Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1632

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24466 im Thema

Beitrag von missy »

Heute sind wir zum Erholen zuhause geblieben und haben es uns gemütlich gemacht.
Weißer Langarm-Rolli, BH Körbchen D, Strumpfhose und dazu
blaues Sommerkleid mit Spaghetti-Trägern.
Hab mich richtig wohl gefühlt.
Liebe Grüße und ein gutes Neues ....
missy
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Marcella67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie oder du

Post 24467 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Frohes neues Jahr zusammen.

zum Jahresstart mal wieder den schwarzen Mini ausgepackt, dazu die neue Bluse, Strumpfhose und Overknees.
Suche noch das passende Outfit zum Stammtisch in Köln am 04.01.

Dann das erste Mal enfemme draußen.

Ein bisschen nervös
LG Marcella
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
Eveline Cross
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 737..

Post 24468 im Thema

Beitrag von Eveline Cross »

Hallo Marcella,
Ein gutes Jahr 2025 wünsche ich Dir, Dein Outfit sieht toll aus und viel Spaß beim Treffen.
VG Eveline
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..

Post 24469 im Thema

Beitrag von MEL »

MOIN und Frohes NEUES JAHR

dann werde ich heute zur Themenüberschrift auch mal wieder etwas beisteuern.

In Anbetracht der hier oben im hohen Norden herrschenden Wetterlage,
--> man jagt weder Hund, Katz oder Mensch vor die Tür!!
Sturm, Regen, alles grau in grau, Sonne kenne ich nur noch vom Hören-Sagen,
war heute Mel im Schlabber-Wohlfühl-look angesagt, also auch kein Schminken
oder Perücke. Daher musste ich bei den Bildern halsaufwärts etwas tricksen,
aber immerhin ist das mein Antlitz aus einer Oktober-Aufnahme zugeschnitten.
Mel stehend Neujahrsoutfit 2025.jpg
Falls ihr euch das fragen solltet, der Weihnachtsbaum steht bei uns (fast) immer
bis zum Dreikönigstag und bot m.E. einen akzeptablen ggfs. ablenkenden Hintergrund
von dem davor platzierten ergrauten älteren Mädel...

Während ich früher jede Chance herbeisehnte, mich komplett im Mädelsmodus und
dabei möglichst perfekt gestylt zu zeigen, so hat sich seit meinem outing in Familie, wie
auch tw. gegenüber Freunden und der Nachbarschaft bei mir eine gewisse Lockerheit
eingestellt und mir genügt in den eigenen 4 Wänden dieser locker legere Stil,
den meine Frau so auch toleriert und akzeptiert.
Natürlich sollte ich so nicht tagtäglich und von morgens bis abends neben ihr sitzen,
stehen, rumlaufen... :wink:
Mel im Neujahrsoutfit 2025.jpg
Am 1.Weihnachtstag trug ich ein ähnliches Outfit, da jedoch alles in dunkelblau...
Super bequem und auch kein Problem, so mal die Post entgegen zu nehmen oder
Müll raus zu bringen. Wobei eine Nachbarin schon mal anmerkte:
"Du gehst doch so jetzt nicht ins Dorf/zum Einkauf??!" Nein, natürlich nicht, das
würde meinen Ansprüchen auch in keinster Weise entsprechen.

Also, nun hoffe ich baldigst auf besseres Wetter, damit Mel - komplett gestylt - mal wieder
in der Öffentlichkeit unterwegs sein kann, da gibts nun doch gewisse Entzugserscheiungen...

Beste Grüße

Mel )))(:
Vesta
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 24470 im Thema

Beitrag von Vesta »

Marcella67 hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 19:40 Suche noch das passende Outfit zum Stammtisch in Köln am 04.01.
Zum Stammtisch ist's egal. In so einer Gruppe haben wir eh' kein Passing, und die anderen Gruppenmitglieder haben Verständnis für Fehlgriffe, da alles selbst auch schon mal falsch gemacht. Also sei beruhigt, da passt es.

