https://www.morgenpost.de/panorama/arti ... uegen.html
Auf einem Musikfestival werden Frauen mit Spritzen gestochen
-
HeikeCD
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1007
- Registriert: Mi 18. Sep 2024, 18:48
- Geschlecht: TZF / CD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: 1779 Mal
- Danksagung erhalten: 1071 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Auf einem Musikfestival werden Frauen mit Spritzen gestochen
Paris. Auf einem Musikfestival werden Frauen mit Spritzen gestochen. Die Taten waren angekündigt – dennoch tappt Frankreichs Polizei im Dunkeln.
https://www.morgenpost.de/panorama/arti ... uegen.html

https://www.morgenpost.de/panorama/arti ... uegen.html
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Knäckebrötchen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 633
- Registriert: So 6. Okt 2024, 16:48
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie/ihr
- Wohnort (Name): Marburg
- Hat sich bedankt: 230 Mal
- Danksagung erhalten: 662 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Auf einem Musikfestival werden Frauen mit Spritzen gestochen
Ja, war auch ein Artikel im Spiegel dazu heute. Und jetzt frag sich nochmal einer, warum sich viele Frauen eine Welt ohne Männer wünschen... oder einem Bären den Vorzug geben würden.
Sapphic | Trans* | Femme
-
Franziska
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 370
- Registriert: Di 8. Aug 2023, 22:08
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Raum Bonn
- Hat sich bedankt: 232 Mal
- Danksagung erhalten: 144 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auf einem Musikfestival werden Frauen mit Spritzen gestochen
Habe dazu gerade einen Bericht in der ZDF heute-Sendung gesehen.
Wie krank müssen diese Männer sein? Und dann auch noch mit Vorankündigung im Internet.
Es ist nicht zu fassen, mir fehlen die Worte.
Und wie so häufig droht die Gefahr von Nachahmer-Idioten!
Liebe Grüße
Franziska
Wie krank müssen diese Männer sein? Und dann auch noch mit Vorankündigung im Internet.
Es ist nicht zu fassen, mir fehlen die Worte.
Und wie so häufig droht die Gefahr von Nachahmer-Idioten!
Liebe Grüße
Franziska
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
-
Valerie Bellegarde
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1718
- Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:44
- Geschlecht: Part time lady
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Auf einem Musikfestival werden Frauen mit Spritzen gestochen
In Narbonne habe ich noch nicht von sowas gehört-Franziska hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 20:29
Wie krank müssen diese Männer sein? Und dann auch noch mit Vorankündigung im Internet.
Es ist nicht zu fassen, mir fehlen die Worte.
c
Liebe Grüße
Franziska
ABER: Warum denkst du gleich an Männer? Das können Idioten gleich welchen Geschlechts sein.
LG Valerie
-
Lana
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1729
- Registriert: Fr 8. Jan 2021, 01:29
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 866 Mal
- Danksagung erhalten: 1402 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Auf einem Musikfestival werden Frauen mit Spritzen gestochen
Liebe Valerie,
LGL
Geh einfach mal als Frau auf ein Festival, in ein Konzert oder in einen Club zum Tanzen, dann wirst du den Gedanken sehr schnell und intuitiv nachvollziehen können, dass Menschen, die so etwas aushecken und dann auch noch in die Tat umsetzen, fast ausschließlich dem männlichen Geschlecht angehören.
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Lavendellöwin
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3236
- Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 509 Mal
- Danksagung erhalten: 835 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Auf einem Musikfestival werden Frauen mit Spritzen gestochen
Hey..Lana hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 23:02 fast ausschließlich dem männlichen Geschlecht angehören.
nicht nur in Clubs oder so..
Ich kann ja mit den meisten Situationen ganz gut umgehen, aber letztens war ich kurz vor Ladenschluss bei Müller
und da haben 6, 7 Jungs zwischen 16 und 18 ihren Spezi besucht der da an der Kasse gejobt hat.
Die waren erstens ziemlich laut und weil Gruppe auch noch gestärkt unterwegs und sind mir auch noch auf den Parkplatz nach.
Was hat ich wohl? Ein extrem mulmiges Gefühl, man kann gar nicht so viele Augen haben wie ichs mir da grade gewünscht hab...
und da fragt man sich warum die Diskussion doch immer wieder bei Frauenschutzräumen ist...
Marie...
