AfD-Parteitag macht Weidel zur Kanzlerkandidatin: „Reißen alle Windkraftwerke nieder“
AfD-Parteitag macht Weidel zur Kanzlerkandidatin: „Reißen alle Windkraftwerke nieder“ - # 2

HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1029 Mal

Re: AfD-Parteitag macht Weidel zur Kanzlerkandidatin: „Reißen alle Windkraftwerke nieder“

Post 16 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Sabrina Verena hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 17:55 Dennoch brauchen wir die Alternativen Energieträger, aber mit Sachverstand und "Augenmaß".
Das meine ich. Und nicht aus Investmentgründen massenweise Windparks, damit sich deren Lobbyisten die Taschen füllen können.
Sabrina Verena hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 17:55 Die Landwirtschaft selbst mit ihren rücksichtslosen Flächenumbruch hat den größten Schaden angerichtet.
Grünland wurde zu Äckern mit Agragiften, für Überbevölkerung und Biogasanlagen.
Insektensterben inbegriffen.
Auch das gehört natürlich zur Wahrheit, bevor ein neues Vogelschutzgesetz greifen konnte wurden auf Eiderstedt schnell noch sämtliche Wiesen umgepflügt und als Ackerland umdeklariert. Und schon galten dort diese Vogelschutzerlasse nicht mehr. :cry:
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Re: AfD-Parteitag macht Weidel zur Kanzlerkandidatin: „Reißen alle Windkraftwerke nieder“

Post 17 im Thema

Beitrag von Jaddy »

HeikeCD hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 16:45
Jaddy hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 16:13 Jedes Windrad bedeutet weniger Geld in die Taschen von Scheichs, Autokraten und anderen, die uns mit unserer Abhängigkeit erpressen können.
Dafür stopfen sich die Windradlobbyisten die Taschen voll. Klar kann man sich daran selbst beteiligen, Stichwort "Bürgerwindpark", aber wenn du mal erlebt hast mit was für einer rabiaten Art die Hauptinvestoren über Bedenken der Bürger hinwegbügeln und in was für Schutzzonen dennoch sowas gebaut wird...
Alles in Maßen, wenn ich bitten darf.
Außerdem empfehle ich einen Umzug, 300 m von einem Windrad oder -park entfernt. Und als Hobby nebenbei dann das Entfernen der Greif-, Singvögel unter solchen Windrädern.
Oder das Ausfiltern der eigenen Gartenerde vom abschwebenden Mikroplastik.
Es ist schon strange wenn einem urbane Leute aus dem Loft Sachen erzählen möchten mit denen sie dann am allerwenigsten zu tun haben.

LG Heike
Ah, liebe ja diese Stichwortfetzen :) Kannst du bitte mal "Windkraftlobby" genauer spezifizieren und wie und wo sich genau wer "die Taschen vollstopft"? Also konkret, auf den Punkt und im Vergleich zu anderen Industrien, Energie oder auch nicht? Wie sieht es aus mit Infrastrukturprojekten, Strassen, Stromtrassen, Umspannwerken und dergleichen? Welche Lobby ist da die treibende Kraft und was stört dich genau an denen, die WKAs bauen? Wenn ich die Liste der deutschen Windkraftanlagen so durchgehe, sehe ich jedenfalls keine dominanten Namen dort, sondern Betriebsgemeinschaften, etc.

