Wer von Euch hat Ohrlöcher?
Wer von Euch hat Ohrlöcher? - # 16

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Wer von Euch hat Ohrlöcher?

Post 226 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Inga hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 11:59
Jenny_1972 hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 12:13 Ich habe mir vor einem halben Jahr links und rechts je ein Ohrloch piercen lassen.
Der Piercer .... meinte dann "Das macht 2x 40 Euro - brauchen sie eine Rechnung?" ...... :lol:
Hallo, Jenny,

Da hat der Piercer aber gut verdient. Meine beiden Ohrlöcher sind zwar schon ein paar Jahre alt, aber haben jeweils 6,- Euro gekostet inkl. Erstlingsstecker und Desinfektionsmittel. Ich persönlich fand es allerdings recht wenig für eine "Ausgabe fürs Leben".

Liebe Grüße
Inga
40€/Loch ist heute Standard. Für gepiercte Löcher. Mit Pistole grob halb so teuer. Und alles was über dem weichen unteren Bereich liegt (also etwa 3 Löcher, low, mid, high) wird eh nur noch per Hand gestochen und dann sind es auch eher >60€ pro. Natürlich inklusive Stecker.
Sapphic | Trans* | Femme
Dani_77
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei Bonn
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 227 im Thema

Beitrag von Dani_77 »

Marion71 hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 11:47 Hallo Dani

Da hast Du Dir aber ein ordentliches Projekt für eine "ear party" vorgenommen. Ich habe je 7 "normale" Ohrlöcher pro Ohr. Dazu links ein Tragus und Inner Conch sowie rechts ebenfalls ein Tragus und oben ein Flat. Insgesamt also 18 Stück. Ich schliesse nicht aus, dass es noch mehr werden aber es muss auch nicht zwingend sein.

Liebe Grüsse, Marion.
Hallo Marion,
ja ich fand Ohr Piercings schon immer sexy, man muss halt den Punkt finden, dann zu gehen.

Ja klingt viel aber es sind auch alleine 8-10 ganz kleine Ringe, die den gesamten Helix Bereich umschließen,also wirklich mini Ringe.
LG
Daniela
maia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Großraum Halle/Leipzig
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 228 im Thema

Beitrag von maia »

Hallo Miteinander,
wie schon mal andernorts beschrieben, habe ich das selbst gemacht. Bei eb... Nadeln aus dem Piercingstudio gekauft, dazu Stecker, in der Apotheke Desinfektion, 15 min vor dem Spiegel und fertig waren die Löcher. Hat keine 10€ gekostet , keine Probleme in Richtung Entzündung und dergleichen und nach 3 Wochen konnte ich auf andere Ohrringe umsteigen. Zuwachsen tun sie auch nicht wenn mal ein paar Tage nichts drin ist.
Grüße Maia
"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit zu jedem Thema etwas sagen zu müssen!" Teresa von Ávila (1515-1582)
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 229 im Thema

Beitrag von Maya »

maia hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 22:01 Hallo Miteinander,
wie schon mal andernorts beschrieben, habe ich das selbst gemacht. Bei eb... Nadeln aus dem Piercingstudio gekauft, dazu Stecker, in der Apotheke Desinfektion, 15 min vor dem Spiegel und fertig waren die Löcher. Hat keine 10€ gekostet , keine Probleme in Richtung Entzündung und dergleichen und nach 3 Wochen konnte ich auf andere Ohrringe umsteigen. Zuwachsen tun sie auch nicht wenn mal ein paar Tage nichts drin ist.
Grüße Maia
Hätte ich nicht einen medizinischen Profi im Freundeskreis, der das bei uns macht, würde ich das haargenau so machen wie Du.
Da wird immer viel zu viel Wind drum gemacht.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Post 230 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

So ein Piercingset mit allem Drum und Dran habe ich auch noch...irgendwo. Lag im Schrank unter den Klamotten, dann hab ich's irgendwann irgendwo anders hingeräumt. Nur wo...? :?
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen. :mrgreen:

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 978 Mal

Post 231 im Thema

Beitrag von Alicia »

