Liebe Grüße
Liebe Grüße

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Jana Maura
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Aug 2025, 22:19
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Liebe Grüße

Post 1 im Thema

Beitrag von Jana Maura »

Hallo ich bin Jana Maura,

Ihr könnt mich aber auch einfach nur Jana oder eben nur Maura nennen.
Ich lebe meine weibliche Seite so oft es möglich ist aus, leider gefühlt viel zu selten.
Gerne möchte ich auch mal wieder vor die Tür und andere nette Leute kennenlernen.

LG Jana Maura
Joo
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 151
Registriert: Fr 9. Aug 2024, 11:52
Geschlecht: Transmensch
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 2 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Jana,
schön dass du hier bist und wir dich kennenlernen dürfen. Ich würde mich freuen, wenn du noch etwas mehr von dir erzählen würdest.

LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1161
Registriert: Do 1. Aug 2024, 11:04
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Hat sich bedankt: 3857 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 3 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Jana

Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du wirst viele Geschichten lesen können, die Dir auf Deinem Weg in Richtung Weiblichkeit unterstützen werden. Erzähl uns Deine Geschichte, stell Fragen, Du wirst Antworten erhalten.

Ich freue mich auf Deine Erzählungen (von wo bist Du her?)

Lieber Gruss

Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 292
Registriert: Mo 30. Dez 2024, 22:47
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ellerau
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 450 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 4 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Liebe Jana,

Herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich auf deine Erzählungen.

Liebe Grüße Manuela
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2529
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 5 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Jana Maura hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 12:24 ...
Ich lebe meine weibliche Seite so oft es möglich ist aus, leider gefühlt viel zu selten.
...
Hallo Jana Maura (moin)

herzlich Willkommen - fühl Dich wohl bei uns (smili)

Sicher tut es dann um so mehr gut, wenn Du Dich ausleben kannst und hoffe Du kannst es, dann in vollen Zügen genießen (he)

Viel Spass hier beim Austausch )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Rabenfeder
Beiträge: 17
Registriert: So 14. Apr 2024, 00:20
Pronomen:
Wohnort (Name): im Süden
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 6 im Thema

Beitrag von Rabenfeder »

Hallo Jana,

herzlich Willkommen (moin)
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
tabea80
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 253
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 17:24
Geschlecht: leider meist Mann
Pronomen:
Wohnort (Name): Bielefeld
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 7 im Thema

Beitrag von tabea80 »

Willkommen
petra0103
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 467
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 20:47
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erlangen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 8 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Guten Morgen Jana,
herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum. Ich bin mir sicher, dass du dich hier wohlfühlen wirst.
Liebe Grüße
Petra
heibo
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 231
Registriert: Di 9. Jul 2019, 12:40
Geschlecht: divers
Pronomen: du
Wohnort (Name): Westhessen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 9 im Thema

Beitrag von heibo »

Hallo Jana,
❤️lich willkommen in diesem wunderschönen Forum!
Wünsche viel Spass beim stöbern!
LG heibo
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2981
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 10 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Jana,
herzlich willkommen hier in diesem tollen Forum. Fühl dich wohl und bei Fragen wird dir ganz sicher geholfen.
LG Christina
Jana Maura
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Aug 2025, 22:19
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 11 im Thema

Beitrag von Jana Maura »

