Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1689

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 25321 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hey Baeramaela, du erinnerst mich auf dem unteren Bild ein wenig an Romy Haag. (smili)
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 437 Mal

Post 25322 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Baeramaela hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 20:54 Wow, hübsch bist du und hast richtig passing!
Danke sehr (smili)
Und trotzdem werde ich immer mal wieder als Mann erkannt . Wenn bei Eile, Stress, … hinzu wird es übrigens deutlich häufiger.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 624 Mal

Post 25323 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Hi Baeramaela,
Baeramaela hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 20:54 Ich war von 2001 bis 2010, zwischendurch wieder mal und die letzten Tage wieder als Frau unterwegs.
Baeramaela hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 20:54 Was Liv mal gemeint hat:
Liv hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 20:00
Passing kommt von Erfahrung und Einstellung, deine Biologie bestimmt nur die Länge des Weges.
, geht auch mit der Erfahrung und Einstellung bei mir nicht.
ich weiß nicht, aber vielleicht sind deine Ansprüche an dich selbst auch zu hoch? Oder deine Erwartung an deine Entwicklung zu anspruchsvoll? Ich kenne keine Trans*frau, die nicht viel Übung und harte Arbeit ins "Passing" gesteckt hat/stecken musste (vollkommen unabhängig von OPs). Das ist nicht mit "ab und an mal" als Frau unterwegs sein getan. Viele brauchen eher Monate bis Jahre konstantes, dauerhaftes und tägliches "24/7-als Frau leben" in allen sozialen Bereichen, bis sie sich selbst als ausreichend passabel wahrnehmen. Das Außen ist da oft schon weiter, aber der innere Bezug zu sich selbst spielt da auch eine große Rolle.

Und wie Liv schon schrieb - und da bin ich zu 100% bei ihr - ein wichtiger Aspekt ist das Gesamtbild inklusive Verhaltensweisen, Sprachmuster, Bewegungsabläufen und sozialem Umgang. Und der ist nur bedingt abhängig vom physischen Bild, das kommt viel mehr aus dem Inneren. Das muss aber gelernt und gelebt werden. Oder, in manchen Fällen, auch nur aus dem emotionalen Angstkäfig freigelassen werden.
Sapphic | Trans* | Femme
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 25324 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Bei den vorigen Stichworten Fotos von heute von mir. Meistens steck ich ja etwas mehr Arbeit in die "Altbaurenovierung" :D und manchmal weniger, so wie heute. Ob das dann immer sofort erkannt werden würde oder nicht, da mache ich mir aber keine großen Gedanken mehr drum. Auch was die Kleidung angeht bin ich ja manchmal 20 Jahre jünger unterwegs. Das sind einige gleichaltrige Biofrauen heutzutage aber auch. Aber da gibt es ja immer geteilte Ansichten drüber. Man/Frau ist immer so alt wie man /Frau sich fühlt. :wink:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/hPx0gN6q/20250707-130838.jpg

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
NB-Sabine
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 25325 im Thema

Beitrag von NB-Sabine »

Shoshana hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 21:40 Und trotzdem werde ich immer mal wieder als Mann erkannt.
Ich war immer wieder mal bei unserer ehemaligen Eheberaterin, einfach für Gespräche, auch über meine "weiblichen Bedürfnisse", wie ich sie oft der Einfachheit halber nenne.

