Hallo meine Lieben,
Zuerst Danke für die zahlreichen Antworten, das zeigt mir Euer Interesse am Thema.
Betrifft ja irgendwie auch Alle und Eure Äußerungen und Meinungen dazu lese ich sehr aufmerksam und filtere entsprechend für mich.
Tira hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 20:57
Schminke belastet die Haut und trocknet sie stark aus, also immer gut eincremen, vorher und nachher.
Danke liebe Tira.
Mach ich seit heute. Intensiv Feuchtigkeitscreme auf die betroffenen Stellen auftragen, ca. 4 mal am Tag
Helga hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 23:01
Tatsächlich habe ich zu Beginn meines aktiven Crossdressings innerhalb eines Jahres 20 kg abgenommen. Einschließlich positiver Auswirkungen auf Blutdruck und Cholesterin.
Bemerkenswert, liebe Helga, 20 kg sind schon sehr viel.
Meine Blutwerte werden am kommenden Dienstag wieder bestimmt, wegen meines leichten Diabetes
(Die Werte des Langzeitblutzucker sind dazu bei mir immer im Grenzbereich zwischen 6,0 und 6,5), incl. Cholesterinwerte, da bin ich mal gespannt.
Lana hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 23:43
Im Prinzip läuft es darauf hinaus, die Falten und Runzeln unserer Haut zu akzeptieren.
Ganz so schnell gebe ich nicht auf, liebe Lana.
Kennst mich ja.
Liv hat geschrieben: So 16. Feb 2025, 17:12
Dazu kommt zu wenig Sonne und zu wenig frische Luft, da das Wetter derzeit ja nicht unbedingt zum rausgehen einlädt.
Zu wenig Sonne eventuell, liebe Liv, aber kein Mangel an Frischluft, ich bin schon arbeitsbedingt viel draußen.
Knäckebrötchen hat geschrieben: So 16. Feb 2025, 17:28
Hallo Violetta,
was genau beinhaltet denn dein "straffes Abnehmprogramm"? Ohne zu wissen, welchen Diätplan Du vor welchem gesundheitlichen Hintergrund du befolgst ist ein echter Ratschlag quasi unmöglich. Könnte auch einfach nur das verlorene Körperwasser sein, ohne das auch nur 1g Fett verschwunden ist. Könnte.
Ansonsten, was das "akzeptiere dein Alter..." angeht - die Bilder wurden im Abstand von knapp 3 Monaten gemacht. So schnell altern Menschen üblicherweise nicht.
Einen "Diätplan" gibt es nicht, liebes Knäckebrötchen.
Gesundheitlicher Hintergrund ist ein leichter Diabetes im Grenzbereich und leicht erhöhte Blutfettwerte.
Ab Anfang Dezember habe ich den Zuckerkonsum in Form von Süssigkeiten komplett eingestellt, Zuckeraufnahme erfolgt nur noch über andere Lebensmittel, wo es quasi unvermeidlich ist und über Obst, also ziemlich marginal in meinen Augen.
Die Ernährung ab Anfang Dezember wurde von mir fast auf die Hälfte bei Allem (außer Gemüse) zurückgefahren, unterstützt durch zeitweiliges Intervallfasten.
Ich schildere mal meine Ernährung über den Tag:
-Frühstück (in der Regel 5:30 Uhr): 3 Brotschnitten belegt mit Wurst, Käse, oder FertigSalaten, 1 voller Gemüse Teller (alles frisch) mit Möhre, Paprika, Gurke, Tomaten.
-manchmal ein Ei dazu
-2 große Tassen Kaffee (ungesüsst)
am Wochenende Frühstück 9 Uhr: einziger Unterschíed 2 belegte Brötchen und 2-3 kleine Gläser Milch (1,5 % Fett)
-über den ganzen Tag verteilt 1,5 Liter Tee (ungesüsst)
-zwischendurch mal ein paar Filinchen (Knusper Brot, noch aus DDR Zeiten rübergerettet, sehr lecker mit wenig Kalorien)
Abendessen (i.d.R. 18:00 Uhr) 4 Brotschnitten belegt mit siehe oben. 0,5 Liter verdünnter Fruchtsaft. Dazu immer angemachter Gurkensalat mit Paprika.
So ernähre ich mich jeden Tag, außer mal einen Döner oder ne Pizza, ca. einmal im im Monat. also eher die Ausnahme.
Ich denke, das ist ausführlich genug, oder?
Es sind übrigens nur ca. 2 Monate Abstand zwischen den Bildern und wie Du sagst, so schnell geht das nicht mit dem Altern.
Das ist der Grund, warum ich mich nicht sofort damit abfinden will.
Dankbar
Eure Violetta