Desiree's Reise zu sich selbst
Desiree's Reise zu sich selbst - # 7

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1022 Mal

Re: Desiree's Reise zu sich selbst

Post 91 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Desiree,

Absolut Bombe dein erster Ausflug. (super)
Ich freue mich mit dir. Sehr authentisch und zufrieden siehst du aus. (he)

Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 16:07 Wenn Du in ein Cafe gehst, ist das z.T. anders. Da sind die Menschen aufmerksamer.
Heutzutage kommt uns aber die moderne Technik zugute. Die meisten wischen auf ihren Smartphones herum und nehmen gar nichts mehr wahr. Selbst Paare an einem Tisch.

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 92 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

HeikeCD hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 16:17 Heutzutage kommt uns aber die moderne Technik zugute.
Da hast Du Recht. Ich sehe es gerne etwas anders. Wenn ich nicht gesehen werden will, bleibe ich zuhause. Anfangs ist die Unauffälligkeit sicher blutdrucksenkend und hilfreich (wie bei Desiree). Aber mit der Zeit wird von mir gerade der Austausch mit anderen Menschen als Frau wichtiger. Ich will das normale Leben, wie es zu mir passt. Ich wünsche Desiree noch ganz viele schöne Erlebnisse auf ihrem Weg.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 93 im Thema

Beitrag von Maya »

Desiree Maxima hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 23:37 Hallo meine Lieben,..........

Was danach noch kam, war einfach nur mehr hoch emotional. Ich kann gar nicht beschreiben wie glücklich ich war. Ich wollte mich gar nicht mehr "zurückverwandeln". .......................

Alles Liebe
Desiree
Hey Desiree,

das ist ja cool. (cow)
Gratulation zum ersten Ausflug. (flow)
Dann brauche ich Dich ja gar nicht mehr im Sommer "an die Hand" zu nehmen.
Dann kannst Du MICH mitnehmen. (he)
Das wird ein Spass................
Ich freue mich schon riesig.
Jetzt hast Du den Anfang gemacht.
Bleib am Ball.

Ganz liebe Grüsse
Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal

Post 94 im Thema

Beitrag von Alicia »

Liebe Desiree,

herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Erstlingswerk. (fwe3)

Du wirst sehr schnell merken, dass solche Ausflüge süchtig machen und das Verlangen danach immer größer wird. Genieße jeden Augenblick, es beruhigt innerlich ungemein, auch wenn zunächst Aufregung pur herrscht. :oops:

Solange du bei Dunkelheit unterwegs bist und dich nicht gerade im Licht einer hellen Straßenlaterne sonnst, wird niemand deine Maske hinterschauen. Du siehst auf den Bilder sehr authentisch aus. Wenn jetzt auch noch die Bewegung passt, kann eigentlich fast nichts mehr schief gehen. In diesem Aufzug wird dich in deinem Haus beim schnellen Vorbeigehen auch fast niemand erkennen, solange du den Mund hälst. Das ist leider unser aller Manko. (cry)

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß draußen, Alicia. (ki) (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Lillie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern
Danksagung erhalten: 29 Mal

Post 95 im Thema

Beitrag von Lillie »

Liebe Desiree,
deinen Mut bewundere ich. Ich habe ihn noch nicht. Wenn ich enfemme so gut aussehen würde wie Du (hast du das Bild bearbeitet? ) dann würde ich es vielleicht such einmal wagen. Wenn Du mir begegnen würdest, würde ich jede Wette eingehen dass Du eine Frsu bist.
Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg alles Gute.
LG
Lillie
Anja61
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 217 Mal

Post 96 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Liebe Desiree,

das ist großartig! (sym)

Dein "erstes Mal" hast Du auch noch mit einer wunderbar erzählten Geschichte garniert. Weitere Wege en femme werden sicherlich bald folgen. Enjoy! Anderen Schwestern wird das Mut machen.