Heute waren wir zu Besuch beim Kunstgewerbemarkt im Nachbardorf. Deswegen war mein Outfit nur begrenzt femin. Bei zwei Ohrringpärchen für kleines Geld wurde ich schwach.
Im angrenzenden Biergarten musste ich die beiden natürlich gleich ausprobieren. Das eine besteht aus Lavastein und kunstvoll gedrehtem Edelstahldraht.
Ohrringe Lava25.jpg
Beim anderen müssten einige Taschen- oder Armbanduhren dran glauben. Die Künstlerin zerlegt alles, was sie in die Finger bekommt und baut die Einzelteile in anderem Kontext wieder zusammen. So bestehen die Ohrringe nur aus Uhrenteilen, vom Stecker Mal abgesehen.
Ohrringe Uhr25.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Marcella67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 176 Mal

Post 232 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Hallo zusammen,

links habe ich ja schon seit gefühlter Ewigkeit zweie Ohrlöcher. Morgen findet dann endlich der Ausgleich statt!

LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
CD_PASSIV
Pronomen: er
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 233 im Thema

Beitrag von CD_PASSIV »

Ich hatte mehr als 20 Jahre Ohrlöcher, und habe teilweise in meiner Freizeit ziemlich große Creolen getragen. Allerdings, und das war mein Drama, sind die Ohrlöcher im Laufe der Zeit immer weiter ausgeleiert und am linken Ohr schließlich ausgerissen. Ich habe mir das dann vor einem Jahr von einem Piercer, der das gut kann, die Ohrläppchen reparieren lassen. Und es ist sehr gut geworden. Jetzt geht meine Überlegung dahin, dass ich mir einen kleinen Tunnel (so ca. 3 mm Innendurchmesser) einfügen lasse, in die ich dann die Creolen stecke. Ich bin mir aber darüber im Klaren, dass das wohl ca. 1 Jahr dauert, ehe ich ausreichend Dehnung erzielt habe. Ich erhoffe mir davon, den Druck besser zu verteilen.
Jana79
Wohnort (Name): Düsseldorf

Post 234 im Thema

Beitrag von Jana79 »

Leider nein und das wird auch nie gehen. Ich kann mir nur vorstellen wie schön es sein muss, wenn man sich jeden Ohrschmuck, der einem gefällt, anziehen und den ganzen Tag tragen kann.... aber immerhin gibt es mittlerweile auch sehr schöne Ohrclips
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 624 Mal

Post 235 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

CD_PASSIV hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 10:47 Ich hatte mehr als 20 Jahre Ohrlöcher, und habe teilweise in meiner Freizeit ziemlich große Creolen getragen. Allerdings, und das war mein Drama, sind die Ohrlöcher im Laufe der Zeit immer weiter ausgeleiert und am linken Ohr schließlich ausgerissen. Ich habe mir das dann vor einem Jahr von einem Piercer, der das gut kann, die Ohrläppchen reparieren lassen. Und es ist sehr gut geworden. Jetzt geht meine Überlegung dahin, dass ich mir einen kleinen Tunnel (so ca. 3 mm Innendurchmesser) einfügen lasse, in die ich dann die Creolen stecke. Ich bin mir aber darüber im Klaren, dass das wohl ca. 1 Jahr dauert, ehe ich ausreichend Dehnung erzielt habe. Ich erhoffe mir davon, den Druck besser zu verteilen.
Das klingt schmerzhaft, mit dem Ausreissen :( aber cool, das dir da geholfen werden konnte.

Das mit den Tunneln bewundere ich immer bei einer meiner Piercerinnen. Die hat aber eher so 0,8cm Innendurchmesser. Aber für "nur Creolen" wie Du es vorhast ist dein geplanter Durchmesser definitiv ausreichend. Sieht definitiv slick aus! :)
Sapphic | Trans* | Femme
CD_PASSIV
Wohnort (Name): Berlin

Post 236 im Thema

Beitrag von CD_PASSIV »

Schmerzhaft war das nicht, da das ein langer Prozess war, ohne dass dabei Wunden entstanden. Ich hatte das schon gemerkt, dass die Löcher ausleiern. Und eines schönen (oder schlechten) Tages fiel die Creole von meinem linken Ohr ab und auf die Straße. Ich hob sie auf, sie war noch geschlossen ??? Ich fasse an mein linkes Ohrläppchen - Ohje :-(
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“