Desgleichen zu den Vögeln bitte, denn dass Windräder nachweislich kaum Schäden verursachen, im Vergleich zu Gebäuden, Auto/Bahn-Verkehr und Katzen, sollte sich langsam rumgesprochen haben.
Trotzdem schätzt das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz die Zahl der in Deutschland durch Windenergieanlagen getöteten Vögel auf 10.000 bis 100.000: „Das entspräche bei rund 29.000 Windenergieanlagen bundesweit einer Quote von ein bis vier Vögeln pro Windenergieanlage und Jahr. Andere menschengemachte Faktoren sind für Vögel wesentlich fataler: 100 bis 115 Millionen getötete Vögel jedes Jahr in Deutschland nur durch Glasflächen an Gebäuden, etwa 70 Millionen im Straßen- und Bahnverkehr, 20 bis 100 Millionen Vögel werden Opfer von Hauskatzen.“
([1], [2]).
Vielleicht auch, dass es einen krassen Bias in der Berichterstattung gibt, die Windräder in den Vordergrund stellt, statt - vergleichbar, weil auch Energie - Öl- und Gasanlagen([Q]). Zu fossilen Kraftwerken und ihren Auswirkungen auf Vögel und andere Wildtiere habe ich jetzt nicht mal recherchiert. Wäre mal interessant; sogar mal ganz abgesehen von der verursachten Klimakrise, die quasi alle Lebensräume bedroht.

Und Mikroplastik, wow! Wollen wir mal schauen? Der wissenschaftliche Dienst des Bundestags zitiert 2020 das Fraunhofer Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik (IWES)
Als grobe Abschätzung geben die Wissenschaftler des IWES zu bedenken, dass ein Erosionsschaden grob vereinfacht den äußeren Teil eines Rotorblattes beträfe. Nehme man weiterhin zur Vereinfachung an, dass das Rotorblatt linear und nicht spitz zulaufe, komme man auf eine maximal betroffene Oberfläche von ca. 10 m2. Würde man nach vier Jahren die komplette Beschichtung im betroffenen Bereich erodiert vorfinden, ergebe sich ein maximaler Materialabtrag von 1.395 t/a für alle rund 31.000 Windkraftanlagen in Deutschland. Das sei als sehr grobe obere Abschätzung anzusehen, das heißt durch die vereinfachten Annahmen liegt der tatsächliche Wert mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich darunter. Im Vergleich dazu werden vom Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik (UMSICHT) jährliche Abriebwerte von Reifen mit 102.090 t/a und von Schuhsohlen mit 9.047 t/a angegeben.
([pdf]). Es wäre also sinnvoller, kein Auto in die Nähe des Gartens zu lassen und bei der Gartenarbeit möglichst nur Holzschuhe zu benutzen...

Zusammengefasst scheint mir, dass hier ein paar Bröckchen komplett aus Zusammenhängen und Relationen gerissen werden, in der Hoffnung, dass dem Zielpublikum nicht auffällt, dass Windenergieanlagen real nicht nur kleinere Übel sind (die einige größere Übel ersetzen), sondern im Vergleich mit anderen Zahlen geradezu unauffällig.

Wie gesagt geht es in vielen Fällen nicht um Fakten oder Sachpolitik, sondern um Gefühle, die dann mit Pseudofakten verkleidet ausgedrückt werden. Don't confuse me with facts, I have my opinion (and pick my completely unrelated factoids).

Ich lebe übrigens weder in der Großstadt noch in einem Loft, sondern in einem kleinen Häuschen auf dem Land, in direkter Umgebung vieler Windräder hier und bin damit super zufrieden (moin).
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 18 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Liebe Jaddy,