Übrigens hast Du eine hundertprozentig feminine Ausstrahlung! (flo)

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 97 im Thema

Beitrag von Malvine »

ich hab mal deinen Beitrag aus Lexis Thread genommen um auf ihn hier bei dir zu antworten...
Desiree Maxima hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 21:05 Das war echt was zum miterleben. "Das will ich auch" war mein erster Gedanke, nachdem ich Deinen Beitrag zu Ende gelesen habe. Möglicherweise ist es ein (noch) weiter Weg für mich, aber so einen Abend möchte ich auch gerne mal erleben.
Eine gute Möglichkeit wäre die Gala 25. Zusammen mit netten Menschen, auch einige hier aus dem Forum, eine schöne Zeit verbringen.
viewtopic.php?t=30451
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 868 Mal

Post 98 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Guten Abend meine Lieben,

wow - soooo viele liebe Rückmeldungen. Vielen herzlichen Dank für Eure Komplimente zu meinem Aussehen. Am liebsten würde ich ja jedes einzelne Kompliment hier zitieren, um mich bei jeder von Euch persönlich bedanken zu können. Dann wäre dieser Beitrag allerdings eine "Zitierwüste" - das sind meine Beiträge ohnehin schon das eine oder andere mal ;-)

Fühlt Euch bitte alle dankbar gedrückt (dr) (ki)

Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 16:07 Mein Tipp: bestelle Dir einen Kaffee o.ä. und nimm ein Buch mit. Dann hast Du was zu tun und hast die Möglichkeit, Dein "Radar" herunter zu fahren.
Genau wegen solcher Empfehlungen liebe ich dieses Forum und alle, die ihre Erfahrungen hier teilen. Vielen Dank, liebe Vicky Rose, das werde ich auf jeden Fall machen. Uuups, dann muß ich mir aber noch eine größere Handtasche zulegen ;-) Ich konnte den Schuh- und Handtaschentick von Frauen nie nachvollziehen, aber jetzt mittlerweile...... :D
Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 16:35 Ich wünsche Desiree noch ganz viele schöne Erlebnisse auf ihrem Weg.
Nochmals vielen lieben Dank (ki)
Maya hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 18:08 Das wird ein Spass................
Ich freue mich schon riesig.
Au ja, ich freue mich auch die ganze Zeit über auf Deinen Wien-Besuch - jetzt kann ich mich schon etwas entspannter darauf freuen (cow)
Lillie hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 19:11 Wenn ich enfemme so gut aussehen würde wie Du (hast du das Bild bearbeitet? ) dann würde ich es vielleicht such einmal wagen.
Ach liebe Lillie - ich will Dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, daß Du Dir selbst gegenüber ein wenig zu streng bist? (dr) (Die Fotos sind nicht bearbeitet - die sind 1:1 vom Handy ins Forum kopiert.)

Nochmals Danke Danke Danke!

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 99 im Thema

Liebe Malvine,
Malvine hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 21:25 Eine gute Möglichkeit wäre die Gala 25.
Wenn Du wüsstest, wie sehr ich da schon am Überlegen bin. Allerdings habe ich noch einige andere Events und Vorhaben ebenfalls im Hinterstübchen (z.B. das Schminkseminar bei Elli Hunter, Maya kommt nach Wien, ich würde gerne mal nach Köln, usw.). Ich muß das alles noch abwägen und priorisieren und auch meiner Freundin "verklickern". Ich unternehme eh schon so viele Sachen alleine. Nachdem sie keine (Berg)sportlerin ist, fahre ich öfter mal alleine zum Gleitschirmfliegen, Bergsteigen und manchmal auch zum Klettern in die Alpen. Und jetzt kommt noch das Crossdressing dazu, von dem sie nicht wirklich was wissen will.

