Nachdem ich mir vor - eh ewig (grob 25 Jahre her) - mal ein Helix-Piercing hab machen lassen, was sich dann super fies entzündet hat, habe ich mich lange nicht an Ohrlöcher gewagt. Das war damals echt keine angenehme Erfahrung, die auch noch lange gebraucht hat, bis das Ohr nicht mehr so empfindlich war. Dazu kommt dann noch, dass ich im linken Ohr einen Anhänger hatte, wo sich hinten eine kleine Warze gebildet hat...
Ich bin dann in ein Piercing-Studio gegangen und die haben mir dann die Löcher rechts/links so gesetzt, dass sie links an der Warze vorbei gehen - das wäre mit der Pistole gar nicht so einfach gegangen. Das war im April letztes Jahr. Im Juni dann das zweite Lochpaar und jetzt Mitte Dezember links ein Doppelpiercing. Rechts kommt dann irgendwann, sobald ich weiß, was ich da haben möchte.
Insgesamt fühle ich mich in meinem Studio super gut behandelt. Keines der jetzt 6 Löcher hat sich entzündet (ja, täglich 2x Desinfektionsmittel - aber das hab ich z.B. damals gar nicht bekommen und auch nicht gesagt bekommen), und die Empfehlung, den ersten Stecker mindestens 8-12 Wochen zu tragen kostet mich zwar unglaublich viel Willenskraft (ich bin f***ing ungeduldig), ist aber richtig gut.
@Tanja: ich kann dich total verstehen, ich möchte mir links dann ein Kettchen ans Ohr machen - das obere Loch braucht aber 3 Monate. Darum habe ich dann das untere gleich mit stechen lassen. Es ist aber schon in den ersten zwei Wochen deutlich empfindlicher als mit nur einem Loch neu. Beim Liegen zum Beispiel. Oder auch mit den großen On-Ear-Kopfhörern. Die kann ich aktuell nicht ganz so lange tragen. 3 Löcher gleichzeitig ist (vermutlich) noch mal doller. Würde ich aktuell nicht machen. Aber das Empfinden ist ja für jede anders - darum nur mein Blick. Plus, gerade wenn man das erste Mal sticht, ein entzündetes Loch ist doof, gleich 3...
Egal wie, es ist ein schöner Schmuck, der definitiv viel zu einer weiblichen Optik beitragen kann. Und man kann eigentlich nie zuviel tragen
Löchrige Grüße
Knäcke