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Grüße und netten Worte. Ich komme aus der Nähe von Dortmund und lebe Jana schon seit vielen Jahren – mal sehr intensiv, mal etwas leiser. Oft bin ich als Jana einfach zuhause, mache Selfies, stöbere am Computer oder lasse mich mit einer Tasse Kaffee auf dem Sofa treiben. Mir ist es wichtig, nicht nur kurze Momente zu haben, sondern wirklich in meiner Rolle anzukommen – am liebsten über ein ganzes Wochenende. Das fühlt sich jedes Mal richtig gut an, auch wenn es manchmal ein bisschen einsam ist.
Besonders im Sommer packt mich aber oft die Lust, rauszugehen. Dann plane ich Termine – zum Beispiel war ich schon bei einer Kosmetikerin in Köln, habe mir Make-up, Maniküre und Pediküre gegönnt oder ein Fotoshooting gebucht.
Was ich mir noch nicht getraut habe, ist ganz entspannt durch die Stadt zu bummeln oder im Park spazieren zu gehen. Der Wunsch ist groß, der Mut fehlt noch ein wenig.
Mein Stil ist alltagstauglich, weiblich, aber nicht übertrieben – ich möchte als Frau wahrgenommen werden, ohne zu auffällig zu sein.
Hier im Forum bin ich, weil ich neugierig bin, wie andere ihren Weg als Frau gehen. Ich möchte mich austauschen, inspirieren lassen und vielleicht auch selbst ein bisschen Mut tanken.

Liebe Grüße Jana
Jutta Rambler
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 139
Registriert: Mo 5. Mai 2025, 14:35
Pronomen: Jutta, du
Wohnort (Name): ... um Ulm herum
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 12 im Thema

Beitrag von Jutta Rambler »

Liebe Jana,

Herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich auf deine Beiträge.

Grüßle von Jutta
Das Leben ist wie zeichnen, nur ohne Radiergummi

Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1688
Registriert: Do 13. Dez 2012, 15:13
Geschlecht: transident
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 13 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hallo Jana,

Ein herzliches welcome auch von mir und viel Spaß im Forum.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 445
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 13:59
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 14 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Herzlich willkommen in der Runde und viel Spaß! )))(: )))(: )))(:
Frau sein ist schön!
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 4. Okt 2024, 14:17
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Hat sich bedankt: 3009 Mal
Danksagung erhalten: 3411 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 15 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Jana Maura hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 12:24 Hallo ich bin Jana Maura,

Ihr könnt mich aber auch einfach nur Jana oder eben nur Maura nennen.
Ich lebe meine weibliche Seite so oft es möglich ist aus, leider gefühlt viel zu selten.
Gerne möchte ich auch mal wieder vor die Tür und andere nette Leute kennenlernen.

LG Jana Maura
Hallöchen Jana,

Dann gebe ich "lieben Grüße" von Dir gleich an Dich zurück.
Violetta 💜 aus dem Osten von Thüringen ruft Dir ein ganz herzliches Willkommen im schönsten Forum, zu.🤗

Es ist schön, daß Du hierher gefunden hast.
Ich denke ja immer, wir Teilzeitfrauen sind hier zu Hause.
Ich fühle Das so. (smili) (flo)

Also fühle Dich wohl bei Deinen Aufenthalten hier, so wie ich auch, fast jedes Mal.
Viel Spaß im Forum und ich freue mich auf Gespräche mit Dir.
Jana Maura hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 07:09 Was ich mir noch nicht getraut habe, ist ganz entspannt durch die Stadt zu bummeln oder im Park spazieren zu gehen. Der Wunsch ist groß, der Mut fehlt noch ein wenig.
....
Hier im Forum bin ich, weil ich neugierig bin, wie andere ihren Weg als Frau gehen. Ich möchte mich austauschen, inspirieren lassen und vielleicht auch selbst ein bisschen Mut tanken.
Ganz bestimmt hilft Dir das Forum dabei, den Wunsch umzusetzen, hinaus in die Welt zu gehen.
Bei mir war es zumindest so.
Das ging dann alles innerhalb von 3 Monaten, also ziemlich schnell, weil Ich es so wollte.

"Mut tanken ", das hast Du sehr schön gesagt. (ap)
Das Forum und Viele, die hier aktiv schreiben, sprechen auch in schwierigen Situationen Mut zu. (ki) 8)
Das ist auch ganz wichtig, denn es gibt nicht nur schöne Erlebnisse, auch bei mir nicht.

(rbw)

Ist gespannt auf Dich und Deine Berichte
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“