Da ich keine Professur hier schreiben möchte kann ich nur aus eigenem Erleben berichten, eben 'Stichwortfetzen' aus dem Leben. Und ich kenne nun mal diese Pappenheimer, GbRs usw., die meisten normalen Bürger haben da nämlich gar nichts von, denen wurde von einigen Interessierten (GbR) nur erzählt das der Strom billiger wird, von wegen..., in meiner Gegend, hochgerechnet wird es in anderen Bundesländern nicht anders sein.
Und viele davon sind nun mal scheinheilige Euro-Zähler, haben zwar ein E-Auto als Feigenblatt, fahren aber dennoch Verbrenner, mit Zweitwagen. Urlaube im Flieger in Übersee usw. Eben neureiche Menschen die Champagner trinken und Wasser predigen. Oder ist das etwa der Klimakredit den sie aufgrund ihrer Investition oder mit ihrem Solar auf dem Dach in Anspruch nehmen? Na denn ist das was anderes...
Und wenn du mit dieser Industriebrache zufrieden bist, ok
Ich bin es eben nicht. Und irgendwann wird es auch den Touris (Haupterwerb mit hier) mal zuviel werden und in idyllischere Spots abwandern.
Im übrigen warst du mit urban und Loft nicht persönlich gemeint, sondern diese komischen Nimby's die woanders alles wunderbar finden aber ansonsten nach St.Florians Gusto leben.
Und Institute die Zuschüsse bekommen, werden sich kaum mit einem Gutachten selbst ins Knie schießen das dem Empfänger nicht passen könnte.
Und zwei, drei Anlagen machen der Vogelwelt nichts aus, 50/60 aber schon. An der Spitze dreht sich so ein Teil mit 270 km/h, so schnell reagiert kein Vogel, zumal es nicht "sichtbar" ist. Aber lassen wir das alles hier. Keine Lust auf Diskussionen.

LG Heike

P.S seit wann sind übrigens Gefühle denn schlecht? Gibt Menschen die kopfgesteuert sind, andere agieren eben aus dem Bauch heraus. So what?
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Annette »

Es sollte doch mal reichen!

Da wird politisch massiv aufgerüstet für Nazi-Deutschland 2.0, und hier wird ausschliesslich um Energie und Windparkanlagen debattiert.

Ihr solltet euch wehren, mit allen Mitteln! Um ein viertes Reich zu verhindern! Aber nee... so werden die ein leichtes Spiel haben.

Annette
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 368 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Mich widert schon das aggressive niederreissen an. Warum sagt sie nicht abbauen? Weil der dumpfe Putin Fan einfach Gewalt liebt? In Wort und Tat. Mich erinnert das an: Volk steh auf und Sturm brich los. Was kommt noch von Putins Stiefelleckern? Wiedereinführung von § 175, Euthanasie für "unwertes" Leben? Die Remigration ist gewollt und dann werden wir, alle Menschen die denen nicht passen und Ausländer wieder in Güterwagen gesperrt und mit Zügen "gen Osten" in Lager transportiert. So schlecht kann es niemanden gehen, daß man glaubt, daß diese Rattenfänger ein besseres Leben ermöglichen. Im Gegenteil, sie bringen das "Heil" und wozu das führt sollte jeder Mensch in Deutschland wissen.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Annette »

Moin Moin

Die Geschichte wiederholt sich! Nahezu auf den Punkt genau! Wie einst Henry Ford, Initiator des Fortschrittes und glühender Verehrer der Nazis, haut rund hundert Jahre später ein Elon Musk in die gleiche Kerbe hinein und outet sich dabei als Freund der Rechtsradikalen. Dabei scheint er es auf die ganze Flüchtlingsproblematik und -polemik abgesehen zu haben, und dabei wage ich mal zu behaupten, dass Musk selbst einst politischer Flüchtling gewesen ist. Nachdem in Südafrika die Apartheid abgeschafft wurde, war auch der letzte Funken Hoffnung der dortigen White-Supremacy erloschen, und populistische Demagogen mussten das Weite suchen. Im heutigen Trump'schen Disneypark scheint er gut aufgehoben, seinem Busenfreund in den Allerwertesten hineinkriechend, macht Musk nichts anderes als dieser selbst. Rhetorische Hetze gegen jeden und alles, was nicht seinem populistischen, und übrigens auch trans feindlichem Weltbild entspricht.

Und davon profitiert nun die AfD. Dabei darf man sich fragen, ob in ihrer Parteizentrale auch ein großes Wandportrait von Elon Musk zu sehen ist. Wäre nicht weiter verwunderlich, denn damals befand sich ja auch ein Henry Ford-Portrait in Hitlers Parteibüro. Abgesehen von Musk & AfD gibt es so viele Parallelen, und angesichts der sozialen, finanziellen und kulturellen Probleme, die derzeit in der Bundesrepublik grassieren, dürfen sich die Rechts-Populisten Zulauf erfreuen wie nie zuvor.