Ich fürchte, irgendwann mal wird sie berechtigterweise mehr gemeinsame Unternehmungen und Urlaube einfordern.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2613 Mal

Post 100 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Desiree Maxima hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 23:37 Hallo meine Lieben,

heute Nachmittag schrieb ich noch, daß der Drang, en femme rauszugehen, wohl bald stärker sein würde, als die Angst, die mich zurückhält. Tja, manchmal geht es schneller als man denkt ;-)

Den gesamten Nachmittag über kämpften die "Angst" und "Desiree will raus" gegeneinander. Das klang in etwa so:

Alles Liebe
Desiree
Herzlichen Glückwunsch liebe Desiree....zum ersten "richtigen"Ausflug. Oh, ich kann diese Gedanken so gut nachvollziehen. Diese Angst, "entdeckt" oder "enttarnt" zu werden. An der Türe horchen, ob jemand draußen ist....das Herz, daß entweder im Bauch oder oben am Hals schlägt....
Und die Befreiung, wenn es dann wirklich rausgeht. Du hast Dir für den ersten Ausgang zum Mutmachen wohl die richtige Location ausgesucht. Und Du wirst sehen....Stubentransentum wird sich mehr und mehr vertschüssen....weil Du dann rausgehen willst...nein MUSST. Dieses Feeling ist ja nicht zu beschreiben. Schade, daß Deine Freundin wenig Verständnis dafür hat....vielleicht kannst Du ihr die Angst irgendwie nehmen....
Und um an Malvine anzuknüpfen. Die Gala im Hotel Darstein in Altrip wäre sicher ein gute Gelegenheit, Dich zu präsentieren, auszutauschen und vielleicht ein paar Tipps zu erhalten.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 101 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Tolles Tagebuch, liebe Desiree!

Desiree Maxima hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 10:38 Leider haben sich nun in den letzten Stunden seit dem Aufwachen leise Zweiel, das Crossdressing betreffend, breit gemacht. Bin ich das wirklich? Möchte ich das wirklich? Ist es denn die ganze Zeit und Mühe wert, die ich da hineinstecke? Ich dachte, daß ich eigentlich über die ersten grundsätzlichen Fragen schon hinweg wäre und hier Antworten gefunden hätte.
Ich glaube genau diese Frage kennt jede*r von uns, besonders in der Anfangszeit. Ich denke das liegt daran, daß man einfach "Angst" hat plötzlich mit diesen Gefühlen der Weiblichkeit konfrontiert zu werden, obwohl man männlich geboren wurde und bisher dieses Rollenklischee in allen Belangen gelebt hat. Es wäre jetzt einfach zu sagen "...diese Gedanken verschwinden von selbst", wobei ich denke, daß das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. So wie ich aber dein Tagebuch hier und deinen Kommentare im Forum bisher verfolgt habe, kannst du deine Zweifel getrost vergessen und dich voll auf deine Weiblichkeit konzentrieren. Wenn du das allein für dich lebst ist das toll, erhälst du außerdem Unterstützung gehst du darin noch mehr auf. Warum? Weil du Toleranz und Bestätigung erfährst, da gibt Selbstvertrauen. So entwickelst du dich Schritt für Schritt weiter - ein toller Prozess, glaube mir!

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

laura_naomi
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Augsburg
Danksagung erhalten: 214 Mal

Post 102 im Thema

Beitrag von laura_naomi »

Desiree Maxima hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 23:37 Meine Idee war es, in die Wiener Innenstadt zu fahren und dort ein wenig durch die etwas weniger belebten Gassen zu spazieren. Gesagt - getan. Nachdem ich dort viele Jahre in die Schule ging, kenne ich die Gegend recht gut, fand schnell einen Parkplatz in einer ruhigen Gasse und marschierte vom Auto in Richtung Kärtner Straße los. Diese ist eine beliebte Fußgängerzone und Flanier- bzw. Shoppimgmeile. Allerdings überquerte ich die Kärtner Straße nur zwei mal und erfreute mich am Windowshopping in den ruhigeren Gässchen. Wenn mir Menschen entgegenkamen, die mir nicht geheuer erschienen, drehte ich mich einfach zu einer Auslagenscheibe, um mich einer genaueren Betrachtung zu entziehen. Und bei manchen Menschen, die mir entgegenkamen, gab ich mir einen inneren Schubs und ging ganz normal an ihnen vorbei. Nicht alle Menschen, die mir entgegenkamen, sah ich auch an - bei manchen war ich aber so mutig. Dabei ist mir genau das aufgefallen, was ich schon so oft von Euch hier im Forum gelesen habe - die Menschen nehmen kaum Notiz wer ihnen da entgegenkommt. Und wenn, dann sind es meist so flüchtige Blicke, daß sie höchstwahrscheinlich eine entgegenkommende Frau wahrnehmen.
Das kenne ich nur zu gut von meinen ersten Malen!
Das wird bald anders werden!
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 103 im Thema