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Jutta Rambler
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 139
- Registriert: Mo 5. Mai 2025, 14:35
- Pronomen: Jutta, du
- Wohnort (Name): ... um Ulm herum
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danksagung erhalten: 194 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Auf einem Musikfestival werden Frauen mit Spritzen gestochen
Ich habe den Bericht auch im ZDF gesehen. Abgesehen davon, dass ich die Tat für absolut krank halte, frage ich mich, was der Grund für solche Angriffe ist. Was geht in einem vor wenn er so etwas macht und welches Gefühl der Befriedigung soll sich da einstellen? Das ist total frauenverachtend und ich möchte mir garnicht ausmalen was solchen kranken Gehirnen noch alles einfällt.
Fassungslos,
Jutta
Fassungslos,
Jutta
Das Leben ist wie zeichnen, nur ohne Radiergummi
Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
-
Violetta-TransFlower
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1469
- Registriert: Fr 4. Okt 2024, 14:17
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Hat sich bedankt: 3017 Mal
- Danksagung erhalten: 3415 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Auf einem Musikfestival werden Frauen mit Spritzen gestochen
Liebe Marie,
Ich bin gedanklich bei Dir und drück Dich.
Zum Glück ist nicht die ganze Welt von solchen Gestalten besiedelt.
Was geht in dem Spatzenhirn (da tut man dem Spatz noch unrecht) solcher Zeitgenossen vor und was soll der Sinn dahinter sein. frage ich mich.
Schockiert
Eure Violetta
Das tut mir richtig leid,was Du da erleben musstest, das hört sich für mich von der Situation noch brenzliger an, als wie bei mir in Bad Berka.Lavendellöwin hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 23:30 Ein extrem mulmiges Gefühl, man kann gar nicht so viele Augen haben wie ichs mir da grade gewünscht hab...
Ich bin gedanklich bei Dir und drück Dich.
Ich schäme mich, biologisch diesem Geschlecht anzugehören.HeikeCD hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 18:37 Auf einem Musikfestival werden Frauen mit Spritzen gestochen.
Zum Glück ist nicht die ganze Welt von solchen Gestalten besiedelt.
Was geht in dem Spatzenhirn (da tut man dem Spatz noch unrecht) solcher Zeitgenossen vor und was soll der Sinn dahinter sein. frage ich mich.
Schockiert
Eure Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
ExUserIn-2026-04-08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3887
- Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Auf einem Musikfestival werden Frauen mit Spritzen gestochen
Ich denke Pauschalurteile sind fehl am Platz. Ich bin da ganz bei Violetta. Mehr noch, ich denke, die Gewalt geht von einer kleinen, aber lautstarken Minderheit aus. Und hier sind es vor allem junge Männer, die nicht selten unter Alkoholeinfluss übergriffig werden. Und es nicht Männlichkeit per se, die problematisch ist, sondern das noch immer vorherrschende Bild von Männlichkeit, das da immer wieder durchbricht.Violetta CD hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 05:55 Zum Glück ist nicht die ganze Welt von solchen Gestalten besiedelt.
Das soll keine Entschuldigung sein, sondern ich halte es für verfehlt, "Männer" als solche zu diffamieren. Es sind noch immer Individuen, die Straftaten begehen. Nur weil weit überwiegend Männer diese Straftaten begehen, sind nicht "Männer" schuldig. Ich sehe auch keinen Grund, sich für diese Männer zu schämen. Betroffenheit ja, aber Scham ?
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Knäckebrötchen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 633
- Registriert: So 6. Okt 2024, 16:48
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie/ihr
- Wohnort (Name): Marburg
- Hat sich bedankt: 230 Mal
- Danksagung erhalten: 662 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Auf einem Musikfestival werden Frauen mit Spritzen gestochen
Naja, es klingt schon so ein bisschen wie eine Entschuldigung. Das ist so wie "jeder Mord an einer Frau ist halt ein tragischer Einzelfall", der mit irgendwelchen hanebüchenen Pseudobegründungen erklärt wird, anstatt einfach mal anzuerkennen, dass Femizide ein systematisches Problem unserer Gesellschaft sind. Schon immer waren und noch ewig sein werden, wenn wir dieses Problem nicht endlich angehen.Vicky_Rose hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 08:15 Das soll keine Entschuldigung sein, sondern ich halte es für verfehlt, "Männer" als solche zu diffamieren. Es sind noch immer Individuen, die Straftaten begehen.
