Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1641

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24601 im Thema

Beitrag von Maya »

Annette hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 20:01
Desiree Maxima hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 19:58 Ich hab grade Karel Gott im Ohr: "Und diese Biene die ich meine nennt sich........Annetteeeeeeee" (gitli)
Oh? Das ist schön. Ich hab gerade 'ne fette Packung Schmalz im Ohr!
Eigentlich ist mein Bild sowas wie 'ne Huldigung an die Maya aus dem Forum... die kennt mich persönlich.

Alles locker
Annette CS
Ja , neee, is klar, nä
Du mal wieder........... :D (dr)
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2588 Mal

Post 24602 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Zu Beginn meiner Mitgliedschaft im Forum hatte ich noch viel Aufholbedart bei meiner Garderobe. Da hat mich die liebe Brigitta, die leider seit Jahren nicht mehr im Forum aktiv ist (ich glaube, sie hatte gesundheitliche Probleme - ich hoffe, es geht ihr einigermaßen gut) öfters Shopping Queen genannt. Das traf damals wohl auch zu. Inzwischen ist mein Refugium ziemlich knallvoll mit den verschiedensten Outfits. So habe ich mich auch mit dem shoppen ziemlich eingebremst. Aber hin und wieder muß es einfach sein.....eines der schönsten Dinge die frau machen kann. Für heute hatte ich mir den Erwerb eines kürzeren wintertauglichen Strickkleid vorgenommen. Dafür hatte ich auch ein probierfähiges Outfit gewählt. Also Rock und Shirt, das läßt sich leichter in der Garderobe ausziehen. Die neue graue Barettmütze durfte auch mit. Ich wollte mal in Hall, dem netten Städtchen in der Nähe Innsbrucks einen Bummel machen. Den Bummel habe ich gemacht, aber ich hatte nicht beachtet, daß die Geschäfte über Mittag geschlossen sind. So wurde es nur ein Spaziergang durch Hall.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/4xmwVFpJ/Collage-Fotor1.jpg

Dann fuhr ich zum Flagshipstore von Feucht, einer lokalen Modekette, in Innsbruck beim DEZ und schaute ein bisschen herum. Sale war auch, und viele Sachen waren extrem verbilligt. Aber ein Strickkleid nach meinen Vorstellungen habe ich nicht gefunden. Dafür aber einen Ständer mit reduzierter Ware. Dort fielen mir drei Kleider auf....die eventuell auch für die Gala passen könnten. Die habe ich dann auch probiert. Vorher gab´s von einer netten Verkäuferin noch einen Prosecco. Eine nette junge Verkaufsdame machte auch ein paar Fotos und spendete auch Komplimente. Na ja, sie wollen ja auch wohl etwas verkaufen. Aber die drei Sachen habe ich dann in die Einkaufstasche wandern lassen. Das letzte Bild zeigt mein Outfit darunter.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/vHP31dgq/Collage-Fotor.jpg

Leider sind die Farben bei dem künstlichen Licht nicht ganz der Realität entsprechend.....
Es war wieder ein wunderbares Gefühlserlebnis.....das muss einfach ab und zu sein.
Ein Besuch im CYTA für Besorgungen beim Müller und ein gemütlicher Kaffee im Refugium beendeten diese wunderbaren Stunden.
Alles Liebe
Violetta
P.S. Die Echthaarfrisur ist auch neu und kam vor ein paar Tagen per Post.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3137 Mal

Post 24603 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallo Ihr Lieben,

Gestern war Violetta mal wieder mit arbeiten dran.
3:40 aufgestanden, die mittlerweile übliche Routine, 4:30 auf Arbeit gestartet.
Gestern und Heute natürlich Büroarbeit, sonst muß die Violetta zu Hause bleiben.

