Vorstellung Valerie
Vorstellung Valerie

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Val44721
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 307 Mal

Vorstellung Valerie

Post 1 im Thema

Beitrag von Val44721 »

Hallo zusammen,

ich dacht mir ich stell mich auch mal vor. Ich heiße Valerie, bin Anfang 20 und gucke jetzt schon seit Jahren immer wieder in das Forum hier rein. Hab mir hier auch schon einiges an Tipps abgegriffen (smili)

Ich studiere gerade und bin schon in einem höheren Semester (also nicht mehr ganz so lange) und in meiner Freizeit übe ich etwas das mit dem Schminken (was mir noch etwas schwerfällt), unternehm was mit Freunden oder spiele einfach Videospiele. Ich nehme jetzt seit ca einem Jahr Hormone und je nach Situation ist das so ein bisschen Fluch oder Segen, ich hab mich nämlich in der Uni noch nicht geouted und muss da etwas aufpassen, aber ansonsten außerhalb der Uni wünschte ich mir es wäre noch mehr. Mir fällt das ziemlich schwer mit diesem hin und her, das ist momentan so meine größte Baustelle, und ich bin mir auch noch nicht sicher wie ich das löse, weil ich mich davor schon etwas fürchte (sad)

Ansonsten habe ich mir schon öfters hier gedacht, dass ich auch gerne was schreiben möchte zu einem Thema, und vielleicht weiß ich auch langsam mal genug, dass ich vielleicht mal einer neuen Person helfen kann. Ich würd vor allem gerne einfach mehr Menschen kennenlernen die so sind wie ich, und mit denen Gespräche über das Thema einfach normal sind und nicht komisch. Freut mich auf jeden Fall hier zu sein.

LG
Valerie
Nature has made us intolerant to change but fortunately, we have the capacity to change our nature - Arcane
Elvira
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/er/es
Wohnort (Name): Heidelberg
Danksagung erhalten: 87 Mal
Re: Vorstellung Valerie

Post 2 im Thema

Beitrag von Elvira »

Na, dann fühl Dich mal herzlich willkommen geheißen, liebe Valerie!
Wenn man / frau so jung ist, da steht einem ja noch die ganze Welt offen.
Schreib' gerne mal etwas über Dein Uni-Dasein. Die anderen Studenten (generisches Maskulinum!) müßten doch eigentlich super-tolerant dem Thema gegenüber sein oder irre ich mich da?

LG
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 203 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von missy »

Hi Val,
schön, dass du da bist. Fühl dich von Herzen gegrüßt.
Und sei sicher: hier findest du garantiert Leute zum Quatschen, auch wenn hier viele schon älter sind.
Und ja, die Welt ist wirklich verdammt zwiespältig. Das ist sie immer für uns Crossdresser, Trans*, etc.
Aber glaub mir, das wird ruhiger. Du wirst deinen Weg finden, vor allem, wo du doch noch so jung bist.
Mit Tipp: genieß einfach jeden schönen Moment, und das möglichst intensiv.
Liebe Grüße, Missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Valerie,

auch ich heiße dich herzlich willkommen hier im Forum. Es hilft viel beim Umgang mit der eigenen, gefühlten Andersartigkeit gegenüber der Mainstream-Umwelt. Es ist schön zu lesen, dass du dich bereits in jungen Jahren mit diesem Thema auseinandersetzt. Die meisten hier, ich auch, haben es (viel zu) viele Jahre verdrängt oder versucht zu ignorieren. Deshalb wirst du in dieser Gruppe den Altersdurchschnitt erheblich senken. Mach dir nichts draus und diskutier einfach mit. Auch für deine Fragen finden sich Antworten.

Liebe Grüße aus Franken, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1524 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Valeria

Schön dass Du auch unter uns weilst und Dich vorstellst.
Val44721 hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 14:04 Ich würd vor allem gerne einfach mehr Menschen kennenlernen die so sind wie ich, und mit denen Gespräche über das Thema einfach normal sind und nicht komisch.
In welcher Region lebst Du? Es gibt einige Möglichkeiten unsereins persönlich zu treffen, Du findest einige Tipps auf dieser Seite: viewforum.php?f=120.
Val44721 hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 14:04 Ich nehme jetzt seit ca einem Jahr Hormone
Du bist ja schon weit in Deinem Transformationsprozess: Hast Du Dich beraten lassen? Bist Du unter Überwachung?

Hier findest Du einige Schwestern, welche ihr Transformationsproozess aufgegleist und sogar abgeschlossen haben. Sie werden Dich gerne in Deinem Prozess unterstützen.

Lieber Gruss
Daniela aus der Ostschweiz
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Val44721
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Val44721 »

Dankeschön für die lieben Worte von euch allen. Cool auch mal mitzuschreiben.
Elvira hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 15:42 Schreib' gerne mal etwas über Dein Uni-Dasein. Die anderen Studenten (generisches Maskulinum!) müßten doch eigentlich super-tolerant dem Thema gegenüber sein oder irre ich mich da?
LG
Also ich würde behaupten die Studentinnen sind es. Das Thema ist auch schonmal aufgekommen, und hab auch mitbekommen wie sie sich da für Anerkennung eingesetzt haben. Bei den Studenten bin ich mir unsicherer. Ich hab mitbekommen, wie manche das eher negativer auffassen, und ein paar unangenehme Sprüche gehört. Aber die wirklichen Sorgen bereiten mir die Profs. Im Notfall komm ich mit dummen Studenten schon klar, aber ich hab Angst, dass es in meine Bewertung reinfließt. Und da ich nicht mehr so lange muss, hab ich mir gedacht Hoodies anziehen und durchhalten.
Daniela04 hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 17:28 Hast Du Dich beraten lassen? Bist Du unter Überwachung?

