„Wie sage ich meiner Familie, dass wir keine Altersversorgung erhalten?“ | männer*
„Wie sage ich meiner Familie, dass wir keine Altersversorgung erhalten?“ | männer*

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Die US Air Force verweigert allen Transgender-Soldaten mit 15 bis 18 Dienstjahren beim Militär die vorzeitige Pensionierung und entlässt sie stattdessen ohne Rentenansprüche aus dem Militär, wie aus einem Memo hervorgeht, das Reuters vorliegt.

https://maenner.media/gesellschaft/ausl ... ung-haben/
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum Bonn
Danksagung erhalten: 182 Mal
Re: „Wie sage ich meiner Familie, dass wir keine Altersversorgung erhalten?“ | männer*

Post 2 im Thema

Beitrag von Franziska »

Liebe Anne-Mette,

danke für den Link. Die Thematik war mir allerdings schon bekannt. Als ehemaliger Soldat bin ich erschüttert über den Umgang mit verdienten Soldatinnen und Soldaten bei den US-Streitkräften. Sie haben im Einsatz ihr Leben riskiert für ihr Land und als Dank bekommen sie nun einen "Tritt in den Hintern".

Dazu passt auch ein Beitrag der Frankfurter Rundschau: "Ex-General attackiert Trump".

www.fr.de/politik/ex-general-attackiert ... 69192.html
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
girlnamedliz
schau
Pronomen: she/her
Wohnort (Name): Seattle/ USA
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: „Wie sage ich meiner Familie, dass wir keine Altersversorgung erhalten?“ | männer*

Post 3 im Thema

Beitrag von girlnamedliz »

es steht wohl nicht zu erwarten, dass das so stehenbleibt. Mit grosser Sicherheit wird es da ein Verfahren bekommen, und die Klaeger werden den Fall vermutlich gewinnen. Und trotzdem lohnen sich diese Attacken fuer die Regierung. Zum einen kann man damit billig politische Punkte bei den Kernwaehlern sammeln, und zum anderen kann man damit andersdenkende Einschuechtern. Und leider mit Erfolg: Wer nicht das Geld hat zu klagen, bleibt lieber in der zweiten Reihe. Willkommen im Land der Freiheit.

Aber bei alledem halte ich es trotzdem fuer unklug davon auszugehen, dass Deutschland da nicht (abhaengig vom Ergebnis der naechsten Wahl) auch noch hinkommt.

LG, Liz
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“