Gegen Mittag ging ich mal wieder in die kleine Stadt, um meine nochmals geänderten Kontaktlinsen abzuholen.
Davor machte ich noch einen Abstecher zum Haarstudio, wegen der Perücke.
Kommenden Samstag ist Termin für die Probeexemplare, da hatte ich noch einige Fragen an die Chefin, weil ich auch gleich das von Ihr angebotene Schminken mit nutzen möchte.
Sie erkannte mich gleich beim Betreten des Geschäfts und war wie schon letztes mal sehr nett und zuvorkommend.

Nun weiter zum Optiker.
Am Tresen empfing mich ein junger Mann, der dann nur nach meinem Nachnamen fragte.
Gut mitgedacht, so meinte ich und sehr sensibel, mir gegenüber.
Vielleicht hole ich mir doch noch so einen Ausweis, mal sehn.

Ich ging wieder zurück zum Büro, da gab es auf halber Strecke einen unschönen Vorfall.
Ich hörte es nur hinter meinem Rücken, wie eine Frau mit 2 Kindern mit Sicherheit über mich zeterte und mich wohl auch auslachte.
Darauf war ich nicht vorbereitet, ich muss mir für solche oder ähnliche Situationen etwas Grundlegendes an Gedanken zurechtlegen.

Das hat mich leicht aus der Bahn geworfen, was ich vorher auch nicht vermutet hätte.
Eure Violetta ist manchmal doch nicht so cool, wie es scheint.

Unterwegs begegnete mir noch ein Angestellter des Hauses wo unsere Firma ansässig ist.
Er schaute mich völlig irritiert an und hat mich wohl auch erkannt.
Ich ließ Ihn aber im Unklaren, da ich ihn nicht besonders mag, sonst hätte ich die Situation aufgeklärt.
Aber nach dem vorherigen Vorfall war mir auch nicht danach.

Den Arbeitstag noch zu Ende gebracht, fuhr ich heim und machte mich radfahrfertig.
Ich wollte noch abschminken, ließ es aber dann aus Zeitmangel vorerst bleiben.
Beim Fahren in der kalten Saison habe ich immer eine Kapuze über dem Kopf.
Aber das Gesicht sah man ja trotzdem, demensprechend waren auch die Blicke der Personen denen ich kurz begegnete.
Es waren auch welche darunter, die mich kennen. Was auch sonst?
Aber es war mir fast egal.

Heute Morgen heb ich das gleiche noch mal angezogen wie gestern, da ich mich darin unheimlich wohl fühle.
Das Strickleid finde ich sehr schön und sieht auch von Schnitt her gut aus.
Wer hat´s bemerkt, die Perücke ist eine andere, die rot/schwarze Kombi finde ich ganz besonders flippig.

Einen schönen Tag wünscht Euch
Eure Violetta💜
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 380 Mal

Post 24604 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

wie so oft nach der Zeitungslektüre sitze ich am PC und erledige u.a. oft Vereinsmanagementarbeiten; d.h. Listen überprüfen, Planungsvorbereitungen für Vorhaben und wie gerade, Schleppgenehmigungen für die Schiffstrailer neu beantragen, die ich mit meinem Traktor dann zum Hafen ziehe und zurück im Herbst zu den Winterlagern.
Das Wetter ist winterlich feuchtkalt draußen und ich werde erst nach dem Mittagessen, das ich schon vorbereitet habe, erst in den Garten gehen und einen Schaden am Friesen Wall versuchen zu reparieren. Da sind ettliche Steine rausgefallen, nachdem Wühlmäuse die Erde dahinter durchwühlt haben (mögliche Ursache).
Ein neues Schmuckstück habe ich passend zu meinem Ohrringen, die ich zu Weihnachten bekommen habe, von einer Kunsthandwerkerin aus Niedersachsen aus der Elbmarsch, anfertigen lassen. Eine silberne Auflegegabel musste daran glauben. Der Anhänger ist meiner Meinung nach echt gelungen und passt mit den anderen Schmuckstücken wie Ring und Armreif, auch von der gleichen Kunsthandwerkerin gefertigt, zusammen. Geplant habe ich den Anhänger selbst und mit Papiermodell versucht, die Möglichkeit der Herstellung zu verifizieren. Die Größe der Gabel hatte die Handwerkerin mir mitgeteilt, was sie zu Auswahl an Auflagegabeln hatte.

Die Planung des Anhängers mit Lineal, Papier und Schere und Ohrhänger als Modell
Anhänger geplant.JPG

Das Werk ist gelungen und da freue ich mich und habe ihr gleich heute auch ein Bild von mir geschickt, wie im Leben dann aussieht.
Ulrike-Marisa 22012025.JPG

Ja, die Kleidung ist das , was ich am liebsten trage; hier am PC habe ich aber noch eine blaue Strickjacke an und ein kariertes blaues Schultertuch umhängen.

Grüße, Ulrike-Marisa (moin)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 212 Mal

Post 24605 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Hallo ihr Lieben,
an dieser Stelle möchte ich mich auch mal wieder melden. Da ich nicht die politischste Frau bin, sondern einfach nur das Schöne genießen möchte, kann ich mich leider nicht so intensiv an euren Themen beteiligen. Aber trotzdem bin ich eine von euch und stehe voll dahinter und finde es super, dass es so einen Ort wie unser Forum gibt, wo man sich austauschen kann. Ich bin mehr ein introvertiertes Wesen, vielleicht genügt es mir deshalb auch voll und ganz, wenn ich alleine en Femme durch die Gegend laufen kann, obwohl manchmal wäre es mit jemandem zum Quatschen, Klamotten anprobieren und herumalbern auch nicht schlecht. Im Laufe der Zeit habe ich immer mehr Selbstsicherheit gewonnen und glaube tatsächlich meinem Wunschbild, einer normalen Cisfrau sehr nahe zu sein. Bei dem ekeligen Wetter bleiben da leider nur Indoor-Aktivitäten, wie ein Besuch bei IKEA oder in der Shopping-Mal. Alles Liebe, eure Tanja (has-o).
Tanja-4444.jpg
Tanja-4478.jpg
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Post 24606 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Heutiges Homeoutfit. Wieder der (Fast)lieblingsrock. Mußte erstmal den Hund ablenken, er wollte wohl mit aufs Foto. Und es ist ja immer spannend wenn ich vor die Tür zum Rauchen gehe, oder auf die Terrasse. Irgendwann..."Guten Tag..." :D

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/L8V5RL5s/20250123-122056-2.jpg

)))(: Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 24607 im Thema

HeikeCD hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 14:05 Und es ist ja immer spannend wenn ich vor die Tür zum Rauchen gehe,
...und ich dachte, Du hast es Dir abgewöhnt. :roll:

Deine Nichtraucherin
Violetta 💜
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 705 Mal

Post 24608 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Überraschend schließt Ende Februar ein soziales Kaufhaus* in der Nachbarstadt. Folglich gibt es 50% Rabatt auf alle Artikel. Heute Vormittag waren wir dort und haben neben einigen Büchern auch Ohrschmuck gefunden.

*Die staatlichen Zuschüsse für die Betreiberin (VHS Heidekreis) sind drastisch gekürzt worden. Kein Geld mehr da für soziale Projekte.

Ein Spiegelbild aus dem Laden
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/20250168.jpg

Der neue Ohrschmuck. Sieht gewaltig aus, ist aber federleicht.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/20250167.jpg

ÖG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Post 24609 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Violetta CD hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 14:12 ...und ich dachte, Du hast es Dir abgewöhnt. :roll:
:oops: öh, ja, aber irgendwann hatte ich den Glimmstengel doch wieder in der Hand. Ist aber wesentlich weniger geworden. Der Wille dazu war wohl doch noch nicht sooo stark. Aber irgendwann...

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 24610 im Thema

Beitrag von Annette »

Violetta CD hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 08:23 Gestern war Violetta mal wieder mit arbeiten
Schaust gut aus!

LG
Annette
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1276 Mal

Post 24611 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Violetta,
Violetta CD hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 08:23 Gestern war Violetta mal wieder mit arbeiten dran.
3:40 aufgestanden, die mittlerweile übliche Routine, 4:30 auf Arbeit gestartet.
Ich bewundere deine Konsequenz, "mitten in der Nacht" aufzustehen und dich herzurichten. Das würde ich keine zwei Tage durchhalten, aber dir scheint es damit ja gut zu gehen.
Jedenfalls ist das Ergebnis sehr sehenswert und auch bürotauglich.
(ap)
Mir scheint, du hast in der kurzen Zeit bereits eine Routine gefunden, wie du mit überschaubarem Aufwand ein gutes Ergebnis erreichst.
(super)

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 368 Mal

Post 24612 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Passt nicht zum Sonntag, aber das ist mein Arbeitsalltag
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 368 Mal

Post 24613 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Komisch, die 2 Bilder kamen nicht rein
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 24614 im Thema

Hallo meine Lieben,

Ich hatte ja schon in einem vorangegangenen Beitrag vom gestrigen Tage geschrieben aber jetzt nochmal etwas ausführlicher und mit 2 Bildern.

Ich fuhr gegen 10:00 Uhr nach Gera um meine neue Perücke in Augenschein zu nehmen und dann auch zu kaufen.
Da ich mich noch von der Perücken Beraterin schminken lassen wollte, fuhr ich ungeschminkt los. Dadurch fühlte ich mich ziemlich nackt.
Ich betrat das Geschäft und kam auch recht schnell an die Reihe.
Es waren 3 Perücken zur Auswahl und ich mußte mich nach mehrmaligen Anprobieren entscheiden. Die Wahl fiel schließlich auf die, die hier zu sehen ist.
Etwas Professionelles ist schon eine ganz andere Sache als die billigen Teile aus China.
Geschminkt wurde ich auch noch, aber durch die ausführliche Perücken Anprobe blieb nicht mehr allzu viel Zeit dazu.

Jetzt wollte ich noch einen schönen Einkaufsbummel machen und begab mich einmal mehr in die Drogerie R.
Wieder ein paar Kosmetik Dinge, die ich noch benötigte, eingekauft und dann ab in die Gera Arcaden.
Dort auch nochmal in die Drogerie Komma aber ich habe nichts gekauft.
Ab in meinen Lieblingsladen, NY.
Ich benötige einen Sport BH hab auch einen gefunden dann gleich 2 gekauft und 2 schöne Tops dazu.
Irgendwie kaufe ich immer mehr als ich vorhatte, das ist mir als Mann nie passiert. kicher

Die ganzen Schuhläden standen auch noch auf meinem Programm, da ich noch ein paar dunklere Stiefeletten Suche.
Aber diesmal habe ich keine gefunden. Nun noch zu euronics, da ich eine Webcam einkaufen wollte.
Diesmal wurde ich fündig und nun steckt sie schon an meinem PC und erleichtert mir hier die Arbeit auch mittels eines Mikrofons, da kann ich die ganz langen Texte diktieren. Sehr schön.

Jetzt noch den schon bezahlten roten großen Koffer abgeholt und mich noch nett mit der Verkäuferin unterhalten.
Ein sehr schöner Tag.

Eure Violetta💜
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 867 Mal

Post 24615 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Violetta CD hat geschrieben: So 26. Jan 2025, 20:26 Irgendwie kaufe ich immer mehr als ich vorhatte,
Hm, das kommt mir seeeehr bekannt vor ;-)
Violetta CD hat geschrieben: So 26. Jan 2025, 20:26 Etwas Professionelles ist schon eine ganz andere Sache als die billigen Teile aus China.
Das ist einer der Gründe, warum ich mir gleich eine im Fachgeschäft mit Beratung gekauft habe, obwohl die um einiges mehr gekostet hat.

Ist das auf den beiden Fotos beide Male die gleiche Perücke? Die auf dem ersten Foto erscheint mir viel heller als die auf dem zweiten Foto. Das kann natürlich auch der Lichtsituation geschuldet sein.

Das rosa Top steht Dir ausgezeichnet (he)

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“