Ansonsten: MMn. ist der Rock zu klein und zu eng, da er weder zum großen Oberkörper und Bluse noch zu den auffälligen, aber für sich gesehen durchaus passenden Stiefeln ein optisches Gegengewicht bietet. Länger und etwas ausladender steht dir vermutlich besser.
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP

Post 24471 im Thema

Beitrag von Maya »

Vesta hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 00:13
Marcella67 hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 19:40 Suche noch das passende Outfit zum Stammtisch in Köln am 04.01.
Zum Stammtisch ist's egal. In so einer Gruppe haben wir eh' kein Passing,...............
Ach echt? Was Du so alles weisst.
Sogar den Kölner Stammtisch kennst Du also.
Zum Stammtisch ist es also egal? :shock:
Ahja, sorry, mal wieder eine deiner allwissenden Weisheiten, die ich hier zu meinem Leidwesen schon öfter unvorbereitet konsumieren musste.
Da geht Marcella zum ersten Mal ausser Haus und gleich zum Kölner Stammtisch, ist aufgeregt und nervös, macht sich Gedanken übers Outfit und du schreibst, zum Stammtisch ist das egal.
Über diese Info von dir, hat sich Marcella jetzt ganz sicher riesig gefreut.
Kannst Du diesen deprimierenden Dummfug bitte künftig unterlassen? :oops:

Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund

Post 24472 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Vesta hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 00:13 Zum Stammtisch ist's egal. In so einer Gruppe haben wir eh' kein Passing, und die anderen Gruppenmitglieder haben Verständnis für Fehlgriffe, da alles selbst auch schon mal falsch gemacht. Also sei beruhigt, da passt es.
Ach ja?
Allein der Gedanke, das ich mich auf dem Weg dahin fürchterlich blamiere, wäre schon ein Grund nicht dort hinzugehen.
Du solltest schon wissen, das ein gutes Outfit sowas wie Sicherheit vermittelt und das es ganz und gar nicht "egal" ist was man trägt. Auch nicht zu einem Stammtisch.
In einem passenden Outfit fühlt man sich wohl, dann kann man auch erhobenen Hauptes durch dir Menge schreiten. Wenn Dir Dein Outfit "egal" ist, wirst Du wahrscheinlich den ganzen Tag mit eingezogenem Kopf durch die Gegend rennen und hoffen das Dich niemand sieht.

Outfit und Passing ist bei weitem nicht egal!!!

weiblichste Grüße )))(:

MiriamR
Have fun.....always.
Vesta
registrierte BenutzerIn

Post 24473 im Thema

Beitrag von Vesta »

Maya hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 00:44 Ach echt? Was Du so alles weisst. [...]
In der Gruppe fallen wir immer auf (und sei es durch Körpergröße).
Und wenn wir die Aufmerksamkeit erst mal haben, sehen aufmerksame Beobachter auch, was Sache ist.
Perfektes Passing haben wir nicht, und bei gehäuftem Auftreten wird das auch bemerkt.
Da sollten wir keine Illusionen haben.

Andererseits ist gerade ein Stammtisch ein Rahmen, in dem keine Perfektion erwartet wird.
Die anderen Teilnehmer haben idR. viel Verständnis für kleine Mängel.

Das ist eine Aufforderung an Marcella67 sich keinen Kopf zu machen, sondern einfach hingehen.
Da wird nichts Schlimmes passieren.
Wenn das Aussehen nicht stimmig ist - kann man am "Original" besser beurteilen als am Foto - wird es allenfalls freundliche konstruktive Kritik geben.

@Maya Es gibt keinen Anlass für deinen beleidigenden Beitrag. Kritik oder eine andere Meinung hättest du auch sachlich äußern können.
MiriamR hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 00:57 Allein der Gedanke, das ich mich auf dem Weg dahin fürchterlich blamiere, wäre schon ein Grund nicht dort hinzugehen.
Du solltest schon wissen, das ein gutes Outfit sowas wie Sicherheit vermittelt und das es ganz und gar nicht "egal" ist was man trägt.
Da bin ich anderer Meinung.