Wie damals gibt es eine Dolchstoßlegende, die gescheiterte Ampelkoalition liefert die perfekte Vorlage dazu. “Eine Koalition, die Deutschland zugrunde gerichtet und das Volk den bösen Migranten an den Krummsäbel geliefert hat." Die AfD-Demagogen wissen genau, wie sie solch rhetorischen Unsinn ihren Schäfchen als bare Münze verkaufen.

Und die AfD will offenbar zerstören, heute die Windräder… und morgen die ganze Welt?! Auf jeden Fall werden sie, im Falle eines Wahlsieges, alles dransetzen ihre Position zu festigen, auch mit Hilfe von Gesetzesänderungen und eisenbeschlagenen Schergen, um ihre Forderungen, notfalls auch mit Gewalt, durchzusetzen.

Und es ist zu befürchten, dass die AfD gewählt wird, um fortan als Regierungspartei die Geschicke der neu erschaffenen Bundesdiktatur lenken zu können. Anfangs natürlich durch Verteilung süßer Zuckerbrote, das geblendete Volk wird sich bestätigt sehen, und unter tosendem Beifall wird die Freiheit eingeäschert. Danach jedoch, nachdem man im neuen Reichstag etabliert ist, wird die Partei ihr wahres Gesicht zeigen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Peitsche schwingen.

Und erst dann steht der AfD-Wähler vor seiner eigens geschaffenen Nemesis, und wie damals, wird er auch jetzt beteuern, dass er das so nicht hatte kommen sehen und so nicht gewollt hat. Doch! Hat er! Denn die Zeichen sind deutlich genug! Jetzt, noch vor den Neuwahlen! Noch ist Zeit, das Übel abzuwenden. Denkt daran, wenn ihr den nächsten Gang an die Urnen beschreitet.

Ich kanns leider nicht, aber ich werde mit Hoffen und Bangen nach Deutschland blicken. Zeit meines Lebens habe ich die halbe Welt bereist, und werde ich heute gefragt, in welchem Land ich als ausländische Besucherin am besten behandelt wurde, sage ich immer: bei den Deutschen!

Das habe ich immer ernst gemeint, und ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt!

Liebe Grüße aus dem kleinen Nachbarland
Annette
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 810 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Michi »

Ich hätte da einen Vorschlag zur Güte:

Jede(r), der kein Windrad hinter seinem Haus will, bekommt stattdessen einen Castor-Behälter auf sein Grundstück gestellt, um den sie/er sich fortan vollumfänglich zu kümmern hat.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

MichiWell hat geschrieben: So 12. Jan 2025, 00:09 Ich hätte da einen Vorschlag zur Güte:

Jede(r), der kein Windrad hinter seinem Haus will, bekommt stattdessen einen Castor-Behälter auf sein Grundstück gestellt, um den sie/er sich fortan vollumfänglich zu kümmern hat.
Fangen wir doch lieber an das gleichmäßiger zu verteilen. Der Norden hat mittlerweile genug getan, nun sind mal andere dran. Söder und Kretschmann haben bestimmt noch Platz in ihren Gärten. :wink:
Die Offshoreanlagen in Nord- und Ostsee sind da noch nicht mal mit drin:
[image]https://images.app.goo.gl/yEEBoh4MHScGMN8N7[/image]
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Der Beitrag wird verschoben nach "Klima und Umwelt".

Was ist daran so schwer, auf meine Bitten in Bezug auf das Thema einzugehen???

Es wird sicherlich noch einige Themen geben, die sich mit den Wahlthemen der AFD beschäftigen.
Gespannt bin ich schon auf die "Konzepte" zur "Familienpolitik".
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Juliane »

Es ist für mich schon erschreckend, wie schnell und audauernd die Taktik der AFD auch hier wieder funktioniert!

