Liebe Olivia,
erst mal ganz großes Kompliment zu Deinem Aussehen auf Deinem Profilfoto. Du wirkst sehr authentisch und vor allem glücklich.
Vielen Dank für Deine ausführlichen Beiträge zu Deiner Geschichte und Entwicklung. Ich kann vieles darin gut nachvollziehen, weil es mir ähnlich erging. Bei meinen ersten beiden Bestellungen bei einem Katalogversandhaus (Onlineshops gab es damals noch nicht) habe ich nur eher erotische Unterwäsche (zumindest was ich darunter verstand) und High Heels bestellt. Mein Eindruck ist, daß so manche Crossdresser erst mal versuchen, ein völlig überzogenes Bild von Weiblichkeit zu imitieren. Ich sehe das immer wieder in den diversen Facebookgruppen zum Thema Crossdressing.
Mittlerweile versuche ich mich so "normal" wie möglich zu kleiden um natürlicher zu erscheinen. Es wurden schon des öfteren Erfahrungen hier im Forum geteilt, daß man umso mehr auffällt, umso übertriebener man sich kleidet. Mit dem Endeffekt, daß man dann vielleicht völlig unbeholfen mit 12 cm Higheels herumstöckelt. Bitte verstehe mich nicht falsch, wenn man/frau sich mit solchen Schuhen gekonnt bewegt, hat das für mich eine unglaublich feminine Ausstrahlung. Was ich damit sagen möchte - meine Kleidung wurde im Zuge meiner Bestellungen immer alltagstauglicher. Mittlwereile habe ich mich schon 2x alleine hinausgewagt und einen Spaziergang durchs Stadtzentrum unternommen. Mit Damenstiefeln ohne hohe Absätze, mit einem völlig unauffälligen Wintermantel für Damen, geschminkt und mit Perücke. Mein Ziel war es einfach, als ganz normale Frau auf der Straße wahrgenommen zu werden - natürlich in dem Bewusstsein, daß das ohnehin für mich als Mann nie zu 100% möglich sein wird.
Herauszufinden, welcher Look einem am besten steht ist eine unheimlich interessante Sache. Aber leider mitunter auch kostspieleig
lexes hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 08:31
Ich glaube wir alle haben ( im Streben nach "Femininität" ) immer erst mal die blonde-lange-Wallawalla-Mähne im Sinn.
Das triffts bei mir zu 100%
Ursprünglich wollte ich meine erste Perücke in einem viel helleren blond, aber davon bin ich letztendlich dank der Empfehlungen aus dem Forum, eine in meiner natürlichen Haarfarbe zu wählen und der tollen Beratung in einem Fachgeschäft bald wieder abgekommen.
Anfänglich dachte ich auch, ich wäre einer von ganz wenigen, der dieses spezielle Bedürfnis hätte, seine feminine Seite nach außen hin auszuleben und bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich finde es sehr interessant, daß Du Dich intensiv mit dem psychologischen Aspekt des Crossdressings beschäftigst. Das hat mich jetzt animiert, ebenfalls mal etwas hinter meine psychische Kulisse zu blicken. Vielen Dank dafür! Ich habe das bisher immer einfach als inneren Drang (im positiven Sinne) wahrgenommen, ohne es weiter zu hinterfragen.
Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)