Strumpfhose unter der Arbeitshose - geht das ?
Strumpfhose unter der Arbeitshose - geht das ?

allgemeiner Austausch
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3148 Mal

Strumpfhose unter der Arbeitshose „ geht das ?

Post 1 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Meine Lieben,

Während Andere hier gestern wissenschaftliche und hochkomplizierte Rechenaufgaben lösen, habe ich mal wieder eine GrundstücksVermessung im Außendienst durchgeführt.
Dabei bin ich ja immer im Männermodus.

Dazu kam mir morgens zu Hause in den Sinn, mal eine LYCRA Strumpfhose unter die Arbeitshose zu ziehen, da es noch recht kühl war.
Ich wollte erstmal nur spüren, wie sich das unter der weiten Hose anfühlt.
Was soll ich sagen, ein echt klasse Gefühl auf der Haut.
Dadurch kommt richtig Luft an die Nylons und das Empfinden kennen ja die Meisten hier.
Werde ich also bei etwas kühleren Temperaturen jetzt immer so machen, sieht ja auch niemand, hihi.
Und geschwitzt an den Beinen hab ich auch nicht.

Natürlich kann ich im Außendienst keine schicken Damenschuhe tragen, deshalb diese klobigen SicherheitsStiefel.
Sind schon ganz schön hässlich, ich weiß. :lol:

Und für die breiten Arbeitsschuhe muß ich mir noch was einfallen lassen, da rutsche ich ganz schön drin rum, durch fehlende Socken wird der Fuß nämlich auch kleiner.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee dafür?

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/tPNvvBw8/20250521-162334.jpg

Was ich im Zusammenhang mit gestern unbedingt noch berichten möchte, ist folgendes:

Der Sohn (ca. 45 Jahre alt) der einen Beteiligten trug ein offensichtlich rechtes Shirt, das nehme ich immer angewidert zur Kenntnis, äußere mich aber natürlich nicht dazu, bin ja im Dienst.
Und daß diese Dinge meist keine Zufälle sind, ist oft meine Erfahrung.
Jedenfalls parkten wir unseren Bus im Garten der genannten Beteiligten und da sah ich bei einer kurzen Pause, diese selbstgebaute Torwand, wegen der Größe offensichtlich für Kinder gebaut.
Noch mal, FÜR KINDER !
Erkennt ihr die abgebildete Fahne darauf. Ich hab sie sofort erkannt und sagte dann zu meinem Kollegen, "Da hab ich mich wohl nicht getäuscht mit mit meiner Annahme, das der Sohn rechte Ideologien vertritt.

Erklärung der Fahne:
https://www.belltower.news/die-reichskr ... zis-42566/

Torwand.jpg
Und auf der Heimfahrt erzählte mir mein Kollege noch, daß am Briefkasten genannter Familie ein großer AfD Aufkleber prangte, passt also alles zusammen, sagte ich.
Das seht ihr, mit was für Leuten ich dienstlich ab und an zu tun habe, auch nicht einfach für mich.

Ich bitte trotzdem darum, jetzt hier keine politische Diskussion zu entfesseln, deswegen.
Es soll ja hier um mein Tragegefühl bei den Strumpfhosen gehen, und das war gestern durchaus sehr positiv und sehr angenehm.[
Ihr dürft aber sehr gern Eure Meinung dazu kundtun, Kommentare freuen mich immer.
/b]

hatte gestern trotzdem einen schönen Tag
Eure Violetta💜
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 309 Mal

Re: Strumpfhose unter der Arbeitshose „ geht das ?

Post 2 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Violetta,

das ist ja das Schöne, dass die Strumpfhose unter der Hose niemand sieht aber es sich doch ganz super anfühlt :)

...und gegen das Rumrutschen würde ich einfach Söckchen über die Strumpfhose ziehen, kann auch dafür gut sein, um die Strumpfhose vor Beschädigung zu schützen, da solche Schuhe auch innen oft etwas nicht ganz glatt sind.

lG

Olivia
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 929 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Martina »

Guten Morgen!

