ich möchte hier einfach mal ein neues Thema aufmachen und meinen Weg in loser Folge beschreiben. Ich möchte mich hier auf mich und meine Gefühle beschränken und es als eine Art Tagebuch nutzen, an dem ich Euch gerne teilhaben lassen möchte.
Wie ich schon in meinem anderen Thema beschrieben habe, bin ich nur noch mit Kleidung aus der Damenabteilung unterwegs, auch im beruflichen Umfeld. Hier allerdings mit unauffälligen Teilen wie Blusen, Shirts, Pullover und Hosen (vor allem Jeans). Irgendwelche besondere Bemerkungen habe ich noch nicht erhalten und fühle mich auch akzeptiert.
Röcke und Kleider ziehe ich nur zu Hause an und gehe damit nicht vor die Tür, das wäre auch für meinen Schatz einen Schritt zu viel.
Trotzdem, sind mir in letzter Zeit (letzte Monate), einige schöne Dinge aufgefallen, die ich hier einfach festhalten möchte, damit ich sie mir auch im Nachhinein wieder vor Augen führen kann, denn im Beruf und Familie ist genug Aktion, da geht schon mal was vergessen
Anfangen möchte ich mit meinen Friseurbesuchen, die ich jetzt viel lieber wahrnehme als früher. Ich besuche seit unserem Umzug einen lokalen Friseur hier im Ort, der noch eine Trennung zwischen Männern und Frauen hat. Also wurde ich bisher im Männerbereich bedient, was immer ein ungutes Gefühl hinterließ, da ich auch längere Haare mir habe wachsen lassen. Meine damalige Friseuse hat mich immer korrekt bedient, aber ich habe gefühlt das sie auch nicht so recht, was mit mir anfangen konnte
Seit einiger Zeit ist sie jetzt in Elternzeit und ich habe eine neue Friseuse zugeteilt bekommen, was echt ein Glücksgriff war. Als ich das erstmal von ihr bedient wurde, hat sie mich nur angesehen und meinte, mit den lagen Haaren möchte sie mich nur im Frauenbereich bedienen.
. Seitdem werde ich immer dort bedient und fühle mich auch tausendmal besser aufgehoben, als vorher. Auch alle anderen aus dem Friseurteam behandeln mich total lieb und haben auch mal ein Kompliment für das Outfit übrig.Was mir auch auffällt, dass ich seit einiger Zeit viel offener von Menschen angesprochen werde und andere Frauen mir beim Begegnen einfach mal nett zulächeln, was mir früher nie passiert ist. Das Einzige, was sich bei mir geändert hat, ist das ich mich mittlerweile mehr akzeptiere und mich so gebe wie ich bin. Habe mir immer überlegt, woher das kommt und wie die Menschen mich wahrnehmen und da bin ich einfach von ausgegangen, dass sie mich als Mann wahrnehmen. Aber seit etwa zwei Wochen denke ich, es kann auch anders sein.
Im nächsten Beitrag möchte ich über meinen Skiurlaub mit meinem Schatz berichten, der auch ein bisschen was in mir bewegt hat.
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende
Katie