Die sind ja (leider) nicht blöd dort. Die verkünden allem möglichen Scheiß und dazwischen den blöden Spruch, die
Windkraftwerke niederzureißen.

Und wie die Pawlowschen Hunde reagieren wir, weil die allermeisten zum Thema Windkraft eine eigene Meinung haben.
Und daran beißen wir uns nun fest. Verkünden lauthals unsere Meinung, kämpfen um unseren Standpunkt.

Und die braune Brühe reibt sich die Hände! Ist wieder einmal aufgegangen das Kalkül. Werft dem (blöden) Wählervolk
einen Knochen hin und sie zerfleischen sich beim Kampf darum gegenseitig.

Und das passiert mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder. Immer wieder werden Stiche gesetzt und die Leute springen
darauf an. Und dabei vergessen sie dann, genauso regelmäßig, die wirklich wichtigen Themen. Es kann einem schon
Angst und Bange werden, wie einfach das Volk immer noch zu ködern, zu agitieren und zu lenken ist.

Goebbels, Hitler & Co lassen wieder einmal grüßen. Schon sehr erschreckend wie schnell die Menschen in 80 Jahren,
mithin 3-4 Generationen, doch vergessen und sich Geschichte zu wiederholen scheint.

Eure wieder einmal sehr nachdenkliche Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich bin jedenfalls ziemlich entsetzt darüber, wie hier im Forum mit Bitten und Ansagen umgegangen wird. Das zeugt von einer gewissen Respektlosigkeit :cry:
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Anne-Mette hat geschrieben: So 12. Jan 2025, 09:39 Ich bin jedenfalls ziemlich entsetzt darüber, wie hier im Forum mit Bitten und Ansagen umgegangen wird. Das zeugt von einer gewissen Respektlosigkeit :cry:
Ja, sorry dafür, leider sind diese Spargel sind ein rotes Tuch für mich in der geballten Masse bei uns. War auch nicht so beabsichtigt. :oops:

Und zum Thema, aus dem Grunde sind Parteien JEGLICHER Couleur ebenso ein rotes Tuch für mich, schon immer. Ich wähle einen Hansel der sich alle 4 Jahre bei mir blicken lässt, wenn ich Glück habe, und will mir alles mögliche versprechen?
Ich bin ich, und ich brauche niemanden der vorgibt meine Interessen zu vertreten. Das tue ich schon alleine, Stichwort Selbstbestimmt. Als Kind ist man nun mal machtlos, Eltern, Schule usw. Aber irgendwann wird man ja mal volljährig und kann machen was man will, sofern es nicht strafbar ist.
Die normalen menschlichen Regeln beachten, niemandem irgendetwas aufzwingen usw. Dazu fällt mir gleich wieder Kant's kateg. Imperativ ein. Jedenfalls brauche ich niemanden der mir was vorflüstern will was gut und richtig ist und sowieso nur sich selbst im Blick hat. Und wenn diese Quasselstrippen im TV auftauchen kann ich gar ich schnell genug umschalten. Da ist ja sogar Werbung unterhaltsamer.
Tja, bloß über die richtige Richtung wie so etwas funktionieren könnte bin ich auch noch nicht schlau geworden, Selbstorganisation in Form von Genossenschaften, oder Räte und was man noch zurechtphilosophieren kann, keine Ahnung. Wie Juliane schon bemerkte, diese Spalterei und das daraus entstehende Gegeneinander sind untauglich geworden. Und die Schwächsten geraten dabei unter die Räder.

LG Heike
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 166 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Ich lese im Wahlprogramm und höre nur immer was sie alles tun wollen und gut sein soll.
Lösungen für dieses Anliegen, kann ich nicht finden!
Ich bin traurig, das dieses nicht hinterfragt wird!