Das ist immer eine gute Idee mit Nylons drunter - fühlt sich ähnlich an wie frisch rasierte Beine: wunderbar!! Die S3-Schuhe beeinträchtigen das Tragegefühl natürlich etwas; wenn ich schlank geschnittene und mit Glattleder gefütterte Schuhe dazu trage, hab ich auch am Fuß den ganzen Tag das schöne seidige Tragegefühl. Mache ich also auch häufiger, benutze dazu aber meistens halterlose Strümpfe. Manche Panties rutschen halt doch im Schritt und ich hab besseren Zugang für die alltägliche Notwendigkeit.

Einen schönen Nylons-Tag wünscht allen: La Martina!
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 387 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin @ Violetta CD,

Strumpfhose unter der Arbeitshose geht natürlich, habe ich als Vermessungstechnikerin im Winter auch gemacht, um Sommer habe ich aber lieber einen Jeansrock getragen, wenn das Wetter danach war. Auch das geht zu Arbeitsschuhen/Stiefeln. Da hatte ich nie Probleme und fragenden Gesichter habe ich mit freundlicher Erklärung geglättet,auch das ist immer gut gegangen.

Grüße, Ulrike-Marisa, 71 Jahre
Rusza
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 69 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Rusza »

Hallo, wenn du mich so fragst...ich würde das als groben Unfug bezeichnen.Dafür sind Damenstrumpfhosen doch viel zu schade,weil auch teuer.Ich trage nur welche,wenn ich ausgehe zum Rock.Bei Preisen zwischen 10 und 15 Euro für ein modisches Teil überlege ich schon,ob ich welche anziehe.Und im Sommer ist es sowieso angenehmer ohne zu gehen.Außerdem bevorzuge ich meistens Modelle,die kaum auffallen 8-maximal 12 Den in hellen Farben,wo jemand genauer hinsehen muß,ob ich eine Strumpfhose trage oder nicht.Ich sehe allerdings,das ich mit meiner Meinung so ziemlich allein dastehe.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von conny »

Violetta CD hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 06:53 ... durch fehlende Socken wird der Fuß nämlich auch kleiner.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee dafür?
Normale Socken müssten doch auch mit Strumpfhosen möglich sein, wenn nicht, probiere es mal mit dünnen Sneakersocken.
(moin)
Jutta Rambler
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Jutta, du
Wohnort (Name): ... um Ulm herum
Danksagung erhalten: 187 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Jutta Rambler »

Während meiner beruflichen Tätigkeit als Berater habe ich bei wichtigen Terminen immer Damenunterwäsche und Feinstrumpfhose unter meinem Anzug getragen. Das hat mir enorme Sicherheit und Selbstbewusstsein gegeben. Dazu habe normale Business-Socken angezogen. So hast du auch in Halbschuhen einen guten Halt.
Das müsste bei dir mit einer Arbeitssocke auch funktionieren.
LG Jutta
Das Leben ist wie zeichnen, nur ohne Radiergummi

Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin Violetta.

Ich habe etwa mein halbes Berufsleben lang 40 oder 70 den Stützstrumpfhosen, unter der Arbeitsschutzkleidung und zu Sicherheitsschuhen getragen. War wegen der stehenden Arbeit und einer Bindegewebsschwäche notwendig und richtig und von meinen Ärzten empfohlen.

Nachfragen der Kollegen habe ich mit diversen und teilweise abstrusen Gründen erklärt. War wunderschön, wie diese Gerüchte dann die Runde unter der Belegschaft gemacht haben.
Ein Kollege, der mich wegen der Strumpfhosen gemobbt hat, musste dann, nach zwei schweren Thrombosen, anschließend Kompressionsstrümpfe tragen. Herrlich dieses monatelange Gejammer darüber.

Ein weiterer hat die Zusammenarbeit mit mir, der "schwulen Sau die Damenstrümpfe trägt" abgelehnt. Als Meister und Vorarbeiter mich gefragt haben, habe ich meine Version erzählt. Daraufhin hatte besagter Kollege ein kurzes, aber deutliches Gespräch mit: Geschäftsleitung, Meister und Vorarbeiter und bekam eine Abmahnung. Anschließend musste er sich bei mir entschuldigen und unter meiner Anwesenheit und Projektleitung knapp ein Jahr in meiner Gruppe arbeiten.