Sie hat immer mal wieder spontan ihren Eindruck wiedergegeben, z.B. ich nehme sie als deutlich männlich wahr. Mir selbst ist es letztlich egal, was andere, Fremde in mir sehen, aber ich habe sie dann mal gefragt, warum sie mich meistens als deutlich männlich wahrnimmt. Ausgerechnet an dem Tag hatte sie eine andere Wahrnehmung von mir, obwohl ich sogar kürzere Haare hatte als sonst. Es gab eigentlich nur einen einzigen Unterschied: Ich hatte an dem Tag nur Kleidung aus der Damenabteilung an, sonst war ich eher "hybrid" gekleidet. Es gab viele Dinge, die den Eindruck mitbestimmen, bei mir zuerst mal meine Vorgeschichte durch unsere Eheberatung bei ihr. Sie wußte eben dass ich Ehemann und Vater bin. Trotz kürzerer Haare nahm sie mich an dem Tag weiblicher war, es lag also definitiv nicht an langen Haaren. Meine Stimme ist nicht besonders tief, aber eben doch tief genug, dass sie meist als männlich wahrgenommen wird. Meine Gedanken und meine Ausdrucksweise sind eher strukturiert und rational, zumindest nicht überschwänglich emotional, was eher zu einer männlichen Wahrnehmung führt. Auch meine Bewegungen wirken eher männlich. All das ändert aber letztlich nichts an meinen Bedürfnissen, z.B. mich zu schminken, mir die Nägel zu lackieren, schöne Kleidung, Schuhe und Schmuck zu tragen. Diese Bedürfnisse sind eben nicht typisch männlich bzw. werden als typisch weiblich angesehen. Meine Frau war die Hauptverdienerin, als unsere Kinder klein waren und ich habe die Kinder zum Kindergarten, in die Schule oder zum Arzt gebracht oder wie meine Mutter es mal ausgedrückt hat: "Bei Euch bist eben Du die Mama".

Letztlich hängt die Fremdwahrnehmung immer von sehr vielen unterschiedlichen Dingen ab. Wichtig ist aber eigentlich nur, dass man repsektvoll miteinder umgeht.

Mein Vater wollte mich immer als "ordentlichen Beamtensohn" haben. Nachdem er gestorben war, gab es für mich keinen Grund mehr mich nach dieser Erwartung zu richten bzw. diese "Rolle" weiter zu leben. 2005 habe ich mich dann aus dieser "Rolle" befreit und ich will mich auch nicht wieder in irgendeine andere "Rolle" drängen lassen, auch nicht in die Rolle "ganz Frau". Ich möchte meine Bedürfnisse ausleben (können) egal ob das andere für (typisch) männlich oder (typisch) weiblich halten.

Die Selbstwahrnehmung und die Fremdwahrnehmung sind fast immer unterschiedlich.

Am Anfang (2005) hat meine Frau oft zu mir gesagt: "Das machen Männer aber nicht!" und ich habe geantwortet: "Männer vielleicht nicht, ich aber schon!", denn warum sollte ich mich danach richten, was andere Männer tun oder lassen. Die eigenen Bedürfnisse lassen sich nicht wegdiskutieren und wir können unsere Bedürfnisse, zumindest rechtlich gesehen, ausleben ohne uns dafür irgendjemandem gegenüber rechtfertigen zu müssen.

Es ist wichtiger seinen eigenen Bedürfnissen Raum zu geben, als die (oft unausgeprochenen oder vermeintlichen) Erwartungen anderer zu erfüllen. Eigentlich sollte man mit dem gleichen Respekt behandelt werden, egal ob andere eine für einen Mann oder eine Frau halten.

P.S.: Ich hatte auch schon ein Erlebnis, bei dem ein Kind felsenfest davon überzeugt war, dass ich eine Frau sei, egal was die Eltern sagten, weil (angeblich) nur Frauen Ohrringe tragen... ;)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3137 Mal

Post 25326 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Meine Lieben, (dr)

Am Samstag war ich auf einer wundervollen Privatparty von Majka aus dem Cross&Queer Verein von Chemnitz.
Die Party fand bei Ihr zu Hause statt.
Endlich konnte ich mal von Kerstin Fotos machen lassen, die mir auch ein paar Tipps dazu gab .
Was ich anhabe, seht ihr ja.
Dieses Kleid 👗 passte farblich an dem Abend super.

Ich mache im Laufe der Woche noch einen ausführlicheren Bericht in meinem Horizonte Thema, weil der Abend soooo schön war. (ki) (he)

(super)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/BV0ZsD8C/DSC01932.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/67Lyd7MF/DSC01933.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/gF38FMDp/DSC01929.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/8tSLwjc/DSC01938.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/nMYNJntN/DSC01978.jpg

Party Majka - Gruppe.jpg
(rbw) (flo)

Lies sich nicht nur die Kirschen 🍒 schmecken
Eure Violetta 💜
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Michelle_22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal er - Mal Sie
Wohnort (Name): Karlsruhe
Danksagung erhalten: 344 Mal

Post 25327 im Thema

Beitrag von Michelle_22 »

Liebe Violetta,
schöne Bilder! Solche Treffen sind immer bereichernd und wundervoll bunt!

