MatthiasTV hat geschrieben: Mi 23. Apr 2025, 12:11
Einfach mal sich für eine Zeit lang als Frau fühlen.
Warum nicht einfach: Dich mal wohl fühlen? Ich finde das Konzept "sich (mal) als Frau fühlen" schon immer irgendwie skurril. Das betrifft jetzt nicht nur dich, hier fällt es mir nur eben mal wieder auf. Frauen machen das aus diversen Gründen, aber nicht um sich weiblich zu fühlen. Für die meisten ist es schlicht Quality-Time. Sozialer Kontakt, offizieller aber wohltuender Körperkontakt (Kopfmassage anyone?). Sich verwöhnen lassen und am Ende steht meistens sogar ein schickes Ergebnis.
Mal nicht diejenige sein, die sich um alles kümmert und die Arbeit erledigen muss, sondern selbst mal zurück lehnen und versorgen lassen. Das ist für viele Frauen nämlich eher das Problem bzw einer der Gründe für die Inaspruchnahme dieser Dienstleistungen (neben dem Umstand, dass bestimmte Frisuren kaum alleine machbar sind und nicht jede Zeit, Geld und Kompetenz für ein geiles Make Up hat).
Was z.B wenn irgendwas besonders hartneckig ist und ich nicht den passenden Entferner dabei habe.
Im Bereich Make-Up Entferner gibt es nicht sooo viel Auswahl. Also an Herstellern schon, aber nicht unbedingt an Produktvarianten. Prinzipiell ist meine Erfahrung: je mehr "sensitiv" desto länger dauert es. Weil die Mittel eben weniger aggressiv sind. Mittel gegen wasserlösliche Produkte sind meist schonender, auch hier wieder, weil weniger mit z.B. Alkohol gearbeitet werden muss. Ist ein prima Fettlöser, aber eben auch die Haut benötigt ihren Ölfilm.
Wenn Du also Mittel für die Entfernung von wasserfestem Make Up nimmst, bekommst Du alles weg. Aber danach ist dein Gesicht auch vermutlich ziemlich rot geschrubbelt.
Idee: nimm nur Augen-Make Up. Kajal und Mascara machen schon extrem viel und sind leicht(er) zu entfernen. Aber: du wirst immer Reste haben. Vorallem wenn Du nie Make Up trägst, werden auch kleinste Überbleibsel sehr viel stärker auffallen.
Ist ohne ok und wenn ja warum gibts noch welchen mit
Ohne ist total OK. Ich nutze beides, mit Aceton geht manchmal etwas schneller, dafür greift es die Nägel halt deutlich stärker an. Warum gibt es also beides, weil Du immer ein Abwägen hast zwischen Komfort und Effizienz. Acetonhaltig benötigt weniger Produkt und ist schneller, ohne Aceton ist weniger gesundheitsschädlich, dafür langsamer und braucht mehr Produkt (meine Erfahrung, das kann aber auch vom jeweiligen Hersteller abhängen - ich nutze die Balea-Produkte aus dem DM).
Ist das Selbe mit klassischem, luftgetrocknetem Nagellack aus Base Coat, Lack und Top Coat versus UV-gehärtetem Lack. UV ist wesentlich härter, hält somit deutlich länger ist viel unempfindlicher und in 15-20 Minuten fertig, wohingegen lufttrocknen gerne mal einen ganzen Abend in Anspruch nimmt, jede Berührung während dem Trocknen zu einer Katastrophe ausarten kann und der Lack spätestens nach 1 Woche abplatzt (oder schon am selben Abend, je nachdem was man so tut). Dafür ruiniert der UV-Lack deine Nägel so dermassen, dass Du eigentlich nach 2-3 Lackierungen erstmal ne Pause brauchst, weil deine Nägel so dünn und kaputt sind, dass sie einmal nachwachsen müssen. Was mit daran liegt, dass es unfassbar schwer ist, das Zeug von den Nägeln runter zu bekommen.
Fazit: Du hast immer Auswahl, sich informieren ist sehr sinnvoll und am Besten probiert mal mit günstigen Produkten im stillen Kämmerlein aus, was einem gut gefällt/passt.