Ja, es sind Individuen, die diese Straftaten begehen. Als Gruppe. Abgesprochen. Organisiert. Ab wann sind diese Personen dann keine Individualstraftäter mehr?
Auch schön: was ist denn nun Männlichkeit per se?Vicky_Rose hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 08:15 Und es nicht Männlichkeit per se, die problematisch ist, sondern das noch immer vorherrschende Bild von Männlichkeit, das da immer wieder durchbricht.
Sapphic | Trans* | Femme
-
ExUserIn-2026-04-08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3887
- Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Auf einem Musikfestival werden Frauen mit Spritzen gestochen
Ab wann kann man denn Männer als Geschlecht für die Taten verantwortlich machen ?Knäckebrötchen hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 09:08 Ab wann sind diese Personen dann keine Individualstraftäter mehr?
Keine Ahnung, gehöre nicht so ganz dazu ... aber mir ging es nur um das Bild von Männlichkeit.Knäckebrötchen hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 09:08 Auch schön: was ist denn nun Männlichkeit per se?
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Knäckebrötchen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 633
- Registriert: So 6. Okt 2024, 16:48
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie/ihr
- Wohnort (Name): Marburg
- Hat sich bedankt: 230 Mal
- Danksagung erhalten: 662 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Auf einem Musikfestival werden Frauen mit Spritzen gestochen
Ab wann? Naja, irgendwo, ab dem ein ausreichend klar erkennbares Muster für Handlungen erkennbar wird, kann man schon von einem gruppendefinierenden Charakteristikum sprechen. So wie Hamster in vermutlich allen Fällen Nahrungsdepots an den absurdesten Orten anlegen - und das hat ihnen niemand beigebracht, das machen die einfach so, weil es zum "Hamster-Sein" dazu gehört. Und was sie dann von anderen Kleinnagern unterscheidet, die dieses Verhalten nicht zeigen.Vicky_Rose hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 09:42Ab wann kann man denn Männer als Geschlecht für die Taten verantwortlich machen ?Knäckebrötchen hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 09:08 Ab wann sind diese Personen dann keine Individualstraftäter mehr?
Keine Ahnung, gehöre nicht so ganz dazu ... aber mir ging es nur um das Bild von Männlichkeit.Knäckebrötchen hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 09:08 Auch schön: was ist denn nun Männlichkeit per se?
Und wenn es immer wieder Männer sind, die bestimmte Staftaten - oder Gewalt - in bestimmten Situationen oder in Bezug auf bestimmte Personengruppen oder oder ausüben, dann würde ich da schon von einem relativ klaren Muster sprechen.
Ja, es gibt Männer - oder Personen die sich als Mann verstehen - die versuchen, teils sogar sehr erfolgreich, anders zu handeln. Ich behaupte ja nicht, dass das ein unveränderliches Merkmal für Männer, oder Männlichkeit, ist. Aber, und auch das zeigt sich immer wieder: der Lack ist relativ dünn und auch Sprache kann Gewalt sein.
Und was den zweiten Punkt angeht: dann kannst Du diesen Begriff nicht ins Feld führen. Wenn Du keine Ahnung hast, wovon du sprichst, wenn du von Männlichkeit per se schreibst, wovon willst Du denn dann das "Bild von Männlichkeit" abgrenzen? Das klingt erstmal gut, funktioniert aber so nicht.
Sapphic | Trans* | Femme
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3998
- Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
- Geschlecht: a_binär / a_gender
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Hat sich bedankt: 289 Mal
- Danksagung erhalten: 1271 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Auf einem Musikfestival werden Frauen mit Spritzen gestochen
Das klingt mir tw etwas zu "not all men", sprich: Die klare Erkenntnis, dass solche Taten ziemlich ausschliesslich nur von Männern begangen werden, wird dahingehend verharmlost, dass es ja nicht alle seien.
In sämtlichen Studien zu gewalttätigem Verhalten sind es 80 bis über 90% Männer. Egal wonach sonst noch geguckt wird. Femizide, häusliche Gewalt, Gewalt auf der Strasse, politische, queerfeindliche, misogyne, rassistische, antisemitiwsche oder muslimfeindliche, usw. usf. Alle anderen demografischen Faktoren treten gegenüber dem (hier performten) Geschlecht in den Hintergrund, auch wenn soziales Umfeld, materielle Unsicherheit und so weiter begünstigend wirken können.
Das ganze Problemfeld ist zutiefst männlich, denn auch unter denen, die nicht selbst Täter werden, wird weggeschaut, nichts dagegen unternommen und zum Teil verbal entschuldigt - oder wie oben verharmlost.
