhalten: 1579 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Post 8 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Andrea,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Alles hat seine Zeit und jeder von uns hat sein eigenes Tempo - alles kann, nichts muss. Du wirst hier viele unterschiedliche Lebensentwürfe finden und jeder ist anders und individuell.
Schau dich um, lass dich inspirieren, beteilige dich an Beiträgen und du wirst sehen, wie sich dein eigener Weg immer klarer abzeichnet.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2529
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Post 9 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

AndreaCD hat geschrieben: So 17. Aug 2025, 23:52
Leider fehlt mir noch der Mut, als Crossdresser in die Öffentlichkeit zu gehen.
ich hoffe, ich kann den Schritt in nächster Zeit mal wagen.....
Hallo Andrea (moin)

herzlich Willkommen - fühl Dich wohl bei uns (smili)

Dieser erste Schritt ist schon nicht einfach, doch wenn Du ihn gehst, wirst Du es vermutlich sehr genießen. Du findest hier einige Berichte zum "ersten Mal Outdoor" - das könnte nützlich für Dich sein, um Dich etwas vorzubereiten (he)

Viel Spass hier beim Austausch )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1007
Registriert: Mi 18. Sep 2024, 18:48
Geschlecht: TZF / CD
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 1772 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Post 10 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Andrea,

Herzlich Willkommen hier im Forum. )))(:
Ja, daß "erste Mal"...draußen, vielleicht so als kleiner Tipp, die Tage werden ja nun kürzer und in der Dämmerung ist das vielleicht etwas einfacher, auch in belebter Umgebung.

Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1161
Registriert: Do 1. Aug 2024, 11:04
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Hat sich bedankt: 3857 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Post 11 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Andrea

Herzlich Willkommen in unserem Forum. Es gibt so viele tolle Beiträge die Dir helfen werden, den ersten Schritt draussen zu machen. Für mich war das Umfeld eines Treffens unter Schwestern am Einfachsten, da legt Dir die Schwelle viel tiefer, vielleicht findest Du ein solches Treffen in Deiner Umgebung.

Herzlicher Gruss aus der Ostschweiz
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 292
Registriert: Mo 30. Dez 2024, 22:47
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ellerau
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 450 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Post 12 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Liebe Andrea,

Herzlich Willkommen im Forum. Mit dem Make Up habe ich noch Probleme. Was mir sehr geholfen hat, war ein Make Up Workshop.

Liebe Grüße Manuela
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 497
Registriert: Di 27. Aug 2024, 12:47
Geschlecht: mal W, mal M
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Hat sich bedankt: 2400 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Post 13 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Hallo Andrea,

liebe Grüße aus Wien nach Oberösterreich und herzlich willkommen im Forum :-)
AndreaCD hat geschrieben: So 17. Aug 2025, 23:52 Beim Make Up brauche ich auch noch etwas Übung.
Ich kann das gut verstehen. Nach meinen ersten paar Versuchen wäre ich eher für die Hauptrolle als Joker in einem Batmanfilm in Frage gekommen ;-) Doch mit jedem Versuch wurde es besser. Ich denke eine gute Möglichkeit wäre, professionellle Hilfe dazu in Anspruch zu nehmen. Am besten bei jemanden die/der sich mit Makeup für Transfrauen auskennt.
AndreaCD hat geschrieben: So 17. Aug 2025, 23:52 Leider fehlt mir noch der Mut, als Crossdresser in die Öffentlichkeit zu gehen.
Deine Ängste diesbezüglich kann ich ebenfalls gut verstehen - wahrscheinlich ging es den meisten von uns so. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe Trans*/Crossdresser-Treffen oder Stammtische. Dort hinzugehen kann eventuell Mut machen, es doch mal zu versuchn.

Ich wünsche Dir jedenfalls den Mut, es mal zu versuchen.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“