Es geht also, selbst im Handwerk und in der Werkstatt, problemlos Strumpfhosen unter der Arbeitsschutzkleidung zu tragen.

LG Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Bianca Ontour
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nähe Bodensee
Danksagung erhalten: 39 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Bianca Ontour »

Als Sicherheitsschuhe reichen bei uns meist S1. Bei Engelberg gibt es Schöne in vielen verschiedenen Farben. Mittlerweile sind fast alle Farben in unserer Werkstatt vertreten.
Auch eine Art von Vielfalt.
Meine Nächsten werden wohl hellgrün.
Bianca
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Violetta CD hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 06:53 .. durch fehlende Socken wird der Fuß nämlich auch kleiner.
Wo ist da das Problem? Einfach dicke Socken über der Strumpfhose anziehen. Sonst gefallen mir Strumpfhosen generell besser als diese unbequemen langen Männer-Unterhosen.

LG Nicole
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Susi T »

Grade zum unterziehen tun es auch die günstigsten Fsh(teilweise für unter1€), mit Socken drüber sollte das alles kein Problem sein. Ich hab meine ersten Schritte auch mit Stützstrumpfhosen oder Stützstrümpfe gemacht(teilweise auch nur unter der Kleidung), war mir mit meinem kaputten orthostatischen System eine gute Hilfe und das Tragegefühl hat mir zusätzlich gut getan, also Win win^^.
Also ruhig mal rum probieren, ich hab grad zu Beginn vieles wild durcheinander gemischt und geschadet hat es nicht.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Lina »

Wenn es night für den AfD Aufkleber wäre, würde ich sagen - Nein, die Strumpfhose geht viel zu leicht kaputt.
Aber wenn man genau die damit ärgern kann, dann 100% JA.
Olivia de la Crossé
schau
Wohnort (Name): Braunschweig
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Olivia de la Crossé »

Hallo Violetta,
klar geht das mit den Strumpfhosen unter der Arbeitskleidung. Den Empfehlungen nach Socken, um nicht im Schuh rumzurutschen, folge ich auch.
Ich trage seit vielen Jahren im Winter jeden Tag FSH unter meiner Bürokleidung. Während ich durchs Freie laufe, um zu meinem Bürogebäude zu kommen, wärmt die FSH recht gut, in den geheizten Räumen ist sie aber auch nicht zu warm. Das ist sogar ein echter Vorteil der FSH gegenüber langen Herrenunterhosen - die sind mir dann im Büro zu warm. Ich benutze entweder 40er oder 70er, je nachdem wie kalt es draußen ist.
Über die Füsse ziehe ich Kniestrümpfe. das hat sich total bewährt. Übrigens hat mir meine Frau dazu geraten, das so zu machen - FSH's sind in unserem Haushalt unisex-Kleidungsstücke geworden.
Ich kaufe die FSH immer in XXL oder 52-54, da ich sehr lange Beine habe - dann rutschen sie auch fast gar nicht nach unten. Wenn ich kleinere nehme, passiert das und das nervt mich dann sehr.

Die Torwand als Reichsflagge - solche Bilder (und Deine weiteren Beobachtungen dazu) erschrecken mich immer wieder...

LG Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Maya »

Violetta CD hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 06:53 Erklärung der Fahne:
OK, das mit den Fahnen kannte ich auch noch nicht. Liegt wohl daran, dass es mich nicht wirklich interessiert......

Violetta, wie Du weisst, mag ich ja keine StrumpfHOSEN
Trage nur Halterlose. Und das auch während der Arbeit im Aussendienst.
Aber normale Socken drüber muss schon sein. In so klobigen Tretern halten die Nylons einfach länger.
Aber das Feeling ist schon toll unter Jeans..............
Ein Freund von uns trägt quasi immer 8Den Strumpfhosen.
Auch im Sommer unter kurzen Hosen.
Die sind so dünn, dass ich da schon mal hinfassen muss, um die wahrzunehmen.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

in meinem vorigen Leben, in männlicher Verkleidung, trug ich in der kalten Jahreszeit auch immer lieber Strumpfhosen. Es war einfach angenehmer als die langweiligen Langen Kameraden aus der Herrenabteilung.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“