In sämtlichen Studien zu gewalttätigem Verhalten sind es 80 bis über 90% Männer. Egal wonach sonst noch geguckt wird. Femizide, häusliche Gewalt, Gewalt auf der Strasse, politische, queerfeindliche, misogyne, rassistische, antisemitiwsche oder muslimfeindliche, usw. usf. Alle anderen demografischen Faktoren treten gegenüber dem (hier performten) Geschlecht in den Hintergrund, auch wenn soziales Umfeld, materielle Unsicherheit und so weiter begünstigend wirken können.
Das ganze Problemfeld ist zutiefst männlich, denn auch unter denen, die nicht selbst Täter werden, wird weggeschaut, nichts dagegen unternommen und zum Teil verbal entschuldigt - oder wie oben verharmlost.
-
Lavendellöwin
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3236
- Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 509 Mal
- Danksagung erhalten: 835 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Auf einem Musikfestival werden Frauen mit Spritzen gestochen
Violetta CD hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 05:55 Das tut mir richtig leid,was Du da erleben musstest, das hört sich für mich von der Situation noch brenzliger an, als wie bei mir in Bad Berka.
Ich bin gedanklich bei Dir und drück Dich.
Hey...
das ist lieb von dir...
ich kenne das so in etwa seit meiner Jugendzeit. Jungs oder junge Männergruppen fand ich schon immer unangenehm, selbst wenn
ich davon welche kannte. Gut oder sicher gefühlt hab ich mich nur dann wenn ich alle kannte, zumindest ansatzweise.
Aber auch nicht in Umkleiden oder so, ich wurde am Gymi damals auch schon in der Sporthalle eingeschlossen, weil ich nicht mit den anderen
duschen wollte und auch nicht konnte..also hab ich nach allen anderen geduscht, zu den Mädchen wäre auch nicht richtig gewesen, nicht ganz...
Bei der Situation war aber eine andere Dynamik drin, das war schon klar. Die Frau in der Kosmetikabteilung hat zwar beobachtet, aber
sich auch leicht zurückgezogen. Deswegen ist auch nichts ernstes passiert..die wussten da schaut wer mit.
Vielleicht bin ich da auch wieder viel sensibler geworden. Die Sinne sind anders geschärft. Das Gefühl war "ich fühl mich bedroht"
Ich musste erst wieder Einordnen lernen, denn irgendwann in der HRT hat es die Mauer die man mit Testo hat, diese "ist-nicht-meins-interessiert-mich-nicht-wand",
die ganz klar Männer in brenzligen Situationen bevorteilt, komplett aufgelöst. Alles ungefiltert aufnehmen ist ziemlich anstrengend.
Da bin ich jetzt wieder fein damit, aber das war ein Weg. Hat gedauert..das ist einer der Punkte die es mir schwer gemacht haben die ersten Jahre HRT.
Trotzdem fühl ich mich erfüllter jetzt, ich komme jetzt erst an mein volles Potential. Genau das war es wert, mir den Teil zurückzuholen der mal mir mal
genommen wurde..
alles Liebe, Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
HeikeCD
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1007
- Registriert: Mi 18. Sep 2024, 18:48
- Geschlecht: TZF / CD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: 1779 Mal
- Danksagung erhalten: 1071 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Auf einem Musikfestival werden Frauen mit Spritzen gestochen
Moment:Knäckebrötchen hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 10:04 Ab wann? Naja, irgendwo, ab dem ein ausreichend klar erkennbares Muster für Handlungen erkennbar wird, kann man schon von einem gruppendefinierenden Charakteristikum sprechen.
"...die Ausländer..."
"...die Muslime..."
"...die Juden..."
"...die Politik..."
"...die Bürgergeldempfänger..."
"...die Ossis..."
"...die Wessis..."
"...die Autofahrer..."
"...die Radfahrer..."
usw.
Ich definiere mich in der Gruppe nicht über solche Schweinereien, hab ich noch nie. Noch nicht mal in der Zeit wo ich mit zweifelhaftem Geleut zu tun hatte. Dieses "Alle" ist mir zu verallgemeinernd. Da gibt's genug, und ich gehe von der Mehrheit aus die sich damit ebenso wenig "gruppendefinieren" lassen würden. Und jetzt sag aber nicht die Ausnahmen bestätigen die Regel. *hihi*
LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen