Lavendellöwin hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 17:52
ist es weil du Menschen siehst die erfüllt von ihrem Weg sind, weil sie offen sagen was ihnen gut tat und tut?
Hallo Marie, ich denke, damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Ich habe schon so oft Anlauf genomen und immer wieder auf die Bremse getreten. Aber jedes Mal ein bischen später. Es kam in der Serie ja auch heraus, dass die Menschen viel hinter sich lassen mussten, um etwas Neues zu gewinnen. Und es gab noch etwas, was ich ganz deutlich gespürt habe. Ich brauche Unterstützung, denn alleine ist das Ganze nochmals viel schwerer.
Anja61 hat geschrieben: Fr 15. Aug 2025, 00:15
...entwickelt sich ein Gefühl, wie es sein könnte, noch mehr Frau zu sein, was ich aber wohl nicht mehr erreichen kann. Ich weiß es nicht. Auf meinem Weg habe ich ja auch kein bestimmtes Ziel. Es geht Schritt für Schritt, und "Time will tell".
Liebe Anja,
die Zeit hat mir vieles erzählt, aber sie wird nichts tun. Sie verstreicht. Die Ziellosigkeit lässt uns treiben wie ein Korken im Wasser oder wie ich es einmal gelesen habe "Wer seinen Hafen nicht kennt, für den weht jeder Wind ungünstig". Und was heißt "noch mehr Frau zu sein" ? Mehr Frau geht nicht. Es ist alles da, was dazu gehört, Dein Gefühl. Wir werden niemals wissen, wie es ist als Mädchen aufzuwachsen, wie sich unsere Eltern verhalten hätten und wie unsere Freundinnen. Was es heißt, in die Pubertät zu kommen, eine Menstruation zu haben, KInder zu bekommen und zu ernähren. Das eigene Leben hinter den Bedürfnissen anderer zurück zu stellen, weil man Frau und Mutter ist. Wir haben weder die Genetik noch den Hormonhaushalt einer Frau. Aus Sicht einer Cis-Frau sind das Dinge, die zum Frausein gehören.
Was für mich aber zählt, sind meine Gedanken und Gefühle und die sprechen von einer tiefen Sehnsucht nach
meiner Weiblichkeit und
meinem Frausein. Habe ich weniger Recht darauf, nur weil ich "anders" geboren wurde? Ich bin so viel Frau, wie in mir steckt. Mehr geht nicht. Warum machen wir uns die Sicht anderer Menschen zueigen, wenn doch meine Gefühle etwas anderes sagen ? In der Serie wurde von Privilegien gesprochen. Wir geben freiwillig Privilegien auf, um das Privileg unserer Gefühle leben zu können.
Du bist die Frau, die Du bist, die in Dir steckt. Mehr geht doch nicht. Es geht doch nur darum, sie leben zu lassen ... (Sagt die Richtige ...

)