Gerade beim ersten Ausgang, beim ersten Besuch eines Stammtisches, empfehle ich, sich eine gewisse Ist-doch-egal-Haltung zuzulegen. Das soll den Druck aus dem Kessel nehmen. Um ein gutes Aussehen kann man sich trotzdem bemühen. Aber wenn das beim ersten Mal nicht funktioniert, ist doch nicht wichtig.

Der erste Ausgang ist eine ziemliche Mutfrage. Und man selbst ist meistens mit seinem Aussehen nicht zufrieden - es fehlt der emotionale Abstand, um dies zu beurteilen. Wenn man seine Erwartungen reduziert, wird der Ausgang leichter.

Klar, man möchte nicht wie eine Witzfigur herumlaufen. Aber die Gefahr sehe ich bei Marcella67 überhaupt nicht. Auch dann nicht, wenn der Rock zu eng ist :wink: .

Auf Dauer möchte ich ein gutes Aussehen, ein gutes Passing. Das kommt mit der Zeit, mit der Übung. So wie bei meinem ersten Ausgang möchte ich heute nicht mehr rausgehen. Auch wenn ich damals viel jünger war.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz

Post 24474 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Vesta, liebe alle
Vesta hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 11:13 Gerade beim ersten Ausgang, beim ersten Besuch eines Stammtisches, empfehle ich, sich eine gewisse Ist-doch-egal-Haltung zuzulegen. Das soll den Druck aus dem Kessel nehmen. Um ein gutes Aussehen kann man sich trotzdem bemühen. Aber wenn das beim ersten Mal nicht funktioniert, ist doch nicht wichtig.

Der erste Ausgang ist eine ziemliche Mutfrage. Und man selbst ist meistens mit seinem Aussehen nicht zufrieden - es fehlt der emotionale Abstand, um dies zu beurteilen. Wenn man seine Erwartungen reduziert, wird der Ausgang leichter.
Du hast mir ins Herz gesprochen.

Ich stehe vor meinem zweiten Ausgang. Beim ersten habe ich viewtopic.php?t=29680&start=90#p393880 eine Kleidauswahl gepostet und habe mich nach den Empfehlungen und meinem Gefühl gekleidet, das hat mir Sicherheit gegeben.
Dort konnte ich sehen, dass am Treffen die unterschiedlichsten Outfits zu sehen war, eben Geschmack spielt auch eine Rolle. Was ich vor allem beaobachtet hatte, war, dass viele sehr aufwendig und gut geschminkt waren (nicht voll bemahlt, sondern sorgfältig). Das hat mich nun bewogen, vor dem Treffen zu einer Kosmetikerin zu gehen, um auch im Gesicht gut auszusehen. Mehr dann in meinem Thread :wink:

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 24475 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Vesta hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 11:13 Perfektes Passing haben wir nicht, und bei gehäuftem Auftreten wird das auch bemerkt.
Da sollten wir keine Illusionen haben.
was ist schon ein "Perfektes Passing" ?

Perfekt ist es für mich, wenn es zu mir passt.
Im "Alltag" bin ich ganz anders unterwegs als bei Festen und Veranstaltungen.
Vielleicht kenne ich die "falschen Frauen"; aber viele, die ich kenne, sind "noch alltagsmäßiger" unterwegs im täglichen Leben als ich.
Also falle ich unter und neben ihnen kaum auf.

Ich bin als ICH unterwegs und hier vor dem Bildschirm. Ich muss nichts vorspielen und mir geht es auch nicht darum, dass ich den Ausspruch einfange: "... das hätte ich aber nicht gedacht, dass du...".

"Perfekt" kann allein durch Unsicherheit (bin ich wirklich perfekt???) schnell kaputt gehen. Dazu braucht es oft auch nur ein kleines Malheur oder ein kleiner "schiefer Blick" von anderen Menschen, um von "perfekt" zu "vollkommen verunsichert" zu wechseln.