GLG Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

HeikeCD hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 18:46 Liebe Jaddy,

Da ich keine Professur hier schreiben möchte kann ich nur aus eigenem Erleben berichten, eben 'Stichwortfetzen' aus dem Leben. Und ich kenne nun mal diese Pappenheimer, GbRs usw., die meisten normalen Bürger haben da nämlich gar nichts von, denen wurde von einigen Interessierten (GbR) nur erzählt das der Strom billiger wird, von wegen..., in meiner Gegend, hochgerechnet wird es in anderen Bundesländern nicht anders sein.
Und viele davon sind nun mal scheinheilige Euro-Zähler, haben zwar ein E-Auto als Feigenblatt, fahren aber dennoch Verbrenner, mit Zweitwagen. Urlaube im Flieger in Übersee usw. Eben neureiche Menschen die Champagner trinken und Wasser predigen. Oder ist das etwa der Klimakredit den sie aufgrund ihrer Investition oder mit ihrem Solar auf dem Dach in Anspruch nehmen? Na denn ist das was anderes...
Und wenn du mit dieser Industriebrache zufrieden bist, ok
Ich bin es eben nicht. Und irgendwann wird es auch den Touris (Haupterwerb mit hier) mal zuviel werden und in idyllischere Spots abwandern.
Im übrigen warst du mit urban und Loft nicht persönlich gemeint, sondern diese komischen Nimby's die woanders alles wunderbar finden aber ansonsten nach St.Florians Gusto leben.
Und Institute die Zuschüsse bekommen, werden sich kaum mit einem Gutachten selbst ins Knie schießen das dem Empfänger nicht passen könnte.
Und zwei, drei Anlagen machen der Vogelwelt nichts aus, 50/60 aber schon. An der Spitze dreht sich so ein Teil mit 270 km/h, so schnell reagiert kein Vogel, zumal es nicht "sichtbar" ist. Aber lassen wir das alles hier. Keine Lust auf Diskussionen.

LG Heike

P.S seit wann sind übrigens Gefühle denn schlecht? Gibt Menschen die kopfgesteuert sind, andere agieren eben aus dem Bauch heraus. So what?
Tatsächlich sind es die Windparks, welche "Wildwuchs" verhindern sollten, welche das Landschaftsbild beeinträchtigen und als Vogelscheuchen wirken.
Brutvögel meiden die Gebiete und Zugvögel fliegen Umwege, welche ihre Reserven aufzehren.
Weniger Nachwuchs begünstig das Artensterben.
Da liegt das eigentliche Problem.
Der Vogelschlag wird überbewertet und gilt eigentlich nur bei Greifvögeln, welche anders als Krähen die Gefahr eines bewegten Objektes nicht einschätzen können.
Bei Singvögeln und Fledermäusen ist es schwer genaue Zahlen zu bekommen, da nicht rund um die Uhr kartiert wird, und durch die Wucht des drehenden Rotors auch eine Schleuderwirkung die genaue Zuordnung unmöglich macht. Auch hier gibt es zahlreiche Gutachten, nicht nur "Das" aus dem "befangenen" Wirtschaftsministerium.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

HeikeCD hat geschrieben: So 12. Jan 2025, 08:21
MichiWell hat geschrieben: So 12. Jan 2025, 00:09 Ich hätte da einen Vorschlag zur Güte:

Fangen wir doch lieber an das gleichmäßiger zu verteilen. Der Norden hat mittlerweile genug getan, nun sind mal andere dran. Söder und Kretschmann haben bestimmt noch Platz in ihren Gärten. :wink:
Die Offshoreanlagen in Nord- und Ostsee sind da noch nicht mal mit drin:
[image]https://images.app.goo.gl/yEEBoh4MHScGMN8N7[/image]
Bayern hat mehr Platz und will wieder in die Kernkraft zurück.
Das wäre nur konsequent. :mrgreen:
Das Problem ist immer noch vorhanden, mit dem ganzen Atommüll.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Antworten

Zurück zu „Ernährung, Bekleidung, Klima und Umwelt“