Freue mich auf weitere Berichte von Dir.

LG Michelle
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1524 Mal

Post 25328 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta

Bin grad neidisch, gehe auch so gerne an Schwesterntreffen. Du siehst auch toll aus!

Ich hoffe, das Bodenseetreffen kommt mal zustande. Ich bespreche es am Freitag mit Isabelle, eine Schwester aus Überlingen.

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2588 Mal

Post 25329 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Schlechtes Wetter auf der Schwäbischen Alb...daher nach Zuffenhausen zum Porsche Museum
Liebe Grüße Violetta
20250708_133522_copy_1849x1041.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal

Post 25330 im Thema

Beitrag von Alicia »

Schlechtes Wetter war heute nicht gerade, aber deutlich zu kalt für einen Sommer.
Deshalb habe ich für einen spontanen Kaffeehausbesuch in der Nachbarstadt ein eher herbstliches, androgynes Outfit mit Kunstlederhose, Pullunder und Stiefelchen gewählt. Als die Sonne sich doch mal blicken ließ, war die Angelegenheit schon etwas schweißtreibend. Allerdings dauerte dieses sommerliche Intermezzo nicht lange, sodass sich die gewählte Gardarobe wieder als angemessen erwies. Es ist einfach ein Genuss, mich in einer betont nichtmännlichen Kleidung und Schmuck in der Öffentlichkeit zu bewegen. Weiter weg von zuhause darf sie auch gerne wieder eine mehr weibliche Betonung haben. 8)
ER 06-25.jpg
Ach ja, neue Ohrstecker nach einer kolumbianischen Inka-Vorlage habe ich auch gefunden in einem Fairtrade-Laden. Das Foto entstand allerdings vorher.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
heibo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Westhessen
Danksagung erhalten: 83 Mal

Post 25331 im Thema

Beitrag von heibo »

SHRED001.jpg
Heute ist Arztbesuch angesagt. Reine Routine in meinem Lieblingsoutfit!
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
LG heibo
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 25332 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Heute ist mal wieder das Wetter für ein leichtes und luftiges Sommerkleidchen, allerdings nicht ohne Cardigan + Strümpfe.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/vB9KZMC6/20250709-102457.jpg

LG Heike
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1995 Mal

Post 25333 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Wir trafen uns heute zu einer Mahnwache auf dem Südermarkt in Flensburg.
Das ist ein zentraler Marktplatz, der aber auch für Veranstaltungen genutzt wird.
"Schwangerschaftsabbrüche und die Fusion eines evangelischen und eines katholischen Trägers" ist unser Dauerthema und die Sitzung des Gleichstellungsausschusses der Anlass
für unser heutiges Zusammenkommen.

Es waren wieder "die üblichen Verdächtigen" vor Ort, aber dieses Mal hatten wir mehr Zulauf
und ich schätze, dass 70 Interessierte oder Aktive dabei waren.

mahn-1-2025.jpg
Der ist schon länger bei fast jeder Aktion dabei.
mahn-2-2025.jpg
Michelle_22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal er - Mal Sie
Wohnort (Name): Karlsruhe
Danksagung erhalten: 344 Mal

Post 25334 im Thema

Beitrag von Michelle_22 »

Hallo,
ich konnte den Tag heute mal wieder als Michelle beginnen. Wetter war wieder so, dass man(äh: Frau) Bild im Garten machen konnte.
Zwar kein Ausgeh-Makeup, aber etwas Farbe im Gesicht muss sein.

Ich habe es genossen!

LG Michelle
20250709_084021 - Klein.jpg
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2588 Mal

Post 25335 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Heute etwas besser das Wetter. Ausflug zum ehem. Truppenübungsplatz Zainingen zum Aussichtsturm Hursch
20250709_133803_copy_651x1156_1.jpg
Liebe Grüße von der schwäbischen Alb
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“