Gruß
Anne-Mette
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein

Post 24476 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

MEL hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 23:49 im Schlabber-Wohlfühl-look angesagt, also auch kein Schminken
oder Perücke.
So hybrid bin ich seit gestern auch wieder zuhause unterwegs, daher auch (mal wieder) kopflos. Longshirt, Leggings, warme (Weihnachts)socken *hihi* und Strickpullover.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/bwkMvY3k/20250102-150727.jpg

Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Vesta
registrierte BenutzerIn

Post 24477 im Thema

Beitrag von Vesta »

Daniela04 hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 11:25 Was ich vor allem beaobachtet hatte
Auch das ist eine gute Idee. Bei der Gelegenheit kann man sehen, was die anderen machen, was davon einem selbst gefallen und stehen könnte. Und nirgendwo kann man so ungeniert nachfragen, wo das herkommt, wie das gemacht wurde. Beim Stammtisch wird idR. darüber gerne Auskunft gegeben.

Auf Dauer muss man natürlich rausfinden, was nicht anderen sondern einem selbst steht. So leicht ist das nicht, und es erfordert einige Fehlversuche (daher besser am Anfang nicht so teuer kaufen, es werden viele Fehlkäufe dabei sein).
Anne-Mette hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 12:00 was ist schon ein "Perfektes Passing" ?
Eine kleine Anekdote dazu: Eine Freundin (geborene Frau, nichts mit T*) meinte mal, seit sie beim Friseur gewesen sei, werde sie häufiger mit "er" angesprochen. Tja, perfekt ist niemand :P . (Seit den Wechseljahren passiert ihr das aber nicht mehr.)

Ansonsten, auch das Verhalten gehört zum Passing. Die Nervosität beim ersten Ausgang ist kontraproduktiv. Die kann man aber nur ablegen, wenn man rausgeht und dabei Sicherheit gewinnt.

Keine Sorge: Ausgelacht wird man nicht.

Aber auch eine Warnung: Ein paar Orte sollte man im Dunkeln meiden, oftmals aber nicht nur in der Bahnhofsgegend, und das gilt auch mit perfektem Passing. Mit unserer männlichen Sozialisierung sind wir da zu sorglos.
HeikeCD hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 15:22 und Strickpullover.
Selbstgestrickt?
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein

Post 24478 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Vesta hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 19:20 Selbstgestrickt?
Leider nein, aber selbstgekauft. :wink:
Vesta hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 19:20Mit unserer männlichen Sozialisierung sind wir da zu sorglos.
Aber physisch gesehen nicht ganz wehrlos, in einer 1:1 Situation natürlich. Vor allem der Überraschungsmoment ist auf unserer Seite. Aber vom Prinzip hast du recht, gewisse Gegenden sollten tatsächlich gemieden werden.

Liebe Grüße

Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 24479 im Thema

Beitrag von Lana »

MEL hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 23:49 Sonne kenne ich nur noch vom Hören-Sagen
Weiter südlich war das bis gestern besser :P
Zum Glück, konnte ich so meinen Neujahrsspaziergang in gemächlichem Kriechtempo draußen absolvieren.

Damit ich auch noch rechtzeitig rauskomme, bevor die Sonne weg ist, habe ich das Gesicht nicht aufgehübscht und nur meine Stiefel und den langen schwarzen Rock angezogen (darunter ist es herrlich warm (he)), und obenrum mein Lieblingsmäntelchen mit gelbem Schal als Farbtupfer und einem einfachen Stirnband. In meinem derzeitigen Zustand dauert es lange genug, bis ich damit fertig bin :x

Draußen war's schön, ein bisschen windig und abschnittsweise ein bisschen frisch. Ein netter Herr, dem mein farbenfrohes Outfit positiv auffiel, hat denn auch ein Bild gemacht. Die Frage, ob ich schwul sei, hätte er sich gerne sparen können...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/wvMvfzNp/Wald.jpg

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg

Post 24480 im Thema

Beitrag von Juliane »

Lana hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 21:27 Die Frage, ob ich schwul sei, hätte er sich gerne sparen können...

LGL
Ja Lana, das ist es, was von so vielen als Vermutung, oder sogar als erste Frage kommt.

Aber woher sollen sie es denn auch wissen, wenn ihre Bildung aus der gleichnamigen
Zeitung stammt?

Gute Besserung, )))(: Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“