Schönen Tag ...oder Abend, ihr Lieben.
Ich freue mich, daß Du auf meiner Seite hereinschaust.
Ich möchte Euch ja immer wieder mal zu Plätzen führen, wo Violetta noch nie war und es daher auch noch keine Bilder gibt. Gar nicht so einfach bei einem begrenzten Radius. Wenn ich einen "regulären" Violettaausflug plane, schaue ich, daß ich so um 10 im Refugium bin und ca 17h wieder zuhause (dann kochen wir meistens noch für´s Abendessen). Da muss man aber auch die Zeit für´s Zurechtmachen rechen, und das geht selten unter 1 1/2 Stunden. Ich überlegte diesmal, da es ziemlich föhnig und doch wolkenverhangen war, ob es in Innsbruck etwas gäbe, das Violetta noch nicht besucht hatte. Da fiel mir der Stadtteil Mühlau an den Hängen zur Nordkette ein. In Arzl, dem nächsten ehemaligen selbständigen Dorf war ich ja schon am Kalvarienberg. Der Ausblick über die Stadt ist dort auch sehr schön, und einige schöne ältere Häuser gibt´s auch (die zeige ich dann später in meinem Blog). Aber ich mußte vorher noch Kontaktlinsen in der Stadt abholen. Das ließ sich, wie beim letzten Mal, durch Violetta erledigen. Also fuhr ich in die Stadt und parkte am Rand der Innenstadt. Dabei musste ich feststellen, daß die Parkgebühr wieder erhöht wurde. EUR 1 für eine halbe Stunde ist ganz schön happig.
Beim Kontaktlinsenistitut hatte ich dann ein tolles Erlebnis. Die Dame, die mir die Linsen aushändigte sagte, sie wäre von meinem Erscheinungsbild total "geflashed"

Das musste ich gleich für ein Foto ausnutzen.
Das nächste schöne war dann beim Reinschauen bei Rituals. Die junge farbige Verkäuferin lächelte schon und begrüßte mich mit "Hallo Violetta, schön, daß sie wieder da sind".....ah, das geht runter....

Und machte auch eins vor violettem Hintergrund (belichtungsmäßig leider nicht optimal)
Dann machte ich mich auf den Weg zum Martin Luther-Platz, wo die Christuskirche steht, und parkte dort.
Am Inn wurde bei einem Spielplatz auch eine Gedenkstätte für die Hutterer errichtet. Und eine Regenbogenbank ist auch dort. Ein Platz, der an die Vielfalt aufmerksam machen soll. Der würde wohl von der Föhnlocke schnell umgeplant werden
Leider war durch die Wolken, die auch durch den Saharastaub ziemlich weiß wirkten, die Farbenpracht etwas gedämpft.
Beim Mühlauer Platzl steht eines der einst renomiertesten Gasthäuser Innsbrucks - der Koreth. Leider auch nur mehr Hotelbetrieb, der gutbürgerliche Gasthof schon lange geschlossen.
20250415_132703.jpg
Quelle: https://i.ibb.co/zh7vVfpm/1.jpg
Ein netter Spaziergang durch diesen Stadtteil, über den Mühlauer Bach, den Friedhof am Hang und den Spazierweg, der zum Rechenhof führt. Ich bin bis zum Aussichtspunkt, bei dem man auf O-dorf und Patscherkofel blicken kann gegangen, und dann wieder umgekehrt, um beim Café am Mühlauer Platzl einen Verlängerten zu trinken. Der junge Kellner war sehr freundlich und fragte auch gleich noch, ob ich auch ein frisch gebackenes Croissant dazu haben wolle. Das habe ich gerne genommen, und es wurde mit einem freundlichen "bittesehr die Dame" serviert. ...Und ein Bildchen obendrauf.
Wie immer, gab´s auch noch ein paar Sachen im CYTA zu besorgen, und da darf ein netter Plausch mit Caro, wenn sie Dienst hat, auch nicht fehlen....und auch hier erhielt ich ein paar tolle Komplimente...und die sind immer ernst gemeint, was mich besonders freut
Quelle: https://i.ibb.co/bRHzkx50/2.jpg
Die violette Jacke passte auch gut dazu, darunter ein schwarzer Bolero. Für ärmellos war es noch nicht warm genug beim Spaziergang. Das Kleid trägt sich wirklich sehr fein. Wird wohl noch öfters zu sehen sein.
Alles Liebe und eine schöne Restwoche
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/