Hallo Ihr Lieben,
Gestern war Violetta mal wieder mit arbeiten dran.
3:40 aufgestanden, die mittlerweile übliche Routine, 4:30 auf Arbeit gestartet.
Gestern und Heute natürlich Büroarbeit, sonst muß die Violetta zu Hause bleiben.
Gegen Mittag ging ich mal wieder in die kleine Stadt, um meine nochmals geänderten Kontaktlinsen abzuholen.
Davor machte ich noch einen Abstecher zum Haarstudio, wegen der Perücke.
Kommenden Samstag ist Termin für die Probeexemplare, da hatte ich noch einige Fragen an die Chefin, weil ich auch gleich das von Ihr angebotene Schminken mit nutzen möchte.
Sie erkannte mich gleich beim Betreten des Geschäfts und war wie schon letztes mal sehr nett und zuvorkommend.
Nun weiter zum Optiker.
Am Tresen empfing mich ein junger Mann, der dann nur nach meinem Nachnamen fragte.
Gut mitgedacht, so meinte ich und sehr sensibel, mir gegenüber.
Vielleicht hole ich mir doch noch so einen Ausweis, mal sehn.
Ich ging wieder zurück zum Büro, da gab es auf halber Strecke einen unschönen Vorfall.
Ich hörte es nur hinter meinem Rücken, wie eine Frau mit 2 Kindern mit Sicherheit über mich zeterte und mich wohl auch auslachte.
Darauf war ich nicht vorbereitet, ich muss mir für solche oder ähnliche Situationen etwas Grundlegendes an Gedanken zurechtlegen.
Das hat mich leicht aus der Bahn geworfen, was ich vorher auch nicht vermutet hätte.
Eure Violetta ist manchmal doch nicht so cool, wie es scheint.
Unterwegs begegnete mir noch ein Angestellter des Hauses wo unsere Firma ansässig ist.
Er schaute mich völlig irritiert an und hat mich wohl auch erkannt.
Ich ließ Ihn aber im Unklaren, da ich ihn nicht besonders mag, sonst hätte ich die Situation aufgeklärt.
Aber nach dem vorherigen Vorfall war mir auch nicht danach.
Den Arbeitstag noch zu Ende gebracht, fuhr ich heim und machte mich radfahrfertig.
Ich wollte noch abschminken, ließ es aber dann aus Zeitmangel vorerst bleiben.
Beim Fahren in der kalten Saison habe ich immer eine Kapuze über dem Kopf.
Aber das Gesicht sah man ja trotzdem, demensprechend waren auch die Blicke der Personen denen ich kurz begegnete.
Es waren auch welche darunter, die mich kennen. Was auch sonst?
Aber es war mir fast egal.
Heute Morgen heb ich das gleiche noch mal angezogen wie gestern, da ich mich darin unheimlich wohl fühle.
Das Strickleid finde ich sehr schön und sieht auch von Schnitt her gut aus.
Wer hat´s bemerkt, die Perücke ist eine andere, die rot/schwarze Kombi finde ich ganz besonders flippig.
Einen schönen Tag wünscht Euch
Eure Violetta

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.