Beauftragte für Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt
Beauftragte für Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt - # 2

Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 929 Mal

Re: Beauftragte für Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt

Post 16 im Thema

Beitrag von Martina »

MichiWell hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 08:46
Marusha hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 20:55 Und Revolutionen gehen selten ohne Opfer oder verdeckte Radikalisierungen einher;
Ja und?! Im Unterschied zu Revolutionen werden in Evolutionen die Opfer nur sehr viel weniger wahrgenommen, weil sie still vor sich hin leiden, und es normal ist, ihnen Leid zuzufügen. Aber dass es das weniger Opfer gibt, möchte ich dennoch bezweifeln. Evolutionen dauern deutlich länger, und die Menschen leben Radikalität offener.

All das wird nur nicht wahrgenommen, weil in Evolutionen weniger Spannungen spürbar sind.

Marusha hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 20:55 In meinen Augen ist die beste Basis für gesellschaftlichen Wandel hin zu Queerfreundlichkeit, dass sich die queere Community friedlich, freundlich und liebenswert zeigt.
Das höre ich vor allem von Trans*, Schwulen und Lesben, die die AfD stramm verteidigen, oder sogar dort mitmachen. Viele Schwule im 3. Reich haben mutmaßlich gedacht, dass sie geduldet werden, wenn sie den ganzen Scheiß mitmachen. Hitler hatte sogar einen schwulen Freund (Röhm) als nützlichen Idioten. Als man sie nicht mehr brauchte, hat man sie genau so um die Ecke gebracht, wie alle anderen queeren Menschen auch.

Von daher muss man wirklich genau aufpassen, was man macht, wie man sich zeigt. Denen, die uns ablehnen nach dem Mund zu reden, ist hochgradig gefährlich.
Hallo Michi,

es ist ganz einfach, was uns betrifft: Du machst Dein Ding und ich mache mein Ding. Jeder entscheidet über das Wann und Wie sowie seine Umgangsform selbst. Sicher scheint nur: Wir sind zu unterschiedlich, als dass wir konsensfähig würden. Verkürzt: Auf die von Dir angegebenen Parallelen zu Nazideutschland o.ä. wirst Du von mir K E I N E weitere Reaktion erhalten.

Liebe Grüße, Martina
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3148 Mal

Re: Beauftragte für Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt

Post 17 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Marusha hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 19:25 mit der Conclusio „QUEER ERLEBST DU MEHR“, ohne Quellenangabe - bin ja glücklicherweise keine Person öffentlichen Interesses.
Ehrlicherweise hab ich das aus dem Motto von Violetta CD geklaut. Violetta, ich hoffe, Du siehst‘s mir nach!
Liebe Martina,

Kein Problem.
Wenn wir uns das nächste Mal treffen, erzähl ich Dir von meiner Quelle. :lol:

borgt Dir gerne etwas
Deine Violetta💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“