Hier findest Du einige Schwestern, welche ihr Transformationsproozess aufgegleist und sogar abgeschlossen haben. Sie werden Dich gerne in Deinem Prozess unterstützen.
Also ich bin in Therapie, hab da dann meine Indikation für die Hormone bekommen, und kriege auch regelmäßig meine Rezepte die auch die KK bezahlt. Bluttests machen wir auch. Falls du das mit Beratung und Überwachung meinst. Ich find das aber schon eher unangenehm, mit Ärzten darüber zu reden, weil ich das Gefühl habe die können das einfach niemals wirklich nachvollziehen. Für Beratung frage ich lieber Leute die halt näher an meiner Lebensweise dran sind. Gern auch hier dann.

LG
Valerie
Nature has made us intolerant to change but fortunately, we have the capacity to change our nature - Arcane
Liv
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Liv »

Val44721 hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 14:04 Ich würd vor allem gerne einfach mehr Menschen kennenlernen die so sind wie ich, und mit denen Gespräche über das Thema einfach normal sind und nicht komisch.
Na dann wilkommen im Forum! Hier hast Du eine ziemliche Mischung von bunten (und weniger bunten) Vögeln, denen Du Löcher in den Bauch fragen kannst.
Val44721 hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 14:04 ich hab mich nämlich in der Uni noch nicht geouted und muss da etwas aufpassen,
Auch wenn es jetzt vielleicht blöd klingt, aber sich an der Uni zu outen ist vermutlich der sicherste Ort in dieser Republik. So leicht wirst Du es nie mehr im Leben haben (was natürlich nicht heisst dass es einfach wäre, es ist immer ein großer Schritt). Ich weiß jetzt nicht wo Du zu Uni gehst, aber in der Regel sollte es da ein queeres Netzwerk geben, in das man sich diskret (!) einklinken kann. :wink:

Liebe Grüße
Liv
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1022 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Valerie,

herzlich Willkommen im Forum. Und, wie schon geschrieben, normalerweise sind Unis ja offener heutzutage. Aber das ist ja auch immer relativ. Ich wünsche dir viel Spaß und regen Austausch hier.

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Tina1995
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Tina1995 »

Hi Valerie,

Schön das du schreibst. Wenn du Lust hast können wir uns gerne austauschen. Ich bin 29 und kann dich gut verstehen. Habe auch erst vor kurzem die Hormontherapie durchlaufen.

Grüße Tina
Val44721
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Val44721 »

Tina1995 hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 20:45 Hi Valerie,

Schön das du schreibst. Wenn du Lust hast können wir uns gerne austauschen. Ich bin 29 und kann dich gut verstehen. Habe auch erst vor kurzem die Hormontherapie durchlaufen.

Grüße Tina
Hi Tina,

gerne dafür hab ich mich ja hier angemeldet. Meinst du mit durchlaufen dass du begonnen hast?

LG
Valerie
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Valerie,

auch von mir ein herzliches Willkommen an dich (moin) (smili)

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Marcella67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 176 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Hallo Valerie,

herzliches Willkommen bei uns. Auf einen regen Austausch. (888)

LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
Rabenfeder
Pronomen:
Wohnort (Name): im Süden
Danksagung erhalten: 39 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Rabenfeder »

Hey Valerie,

herzlich willkommen (smili)
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
Anne84
Pronomen: du
Wohnort (Name): LK Stade
Danksagung erhalten: 11 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne84 »

hallo und herzlich willkommen hier im forum wünsche dir viel spaß
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3157 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Herzlich Willkommen liebe Valerie,

ruft Dir Violetta aus Thüringen zu. (moin)
Val44721 hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 14:04 Ich würd vor allem gerne einfach mehr Menschen kennenlernen die so sind wie ich, und mit denen Gespräche über das Thema einfach normal sind und nicht komisch. Freut mich auf jeden Fall hier zu sein.
Die Menschen, die Du kennenlernen möchtest, sind genau hier versammelt. Ich bin zwar Teilzeitfrau, aber ich freue mich trotzdem auf Beiträge von Dir und Gespräche mit Dir.
Val44721 hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 18:49 Also ich würde behaupten die Studentinnen sind es. Das Thema ist auch schonmal aufgekommen, und hab auch mitbekommen wie sie sich da für Anerkennung eingesetzt haben. Bei den Studenten bin ich mir unsicherer. Ich hab mitbekommen, wie manche das eher negativer auffassen, und ein paar unangenehme Sprüche gehört. Aber die wirklichen Sorgen bereiten mir die Profs. Im Notfall komm ich mit dummen Studenten schon klar, aber ich hab Angst, dass es in meine Bewertung reinfließt
Ich bin zwar nie an eine Uni gegangen, aber ich denke auch, daß es dort relativ "sicher" ist, wie Liv auch meint.
Sicherer ist es aus meiner Sicht nur auf den Metalkonzerten, die ich regelmäßig besuche (seit 3 Monaten), da habe ich bis jetzt nur eine schlechte Erfahrung gemacht.
Obwohl ich von mir und meinen Erfahrungen in der Öffentlichkeit behaupten kann, daß alles nicht so schlimm ist, wie Viele immer meinen.
Habe eine gesundes Selbstbewußsein und sicheres Auftreten, dann ist das die halbe Miete.

Sind die Professoren an der Uni so ultrakonservativ und rückschrittlich, daß Sie dem Thema trans so negativ gegenüberstehen, wie Du meinst ?
Wenn Du Angst wegen der Bewertung hast, kann ich Dein Verhalten schon verstehen, dann würde ich es wohl auch so halten, man will sich ja nicht die Zukunft verbauen.

Viel Spaß im schönsten Forum
wünscht Dir
Deine Violetta💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“