Lady Jennifer hat geschrieben: Di 4. Feb 2025, 11:41 So entwickelst du dich Schritt für Schritt weiter - ein toller Prozess, glaube mir!
Vielen Dank für Deine aufmunternden und motivierenden Worte, liebe Jennifer :-) Die Zweifel, ob es für mich richtig ist, meine feminine Seite auszuleben, werden mittlerweile leiser.

Im Moment beschäftigen mich vor allem meine Ängste, was das Rausgehen en femme betrifft, wobei ich hier seit letzten Sonntag schon einen guten Schritt weitergekommen bin. Und die Fragen, wie und in welchem Tempo das ganze weitergeht und wie ich das in mein jetziges Leben inklusive Beziehung mit meiner Freundin integireren kann beschäftigen mich sehr. Manchmal habe ich das Gefühl, daß eine Antwort zehn weitere Fragen aufwirft. Darum bin ich ja auch so froh, daß ich dieses Forum gefunden habe.

Alles Liebe
Desiree
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 104 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Desiree Maxima hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 22:12 Im Moment beschäftigen mich vor allem meine Ängste, was das Rausgehen en femme betrifft, wobei ich hier seit letzten Sonntag schon einen guten Schritt weitergekommen bin.
Glaube mir eins: wenn du deinen ersten en femme-Ausflug positiv hinter dich gebracht hast, wird es keine Zweifel mehr geben, ob du einen femininen Weg für dich einschlagen möchtest. Du musst ja nicht direkt eine Vollzeitfrau werden, es reicht ja auch, wenn du dich nach Lust und Laune in Desiree verwandelst. Dann läuft alles wie von selbst.

Weißt du denn schon, wo und wie du deinen ersten en femme-Ausflug machen möchtest? Als ich zum ersten Mal draußen war habe ich zuerst größere Menschenmengen gemieten. Ich war in einem Park unterwegs und traf nur auf ein paar wenige Spaziergänger - ich fühlte mich dabei total frei, niemand kam mir dumm oder sonst was. Diese positive Erfahrung hat mich bestärkt von da ab öfters rauszugehen und auch auf die Menschen zuzugehen. Sich also nicht verstecken, sondern auch mal ein Gespräch suchen.

Ich habe schon öfters gehört, bzw. hier im Forum gelesen, daß sich so manche beim ersten Mal in der Nacht/Abend/Dunkeln und an einem abgelegenem Ort rausgetraut hat - für mich wäre das der falsche Weg und würde das auch niemandem raten. Aber vielleicht hast du ja schon einen Plan - lass ihn uns wissen... )))(:

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Josefin
Pronomen: Teilzeitfrau
Wohnort (Name): Tirol - Österreich
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 105 im Thema

Beitrag von Josefin »

Desiree Maxima hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 23:37 Hallo meine Lieben,

heute Nachmittag schrieb ich noch, daß der Drang, en femme rauszugehen, wohl bald stärker sein würde, als die Angst, die mich zurückhält. Tja, manchmal geht es schneller als man denkt ;-)
Welch eine tolle Beschreibung, danke dass Du deine Erfahrungen mit uns allen hier teilst, sehr mutig.
Ui, da steht mir noch einiges bevor.

Liebe Grüße und ein großes Kompliment
Josefin
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“